Mitglieder: 38.726 | Beiträge: 1.935.775 | Online: 42 Benutzer u. 213 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: tradersk
Aktienboard > Märkte > Devisen/Forex - Edelmetalle, Rohstoffe > Abgeltungssteuer Forex + 2. frage

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.07.2010, 09:45   #1
Neu an Board

Wikibeiträge: 0
Status: rockSTaa ist offline
Standard Abgeltungssteuer Forex + 2. frage

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt des devisenhandels und hätte dazu 2 fragen:

- habe mir einen Test acc bei cms forex erstellt und bin mit Service und Konditionen bislang zufrieden. Keine Grundgebühr, keine handelsgebühr, nur der spread. Hinzu kommt dass ich mit lediglich 500 EUR zum start bei gleichzeitig geringer Marginunterlegung arbeiten kann (bis Ca 0,3 - 0,4 lots). Einziges Problem: es ist ein us Anbieter weshalb scheinbar recht hohe gebühren für Einzahlung und Anhebung anfallen. Auch macht mich die steuerliche Sache stutzig. Daher meine frage: gibt es einen guten deutschen Anbieter mit ähnlichen Konditionen?

- wie sieht es mit steuern aus? Sicherlich muss man welche zahlen aber wie? Bieten Anbieter die Abgeltungssteuer an oder muss ich das über die steuererklärung machen? Letztere erstelle ich eigentlich nicht und möchte dies für forex auch nicht extra.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Alt 20.07.2010, 12:43   #2
verbringt hier viel Zeit

Status: Crabman ist offline
Standard AW: Abgeltungssteuer Forex + 2. frage

Hallo,

erstens CMS is wirklich ganz übel,und zweitens ein Market Maker,hole dir bitte lieber einen ECN Account irgendwo,ein guten Broker mit deutscher Niederlassung(aus Liechtenstein) ist WH-Selfinvest.