Mitglieder: 38.726 | Beiträge: 1.935.775 | Online: 42 Benutzer u. 213 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: tradersk
Aktienboard > Märkte > Devisen/Forex - Edelmetalle, Rohstoffe > Abgeltungssteuer Forex + 2. frage

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.07.2010, 09:45   #1
Neu an Board

Wikibeiträge: 0
Status: rockSTaa ist offline
Standard Abgeltungssteuer Forex + 2. frage

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt des devisenhandels und hätte dazu 2 fragen:

- habe mir einen Test acc bei cms forex erstellt und bin mit Service und Konditionen bislang zufrieden. Keine Grundgebühr, keine handelsgebühr, nur der spread. Hinzu kommt dass ich mit lediglich 500 EUR zum start bei gleichzeitig geringer Marginunterlegung arbeiten kann (bis Ca 0,3 - 0,4 lots). Einziges Problem: es ist ein us Anbieter weshalb scheinbar recht hohe gebühren für Einzahlung und Anhebung anfallen. Auch macht mich die steuerliche Sache stutzig. Daher meine frage: gibt es einen guten deutschen Anbieter mit ähnlichen Konditionen?

- wie sieht es mit steuern aus? Sicherlich muss man welche zahlen aber wie? Bieten Anbieter die Abgeltungssteuer an oder muss ich das über die steuererklärung machen? Letztere erstelle ich eigentlich nicht und möchte dies für forex auch nicht extra.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Alt 20.07.2010, 12:43   #2
verbringt hier viel Zeit

Status: Crabman ist offline
Standard AW: Abgeltungssteuer Forex + 2. frage

Hallo,

erstens CMS is wirklich ganz übel,und zweitens ein Market Maker,hole dir bitte lieber einen ECN Account irgendwo,ein guten Broker mit deutscher Niederlassung(aus Liechtenstein) ist WH-Selfinvest.

Du musst Abgeltungssteuer plus Soli plus gegebenenfalls Kirchensteuer zahlen,entweder führt die Abegeltungssteuer dein Broker für dich ab,wenn dein Konto in DE ist oder wenn dein Broker im Ausland sitzt musst du das selber am Ende des Jahres in der Steuererklärung angeben.Aber rein realistisch wird das sicher im ersten Jahr nicht der Fall sein.

Alt 20.07.2010, 13:10   #3
Neu an Board

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Wie steht es bei dem vorgeschlagenen wh-selfinvest um meine punkte? Konditionen, mindesteinlage und die abführung der abgeltungssteuer?

Was meinst du mit Steuer im ersten Jahr nicht fällig? Meinst dass die Verluste mangels Erfahrung vorprogrammiert sind?

Alt 20.07.2010, 13:27   #4
verbringt hier viel Zeit

http://www.whselfinvest.com/de/fx_information.php

alles schön aufgelistet.

Deine Chancen im ersten Jahr stehen Steuern zahlen zu müssen,stehen statistisch so um die 5-10%,du mußt nicht damit rechnen was du so schön verdienen kannst sondern erst mal wie viel du verlieren wirst,bis du erfolgreich wirst.Also wahrscheinlich zahlst du erstmal deine Ausbildung mit jeder Menge Lehrgeld.Es gibt wie es glaube ich mal hier auf dem Board jemand gesagt hat 2 Möglichkeiten.

Nicht lernen,einfach rein--->hohes Lehrgeld
Lernen und dann rein--->nicht ganz so viel Lehrgeld.

Kann man sich aussuchen,ich habe vor ein paar Jahren zweiteres gewählt,hat mich trotzdem nen Mittelklasse Wagen gekostet.

So nun denn viel Glück.

Alt 20.07.2010, 14:27   #5
Neu an Board

Ui das klingt schon krass. Was meinst du mit vorbereiten? Was gibt es.da groß zu lernen? Gilt doch eher ein Marktgefühl zu entwickeln oder?
Ich habe mich zum Start bislang an Euro usd gehalten. Was würdest du zum Start machen?

Alt 20.07.2010, 15:04   #6
verbringt hier viel Zeit

Zb nach welchen Regeln steigst du denn in einen Trade ein?Und wichtiger,wann steigst du wieder aus?
Kannst du dir das selber erklären oder hörst du auf dein Bauchgefühl?
Ein paar Schlagwörter zum lernen.

Fundamentalanalyse,Technische Analyse und meiner Meinung am wichtigsten Börsenpsychologie.
Unterpunkte wären hier:Trendanalyse,Chartformationen,Candlesticks(falls du die nutzt),Dow Theorie,Elliot Waves,Trendlinien,Fibonacci,Spieltheorie-Wahrscheinlichkeitsrechnung(denn das ist es eigentlich womit wir arbeiten),Saisonalitäten,Indikatoren.

Nebenbei äußerst wichtig Brokerwahl,Spreads usw.
Die Wahl des richtigen Marktes und der richtigen Strategie für die eigene Psyche,du mußt wissen ob du Scalpen,Daytraden,Swingtrading oder Positionstrading machen willst.Wie willst du deine Trades verwalten?Trailing Stop,per CRV oder holst du dir den Erfolg mit deiner Trefferquote?Und wenn,wie setzt du die Stops um,Trailing Stop mit 15-20 oder 25 Pips,nach welchem CRV oder mit welcher Trefferquote musst du arbeiten?

usw.

Wenn du jetzt von den meisten Sachen keine Ahnung hast,dann hast du keine Ahnung und solltest daraus Schlüsse ziehen.

Das Marktgefühl kommt erst mit der Erfahrung und ohne Wissen ist meiner Meinung nach kein Gefühl und Sicherheit im jeweiligen Markt zu erlangen.Da haut sich dann jeder ganz schnell mit seiner eigenen Psyche raus.

Und langes Papertrading halte ich auch für Unsinn,hat nichts mit der Realität zu tun.Da ist wieder das Stichwort Psyche.

Na ehrlich gesagt habe ich an meinem Anfang gleich alles gehandelt,was nen günstigen Spread hatte.Außer den Cable und EUR/Yen,da kommt man als Anfänger schlecht mit der Volatilität klar.

Grüße

Sponsored Links
Alt 20.07.2010, 18:10   #7
Neu an Board

ein großteil der von dir angesprochenen aspekte ist mir durchaus ein begriff. vieles findet sich im aktienuniversum wieder.
ich bin halt auf dem gebiet der devisen ein absoluter neuling.

der von dir genannte anbieter sieht auf den ersten blick sehr vernünftig aus. was mich allerdings stört ist die tatsache, dass eine mindesteinlage von 2500 euro erforderlich ist. meine vorstellung liegt hingegen bei 500-1000 euro für den anfang.

gibt es sonst keinen anbieter, der dies bieten kann?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht