Mitglieder: 90.538 | Beiträge: 2.540.920 | Online: 20 Benutzer u. 360 Gäste | Neues Mitglied: xntarpcbq26
Aktienboard > Trading und Finanzen > Daytrading - Futures, OS > Absoluter Neuling in OS [SC3GS1]

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.09.2017, 08:35   #1
Neu an Board

Wikibeiträge: 0
Status: gazzi ist offline
Standard Absoluter Neuling in OS

Guten Tag,

bitte seit gnädig mit mir ich bin absoluter Neuling.
Ich habe einige Börsenhefte und Foren gelesen und meine mich im normalen DAX Aktiengeschäft inzwischen einigermaßen aus zu kennen.

Da ich einige Börsenhefte lese bin ich auf folgenden OS aufmerksam geworden:

SC3GS1

Wenn ich es richtig verstanden habe darf der Öl (Brent) Kurs im Zeitraum bis zum 08.12.17 nicht unter 44 USD und über 60 USD fallen bzw. steigen.

https://www.wallstreet-online.de/opt...bis-2017-12-sg

Jetzt meine erste Frage, sorry aber ich steht da noch auf dem Schlauch und bin ein echter Frischling...

Ein Schein kostet momentan knapp über 5 EUR, korrekt?
Und für einen Optionsschein bekomme ich 10 EUR wenn die Kurse enstprechend gehalten werden? Ne oder kann ich mir jetzt nicht vorstellen?

Könnt ihr mir BITTE weiterhelfen?

Zweite Frage, der Schein läuft am 08.12.17 aus.
Was muss ich anschließend tun?
Muss ich diesen Schein dann verkaufen oder erhalten ich automatisch die Summe in mein Depot überwiesen?

Hab ein Depot bei der Consors.

Ich weiß dass dies hoch spekulativ ist, aber ich hätte 500€ Spielgeld übrig.

Über einen, einfach verständliche Antwort, würde ich mich SEHR freuen.

Danke EUCH

Alt 14.09.2017, 09:34   #2
Frechdax

Benutzerbild von Don Met

Status: Don Met ist offline
Standard AW: Absoluter Neuling in OS

Zitat:
Zitat von gazzi Beitrag anzeigen
Guten Tag,

bitte seit gnädig mit mir ich bin absoluter Neuling.
Ich habe einige Börsenhefte und Foren gelesen und meine mich im normalen DAX Aktiengeschäft inzwischen einigermaßen aus zu kennen.

Da ich einige Börsenhefte lese bin ich auf folgenden OS aufmerksam geworden:

SC3GS1

Wenn ich es richtig verstanden habe darf der Öl (Brent) Kurs im Zeitraum bis zum 08.12.17 nicht unter 44 USD und über 60 USD fallen bzw. steigen.

https://www.wallstreet-online.de/opt...bis-2017-12-sg

Jetzt meine erste Frage, sorry aber ich steht da noch auf dem Schlauch und bin ein echter Frischling...

Ein Schein kostet momentan knapp über 5 EUR, korrekt?
Und für einen Optionsschein bekomme ich 10 EUR wenn die Kurse enstprechend gehalten werden? Ne oder kann ich mir jetzt nicht vorstellen?

Könnt ihr mir BITTE weiterhelfen?

Zweite Frage, der Schein läuft am 08.12.17 aus.
Was muss ich anschließend tun?
Muss ich diesen Schein dann verkaufen oder erhalten ich automatisch die Summe in mein Depot überwiesen?

Hab ein Depot bei der Consors.

Ich weiß dass dies hoch spekulativ ist, aber ich hätte 500€ Spielgeld übrig.

Über einen, einfach verständliche Antwort, würde ich mich SEHR freuen.

Danke EUCH
Ist ein Inline Optionsschein. Ist schon so wie du gesagt hast. Wird keine der Barrieren berührt erhälst du am Ende 10€ pro Schein. Du brauchst dabei nichts machen, der Schein wird am Ende automatisch abgerechnet. Natürlich kannst du ihn bis dahin regulär handeln.

Klingt vielleicht easy aber bis zur oberen Barriere sinds knapp 10%. Ist jetzt bei Öl in 3 Monaten kein sooo großer Abstand.

Alt 14.09.2017, 09:43   #3
Neu an Board

Status: gazzi ist offline

Zitat:
Zitat von Don Met Beitrag anzeigen
Ist ein Inline Optionsschein. Ist schon so wie du gesagt hast. Wird keine der Barrieren berührt erhälst du am Ende 10€ pro Schein. Du brauchst dabei nichts machen, der Schein wird am Ende automatisch abgerechnet. Natürlich kannst du ihn bis dahin regulär handeln.

Klingt vielleicht easy aber bis zur oberen Barriere sinds knapp 10%. Ist jetzt bei Öl in 3 Monaten kein sooo großer Abstand.
Hallo Don Met,

Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Einschätzung dass die 10% ziemlich knapp bemessen sind!!!

Das bedeutet wenn ich den SC3GS1 Optionsschein kaufe zahle ich aktuell ca. 5€. Würde ich z.B. bei einem Einsatz von 500€ ca. 95 Scheine erhalten.

Wenn die Grenze dann eingehalten wird würde ich am 08.12.17 automatisch
10€ je Schein, also 10€*95€ Scheine erhalten ?

Und mein Einsatz von 500€ für den ich ja 95 Scheine bekommen habe, was passiert dann mit diesen? Laufen die einfach aus und ich bekomme dann den aktuellen Tageskurs wie bei einer Aktie. Sprich der Kurs ist dann z.B bei 4,50€ ich hab 95 Scheine und bekomme dann ca. 425€ auf mein Depot überwiesen?

Versteh ich das wirklich alles richtig?

DANKE NOCHMALS!

Alt 14.09.2017, 10:02   #4
Frechdax

Benutzerbild von Don Met

Status: Don Met ist offline

Zitat:
Zitat von gazzi Beitrag anzeigen
Hallo Don Met,

Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Einschätzung dass die 10% ziemlich knapp bemessen sind!!!

Das bedeutet wenn ich den SC3GS1 Optionsschein kaufe zahle ich aktuell ca. 5€. Würde ich z.B. bei einem Einsatz von 500€ ca. 95 Scheine erhalten.

Wenn die Grenze dann eingehalten wird würde ich am 08.12.17 automatisch
10€ je Schein, also 10€*95€ Scheine erhalten ?

Und mein Einsatz von 500€ für den ich ja 95 Scheine bekommen habe, was passiert dann mit diesen? Laufen die einfach aus und ich bekomme dann den aktuellen Tageskurs wie bei einer Aktie. Sprich der Kurs ist dann z.B bei 4,50€ ich hab 95 Scheine und bekomme dann ca. 425€ auf mein Depot überwiesen?

Versteh ich das wirklich alles richtig?

DANKE NOCHMALS!
Am Abrechnungstag werden die Scheine ausgebucht zu 10€ x Menge.
Danach hast du die Scheine nicht mehr.

Dazu muss ich aber sagen, ich hab Inliner schon mal gehandelt aber noch nie bis zum Schluss gehalten. Meistens vorher verkauft oder sie wurden wegen Barrierenriss mit 0,0001 ausgebucht.

Alt 14.09.2017, 11:04   #5
Elite Mitglied

Benutzerbild von Exchange Vision

Status: Exchange Vision ist offline

Gazzi,

du langst gleich zu Anfang Derivate an und die sind ohne Grundwissen schwer zu verstehen. Aber irgendwo muss man ja anfangen, gell ?

Daher hier ein Tipp:
Die besten und vor allem maßgeblichen Informationen findet man nicht in einem Internetforum sondern direkt auf der Webseite des "Herstellers"

Guck mal hier:
https://www.sg-zertifikate.de/produc...n=DE000SC3GS10

Besonders wichtig: Produktinformationsblatt und Endgültige Angebotsbedingungen.

Da steht alles drin, was du wissen musst, also lies das einfach mal alles durch.

Antwort

Diese Seite empfehlen

Stichworte
brent, consors, oel, optionsschein, sc3gs1

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht