Mitglieder: 110.791 | Beiträge: 2.580.740 | Online: 7 Benutzer u. 214 Gäste | Neues Mitglied: jozefinaaugus
 

Schaeffler: Finanzierung für Conti-Übernahme bleibt unverändert

Deutschland
0
Dioxin – 14. Oktober 2008 – 14:00

DJ Schaeffler: Finanzierung für Conti-Übernahme bleibt unverändert

HERZOGENAURACH (Dow Jones)--Die Finanzierungszusage für die Übernahme der Continental AG durch die Schaeffler KG besteht unverändert. "Wir haben verbindliche Finanzierungszusagen, daran hat sich nichts geändert," sagte ein Sprecher des Herzogenauracher Herstellers von Motor-, Getriebe-, Fahrwerkssystemen und Lagern für die Automobilindustrie.

Einen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters, wonach die Kreditsyndizierung für die Kreditzusage über 16 Mrd EUR stocke, wollte der Sprecher nicht kommentieren. "Die Syndizierung hat keinen Einfluss auf unsere Finanzierung," so der Unternehmenssprecher. Er verwies darauf, dass die Syndizierung in der Hand der beteiligten Banken liege.

Schaeffler hatte bei ihrem Übernahmeangebot von 75 EUR je Conti-Aktie deutlich mehr Aktien angeboten bekommen als erwartet. Früheren Aussagen von Schaeffler zufolge bezieht sich die Kreditfinanzierung auf 100% der Aktien von Continental.

Webseiten: http://www.schaeffler-gruppe.de
http://www.conti-online.com

- Von Christoph Rauwald, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 114;
unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/dct/smh

(END) Dow Jones Newswires

October 14, 2008 09:00 ET (13:00 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.