Mitglieder: 44.266 | Beiträge: 2.148.236 | Online: 6 Benutzer u. 124 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: gubbel
Aktienboard > Hinweise und Ankündigungen > Neuigkeiten zum Aktienboard > Hardwaredefekt - Verlorene Beiträge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.01.2009, 16:39   #21
Tech Admin

Benutzerbild von Dioxin

Wikibeiträge: 74
Status: Dioxin ist offline
Standard AW: Hardwaredefekt - Verlorene Beiträge

Zitat:
Zitat von mfeldt Beitrag anzeigen
Moment mal ... RAID? Backup? Wie geht das zusammen? Ein RAID soll die Daten redundant vorhalten, so daß man bei Ausfällen eben keine Sicherungskopie einspielen muß...
m.
schon klar. wir haben ein hardware raid 1. wenn allerdings das raid defekt ist und beide platten nur noch datenwust enthalten, weil das raid system dies verursacht hat, können wir nur ein backup einspielen.
auch ich war ziemlich angenervt... wenn es eine andere möglichkeit gegeben hätte, dann hätte ich sie sicherlich wahrgenommen. das backup ist die letzten tage nicht sauber durchgelaufen... argh.
bitte habt verständnis dafür, ich kann es nachvollziehen, dass wir nun erstmal gefrustet sind ich habe einige entwicklungsänderungen und bugfixes aufgrund von aufräumarbeiten in den letzten tagen ebenfalls zähneknirschend nachholen müssen!

aufgrund des vorfalls werden wir nun unsere backupstrategie weiter ausbauen, in dem wir einen zweiten synchronen datenbank server anschaffen und das backup besser monitoren.

Aktienboard Shop: für den Hardcore ABler
Medpex.de - Online Apotheke u. Versandapotheke: Arzneimittel, Wellness, Fitness, Kosmetik u. Homöopathie - sparen Sie bis zu 50%

Musterdepot von Dioxin Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 16:51   #22
Tech Admin

Benutzerbild von Dioxin

Wikibeiträge: 74
Status: Dioxin ist offline

Zitat:
Zitat von Mr. Cole Beitrag anzeigen
Bin nicht so der IT Expert, aber bleiben nicht webseiten einige Zeit im Google Cache?
geniale idee.

die google anfrage lautet so (seiten der letzten 7 tage):
http://www.google.de/search?as_q=sho...s=&safe=images

wenn man dann auf "cache" in dem treffereintrag klickt, wird der gecachte beitrag angezeigt.

wenn man in dem cache nach einen begriff suchen möchte (wie z.b. dioxin), dann könnt ihr diese url benutzen (seiten der letzten 7 tage):
http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=

ändert den suchbegriff "dioxin" einfach ab und gebt euren namen ein.

damit sollte man grosse postings zurückholen können und die arbeit war nicht ganz umsonst.

Aktienboard Shop: für den Hardcore ABler
Medpex.de - Online Apotheke u. Versandapotheke: Arzneimittel, Wellness, Fitness, Kosmetik u. Homöopathie - sparen Sie bis zu 50%

Musterdepot von Dioxin Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 21:52   #23
Volkswirt

Benutzerbild von Berzi

Wikibeiträge: 0
Status: Berzi ist offline

Hääääää?!?! Was haben hier manche für ein Privatleben das für sie deshalb eine Welt zusammenbricht weil Pöngs und Beiträge fehlen?!?! Warum wissen es andere bezüglich dieses technischen Problems gleich wieder besser?!?!

Mir fehlen auch Beiträge, Pöngs und PMs..

Seid froh das so ein Systemfehler mit minimaler Seltenheit auftritt.

Zum Glück gibt es wiederum Leute hier die genauso wie ich einmal blinzeln und weiter gehts.

Musterdepot von Berzi Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 10:57   #24
3-fach Sieger

Benutzerbild von Auge

Status: Auge ist offline

Zitat:
Warum wissen es andere bezüglich dieses technischen Problems gleich wieder besser?!?!
Weil so ein Fehler extrem selten auftritt bzw. auftreten sollte.
Selbst wenn die Festpatte crasht übernimmt der Festplattenspiegel mit nur 1 Pingverlust. Man kann die Festplatten auch im laufenden Betrieb wechseln.

Diox aber hatte den Supergau, der jedem mal passieren kann, nach Murphys Law.
Maximale Redundanz bzw. Sicherheit ist auch eine Frage des Geldes...
Wenn aber der gesamte Raid im Arsch ist, nutzt es Dir gar nichts wenn Du ein komplettes Ersatzsystem vollständig gespiegelt daneben stehen hast...

Selbst wenn man jeden Tag auf Band die Daten wegsichert nutzt es wenig wenn der Fehler erst verzögert bemerkt wird. Denn dann wird der Fehler mit weggesichert.

Sponsored Links
Alt 30.01.2009, 03:49   #25
Charlie die Fliege!

Benutzerbild von Musca domestica

Status: Musca domestica ist offline
Exclamation AW: Hardwaredefekt - Verlorene Beiträge

Zitat:
Zitat von Päda Beitrag anzeigen
Schonmal am PC ne Stunde gearbeitet und dann ist Windows abgestürzt?
Arbeit futsch! zumindest alles bis zum letzten speichern.

Das sollte überhaupt nicht passieren und tut es auch nicht. Ich für meinen Teil speichere als Erstes die leere Datei. Dann kann der PC auch abstürzen wenn er will. Da ich auch ein RAID System benutze - in diesem Fall ein 10 und somit auch im laufendem Betrieb eine Platte austauschen kann, sollte das Alles schon ziemlich sicher sein. Da ich aber auch keine Lust habe mein System ständig nochmal extern zu sichern, könnten schlimmstenfalls (wenn gleich zwei Platten kaputt gehen) alle Daten weg sein bis zum letzten Backup!

Ich habe im Ernstfall nur die Daten bis zu dem Zeitpunkt wo ich sie auf einer externen 1 Terrabyte Platte (der rechte Rechner - hier gerade nicht an - hat unten noch einen Wechselrahmen) gesichert habe. Aber für eine inkrementelle Sicherung brauche ich zum Glück nicht so lange.

Also wer einen 500 Seiten Roman schreibt und vergisst abzuspeichern (und zu sichern) ist selbst Schuld wenn der PC bei der letzten Seite Schlapp macht!

MD

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht