Mitglieder: 89.238 | Beiträge: 2.538.015 | Online: 2 Benutzer u. 333 Gäste | Neues Mitglied: oclas10
Aktienboard > Trading und Finanzen > Technische Analyse > Aktiver Elliott Waves-Trader? Dann mitmachen, lernen, Trading optimieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.07.2013, 14:02   #101
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von goldcity

Wikibeiträge: 0
Status: goldcity ist offline
Standard AW: Aktiver Elliott Waves-Trader? Dann mitmachen, lernen, Trading optimieren

@ipax
Ja es bleibt alles etwas unübersichtlich und gefährlich im Moment. Ich bin mir auch nicht sicher ob da nicht doch noch was nach unten kommt. Schön wäre für den Abschluss der Korrektur (wenn es eine ist, eine 5 wellige c/y).

Alt 25.07.2013, 14:48   #102
Zauberer

Benutzerbild von ipax

Status: ipax ist offline
Standard AW: Aktiver Elliott Waves-Trader? Dann mitmachen, lernen, Trading optimieren

Das nenne ich mal einen fulminanten Start in die hellbraune 3/c down bei Siemens.

Mal sehen, wie weit runter die Gewinnwarnung trägt

Alt 25.07.2013, 21:48   #103
Elite Aktienboarder

Wie könnte es im Dax weiter gehen?

Der bullische Count von gestern Abend hat sich nicht durchgsetzt. Wir befinden uns also weiterhin in der Welle (iv). Die heute abgeschlossenen Muster lassen sich als fertige abc-Korrektur einordnen. Aktuell läuft demnach eine Welle (b/x) aufwärts. Diese Welle (b) kann theoretisch um 161.8% exntendieren (maximales Ziel 8510 Punkte). Ich favorisiere weiterhin die Longseite, rechne aber demnächst mit einer abschliessenden Welle (c/y) für die Welle (iv).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dax20130725-04.png  

Alt 25.07.2013, 22:07   #104
Zauberer

Benutzerbild von ipax

Dax Short läuft weiter. Ich ziehe den SL noch nicht nach, da das ein direktes Schließen der Position zur Folge hätte.

No Risk, no fun

Morgen geht es weiter ... und goldcitys abschließende c als Minimum passt gut dazu.

Alt 26.07.2013, 10:14   #105
Zauberer

Benutzerbild von ipax

Die startende abwärts c scheint sich zunächst zu bestätigen.

Auch ist eine Impulsauffächerung im Rahmen einer großen roten 1 abwärts möglich.

Ich suche immer noch einen schönen Long-Kandidat aus dem Dax als Gegengewicht im Depot für den August-Trade, gerne auch fundamental begründet. Wenn ihr keine Vorschläge habt, dann suche ich am Wochenende selbst einen raus.

Alt 26.07.2013, 11:01   #106
Elite Aktienboarder

DAX EW Standortbestimmung

Die Welle (b) war heute bei 8360 beendet und erreichte ziemlich genau 61.8% der vorherigen Abwärtstrecke. Es folgte eine 5-wellige c-Welle.

Es gibts jetzt zwei Möglichkeiten, entweder war es nur (c/y) und es geht korrektiv weiter aufwärts in unserer komplexen Korrektur, oder es war erst die 1 der orangen (c/y) welche die Welle (iv) abschliessen könnte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dax20130726-01.png  

Alt 28.07.2013, 19:38   #107
Zauberer

Benutzerbild von ipax

Für den Dax-Short wird der SL auf Einstand gezogen, d.h. auf 2,48€. (s. #97)

aus #69
Ziel 1: bei Dax 8271,5 wird der SL so in den Gewinn gezogen, dass auch nach Abzug der Transaktionskosten kein Verlust mehr auftreten kann.

Long-Kandidat suche ich heute abend noch, vielleicht auch erst morgen. Ich habe gerade keine Zeit.

Chart Nachtrag vom 29.07.:

Im bärischen Fall könnte eine Impulsauffächerung so aussehen. Da der SL bereits auf Einstand nachgezogen ist, kann der weitere Verlauf entspannt beobachtet werden.

Geändert von ipax (29.07.2013 um 19:23 Uhr)

Alt 29.07.2013, 18:01   #108
Neu an Board

Status: elpollodiablo ist offline

hallo iPax,
nimmt man generell für die EW Analysen eine log-Skala?

Lese gerade das Buch von Prechter und versuche damit auch in das Thema zu starten.

Alt 29.07.2013, 19:33   #109
Zauberer

Benutzerbild von ipax

Zitat:
Zitat von elpollodiablo Beitrag anzeigen
hallo iPax,
nimmt man generell für die EW Analysen eine log-Skala?

Lese gerade das Buch von Prechter und versuche damit auch in das Thema zu starten.
Willkommen hier im Thread

Ich habe mit der linearen Skala angefangen und bin der Übersichtlichkeit halber umgestiegen.

Da die Retracements und Extensionen immer eine prozentuale Entwicklung abbilden, ist es unwichtig und persönliche Vorliebe.

61,8% Rücklauf sind mit der log. Skala genau so lang wie mit der linearen, nur eben anders dargestellt.

Ich kann als weitere Quelle für den Einstieg auch folgende Homepage empfehlen: http://zaubi1.piranho.de/Tutorial/ElliottTutorial.html

Zudem hat mir am Anfang das e-book von André Tiedje sehr geholfen: http://www.amazon.de/Elliott-Wellen-.../dp/3898795039

Und das wichtigste: Einfach einen Count posten. Ich helfe gerne

Ergänzung: In der klassischen Charttechnik spielt es durchaus eine Rolle, da sich bei Trendlinien und -kanälen im log-Chart einiges verändert. Hier nutze ich im Normalfall die log-Skala.

Geändert von ipax (29.07.2013 um 20:02 Uhr)

Alt 30.07.2013, 09:25   #110
Zauberer

Benutzerbild von ipax

zu #98

Ziel ist 1,32€ für das Zertifikat. Da K+S gestern nicht 0,77€ erreicht hat (nur 0,78€) und demnach nicht ausgestoppt wurde, und da K+S heute nach unten wegbricht, muss ein TP gesetzt werden. Ich hatte nicht mit dem direkten wegbrechen gerechnet.

Ich mache aus der SL-Order bei 0,77€ eine OCO.

SL 0,77€
TP 1,32€ (ursprüngliches potenzielles Ende der roten 5 bei K+S 21,92€)

Da ich im Projektdepot mithandelbare Aktionen anstrebe und nur EOD-Kurse ausschlaggebend sein sollen, wird die Order nach Börsenschluss 22:00 Uhr gültig. Ggf liegt der echte Kurs dann schon tiefer.

Da sich noch eine c der roten 4 up gebildet hat, könnte das Ziel auch bei K+S 19,82€ angenommen werden. Vielleicht wird die Order noch geändert und "nur" der SL weiter in den Gewinn angehoben.

Geändert von ipax (30.07.2013 um 09:32 Uhr)

Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht