Mitglieder: 91.569 | Beiträge: 2.542.842 | Online: 1 Benutzer u. 349 Gäste | Neues Mitglied: Grindlees4y
 

Premiere und RTL kooperieren bei Fußball-WM 2010

Deutschland
0
Dioxin – 15. Juli 2008 – 10:53

DJ Premiere und RTL kooperieren bei Fußball-WM 2010

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Fernsehsender Premiere und RTL werden bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika kooperieren. Premiere werde als einziger Sender in Deutschland und Österreich alle 64 WM-Spiele live zeigen, zeitgleich werde RTL bis zu 18 Partien im Free-TV übertragen, teilte die im MDAX gelistete Premiere AG am Dienstag mit. Neun Live-Spiele für RTL seien bereits garantiert, auf neun weitere Partien habe der Kölner TV-Sender eine Option.

Schon beim Rechteerwerb hatte sich Premiere nach eigenen Angaben die Möglichkeit einer Kooperation mit einem Free-TV-Sender bewusst offen gelassen. Mit der nun vereinbarten Kooperation gelinge es Premiere, ein "sehr gutes wirtschaftliches Ergebnis" zu erzielen, hieß es in der Mitteilung des in Unterföhring ansässigen Bezahlfernsehsenders. Über die Vertragsinhalte vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

Webseiten: http://www.premiere.de
http://www.rtl.de

DJG/ncs/bam

(END) Dow Jones Newswires

July 15, 2008 05:53 ET (09:53 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.