Was Nes und Nachrichten angeht sehen das die Threadteilnehmer zu eindimensional...
Nachricht kommt, wird als Kauf/Verkaufssignal interpretiert und verursacht eine sofortige Handelsentscheidung des Traders.
Die Nachrichtensituation an sich, dass was die
Marktteilnehmer zur Interpretation vorliegen haben, darum geht es im Ganzen.
Dabei ist zu bedenken, das
Marktteilnehmer
aus verschiedenen Interessen handeln,
langsamer , schneller oder über schlechtere, bessere Informationen verfügen,
verschiedene Interpretationen generieren,
zu verschiedenen Zeiten reagieren
usw.
Das interessante an der Nachrichtensituation ist die Reaktion des Marktes im entsprechenden Nachrichtenumfeld und die Schlussfolgerung später agierender
Marktteilnehmer darauf...
Nachrichten als alleinige Entscheidungsfindung zu nutzen ist genau so dämlich, als jeden Über/Überverkauft- Bereich des
CCI zu traden.
Das wäre nun wirklich etwas zu einfach.
Eine Ausblendung der Nachrichtensituation halte ich für grob fahrlässig. Das Einfließen dieser Informationen kannjedoch nur in einer komplexen Betrachtung geschehen. Komplex heisst, das ist nicht schnell mal so erdacht und umgesetzt.
Ich weiss... "alle Informationen die der Trader benötigt sind bereits im Kurs enthalten"
Da will ich mich nicht drüber streiten, in diesen Dingen lebe ich dann wohl auf einer andren Insel als die Verfechter obigen These und kann somit nicht mit ihnen zusammenkomen. Müssen wir auch nicht. Steht jetzt als Meinungsäußerung zur eigenen Überlegung andrer User zur Verfügung. Jeder nimmt seinen Weg...
... viel Erfolg