Mitglieder: 90.450 | Beiträge: 2.540.642 | Online: 5 Benutzer u. 163 Gäste | Neues Mitglied: eugenie4
Aktienboard > Trading und Finanzen > Daytrading - Futures, OS > SierraChart: Hilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.10.2002, 03:36   #1
mencintai hidup

Benutzerbild von indextrader

Wikibeiträge: 0
Status: indextrader ist offline
Lightbulb SierraChart: Hilfe

www.sierrachart.de ist ab sofort online

so leute ich hatte es ja schon angekündigt. ab sofort könnt ihr die sierra chartsoftware über aktienboard.com abonnieren. solltet ihr also in zukunft vorhaben sierra als eure chartsoftware zu nutzen nehmt bitte diesen link

sierra rt-chartsoftware über aktienboard.com

SierraChart könnt ihr mit folgenden Datenquelle nutzen
click mich

wir werden euch hier im board versuchen bei allen fragen die ihr zu sierra habt weiter zu helfen. wenn ihr den link bei einem abo benutzt tut ihr ab.com was gutes. so ich werde die software nochmals kurz vorstellen. T1 wird die tage dann einige chartbeispiele posten. so wollen wir stück für stück einen hoffentlich hilfreichen sierra thread schaffen.

IT

ganz neu und nur bei uns...ab sofort könnt ihr bequem auf ein deutsche Konto überweisen:
http://www.sierrachart.de/

Geändert von indextrader (12.04.2005 um 09:54 Uhr)

Alt 23.10.2002, 03:46   #2
Premium Mitglied

Benutzerbild von Cannonfodder

Status: Cannonfodder ist offline
Standard

Hat AB oder irgendwelche Mitarbeiter damit Zugriff auf irgendwelche Anmeldedaten/ adressen/emailadressen?

grüsse

Alt 23.10.2002, 04:00   #3
mencintai hidup

Standard

sierra chart ist eine chartsoftware die auf folgende datenlieferanten zugreift.
wenn ihr bei IB seit könnt ihr die vorhandenen realtime-daten in sierra einlesen und somit über sierra charten lassen. dementsprechend habt ihr keine zusätzlichen börsengebühren für die realtime daten sierra chartet ausnahmslos alles was IB als produkte anbietet also aktien, futures egal in welchem teil der erde sie auch gehandelt werden. dies war für mich ausschlaggebend sierra zu abonnieren da ich die software auch für die hong kong und devisen-futures nutzen kann.
wer nicht bei IB ist kann die rt daten von myTrack für $45/month sowie die hist daten für $25 pro monat abonnieren.
ebenso können von H-Quotes über deren software hist. daten angezeigt werden. die hist-daten werden nicht im selben chart wie die realtimedaten angezeigt. in den realtimecharts sind also nur die daten vorhanden die während ihr online seit geschrieben wurden, hier dann allerdings im gegensatz zu anderen anbietern auch die bid/aks, lows und highs. die software von sierra kostet $40 für 6 monate macht also erträglich $ 6,66 pro monat charts könnt ihr so viele öffnen wie auf eure schirme passen. diese können als festgelegte seiten im chartbook gespeichert werden. es stehen jede menge analysemöglichkeiten, indis und graphische darstellungsvarianten zur verfügung die ihr euch in der demo anschauen könnt.
die handhabung der software ist so einfach das selbst ich es auf anhieb geschnallt habe. Bei IB als datenlieferant werden die charts nur geschrieben wenn auch eine verbindung zu IB besteht allerdings werden die geschriebenen charts abgespeichert so das sie beim einloggen dort ansetzen wo vorher unterbrochen wurde. ihr habt also mit sierra eine sehr kostengünstige möglichkeit realtime daten zu charten und die charts nach euren wünschen zu bearbeiten

so stellt einfach mal eure fragen rein.

IT

Geändert von indextrader (23.10.2002 um 05:47 Uhr)

Alt 23.10.2002, 04:02   #4
mencintai hidup

Standard

Hat AB oder irgendwelche Mitarbeiter damit Zugriff auf irgendwelche Anmeldedaten/ adressen/emailadressen?

das muss ich abchecken.

Alt 23.10.2002, 09:07   #5
Team AB.com

Benutzerbild von Gordon Gecko

Wikibeiträge: 84
Status: Gordon Gecko ist offline
Standard nein

Zitat:
Nein, das läuft direkt über Sierra. Sollte es jedoch Kommunikationsprobleme mit sierra geben, stehen wir gerne zur Verfügung.

Gruss Gecko

- Für Hardcore Aktienboarder: Aktienboard Shop
- Interessensgemeinschaft: Aus Frankfurt/Main und Umgebung Bitte beitreten.

