Mitglieder: 90.538 | Beiträge: 2.540.920 | Online: 20 Benutzer u. 360 Gäste | Neues Mitglied: xntarpcbq26
Aktienboard > Trading und Finanzen > Daytrading - Futures, OS > Absoluter Neuling in OS [SC3GS1]

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.09.2017, 08:35   #1
Neu an Board

Wikibeiträge: 0
Status: gazzi ist offline
Standard Absoluter Neuling in OS

Guten Tag,

bitte seit gnädig mit mir ich bin absoluter Neuling.
Ich habe einige Börsenhefte und Foren gelesen und meine mich im normalen DAX Aktiengeschäft inzwischen einigermaßen aus zu kennen.

Da ich einige Börsenhefte lese bin ich auf folgenden OS aufmerksam geworden:

SC3GS1

Wenn ich es richtig verstanden habe darf der Öl (Brent) Kurs im Zeitraum bis zum 08.12.17 nicht unter 44 USD und über 60 USD fallen bzw. steigen.

https://www.wallstreet-online.de/opt...bis-2017-12-sg

Jetzt meine erste Frage, sorry aber ich steht da noch auf dem Schlauch und bin ein echter Frischling...

Ein Schein kostet momentan knapp über 5 EUR, korrekt?
Und für einen Optionsschein bekomme ich 10 EUR wenn die Kurse enstprechend gehalten werden? Ne oder kann ich mir jetzt nicht vorstellen?

Könnt ihr mir BITTE weiterhelfen?

Zweite Frage, der Schein läuft am 08.12.17 aus.
Was muss ich anschließend tun?
Muss ich diesen Schein dann verkaufen oder erhalten ich automatisch die Summe in mein Depot überwiesen?

Hab ein Depot bei der Consors.

Ich weiß dass dies hoch spekulativ ist, aber ich hätte 500€ Spielgeld übrig.

Über einen, einfach verständliche Antwort, würde ich mich SEHR freuen.

Danke EUCH

Alt 14.09.2017, 09:34   #2
Frechdax

Benutzerbild von Don Met

Status: Don Met ist offline
Standard AW: Absoluter Neuling in OS

Zitat:
Zitat von gazzi Beitrag anzeigen
Guten Tag,

bitte seit gnädig mit mir ich bin absoluter Neuling.
Ich habe einige Börsenhefte und Foren gelesen und meine mich im normalen DAX Aktiengeschäft inzwischen einigermaßen aus zu kennen.