Mitglieder: 103.973 | Beiträge: 2.567.582 | Online: 9 Benutzer u. 303 Gäste | Neues Mitglied: alao90g43gy
 

Uran: Cameco blickt besorgt in die Zukunft

Emerging Markets
0
Dioxin – 2. November 2012 – 17:35
Eingestellt in:

Saskatoon 02.11.2012 (www.emfis.com) Der Uranproduzent Cameco Corp kassiert seine eigene Wachstumsprognose.

Wie lokale Medien mitteilten, habe die Firma wegen revidierter Erwartungen in dem Uransektor die Produktionsziele für die nächsten Jahre gesenkt. Der bisherige Optimismus sei nicht aufrecht zu erhalten. Die Firm habe das Ziel, vierzig Millionen Pfund Uran jährlich zu gewinnen und abzusetzen, korrigiert. Auf langfristiger Sicht peile die Firma Werte von rund sechsunddreißig Millionen Pfund pro Jahr an.

Die Markterholung lässt länger auf sich warten als gedacht

Wie weiter mitgeteilt wurde, komme die Nachfrageerholung nach der japanischen Atomkatastrophe nicht in Schwung. Andere Nachfrager würden ihre neuen Atomkraftwerke nicht so zügig errichten, wie prognostiziert worden sei.