Mitglieder: 103.973 | Beiträge: 2.567.582 | Online: 9 Benutzer u. 303 Gäste | Neues Mitglied: alao90g43gy
Aktienboard > Trading und Finanzen > Börsenfreies Finanz- und Wirtschaftsforum > Kapital oder guten tip gesucht.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.02.2013, 21:34   #1
ist gelegentlich hier

Wikibeiträge: 0
Status: Zebra-02 ist offline
Red face Kapital oder guten tip gesucht.

Wir meine Frau und ich, suchen 80000.-€ zur Eigenkapital Bildung biete 4% Zinsen und eventuell Grundschuld Eintrag ins Grundbuch, unseres 2Familien haus. Wir wollen einen 23 ha großen Landwirtschaftsbetrieb Kaufen.
Verkehrswert 381.100,00€ . Der Hof steht zur Zwangsverseigerung. Die Bank will in der Versteigerung 5/10tel, da es aber noch andere Gläubiger gibt wird es in der versteigerung auf 7/10tel also 267000 € kommen. Bedauerlicherweise will meine Hausbank, die auch Betreiber der Vollstreckung ist uns dieses Geld nicht geben . Begründung es wird ohne Tiere und Maschinen Versteigert und dafür benötigt man extra Geld.Da der Hof aber noch in Betrieb ist und die Vollstreckungsstelle der Bank Geld sehen will, haben sie hinter vorgehaltener Hand durchblicken lassen, hätte ich 80T würde ich einen Kredit über 320T bekommen und und und ....weitere einzelheiten nicht hier.

Alt 02.02.2013, 21:49   #2
Hobby-Hedge-Zerti-Manager

Benutzerbild von Fundamentalist

Status: Fundamentalist ist offline
Standard AW: Kapital oder guten tip gesucht.

Zitat:
Zitat von Zebra-02 Beitrag anzeigen
Wir meine Frau und ich, suchen 80000.-€ zur Eigenkapital Bildung biete 4% Zinsen und eventuell Grundschuld Eintrag ins Grundbuch, unseres 2Familien haus. Wir wollen einen 23 ha großen Landwirtschaftsbetrieb Kaufen.
Verkehrswert 381.100,00€ . Der Hof steht zur Zwangsverseigerung. Die Bank will in der Versteigerung 5/10tel, da es aber noch andere Gläubiger gibt wird es in der versteigerung auf 7/10tel also 267000 € kommen. Bedauerlicherweise will meine Hausbank, die auch Betreiber der Vollstreckung ist uns dieses Geld nicht geben . Begründung es wird ohne Tiere und Maschinen Versteigert und dafür benötigt man extra Geld.Da der Hof aber noch in Betrieb ist und die Vollstreckungsstelle der Bank Geld sehen will, haben sie hinter vorgehaltener Hand durchblicken lassen, hätte ich 80T würde ich einen Kredit über 320T bekommen und und und ....weitere einzelheiten nicht hier.
Na dann biet doch der Bank einfach den Grundschuldeintrag auf dein Zweifamilienhaus an.
Das ist doch Eigenkapital?

Aktienkurse folgen keinen Linien, aber die Linien folgen den Aktienkursen. (Fundamentalist)
Nicht wegen der eigenen Klugheit, sondern an der Dummheit der anderen verdient der erfolgreiche Börsianer (André Kostolany)

Musterdepot von Fundamentalist Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 22:02   #3
ist gelegentlich hier

Die Bank akzeptirt die Grundschuld leider nur für eins entweder den Hof oder die Anschaffung von Tiere und Maschinen.

Alt 02.02.2013, 23:06   #4
Premium Aktienboarder

Status: Marquis ist offline

Ich wette ihr habt beide Lebensversicherungen die euch irgendwer irgendwann aufgeschwazt hat, verkaufen, Bausparer verkaufen, Fonds wenn ihr habt verkaufen. Rest von den Eltern pumpen.

Von allen Ideen die hier jemals gepostet wurden, wurde glaub ich keiner , keiner, zumindest keiner von der ich wüsste, jemals Geld geliehen. 4% ist imo ziemlich mickrig bei dem Risiko was hier irgendjemand eingehen müsste.

Musterdepot von Marquis Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 23:23   #5
ist gelegentlich hier

So etwas wie Lebensversicherungen läst man sich nicht aufschwatzen das ist verlorenes Geld. zum 2. sind 4% sicheres Geld eine Menge im gegensatz zu dem was die Börse in näherer zukunft erleben wird.
Bedauerlicherweise leben die meisten immer noch in einer scheinwelt das mit den Taschen vollstopfen ist vorbei.Nah ja eigentlich hatte ich auch nicht erwartet das Menschen die immer nur von anderen leben wissen wie schwer man in wirklichkeit Geld verdient.

Alt 02.02.2013, 23:52   #6
Hobby-Hedge-Zerti-Manager

Benutzerbild von Fundamentalist

Status: Fundamentalist ist offline

Zitat:
zum 2. sind 4% sicheres Geld eine Menge im gegensatz zu dem was die Börse in näherer zukunft erleben wird.
Wenn es sicheres Geld wäre,
würdest du den Kredit von der Bank bekommen.

Probiers mal da:
http://www.smava.de/634+Aktuelle-Kre...e&pageCount=50

Aktienkurse folgen keinen Linien, aber die Linien folgen den Aktienkursen. (Fundamentalist)
Nicht wegen der eigenen Klugheit, sondern an der Dummheit der anderen verdient der erfolgreiche Börsianer (André Kostolany)

Musterdepot von Fundamentalist Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 00:15   #7
ist gelegentlich hier

Das ist jetzt auch meine letzte antwort. Ich bin mir sicher das du die letzte zeit nicht bei der Bank warst sonst wüstest du wie die Banken im momennt drauf sind. Bei meinem laufenden Betrieb gibt es keine Probleme da wissen sie was kommt, aber versuche mal was neues dann wirst du aber schnell merken das du unter 20% Bares kaum noch etwas bewegen kannst. Wünsche hier allen Träumern viel erfolg bei ihren Spiel um Millionen, aber reale Welt sieht anders aus.

Alt 03.02.2013, 00:36   #8
ist gelegentlich hier

Zitat:
Zitat von Fundamentalist Beitrag anzeigen
Wenn es sicheres Geld wäre,
würdest du den Kredit von der Bank bekommen.

Probiers mal da:
http://www.smava.de/634+Aktuelle-Kre...e&pageCount=50
Konditionen sind nicht schlecht, aberleider erreicht das limit noch nicht einmal die 20% die ich benötige.

Alt 03.02.2013, 08:33   #9
Managing Siesta Director

Benutzerbild von cubanpete

Wikibeiträge: 3
Status: cubanpete ist offline

Zitat:
Das ist jetzt auch meine letzte antwort. Ich bin mir sicher das du die letzte zeit nicht bei der Bank warst sonst wüstest du wie die Banken im momennt drauf sind. Bei meinem laufenden Betrieb gibt es keine Probleme da wissen sie was kommt, aber versuche mal was neues dann wirst du aber schnell merken das du unter 20% Bares kaum noch etwas bewegen kannst. Wünsche hier allen Träumern viel erfolg bei ihren Spiel um Millionen, aber reale Welt sieht anders aus.
Die reale Welt lernst Du gerade kennen, und die sieht halt so aus dass man mit Arroganz (4% )nicht weiter kommt.

Geh anstatt zur Bankenmafia zur richtigen Mafia, zahl 20% oder einen Finger...

Alt 03.02.2013, 08:52   #10
Premium Aktienboarder

Status: Marquis ist offline

Zitat:
So etwas wie Lebensversicherungen läst man sich nicht aufschwatzen das ist verlorenes Geld. zum 2. sind 4% sicheres Geld eine Menge im gegensatz zu dem was die Börse in näherer zukunft erleben wird.
Bedauerlicherweise leben die meisten immer noch in einer scheinwelt das mit den Taschen vollstopfen ist vorbei.Nah ja eigentlich hatte ich auch nicht erwartet das Menschen die immer nur von anderen leben wissen wie schwer man in wirklichkeit Geld verdient.

Scheinwelt, ha? Was weist du schon darüber? Offensichtlich nichts sonst würdest du 2-4% und diesen Kredit nicht als sicher anpreisen.

Und wir alle leben von anderen was? Und stopfen uns die Taschen mit Geld der anderen voll? Was glaubst du wie viele hier wirklich so wohlhabend sind das sie angenehm arbeitslos sein können. Es sind nicht viele mein Freund. Die meisten hier sind Kleinanleger, die Tagsüber arbeiten gehen wie die meisten. Ich selbst muss auch für meinen Unterhalt arbeiten und weiß was erarbeitetes Geld Wert ist und genau darum, bekommst du von mir keines, weil ich weiß was es Wert ist. Und wenn ich dir nur ein Zehntel deines Betrages leihen würde, bin ich mir sicher nichts mehr davon zu sehen.

Rechne doch mal nach? Was glaubst du was der Hof abwirft? Ha? 80,000 von den Boardern hier, dann bekommst du 320 T von der BAnk, sagen wir auch zu 4%. Sind 16,000€ nur Zins pa. 16,000 hmm.. Ich verdiente 2012 gerade mal 10,000 € (netto)....

Musterdepot von Marquis Mit Zitat antworten
Antwort

Diese Seite empfehlen

Stichworte
bank, kapital, landwirtschaft, tip, zwangsversteigerung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht