Mitglieder: 37.405 | Beiträge: 1.976.303 | Online: 10 Benutzer u. 78 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: eighty8
Aktienboard > Allgemeiner Talk > Politik & Gesellschaft > Diskussion Religion im Aufwind?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.02.2010, 06:29   #391
Elite Mitglied

Benutzerbild von gretel

Wikibeiträge: 0
Status: gretel ist offline
Standard AW: Religion im Aufwind?

Zitat:
Zitat von holmhansen Beitrag anzeigen
Hier noch einen Link. Schaut Euch einmal auf dieser Hompage um. Dort könnt ihr auch auf eure Fragen Antworten finden. Suchet und ihr werdet finden: http://www.bibelkritik.ch/
danke für den Link. Auf diesen bin ich bisher nicht gestossen. Er wird mich aber in meinem Glauben an Gott nicht beeinflussen. Ich gebe zu ich verstehe nicht jedes Wort in der Bibel, auch ich bin ein unvollkommenes Geschöpf Gottes, das auf der Suche ist. Aber in ihm habe ich meine Zufriedenheit gefunden. Er hat mich auch schwere Wege geführt, aber im nachhinein hat es immer einen Sinn gehabt. Ich werde im Laufe der Zeit noch mehr von mir berichten. Wenn Du auf der Suche sein solltest, so schaue mal bei www.erf.de vorbei, und schau hin und da mal die Fernsehsendungen da. Dort kannst Du weitere Berichte über Menschen, die von Gott berichten, sehen. Man muss sich nicht nur von den öffentlichen und privaten Fernsehsender berieseln lassen. Es haben schon Ärzte berichtet, dass an Gott glaubende Menschen viel leichter sterben, weil sie wissen wohin es geht. Ich habe das auch bei meiner Mutter gesehen, sie war über 91 Jahre alt und das letzte 1/2 bettlägerig. Sie ist so friedlich in meinem Armen eingeschlafen, denn sie wusste, dass sie zu ihrem Jesus geht. Sie ist mir ein Vorbild gewesen. Ich war auch ein zweifelnder Mensch und hab die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen. Mein Glaube ist auch erst mit der Zeit gewachsen. Ich kann mit Bestimmheit sagen, dass meine Mutter täglich für mich gebetet hat, so wie auch ich für meinen Sohn bete, der dem christlichen Glauben auch noch sehr kritisch gegenüber steht. Es ist ein guter Mensch. Er hat 18 Monate Zivildienst in der Schwerstbehindertenpflege gemacht. Er hat damals einen jungen Mann mitbetreut, der war vielleicht 3 oder 4 Jahre älter wie er, und war gelähmt durch einen Verkehrsunfall im Beruf. Er war gelähmt und konnte nur noch den Kopf bewegen. Mit ihm war er auf dem Ärztekongress in Wien, da er dort als Vorzeigeobjekt mit der speziellen Beatmung vorgestellt wurde. Nacher hat er noch eine 80 jährige Frau betreut. Einmal hat er Heilig Abend Klara angezogen und ist mit ihr in die Kirche gegangen. Er hat nach seinem Zivieldienst noch weiter gepflegt, und hat sich während seinem Studium noch ein Taschengeld verdient, und seine Reise nach Amerika finanziert. 1 Monat später war er dann mit der FH als in China und hat die Gegensätze gesehen.
Ich ziehe vor ihm meinen Hut, denn das war Nächstenliebe wie von Jesus gefordert wird.
Zum Schluss möchte ich Euch noch meinem Konfirmationsspruch mitteilen, der mich seit meiner Konfirmation begleitet hat. "Ich will Dich nicht verlassen noch von Dir weichen, sei getrost und unverzagt"

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern einen segens- und erfolgreichen Tag.

Gruss Gretel

Alt 03.02.2010, 06:33   #392
Elite Mitglied

Benutzerbild von gretel

Gerade habe ich meine E-Mails durchgelesen und folgende Nachricht erhalten:
Ihre Seele ist stärker als Sie denken

von Sylvia Schneider

Lieber Leser,

Sie verfügen über außerordentliche Bewältigungsfähigkeiten, denn Ihre Seele hat ihr eigenes Immunsystem und das können Sie ganz gezielt stärken. Wenn Ihnen im Guten wie im Schlechten etwas zustößt, so gehen Sie davon aus, dass Sie sich sehr lange besonders gut oder besonders schlecht fühlen werden. Doch Ihre Seele passt sich schneller an die Veränderung an, als Sie womöglich glauben. Etwa indem Sie bei schlimmen Ereignissen Ihre Sicht der Dinge ändern, so dass Sie sich wieder besser fühlen.

"Leidet der Leib, muss die Seele mitbehandelt werden". Zu dieser Erkenntnis gelangte bereits der griechische Gelehrte Sokrates. Seelische Konflikte, Ängste und Spannungen können körperliche Erkrankungen verursachen, aufrechterhalten oder verstärken. Obwohl die Macht der Seele über den Körper ganz enorm ist, wollen viele von uns diesen Einfluss nicht so recht glauben geschweige denn ernst nehmen. Unser Körper signalisiert es uns, doch wir bringen das oft nicht in Verbindung mit der Situation, die uns belastet. Dass der Volksmund darum weiß, zeigen uns Ausdrücke wie:

* jemandem ist etwas über die Leben gelaufen
* jemandem kommt die Galle hoch
* jemandem schlägt etwas auf den Magen
* jemandem nimmt etwas den Atem
* jemandem schnürt etwas die Kehle zu
* jemanden haut etwas in die Knie
* jemandem fährt etwas durch Mark und Bein
* jemand ist ganz nieder gedrückt
* etwas hat jemandem das Kreuz gebrochen

Achten Sie im Alltag mal darauf: So etwas passiert uns häufiger als und bewusst ist und die Zusammenhänge sind sehr aufschlussreich.

Bleiben Sie natürlich gesund!

Ihre Sylvia Schneider

Alt 03.02.2010, 08:07   #393
Premium Aktienboarder

Status: firewalker ist offline

Wo ist Gott in Haiti ??

Firewalker

Musterdepot von firewalker Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 08:35   #394
Pivnoi Dosor

Benutzerbild von Ca$hmandt

Wikibeiträge: 2
Status: Ca$hmandt ist offline

wo war gott bei der judenverfolgung und ermordung? oder hilft er nur christen?

Musterdepot von Ca$hmandt Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 09:51   #395
Grundlagenforscher

Benutzerbild von mfeldt

Wikibeiträge: 54
Status: mfeldt ist offline

Wo sind eigentlich die Moderatoren? Wurde das hier ncih tmal unterbunden, wenn Werbelinks gepostet wurden?

Was heute noch Wirklichkeit scheint, kann morgen nur noch Fiktion sein!

Musterdepot von mfeldt Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 10:33   #396
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von holmhansen

Status: holmhansen ist offline

Zitat:
Zitat von mfeldt Beitrag anzeigen
Wo sind eigentlich die Moderatoren? Wurde das hier ncih tmal unterbunden, wenn Werbelinks gepostet wurden?
Ich finde auch, daß es nun reicht.

Was geschieht eigentlich, wenn ich in ähnlichem Umfang und genauso penetrant beginne, den Islam zu lobpreisen und alle auffordere, sich dem Weg des Propheten anzuschließen....

Alt 03.02.2010, 11:28   #397
Pivnoi Dosor

melden macht frei!
Zitat:
Was geschieht eigentlich, wenn ich in ähnlichem Umfang und genauso penetrant beginne, den Islam zu lobpreisen und alle auffordere, sich dem Weg des Propheten anzuschließen....
ich würde entweder glauben deine account wäre gehackt worden oder du wärest einer gehirnwäsche unterzigen worden, was bei diversen religiösen vereinigungen ja gang und gäbe ist.....

Alt 03.02.2010, 11:36   #398
Grundlagenforscher

Benutzerbild von mfeldt

Wikibeiträge: 54
Status: mfeldt ist offline

Zitat:
Zitat von firewalker Beitrag anzeigen
Wo ist Gott in Haiti ??

Firewalker
Ganz einfach:

http://blogs.sueddeutsche.de/feuille...omment-page-1/

Haitis Pakt mit dem Teufel

Der amerikanische Fernsehpfarrer Pat Robertson gibt Haiti die Schuld am Erdbeben und seinen Katastrophen, weil das Land "einen Pakt mit dem Teufel" abgeschlossen hat.

Was heute noch Wirklichkeit scheint, kann morgen nur noch Fiktion sein!

Musterdepot von mfeldt Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 11:48   #399
Pivnoi Dosor

christliche moral

die tatsache, dass wirklich liberale menschen irgendwie ungelitten sind, liegt weniger in der tatsache der unleidlichkeit derselben (ich habe sie als wirklich schöne menschen kennen gelernt) als in der ebenso unbestreitbaren tatsache der miesen qualität scheinliberalen auftretens der lautstärksten kohorten des unreflektierten eigennutzens.

wie immer bestes beispiel ist die ef. in einem unsäglichen artikel lässt sich folgendes lesen (auf den sprachgestus wird besonders hingewiesen!):

Nachdem die wenigen Ureinwohner ausgerottet und die Insel unter französische Herrschaft gelangt war, blühte dort über hundert Jahre lang der Zuckerrohranbau, der mithilfe aus Afrika importierter Sklavenheere betrieben wurde. Haiti wurde zu Frankreichs ertragreichster Kolonie. Als aber im französischen „Mutterland“ die Revolution ausbrach und Robespierre und seine Anhänger die Oberhand bekamen, konnte es nicht ausbleiben, dass einzelne Schwarze, die aufgrund besonderer Umstände eine bessere Bildung genossen hatten, von der in der Metropole herrschenden Gleichheits-Idee angesteckt wurden. [...] Das heutige, nicht erst durch das aktuelle Erdbeben ausgelöste gesellschaftliche und politische Desaster Haitis nahm seinen Lauf mit der nach der Revolution eingeleiteten egalitären Landreform.

schlimm ist also nicht, dass christliche arschlöcher menschen zuhauf massakriert haben, ausgelöscht; dass die entvölkerten landstriche mit blutig geernteten sklaven aufgefüllt und brutalst profitabel bewirtschaftet wurden; dass das blühen der wirtschaft nur auf dem blut und schweiss von rechtlosen knechten wuchs und gedieh … NEIN! empörend war eigentlich nur, dass diese christlich-paradisischen zustände beendet wurden (wie hilflos und dumm auch immer)!

ach ihr christen, fasst euch an die eigene nase: wer so sich jeden möglichen respekt verspielt hat (mitsamt den heutigen christlichen kohorten der besseren werte), der sollte nicht ‘rumpupen von selbsteigentum und verantwortung. der sollte sich in die dunkelste ecke des universums verziehen und bitterlich weinen.

http://blog.freiheitsfabrik.de/?p=2953

Sponsored Links
Alt 03.02.2010, 13:30   #400
Elite Mitglied

Benutzerbild von gretel

Ich will noch einmal betonen, dass ich für nichts Reklame mache. Mich hat nur die Überschrift Religion im Aufwind motiviert mein rein persönliche Meinung und Erfahrung kunz zu tun, und das lasse ich mir nicht verbieten. Wo ist Gott gewesen bei der Judenverfolgung, Haiti und sonstigen Kastastrophen. Ich bin kein Theologo geschweige gross gebildet. Ich habe einen normalen Volksschulabschluss mit anschliessend 2 Jahre Handelsschule und dann 2 1/2 Jahre kaufmännische Lehre. Zu der Nazizeit kann ich nur sagen, es gab viele Christen, die sich dem widersetzt haben. Ich denke dabei an Dietrich Bonhoeffer etc. Er war auch im Gefängnis der Nazi und wurde hingerichtet. Er dichtete im Gefängnis das Lied: Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit Euch gehen in ein neues Jahr. Im evangelischen Kirchengesangbuch Nr. 65 Ausgabe für die evangelische Kirche Hessen und Nassau. Ausserdem denke ich auch an Kolping. War es nicht dieser katholische Prister, der für einen Familienvater sich hinrichten lies? Eins will ich Euch sagen die Christen haben keinen Freifahrschein.
Sie unterliegen auch menschlichen Bedürfnissen. Ich habe z.B. auch 3 1/2 Jahre unter einer schweren Depression gelitten. Ich war 3 x in der Klinik. Aber ich kann sagen für mich haben viele Menschen gebetet, und ich bin dieser frei geworden. In meinem Umkreis wird nur gestaunt, wie ich mich verändert habe.

Wie das "Tausendjährige Reich" zu Ende ging muss ich Euch bestimmt nicht schreiben. Wenn sich ein "Führer" selbst umbringt sagt alles. Ich habe auch meinen Vater im Krieg verloren. Er ist im Februar 1944 in Russland gestorben und ich bin im August 1944 geboren. Er wusste, dass ich unterwegs bin und hat zu meiner Mutter gesagt. Es wäre schön wenn wir ein Mädchen bekommen würden, eine Mutter hat von einem Mädchen mehr wie von einem Buben. Sein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Meine Eltern haben 1936 geheiratet und 1944 ist er verstorben. Glaub nicht, dass meine Mutter nicht auch mit Gott gehadert hat, aber sie hat ihren Glauben nicht verloren. Im Januar 1945 ist sie mit Kinderwagen 1/2jähriges Kind und Rucksack von Bielitz Oberschlesien geflüchtet. Wir sollten erst mit einem Tansport 3 Tage später ewakuiert werden. Aber meine Mutter hatte nichts mehr zu essen und machte sich auf den Weg zum Bahnhof. Es war auch dicker Schnee wie dieses Jahr. Am Bahnhof angekommen musste sie ihre Papiere zeigen, der Polizist wollte sie wieder nach Hause schicken. Ich habe geschrien und sie geweint. Da kam eine Rotkreuzschwester vorbei und fragte was hier los sei. Meine Mutter erzählte ihr, dass sie nichts mehr zu Essen hat und dass sie ganz alleine ist. Die Schwester sagte die Frau muss mit, und wenn Koffer dableiben. Stieg in den Waggon ein stapelte Gepäck aufeinander und machte für uns ein Plätzchen frei. Später stellte sich heraus, dass dies der letzte Transport von Bielitz war. Es wurden noch 2 Transporte zusammengestellt, da wären wir normalerweise dabei gewesen, aber diese wurden von den Russen total zusammen geschossen und keiner überlebte. War dies nicht eine wunderbare Bewahrung Gottes. Meine Mutter hat dies oft erzählt und es gab in ihrem Leben noch viele Begebenheiten, wie wunderbar er sie geführt hat.

Gruss Gretel

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht