Mitglieder: 90.580 | Beiträge: 2.541.010 | Online: 10 Benutzer u. 394 Gäste | Neues Mitglied: Boydstunse4c
Aktienboard > Trading und Finanzen > Technische Analyse > TaiPan-EoD-Version: Exklusiv Angebot !

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.06.2011, 20:07   #1
Technischer Analyst

Benutzerbild von plasir

Wikibeiträge: 318
Status: plasir ist offline
Thumbs up TaiPan-EoD-Version: Exklusiv Angebot !

DIE TA-Software schlechthin !

Aktienboard hat sich nicht nur in's Zeug gelegt....

...die Testversion kostet normalerweise 25€ und ist auch für 4 Wochen begrenzt...

...sondern bietet speziell für unsere Mitglieder einen echten Knaller an:

KOSTENLOSE Testversion für 2 Monate und ohne Funktionsbeschränkung ! Mehr geht nicht !

Testet und prüft die EoD-TA-Software, wenn Fragen bestehen
....der offizielle Support von TaiPan wird hier auch noch sogar vorbeischauen und euere Fragen beantworten.

Also....downloaden...testen und prüfen...kostenlos und unverbindlich...

>> TaiPan EoD JETZT für 2 Monate kostenlos testen ! <<

Wer sich für TA-Software interessiert, testen möchte und da nicht zuschlägt...dem kann ich auch nicht mehr helfen

Besprechung, Erfahrungsaustausch, Fragen und Antworten gerne in diesem Thread...

.

In der Community, mit der Community...es ist deine Community !

Alt 06.06.2011, 20:26   #2
Testet seine Strategie

Wikibeiträge: 1
Status: Schnorrbart ist offline
Standard AW: TaiPan-EoD-Version: Exklusiv Angebot !

Hi,

ich finde es erst mal prinzipiell sehr gut wenn hier Software angeboten wird. Und es hat natürlich einen Vorteil wenn eine Plattform mit einer Firma verhandelt, daher kann man nur dankbar sein, dass dies nun realisiert ist.

Nun allerdings eine Frage von mir. Bin bekanntermassen damit etwas unbedarft.

Welche Nutzer haben was von der Software?

Aktienhändler?
Daytrader?
Anfänger generell?
Forex Händler?

Ich frage deshalb weil ich mir nicht so bewußt bin ob ich die kostenfreie Software denn testen sollte wenn es für mich als Einstieg etwas verfrüht wäre?

Danke und Gruß.

PS: Ich finde 2 Monate sogar sehr gut.

Ik zou niet kopen dit tapijt

*QUARTALTIPPSPIELKÖNIGE* Karibik_Hugo und Schnorrbart

Musterdepot von Schnorrbart Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 20:46   #3
Technischer Analyst

Benutzerbild von plasir

Hallo Schnorrbart !

Chartsoftware ist für jeden Trader notwendig, der aufgrund der TechnischenAnalyse an der Börse handelt. Vom Anfänger bis zum Profi.

Aktienboard ist aber auch für seine Objektivität und Qualität bekannt.

Ich würde dir jetzt nicht als Anfänger eine kostenpflichtige Software empfehlen, wenn du noch in der Lernphase bist, Musterdepots betreibst, nicht aktiv handelst und deine ersten Schritte machst, und die machst du gerade.
Du hast momentan einen Mischansatz aus Fundamental und TA-Trading und kennst die Richtung noch nicht so genau (inkl. Ansätze, Verbesserung, Umsetzung) und musst noch einiges lernen.

Du kannst aber trotzdem die Software runterladen, um zu schauen, wie so eine Chartsoftware funktioniert, was man damit anstellen kann.

Alt 06.06.2011, 20:49   #4
mapon
Newsgroup User

Wikibeiträge:
Status:

Nichts gegen dieses Angebot oder gegen die Chartsoftware an für sich, aber:

Ein Trader sollte mit jeder Chartsoftware eine Analyse durchführen können und nicht an ein spezielles Softwarepaket gebunden sein. Tai Pan ist zudem nicht gerade billig. Erfahrene Trader wissen, dass diese Überangebote an bereit gestellten Indikatoren völlig übeflüssig sind. Nur Anfänger glauben mit bestimmten Chart-Tools etwas besonderes zu erhalten. Die Wahrheit ist, sie machen nur die Unternehmen solcher Produkte noch reicher. Gleiches gilt für Börsenbriefdinste.

Es gibt betimmte Litteratur die einen ganz bestimmten analytischen Blickwinkel auf die Märkte lehren. Dies kann ohne Indikatoren oder auch mit zwei klassischen Indikatoren wie gleitende Durchschnitte und einem Oszillator geshehen. Nebenbei wird noch gelehrt wie in den Märkten, egal welche, gewinnbringend gehandelt werden kann. Die Anschaffung einer solchen Literatur ist billiger als ein kostenpflichtiges Abonement für eine Chartsoftware. Auch die beste und farbigste Chartsoftware ist noch lange kein Garant für den Börsenerfolg. http://prorealtime.com/de/ gibt es übrigens umsonst.

Alt 06.06.2011, 20:52   #5
Testet seine Strategie

Wikibeiträge: 1
Status: Schnorrbart ist offline

@Plasir

Danke für die ehrliche Einschätzung und wahrlich richtigen Worte.

Ja so wie Du mich beschrieben hast würde ich mich auch noch sehen.

Und da ich ungern Software nutze, grade wenn sie kostenfrei angeboten wird, wenn ich vorher schon weiß dass ich damit nochnicht arbeiten kann, war meine Frage eben mit Bedacht gewählt.

Ich möchte ungern Software von einem Anbieter nutzen und schon vorher wissen. Ach des brauch ich eh nie und werde es eh nicht nutzen.

Ich hatte halt schon eine ausprobiert und nichts kapiert. Dann fände ich es eben schade wenn ich sie runterlade, kostenfrei bekomme und der Aufwand sich für den Anbieter nicht rechnet.

PS: Bin nicht bei der Firma beschäftigt ;-) (an die Allgemeinheit gerichtet)

Ik zou niet kopen dit tapijt

*QUARTALTIPPSPIELKÖNIGE* Karibik_Hugo und Schnorrbart

Geändert von Schnorrbart (06.06.2011 um 20:58 Uhr)

Musterdepot von Schnorrbart Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 22:08   #6
Technischer Analyst

Benutzerbild von plasir

@mapon
Bitte keine Grundsatz-Disskussion über Chartsoftware.
Es ist deine Ansicht, Themenfeld ist zu groß.
Du magst mit zwei Indis+Oszi handeln, andere handeln z.B. mit Pattern's und greifen gern auf die in TaiPan integrierte Pattern-Erkennung und Makro-Funktionen zurück, neben MM-Anzeige und Depot-Verwaltung.
Es ist allen bewusst, dass tausende von Indis und farbenfrohen Mäusekino-Einblendungen dem Trading nichts bringt.

@Schnorrbart
Zitat:
Ich hatte halt schon eine ausprobiert und nichts kapiert. Dann fände ich es eben schade wenn ich sie runterlade, kostenfrei bekomme und der Aufwand sich für den Anbieter nicht rechnet.
Da gibt es nichts zu rechnen, da kostenlos.

Wenn du schon nichts bei den bisherigen Programmen kapiert hast, wär es nicht ein guter Test, um zu schauen, wie du mit TaiPan zurecht kommst und wie es mit der Anwenderfreundlichkeit bestellt ist ?
Lad's mal runter, ich steh dir gern zur Verfügung bei Fragen.

Alt 07.06.2011, 06:54   #7
mapon
Newsgroup User

Wikibeiträge:
Status:

Soll dieser Satz

Zitat:
Bitte keine Grundsatz-Disskussion über Chartsoftware.
so verstanden werden?

Ich will etwas verkaufen. Funke mir nicht dazwischen und sag mir nichts gegen meine Werbesprüche.

Ich schreibe hier als erfahrener Spekulant für Anfänger oder Marktteilnehmer, die noch nicht die Erfahrung besitzen, was sie in diesem Geschäft wirklich brauichen. Entscheidet sich ein erfahrener Spekulant für Tai Pan ist das in Ordnung.

Ein Anfänger sollte auf seine Fix-Kosten achten. Fehltrades verschlingen bereits genug Geld. Anfallende monatlichen Gebühren für Tai Pan investiert der Anfänger besser für seine Stopps/Trade.

Gute Chartsoftware mit EOD gibt es im Web auch kostenlos, mit integrierter Patternerkennung und vielen weiteren Erkennungsmerkmalen. Bei ProRealTime beispielsweise sollte der Interessent die Funktionen Top Movers 1 und Top Movers 2 mit vielen Auswahlmöglichkeiten von Pattern testen oder die Prorealtrenderkennung und eine Depotverwaltung gibt es dort auch.

Du willst Fahranfänger in einen Porsche stecken mit hohen Untehaltungskosten.

Alt 07.06.2011, 10:03   #8
verbringt hier viel Zeit

Benutzerbild von Tai-Pan Support

Wikibeiträge: 0
Status: Tai-Pan Support ist offline

Erst einmal ein Hallo an die Aktienboard Gemeinde!!

Ich fange mal an ein paar Punkte aus den letzten Threads zu kommentieren.

Zitat:
Welche Nutzer haben was von der Software?
Bis auf echte Daytrader eigentlich jeder Nutzer.

Das Tai-Pan EoD ist keine Realtime Software, zeichnet sich aber dadurch aus, dass Sie am Tage x-Mal aktualisieren können und jeweils die um 15 Minuten verzögerten Kurse bekommen.

Die Analyse-Möglichkeiten sind vielfältig.
Alleine die Anzahl an Indikatoren und Formeln, die eigene Formelsprache, die vordefinierten Filter und Listen stellen normalerweise sicher, dass für jeden Interessenten etwas dabei ist.

Zitat:
Für mich als Einstieg:
Klar, warum nicht. Jeder hat mal angefangen.
Tai-Pan ist, wenn man sich erst einmal ein bisschen eingearbeitet hat, so konzipiert, dass man sehr schnell eigene Ideen umsetzen kann.

Im Gegensatz zu anderen Software kann man im Filter Modul z. B. anhand von Lückentexten Filter erstellen und muss kein Profi im Programmieren sein.

Listen können durch vordefinierte Spalten zusammengestellt werden.

Charts können in unterschiedlichen Komprimierungen und Chartarten parallel angezeigt werden.

Auf weitere Besonderheiten werde ich sicherlich noch eingehen können.

Zitat:
Erfahrene Trader wissen, dass diese Überangebote an bereit gestellten Indikatoren völlig übeflüssig sind.
Das wird für einige Trader so gelten, für andere wiederum nicht.

Sie können davon ausgehen, dass nach einem Artikel, in einer recht bekannten Zeitschrift, der einen neuen Indikator vorstellt, gleich einige Kunden anfragen, ob dieser in der Software verfügbar ist.

Es ist sicherlich richtig, dass man nicht alle Indikatoren braucht, es muss aber in der Software sichergestellt sein, dass fast alle drin sind.

Der Kunde selber muss den Weg gehen und die passenden Analysemöglichkeiten für sein Handeln finden.
Tai-Pan hilft Ihm dabei!

Zitat:
Du willst Fahranfänger in einen Porsche stecken mit hohen Untehaltungskosten.
Fahranfänger in einen klapprigen VW Käfer werden auch nicht viel Freude haben, da ist der Begriff "Unterhaltskosten" relativ.

Alt 07.06.2011, 17:39   #9
Gimme a reason...

Benutzerbild von st0ckthief

Wikibeiträge: 0
Status: st0ckthief ist offline

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen beim Support mal moniert, daß die Kataloge in den Auslandsbörsen zum Teil offenbar länger nicht gepflegt worden waren. Man hat mir damals geantwortet, das läge an einem externen Datenlieferanten.

Wie ist der Stand der Dinge da aktuell?

Alt 08.06.2011, 14:59   #10
mapon
Newsgroup User

Wikibeiträge:
Status:

Zitat:
Zitat von Tai-Pan Support Beitrag anzeigen

Fahranfänger in einen klapprigen VW Käfer werden auch nicht viel Freude haben, da ist der Begriff "Unterhaltskosten" relativ.
Aber Tai Pan ist längst nicht der Porsche. Ähnliches gibt es im WWW kostenlos und Tai Pan verlangt für eine paar verzichtbare Zusätze viel Geld.

Der Anfänger muss sich fragen, ob die Kosten für diese Chartsoftware an der Börse bereits erwirtschaftet werden können. Ist das nicht der Fall würde ich zuerst die verfügbare kostenlose Chartsoftware im WWW verwenden.

Geändert von mapon (08.06.2011 um 15:10 Uhr)

Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht