Hi !
Anhand solch krasser Gegensätze bei den Trading-Stations stelle ich ja dann so etwas wie die "goldene Mitte" dar

Nein - ernsthaft :
Ich hatte früher über Trader , die immer und immerwieder über optimale Ausfallssicherheit und dergleichen diskutierten ,mehr oder weniger nur gelächelt .
Meine Gedanken dazu beschränkten sich in etwa wie :
"Mein Gott , machen die ein "Tam-Tam" wegen ihrer Computer" , oder :
"Spielen sich da als Super-Trader auf und quatschen ewig über Ausfallssicherheit und so. Die sollen nicht soviel reden sondern traden".
Heute , nur wenige Monate später hat für mich dieses Thema mehr Bedeutung als je zuvor. Nicht etwa ,weil ich denen glauben schenkte ,nein ,-weil ich scheinbar erst fühlen musste (= Geldverlust ) und nicht etwa darauf gehört habe .
Ich hätte mir einiges an Geld ersparen können!
Etwa - vor Monaten- bei RBAK :
Provider-Probleme -PC-Abstürze -nicht rechtzeitig raus -Handelsaussetzung - Gewinnwarnung -den Rest kann man sich denken,.............
Mein PC war bis dato eigentlich ein Stückelwerk .Ungeliebt (weil apple-user ) und halt mit der Software von Cybercorp "verbandelt" .Darauf tätigte ich auch meine Buchhaltung , hatte die Songs oben usw....
Betriebssystem W 98 und alles irgendwie nur halb . Danach auf 2 Monitore aufgerüstet .
Probleme beim Einwählen en-masse.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern , wie oft ich Geld ,-und wenn es noch so kleine Summen waren ,- verlor nur wegen ständig irgendwelcher Probleme mit dem PC oder der Interneteinwahl.
Hatte deshalb vor 2 Tagen einen neuen Kabelanschluss bekommen der überdies viel schneller ist als meine bisherige ISDN-Leitung. Auch hatte ich mir einen neuen PC erworben auf dem jetzt wirklich nur das Allernötigste vorhanden sein wird .
Betriebssystem Windows NT . Traden werde ich jetzt vorläufig mittels zweier 19 Zoll Monitoren.
Auch wenn sich das jetzt arrogant anhören mag, aber das reicht gerade noch aus . @Enterlong hatte ja richtigerweise gesagt , dass es doch vom jeweiligen Trading-Stil abhängt was man denn nun benötigt . Bei meiner Methode (oder zumindest versuche ich das! ) helfen mir jedoch mehrere Anzeigen ungemein .
Auch die Vorwürfe die manche haben , nämlich zu sagen man solle lieber Traden lernen und da benötigt man nicht mehrere Monitore , kann ich nicht ganz teilen .
Klar ist :
Die richtige Entscheidung eines möglichen Trades nehmen dir die Monitore nicht ab .
Aber ich sage darüber hinaus , weil die Vorwürfe ja gerade an Anfänger gemacht werden:
Gerade deshalb ,weil man noch am Beginn steht , sollte man optimale Bedingungen in jeder Hinsicht haben .Und da gehören -zumindest bei mir - wenigstens 2 Monitore dazu .
Ich könnte mir ja überhaupt nicht mehr vorstellen vor nur einem Monitor zu sitzen . was sehe ich da überhaupt ?
Eine Stock-box ,meinen Account - Manager , ....aber sonst?
Um etwa Charts halbwegs ordentlich zu betrachten ,braucht man doch schon einen Monitor alleine.(@Marass wird jetzt sagen mindestens 3

)
Nun gut :
Neues habe ich jetzt in diesem Posting zwar nicht gebracht , aber ich will noch einmal eindringlich sagen :
Nicht an der Trading - Station sparen .Es ist gut angelegtes Geld .
Daytrader versuchen doch auch in ihrem Trading - Stil möglichst viele positive Signale zu orten , und erst unter Einbezug dass negative Erscheinungen so weit wie möglich fernab sind , in den Trade zu gehen .
Da wäre es doch schon von Anbeginn ein Widerspruch in sich selbst , hierauf -also auf vernünftiges "Werkzeug" -sprich PC zu verzichten.
Mag sein ,dass man beim Daytrading auch das nötige Glück haben muss ,...................
Aber BEVOR man sein Glück strapaziere sollte , wäre Aufgabe eines jeden ,der ernsthaft an die Sache herangeht ,möglichst viele Fehlerquellen von Beginn an auszuschließen. Und da gehört eben -wie gesagt -auch dieses dazu.
Und wenn es dann mit dem Trading doch nicht so klappen sollte ,-ja dann kann man wenigstens von sich behaupten , alles was man aktiv beeinflussen konnte , getätigt zu haben .
Grüße