Musterdepot von Gordon Gecko Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 11:07   #6
mencintai hidup

Standard

intraday charts können wie gesagt für aktien, waren, indices? , währungen und sämtliche anderen märkte erstellt werde. die preisgrafiken und studies können in sämtlichen zeitintervallen dargestellt werden. selbst bar perioden unter 1 minute werden tick bei tick upgedatet. durch die line and close chartdarstellung können alle gespeicherten daten ohne gaps dargestellt werden. ausserdem stehen OHLC BAR Candelstick, Point and Figure sowie Mountain zur verfügung. insgesamt gibt es bei sierra über 70 technical studies und indis.
in der demoversion könnt ihr euch unter
file=>new/open intrady chart=>dann kürzeleingabe z.b gbl-200212-dtb = bundfuture eine chart erstellen und mit F6 sämtliche vorhandenen chartstudies anzeigen lassen.

Geändert von indextrader (23.10.2002 um 11:24 Uhr)

Alt 23.10.2002, 15:45   #7
mencintai hidup

Standard

die Studies haben inputs um die einzelnen variablen nutzerspezifisch einzustellen. ausserdem können eigene studies und analyse methoden durch die benuzung von built-in spreadsheets oder eigene studiefunktionen in DDL file genutzt werden. es können mehrere grafiken überlagert werden. ausserdem gibt es ein eigens zu öffnendes kleines fenster mit zusatzinfos zu dem produkt des chartes wie bid/ask, volumen, open interest, low/high etc. in einen chart können so viele studies wie vom user gewünscht hinzugefügt werden. die charts und quotes können auch offline jeder zeit angezeigt werden.

Alt 24.10.2002, 14:13   #8
mencintai hidup

Standard

wie bereits erwähnt können unbegrenzt viele charts geöffnet werden und die schirmaufteilung in chartbüchern gespeichert werden. das chart value fenster könnt ihr antürlich auch woanders hinschieben damit es nicht stört. laut den what`s new kann man auch ib rt-daten und my track histdaten gleichzeitig laufen lassen. kann ich nichts zusagen. vielleicht weiss T1 hierrüber mehr. ebenso muss ich zu den möglichkeiten über die worksheets für studies, das system und die alerts schweigen das ist mir zu hoch. wen es interessiert schaut es euch mal an

so das wars mal erst was mir so zu sierra einfällt. wie gesagt fragen beantworte ich so weit ich eine antwort dazu kenne gern und ebenso kann ich demjenigen der sierra nutzen will meine hilfe anbieten.

hier nochmals der link für diejenigen die sich das proggi runterladen wollen auch die demo bekommt ihr hier.

sierra rt-chartsoftware über aktienboard.com

und hier habt ihr mal einen beispielchart

Geändert von indextrader (13.12.2003 um 15:51 Uhr)

Alt 25.10.2002, 05:57   #9
mencintai hidup

Standard

hatte ich euch übrigens mitgeteilt das ihr fragen stellen dürft?

Alt 27.10.2002, 22:32   #10
des teufels future-trader

Benutzerbild von hoellenfuerst

Status: hoellenfuerst ist offline
Standard ok dann mal butter bei die fische

Zitat:
hatte ich euch übrigens mitgeteilt das ihr fragen stellen dürft?
ich will folgende konfiguration realisieren:

pc1 : ip 192.168.10.111
betriebssystem win2000 oder win98 darauf ist sierra installiert

pc2: ip 192.168.10.100
betriebsystem linux hier looft die tws und looft und looft und looft

da sierra in der testversion auf 127.0.0.1 und einem port zugreift müßte die einstellung ja zu verändern sein in der reg ist nichts eingetragen was schonmal sehr zu begrüßen ist, und es gibt ein *.cfg datei im bin-verzeichnis aber die kann man nicht lesen, vielleicht mit einem hex-editor oder so?

aber wo finde ich die einträge? oder ist das prinzipell nicht möglich?

sobald das problem gelöst ist, habt ihr eine bestellung über ab.com

ab und zu muß man auch mal short, sonst ist die knete fort...
LINUX, DOS, WINDOWS (also known as the good, the bad and the ugly)

Konrad Hummler Schweizer Privatbankier zum Thema Steuerhinterziehung:
Nicht jeder Steuerhinterzieher ist ein hochkrimineller Mafioso, sondern möglicherweise ein grundanständiger Gewerbetreibender aus einem angrenzenden Nachbarland...

try this, may be...

Musterdepot von hoellenfuerst Mit Zitat antworten
Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht