Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trading Patterns nach Cooper,Raschke,Connors
Es wäre wirklich toll, wenn Dir nochetwas einfallen würde, wie man die Fehlsignale der Romben und Dreiecke (dunkelgrün/-rot) verringern könnte. Vor allem in Seitwärtsbewegungen kommt es oft dazu (zusammengezogene BB) Deshalb werde ich sie vorerst deaktivieren. Die Signale kommen eh viel zu spät.
Unter Einstellunge im Bereich TrueRange wirken sich Änderungen gar nicht aus ausser bei SMA/EMA/AMA. Weisst Du warum?
Beim Umschalten der Ansichten hier z.B. auf Candlestick-Patterns, werden die Romben und Dreiecke oft nicht angezeigt. Man muss dann immer wieder das Programm beenden und neustarten. Kannst das ändern? :rolleyes:
SwingMan
06.06.2004, 17:16
@Fixi
- Die Pivots verwende ich gar nicht, sonst fangen wieder irgendwelche Leute an Profitfaktoren, Auswertungen, Drawdowns usw. zu verlangen...
Kannst jetzt auch die Werte aus dem Fibonacci Rechner verfolgen, vielleicht hilft dir weiter, weil dort fertig berechnete Entry Levels gibt.
Wenn Berechnungen nicht übereinstimmen, sollst mir eventuell die Unstimmigkeiten mitteilen. Ich habe die Standardformeln benutzt und keine Vergleiche gemacht.
Das sollen die Anwender machen und Kopfschmerzen kriegen, wenn zehn Programme zehn unterschiedliche Ergebnisse bringen...
- True Range funktioniert nicht, wurde noch nicht programmiert.
- Bei Umschaltungen löscht das Programm die vorhandenen Signalmarker.
Man muß nur noch einmal zeichnen lassen (eine andere Aktie anklicken und dann zurück).
Das Programm muß man nicht schließen.
- Jetzt mache ich ganz andere Sachen, die Größe der Signalmarker kann ich jetzt nicht anpassen. Erinnere mich bitte später.
SwingMan
07.06.2004, 01:11
@all
Version 4.06.06 wurde gespeichert
.zip Datei downloaden und die.exe Datei überschreiben
- Es wurde der Pattern Scanner in seiner ersten Version eingebaut.
(Menüpunkt Analysen)
Damit die Pattern Signale für mehrere Kataloge gescannt werden, müssen die entsprechende Kataloge in die Updateliste vorhanden sein, und selbstverständlich muß man die Kursdaten aktualisieren.
Zur Zeit sind die Patterns aus Jeff Cooper, Band 1 vorhanden.
Die anderen Patterns aus dem zweiten Band kommen noch, danach die Patterns von Raschke und Connors.
Beim Anklicken in die Scanner Tabelle werden die entsprechende Charts gezeichnet.
Es wird auch die Beschreibung in dem entsprechenden Fenster erscheinen, wie das im Hauptchart passiert.
- Ich habe eine große Bitte an die Anwender die den Scanner benutzen werden. Man soll die Signale und die Limits mit den Angaben in den Bücher überprüfen, weil es immer kleine Fehler bei der Programmierung gemacht werden.
Auszug:
Nr. Katalog Gruppe Aktie Pattern Entry Stop Ziel
-------------------------------------------------------------------------------------------
1: Germany TecDAX ^TECDAX JC-ExpBrk 4720,80 0,00 4956,84
2: USA Dow Jones 30 Industrial BA JC-180er 47,15 46,20 49,50
3: USA Dow Jones 30 Industrial IP JC-1234 42,02 41,28 44,12
4: USA Dow Jones 30 Industrial PG JC-Sling 109,44 105,07 114,92
5: USA Dow Jones 65 Composite BA JC-180er 47,15 46,20 49,50
6: USA Dow Jones 65 Composite BNI JC-ExpBrk 33,78 32,19 35,47
...
11: USA Nasdaq 100 ATYT JC-ExpBrk 46,12 0,00 48,42
12: USA Nasdaq 100 BRCM JC-1234 42,60 41,12 44,73
13: USA Nasdaq 100 CDWC JC-Sling 71,11 68,26 74,66
14: USA Nasdaq 100 GRMN JC-ExpBrk 86,22 0,00 90,53
...
26: USA S&P 100 CSC JC-Sling 43,96 42,20 46,16
27: USA S&P 100 IP JC-1234 42,38 41,55 44,50
28: USA S&P 100 PG JC-Sling 109,44 105,07 114,92
29: USA S&P 100 SLE JC-1234 23,20 22,66 24,36
Man sieht z.B. daß für manche Werte Null Limits berechnet wurden.
Der TecDax erscheint in die Liste, wird aber im Hauptprogramm nicht angezeigt...
In den nächsten Tagen werde ich meinen Spaß mit der Bugs Jagd haben.
Was besagt der Menüpunkt Gruppensignale und Signalliste mit Hebel. Kann damit leider nichts anfangen.
Zu den Patterns: Über Analysen-Pattern Scanner habe ich auf den Button neue Signale gedrückt und für heute den Tec-Dax angezeigt bekommen mit den Signalen: JC-ExpBrk und JC-ExpPiv. Die Frage stellt sich nun long oder short? Wie siehst Du das? Im Übrigen bekomme ich nicht diese Tabelle, welche Du zuvor hineinkopiert hast. Welche Möglichkeit gibt es da?
SwingMan
07.06.2004, 12:19
@Fixi
- Über "Gruppensignale" bekommt man Signale nür für einige Werte die man verfolgen möchte, wie in dem "Experiment" z.B.
- Bei dem Hebel werden die Prozentergebnisse multipliziert, und dann gucken was wäre wenn...
- Im Scanner gibt es doch zwei Überschriften: Long und Short, hast sie benutzt aber nicht wahrgenommen...
- Die Tabellenform ist manuell für den Board erstellt worden, du hast doch die schöne Tabelle im Programm.
Wozu dann noch eine zusätzliche Tabelle zu haben?
Ja, alles klar bis auf die Gruppensignale. Wenn ich das Fenster öffne und auf Handelssignale ermitteln drück, kommt in dem linken Fenster:
Bar Nr.: 1
akt.Datum: 03.01.2001
Entry Datum: 30.12.1899
akt.Kurs: 4642,75
Entry Kurs: 0,00
Exit Kurs: 0,00
Stop Kurs: 44,52
GV : 0,00
Sum GV: 0,00
GV% : 0,00%
Sum GV%: 0,00%
usw.
Kann aber nichts damit anfangen. Gibt es da vielleicht eine Anleitung. Zur Orientierung ist nichts gegeben, weder WKN noch Werte.
Bei den Signalgebung durch die Patterns zeigen die Indikatoren sehr überhitzt aus. Ich würde long keinen Einstieg mehr riskieren. Was meinst Du dazu? :rolleyes:
Nochwas:
Die Signalliste bezieht sich wahrscheinlich auf die Gruppensignale? Welche Gruppe ist hier gemeint oder ist das egal zu wissen - einfach nur ein Durchschnitt?!
SwingMan
07.06.2004, 12:38
@Fixi
Lass doch bitte die Gruppensignale in Ruhe. Es hat mit dem Trading nichts direkt zu tun.
Es ist einen Sache mehr für meine Auswertungen, habe sie noch nicht ausgeschaltet.
Wenn man mehrere Kataloge scannt, hat man kaum Signale in Deutschland und sehr viele in USA.
Long Signale sind es ca. 45% in den letzten Tagen.
Man kann sehr schön im Hauptfenster das Datum links oben ändern, und dann zurückliegende Datums scannen!
Du weißt aber daß ich keine Analysen mache, habe keine Zeit dafür.
Ich meine, Du beziehst das letzte auf den Pattern Scanner. Ich habe nun im Hauptfenster 1.1.2004 eingegeben und komme auf 2 Long- und ein Shortsignal im Dax. Allerdings weiß man nicht, welches Datum gemeint ist, weil in der Tabelle kein Datum steht. Ändere ich nun das Datum auf 3.2.2004 bekomme ich jeweils 2 Signale im Dax und TecDax gezeigt.
Was auffällt, dass immer nur die Indizes erscheinen (Dax, M-Dax, Tec-Dax). Diese habe ich auch im Katalog ausgewählt. Warum kommen aber keine Signale für die einzelnen Aktienwerte?
SwingMan
07.06.2004, 13:13
@Fixi
- Die deutschen Aktien werden irgendwie übesprungen, das hat mit der Yahoo Bezeichnung zu tun. Korrigiere heute Abend.
- Schreibe auch das Datum rein.
Das die Auswertung ersichtlich wird, muss man erst links in einen Wert klicken ansonsten wenn man das Programm startet und nichts auswählt und man macht die Auswertung, wird nichts angezeigt.
UnTaHoSn
07.06.2004, 16:13
ich habe immer noch das problem mit der kurs daten aktualisierung :(
Je nachdem in welchen Wert man klickt erscheint dann entweder gar nichts oder für heute 1 oder auch 2 Signale im TecDax.
SwingMan
07.06.2004, 20:25
@all
Version 4.06.07 wurde gespeichert
- Die DAX Aktien werden jetzt im Scanner angezeigt
- Das Datum des Scannerlaufes wird angezeigt
- Die Auswertung der Vola Breakout Strategie wird auch beim Starten angezeigt.
Ganz richtig ist das nicht, weil man davon ausgehen kann das die Strategie gut wäre...
- Bei der Einstellung "Handelssystem/Patterns" im Hauptfenster, werden beim Anklicken in die Scannertabelle die Beschreibung und die Tradinglimits angezeigt.
- Ich habe jetzt beim Programmstarten etwas aktiviert, und zwar wird für die zuletzt aktive Handelsstrategie die Berechnung gestartet.
z.B. wenn man die Patterns aktiv hat und das Programm beendet, werden bei einem Neustart die Patterns im Hauptfenster berechnet.
Das bringt das Wartepanel und je nach Rechner eine Verzögerung bei Programmstarten.
Wenn das stört, bitte melden und ich deaktiviere die Berechnung beim Starten.
Was hälst Du von Zigzag?
The TT3 ZIG ZAG # OF BARS indicator plots a series of triangular histograms as a way of counting the number of bars in each swing of strength SENSITIV. In other words, during the course of a swing this study plots at each bar a vertical histogram line proportional to the total number of bars in the swing thus far since its inception. When the swing direction reverses, the histogram switches polarity and the bar count begins again from zero in the opposite direction. Thus the peak of each triangle in this histogram indicator represents the total number of bars in the particular swing which ended at that peak/valley bar.
The TT3 ZIG ZAG # OF POINTS indicator plots a histogram showing the amount of price change represented by each swing of strength SENSITIV. In other words, during the course of a swing this study plots at each bar a vertical histogram line whose length is proportional to the maximum number of points traveled thus far since its inception. When the swing direction reverses, the histogram switches polarity and the point count begins again from zero in the opposite direction. Thus the peak value of the histogram on the last bar prior to a polarity switch represents total price change of that particular swing. The shape of the histogram itself shows where in the swing the major moves in the direction of the swing occurred.
Both of these studies also plots a pair of Standard Deviation Lines which you can use to calculate the average swing amplitude and time period. The number of standard deviations represented by the Standard Deviation lines can be controlled by the use of the input, SDEV(2).
SwingMan
08.06.2004, 17:00
@Fixi
Die ZigZacks sind im Nachhinein schön, versuch mal nur den laufenden Wendepunkt zu ermitteln und zu traden...
Ich hatte eher an Ergänzung gedacht. Mit welchen Indikator, welcher bessere Ergebnisse erzielt, würdest Du es vergleichen?
Was bedeutet in dem Pattern Scanner Fenster die Angabe Prozent? Wenn man im Fenster Long an letzte Stelle klickt (WDOG) und zu anderen Wert hin und herklickt, kommt die Fehlermeldung: Ungültige Gleitkommaoperation.
Ansonsten sehr gut gelungen. :tup:
Hast Du oder andere Erfahrung, welche Patterns überdurchschnittliche Ergebnisse liefern?
Hallo Swingman,
ich bewundere dein Programm und deinen Einsatz. Ich habe früher selbst viele Programme erstellt und verkauft.
Jedoch benutze ich dein Programm nicht, weil ich nach dem Börsenschluß in Deutschland meine Entscheidungen treffe.
Ich würde es begrüßen, wenn ich die Möglichkeit hätte, ASCII-Daten meiner und nicht deiner Wahl einlesen könnte.
Wäre es möglich, ein Datenimportmodul zu schaffen?
Viele Grüße
Rossi, Freund eines Freundes.
An die Home-Page-Betreuer!
Ihre Uhr geht falsch, ich habe meinen Beitrag 2 Stunden später abgeschickt.
Rossi
SwingMan
14.06.2004, 23:20
@rossi
In der aktuellen Version gibt es eine Katalogverwaltung, wo man verschiedene Gruppen aus verschiedenen Länder downloaden kann, wenn das deine Frage war.
Man kann auch Kursdaten die aus TaiPan exportiert wurden in BullChart zu importieren.
Um neue Kataloge oder Gruppen anzulegen muß man zur Zeit manuell die Arbeit erledigen. Ich hatte keine Zeit die Funktionalität zu programmieren.
Wenn es um spezielle Wünsche geht, kannst mir mailen.
- Um die richtige Uhrzeit für das Posting einzustellen gibt es unter "my AB" glaube ich die entsprechende Möglichkeit. Ich habe das auch einmal machen müssen, sonst waren die Uhrzeiten ganz verkehrt.
==> Unter "my AB" / Optionen / Datum und Uhrzeit
franklin
15.06.2004, 10:11
@swingman,
hallo!
Seit dem 10.06.04 erhalte ich über Yahoo in Bullchart keine Daten mehr. Und zwar für den DAX und die 30 Werte und auch für US-Indices (Dow, S&P, Nasdaq, Semi). Ist das auch bei dir/euch der Fall oder stimmt nur bei mir was nicht?
Sonst scheint alles o.k. zu sein. Es werden auch Daten geladen, aber eben nur bis 10.06.. Die letzte Version habe ich drauf.
Leider fehlen die Daten vom 11./14.06.04. Kannst sie irgendwie implementieren?
SwingMan
15.06.2004, 10:59
@all
Wegen dem amerikanischen Feiertag am Freitag, hat Yahoo gepennt die Kursdaten zu aktualisieren.
Das kann man auch bei Yahoo direkt feststellen, es gibt keine Kurse für den Freitag.
Ab und zu passiert das, das ist der Nachteil bei Yahoo. Jetzt sind es nur eins-zwei Tage, einmal waren sogar zehn Tageslücken.
Man kann sich helfen indem man die Kurse manuell eingibt (OHLCV Reihenfolge).
Ich könnte die Kursdaten aus TaiPan übernehmen. Früher habe ich das gemacht, jetzt aber hat jeder andere Kurskataloge.
Macht bitte einen Vorschlag.
Es müssten ja dann alle Werte per Hand aktualisiert werden, was sehr aufwendig wäre. Ich weiss z.B. immer noch nicht genau wie die Daten von Taipan integriert werden. Ich würde sie zwar gerne importieren, weiss aber nicht wie.
Kannst mir vielleicht helfen?
SwingMan
15.06.2004, 11:49
@Fixi
Was mit TaiPan zu machen ist habe ich vor einiger Zeit im Board erklärt, habe sowieso nicht mehr im Kopf die erforderlichen Schritte.
Du mußt lesen.
Ich werde versuchen heute oder in den nächsten Tagen die Kurse aus TaiPan zu aktualisieren.
Es geht sowieso nur um europäischen Werte, weil die Amis keine Kurse am Freitag htten.
Naja ich habe schon gelesen. Aber es ist mir eben nicht ganz klar. Man muss, wie ich entnehmen konnte, die Daten selber anpassen. Es gibt da keinen einfachen Weg oder ein fertiges Tool, wie man die Daten integrieren kann?! Und wenn man sich nicht damit auskennt, so wie ich, dann ....
Wenn ich Taipan nicht mehr habe, dann könnte ich nur die Indizes z.B. aus Trade-Signal ergänzen. Alles andere wäre zu aufwendig. Deshalb ist es für mich sehr wichtig, dass ich nicht nur auf Bullchart angewiesen bin. Es dient mir ja nur zu Ergänzung. Als solches ist es ja auch gedacht.
SwingMan
15.06.2004, 23:56
@ll
Die Kursdaten für DAX und DAX-Aktien kan man hier downloaden (http://www.boersentrendonline.de/Dax 30.zip) und entzippen.
Die Kursdaten am 11.06 und 14.06 sind jetzt vorhanden.
Wer die USA Aktien in TaiPan hat, kann uns vielleicht helfen und mir die Ordner zuschicken, dann stelle ich sie in Internet zur Verfügung.
Das passt. Besten Dank! :tup: :D Woran erkenne ich, ob die amerik. Werte vorhanden sind? Wo muss ich nachsehen?
SwingMan
16.06.2004, 11:11
@Fixi
In TaiPan 6.2 hast, oder hast nicht ein Abo für den amerikanischen Markt.
long_man
18.06.2004, 10:52
Hallo Swingman,
ich bin per Zufall auf Ihr/Dein Programm getroffen, alle Achtung !!
Leider habe ich auch das Problem mit dem "floating Point", beim Download auf der Seite erhalte ich nur die Version 4.03.07.
Was mache ich falsch?
Ich habe die alte Version deinstalliert und die neue installiert - komme immer auf diese Version.
Danke für eine Info
Gruß Long_man
solneman
18.06.2004, 11:00
Hallo Short_man,
;)
das eine ist die Installation die beim ersten Mal unbedingt ausgeführt werden muß. Wenn das erfolgreich klappte, wird einfach die neueste exe "rübergebügelt".
Dann sollte alles klappen.
long_man
18.06.2004, 11:06
Wo bekomme ich die neue Exe her, habe was von einer Zip-Datei gelesen ??
solneman
18.06.2004, 11:12
@ long_man,
ja das stimmt.
Unter Swingman's "Update BullChart -> Version 4.06.07" versteckt sich immer die neueste Version. Die Zip muß dann nur ausgepackt werden und die exe dann ausgetauscht werden.
Achtung: In Zukunft sollte die Vorgängerversion immer weggespeichert werden.
Denn das Programm ist ständig in Weiterentwicklung und "wir" sind sozusagen die Tester. ;)
Es kann schon mal vorkommen, dass irgendetwas nicht klappt. Das ist aber eher selten.
Zu Yahoo: vor einiger Zeit hatte Yahoo das Downloadformat geändert, deshalb kann die alte 4.03-er Version das nicht lesen.
long_man
18.06.2004, 11:17
Danke für Deine schnellen Antworten !!
Leider bekommen ich als Donwnload nur eine Exe angeboten, finde leider keine Zip zum Download.
Sorry, ich halte Dich bestimmt vom Traden auf den Dax ab !!??!!
Danke
solneman
18.06.2004, 11:21
@ long_man,
nein keineswegs.
Ich muß hauptberuflich arbeiten, der Rest ist Hobby. ;)
Zugegeben: etwas unglücklich ist die /........./ - Notierung.
Die linke Seite pointet zur aktuellen Version als Zip-File.
Die rechte Seite pointet zur Installroutine.
Update BullChart -> Version 4.06.07 /.........../ Installation BullChart
Einfach wie kleine Kinder vorgehen, überall mit dem Mouszeiger hinklicken.
:D
long_man
18.06.2004, 11:27
Hat jetzt gefunxt - Danke !!
Wie sehen Deine Erfahrungen mit den gelieferten Signalen aus,
kann man danach traden ??
Leider habe ich kein Abo für den amerik. Markt. Aber EOD-Daten bekomme ich mit dem Add-On-Tool und in der Grundversion nur Neartime-Daten.
Ich weiss nicht, ob Du was damit anfangen kannst.
solneman
18.06.2004, 11:40
@ long_man,
Wie sehen Deine Erfahrungen mit den gelieferten Signalen aus,
kann man danach traden ??
Grundsätzlich lautet der Hinweis von SwingMan, dass das nur als ergänzendes Tool genutzt werden soll.
Es sollte ursprünglich ein Tool geschaffen werden, dass unabhängig von Indikatoren, etc. funzt.
In den Seitwärtsphasen hat es noch ziemliche Schwächen, aber wer hat die da nicht. ;)
Man sollte einige Zeit das Teil parrallel laufen lassen, um die Eigenarten und die Komplexität zu verstehen. Es gibt ab und zu Unstimmigkeiten. Es wäre Schade, wenn genau dann ein Trade dadurch schiefgeht.
Sehr Umfangreich ist auch die Hilfe im Programm selber. Ich glaube, die wenigsten habe diese sich mal durchgelesen. Da ist schon viel Information drinne.
infostar
23.06.2004, 11:41
Wiederholt mal noch jemand in welcher Reihenfolge Bullchart installiert werden soll.
Thx.
solneman
23.06.2004, 11:50
@infostar,
Hallo, willkommen im Club!
;)
Zuerst die die Installation (rechts von /....../ ) ausführen.
Wenn das erfolgreich klappte, wird einfach die neueste exe-Version (links von /..../ ) "rübergebügelt".
Dann sollte alles klappen.
Siehe auch bzgl YAHOO-Daten nochmal post #1336 (http://www.aktienboard.com/forum/showpost.php?p=987589&postcount=1336)
SwingMan
23.06.2004, 11:56
@infostar
Nicht übersehen: in #1330 gibt es den Link für das Downloaden der aktuellen Kursdaten für DAX Werte.
Die Reihenfolge, noch einmal:
1. - Install_BullChart.exe downloaden und starten.
Es werden die notwendigen Ordner und Einstellungen gepeichert.
2. - Das Upgedatete Programm BullChart.zip downloaden, entzippen und die vorhandene BullChart.exe Datei überschreiben.
3. Aus #1330 die Kursdaten downloaden un im Ordner DAX 30 entzippen.
Dann kannst das Programm starten und versuchen festzustellen inwieweit du mit ihm zurecht kommst.
infostar
23.06.2004, 12:06
@swingman
Bei mir erscheint diese Abort-Meldung !
SwingMan
23.06.2004, 13:39
@infostar
Es kann nur sein daß beim Downloaden etwas schief gegangen ist.
Kannst die Installation auch direkt aus dem Internet ohne Download machen, vielleicht klappt es auf Anhieb.
@swingman
Hallo,
ich habe die Reihenfolge so eingehalten. Wenn ich das Programm starte und die Dax Werte aktualisiere, dann kommt folgende Fehlermeldung: "is not a valid floating point value"
Mas mache ich falsch? Ich hatte zuvor keine vorherige Version aufm Rechner!!
1. Ich habe die Install.exe installiert
2. Update installiert
3. Dax werte unzipped (muss ich die noch irgendwie einfügen)
Ich weiß, ich stell mich bei sowas ziemlich dumm an :rolleyes:
Kann mir jemand weiterhelfen?
SwingMan
24.06.2004, 10:49
Wie in #1344 steht, hast die Kursdaten im Ordner "Germany/DAX 30" oder anderswo kopiert?
stimmt, das hab ich nicht gemacht.
Muss ich eigentlich die Updateversion in einen bestimmten Ordner entzippen?
ah, es hat sich erledigt.
Ich habs geschafft. Ich hab die Updateversion in den Bullchartordner extrahiert. Dann hats funkioniert :)
Was heißt denn die Meldung??
"Axis Maximum Value must be >= Minimum"
Was muss man da machen?
SwingMan
28.06.2004, 13:46
@bobi7
Die Meldung ist eine interne Programmeldung, die bei Anpassung der Achsen erscheint, wenn man zu viel hin und her klickt (unterschiedliche Perioden, Verschiebungen links/rechts).
Es ist auch schwer alle Einzelfälle abzufangen.
Wenn die Meldung erscheint, soll man eine neue Aktie auswählen und dann wieder zurück, damit die Achsen neu gezeichnet werden.
@all
Wegen dem amerikanischen Feiertag am Freitag, hat Yahoo gepennt die Kursdaten zu aktualisieren.
Das kann man auch bei Yahoo direkt feststellen, es gibt keine Kurse für den Freitag.
Ab und zu passiert das, das ist der Nachteil bei Yahoo. Jetzt sind es nur eins-zwei Tage, einmal waren sogar zehn Tageslücken.
Man kann sich helfen indem man die Kurse manuell eingibt (OHLCV Reihenfolge).
Ich könnte die Kursdaten aus TaiPan übernehmen. Früher habe ich das gemacht, jetzt aber hat jeder andere Kurskataloge.
Macht bitte einen Vorschlag.
Hallo Swingman,
bei mir fehlen wieder mal einige Kurse, liegt das auch am Feiertag in USA?
schönen Sonntag noch
SwingMan
05.07.2004, 08:23
@balue & @all
Es scheint ein internes Problem bei Yahoo zu geben.
Wenn man sich in Yahoo die historischen Kurse anguckt, sind sie da.
Wenn man sie aber downloaden möchte, kommt eine Fehlermeldung Betreff die entsprechende Kurstabelle.
Wir können nur hoffen daß der Fehler in der nächsten Zeit behoben wird.
Inzwischen werden bei mir die Daten vom 22. - aktuell nicht angezeigt. Die Datenlücke wird immer größer. Weisst Du eine Lösung? Vielleicht kannst ein Update einbringen? Das wird aber auch keine langfristige Lösung sein.
Alles klar! Bullchart ist der Hammer. Beim Depotking-Börsenspiel bin ich aktuell unter den Top10.
solneman
30.07.2004, 08:11
@Fixi,
herzlichen Glückwunsch, kannst ja vom zu gewinnenden Preis etwas an SwingMan abgeben, so zusagen, für die Mühe, die er mit uns hat. :D
Verrate mal, mit welchen Werten und entsprechenden Einstellungen Du die erfolgreichste Performance hast. Ich will nicht in Deine Karten schauen, eben nur etwas dazulernen.
Gruß
herzlichen Glückwunsch, kannst ja vom zu gewinnenden Preis etwas an SwingMan abgeben, so zusagen, für die Mühe, die er mit uns hat. :D
>Ich hatte und habe auch meine Mühe mit dem Programm. Wie sollte man den Palm aufteilen? :bang: Letztendlich ist das Programm nur ein Stütze. Aber die Entscheidungen müssen individuell getroffen werden. Dies nimmt Dir das Programm nicht ab. :rolleyes:
Verrate mal, mit welchen Werten und entsprechenden Einstellungen Du die erfolgreichste Performance hast. Ich will nicht in Deine Karten schauen, eben nur etwas dazulernen.
>s. meinen Thread. :D Konzentriere Dich auf Dax Schwergewichte, die eine gewisse relative Stärke haben und kombeniere sie mit Bullchart.
Apolloxiii
01.08.2004, 15:29
Hallo Swingman
hab mal einen größeren Teil von deinem Thread durchgelesen.. puh... ziemlich viel .
Aber ist auf jeden Fall beeindruckend was du da das letzte Jahr auf die Beine gestellt hast :tup:
Naja jedenfalls kann ich auch etwas Delphi, leider hab ich Keine Ahnung wie ich die Kurse von Yahoo Maxblue etc. mit Delphi verknüpfen kann?
Machst du das irgendwie mit Excel?
Wegen diesem Problem versuche ich mich grad an VB aber wäre natürlich wegen meiner bisherigen Prog Erfahrung mit Delphi einfacher...
Also wäre nett wenn du mir einen tipp diesbezüglich geben könntest.
mfg
SwingMan
01.08.2004, 20:46
@Apolloxii
- Ich habe eine ziemlich einfache Prozedur die Yahoo-Kurse dawnzuladen, es wird eigentlich nur per Programm simuliert was man manuell beim speichern der historischen Kursdaten macht.
Die Kurse sind von Yahoo in einer .csv Datei gespeichert, die eigentlich eine normale Textdatei ist, die man im Excel laden oder direkt bearbeiten kann.
Was man weiter mit den Kursdaten macht, ist abhängig von dem Programm was man gebastelt hat, von der Strategie usw.
Die entsprechende dawnload-Prozedur aus Yahoo kann ich dir mailen.
- Kursdaten aus Maxblue weiß ich nicht wie man dawnloaden könnte
- Kursdaten von Lang&Schwarz, Zertifikatenpreise von ABM-AMRO habe ich auch dawngeladen.
Dafür speichere ich die Webseite und suche dann per Programm im .html File die Stellen wo sich die Kursdaten befinden.
Der Nachteil ist nur daß es keine historischen Kursdaten gibt, und es können sehr oft Datenlücken entstehen.
- Wenn man eigene Strategien programmieren/testen möchte, ist einfacher TaiPan zu abonnieren und Kursexporte zu machen.
Apolloxiii
02.08.2004, 11:14
"Die entsprechende Download prozedur kann ich dir Mailen..."
Au Ja das wäre Klasse Danke.
Mail bItte an die Adresse in meiner Sig.
Apolloxiii
05.08.2004, 16:18
Also erstmal Danke Swingman für die Prozedur :tup:!!!
Dein Programm arbeitet mit EOD Daten oder?
aber fällt dir vielleicht eine Möglichlkeit ein wie ein Programm automatisch die neuesten Tickdaten herunterlädt also ohne auf einen aktualisieren Knopf drücken zu müssen....
mfgee
SwingMan
05.08.2004, 16:33
@Apollo
Voraussetztung ist daß das Programm läuft.
Man nimmt die Funktion Time(), man checkt ob man sich zwischen 9:00-17:30 befindet, und wenn ja, werden die Kurse jede Minute oder jede 5 Minuten dawngeladen.
SwingMan
05.08.2004, 20:47
Updateversion 4.08.05 wurde gespeichrt
Bitte die .zip Datei dawnloaden und die .exe Datei ersetzen
- Bei der Ermittlung der Cooper-Patterns wurde das Signal des Long-Lizards mit dem Short-Lizard vertauscht.
Apolloxiii
11.08.2004, 23:29
@Swingman: Weißt du ob man bei Visual Basic/ Excel auch so zeichnen kann wie bei Delphi mit (with canvas do...). Gibts bei VB auch so nen Befehl?
Danke und viel Erfolg mit Bullchart
P.S. Hast du eigentlich mal eine kleine Statistik über die einzelnen Hs in Bullchart gemacht?
mfg
SwingMan
11.08.2004, 23:54
@Apollo
Bestimmt gibt es etwas, vermutlich aber mit den Excel Grafikbefehlen kompatibel.
In die Hilfe sollte etwas stehen.
Handelssysteme in Bullchart gibt es viele...
Einige sind inaktiv gesetzt, andere nicht weiter entwickelt worden.
Ein Handelssystem habe ich noch getestet, weil ich noch nicht zufrieden bin habe ihn noch nicht veröffentlicht.
Ich werde in der nächsten Zeit eine Pivotstrategie testen, vielleicht wird was.
sircamel
04.09.2004, 12:12
die letzte version mit update funktioniert bei einem neuinstall überhaupt nicht
ich erhalte nur "01.01.01" ist kein datum
zugriffsverletzung in modul irgendwas
usw. usw. fehler ...
beim update von kursdaten kommt dann "05.03.04" ist kein gültiges datum und abbrechen geht auch nicht denn dann erhalte ich ein
"Zugriffsverletzung bei Adresse 00403F24 in Modul 'BullChart.exe'. Lesen von Adresse 00000000.
ja und aktien oder indices kann ich erst garnicht selektieren und die stelle wo der graph sein sollte bleibt immer leer ... das liegt wohl daran das ich in der kurstabelle links vom graphen nie werte stehen hab und aus den kurskatalogen keine werte selektieren bzw. auch nicht updaten kann ...
!?
Ich hoffe Dir gehts gut, weil man nichts mehr von Dir hört?!
Leider funktioniert in Bullchart nur noch der Katalog Dax30. Bei allen anderen erscheint immer die Fehlermeldung:
Axis maximum value must be a minimum
und es werden keine Kursdaten geladen. Woran liegt das?
SwingMan
18.11.2004, 14:37
@Fixi
Ich mache jetzt ganz andere Sachen, darum muß BullChart darunter leiden...
Versuch eventuell noch einmal die neuste Version zu installieren, villeicht liegt es daran.
Oder noch einmal die Kursdaten aktualisieren.
Ich habe zufällig vorige Tage die DJ Aktien neu aktualisiert, und es lief einwandfrei.
Schön dass Du Dich meldest. Bist Du immer noch am Pivot Projekt?
Leider funktioniert es auch nach deinst./inst. nicht. Gerade der TecDax wäre mir wichtig. Naja, vielleicht findest Du ja irgendwann die Zeit mal nachzusehen. Das wäre wirklich toll.
HoTsTePPa
21.12.2007, 20:34
Arbeitet noch jemand mit dem Programm? Funktioniert es noch?
Ich habe es kürzlich aktiviert, bei wurden keine Daten geladen.
Gruß
Rossi