Mitglieder: 38.726 | Beiträge: 1.935.785 | Online: 54 Benutzer u. 234 Gäste | 2 | Neues Mitglied: tradersk
Aktienboard > Trading und Finanzen > Börsenfreies Finanz- und Wirtschaftsforum > Lohnt sich private Krankenversicherung (finanziell)?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.12.2009, 13:31   #21
verbringt hier einige Zeit

Wikibeiträge: 0
Status: Funzel ist offline
Standard AW: Lohnt sich private Krankenversicherung (finanziell)?

Zitat:
Zitat von cloneaktie Beitrag anzeigen
Solange man gesund ist ist eine eine Privatversicherung in Ordnung, wenn ein Unfall oder Herz OP, mit langen Rehaphasen kommt kann es sehr teuer werden und Kostenübernahmen werden nur übernommen, die auch eine gesetzliche Versicherung zahlt.
Es gibt hier jetzt 2 Antwortmöglichkeiten:

1) Du schreibst gequirlte Kacke.

2) Dein Bekanntenkreis hat sich bei seiner PKV von einem normalen in einen Basistarif zurückstufen lassen. Diese gibt es seit ca. etwa 2-3 Jahren aufgrund einer Reform der damaligen Großen Koalition. Sie wurde den PKVs aufgezwungen. Diese Basistarife entsprechen den Leistungen einer GKV.

Es ist mittlerweile unstrittig, daß es in D ein 2-Klassensystem hinsichtlich der gesundheitlichen Versorgung gibt.

1) GKV: Basisleistungen zur Lebenserhaltung
2) PKV: Full-Service

Wenn Du heute die Kellertreppe runterpurzelst und Dir ein Bein brichst, kommt zwar bei 112 ein Krankenwagen (auch kostenlos), aber der Sanitäter macht nur folgendes Angebot: Ich rufe Ihnen gerne ein Taxi. Natürlich würde ich Sie auch fahren, das müssen sie aber selber bezahlen.
Die etwa EUR 400 (kommunal unterschiedlich) zahlt keine GKV.

Alternativ täusche Kreislaufprobleme vor. Dann muß Dich der Sanitäter fahren.

Funzel.

Alt 22.12.2009, 14:23   #22
Pfründner

Benutzerbild von zockerpeter

Wikibeiträge: 3
Status: zockerpeter ist gerade online

das
Zitat:
Also immer schön gesund bleiben, wenn jemand in der privaten Krankenversicherung ist.
ist nonsens ........ ich hatte nen herzinfarkt, bekam 3 stents und meine private hat ohne zu zucken, die kosten in der ersten klasse, einbettzimmer, fernseher, internetanschluß, gsunde schwester und keine krankenschwester, undundund, bezahlt, ohne daß sich die prämie erhöht hätte.

was (sich) die eu so alles leistet
Ohne ein Minimum an Stil gerät man sich schnell in die Haare. Gutes Benehmen ist wieder gefragt.

Musterdepot von zockerpeter Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 22:18   #23
Premium Aktienboarder

Benutzerbild von Gulbenkian

Status: Gulbenkian ist offline

Zitat:
Zitat von cloneaktie Beitrag anzeigen
Ich habe eine freiwillige Versicherung in einer gesetzlichen Versicherung, aber niemals würde ich eine private Krankenversicherung wechseln wollen.

Die Horrorgeschichten um private Krankenversicherung in meinem Bekanntenkreis halten mich davon ab.

Solange man gesund ist ist eine eine Privatversicherung in Ordnung, wenn ein Unfall oder Herz OP, mit langen Rehaphasen kommt kann es sehr teuer werden und Kostenübernahmen werden nur übernommen, die auch eine gesetzliche Versicherung zahlt.

Also immer schön gesund bleiben, wenn jemand in der privaten Krankenversicherung ist.
Hab hier lange nicht reingeschaut...
Dieser Schwachsinn schreit richtig nach einem Kommentar...
Aus eigener Erfahrung erlaube ich mir zu berichten:
1. Zahnarzt
Hatte Zahnschmerzen, Backenzahn hinten links, uralte Kariesruine, mehrfach gefüllt, zu guter Letzt vor 20 Jahren Keramikinlay...Nun war´s also wieder soweit...Frage Za: "Sind Sie Kasse oder privatversichert?" Patient:"Warum?"
ZA:"Bei privater Vollversicherung hab ich die Möglichkeit durch Wurzelbehandlung und anschließender Bekronung den Zahn zu erhalten. Bei Kasse muß ich ziehen, es sei denn Sie zahlen selbst, denn der Zahn ist nicht im sichtbaren Bereich..."
Seit 2 Jahren hab ich dadurch immer noch alle Zähne im Maul...
Dann hatte ich ein Burn Out Syndrom...halbes Jahr stationär...natürlich Privatstation incl. Chefarzt etc. Krankentagegeld in Höhe des Nettoverdienstes ...Und die Nachbehandlung bei einem der renommiertesten Professoren für Psychatrie Deutschlands der nur noch ausschließlich Privatpatienten behandelt...usw usw
Mit GKV wär ich am Arsch der Welt....

Geändert von Gulbenkian (09.02.2010 um 11:09 Uhr)

Musterdepot von Gulbenkian Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 08:05   #24
°

Benutzerbild von G€rry

Status: G€rry ist gerade online

Guten Morgen,

auch bei der PKV ist es nicht mehr so einfach.

Ein Freund von mir ist Jurist bei einer großen PKV und erzählte demletzt, dass immer öfter die Übernahme von Leistungen verweigert wird und die Kunden auf Kostenerstattung klagen müssten. Er meinte das dies auch den Wettbewerb betreffen würde und in Zukunft stark zunehmen würde. Nachdem er das erzählt hatte kam ein paar Tage später dieser Artikel auf Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...672078,00.html

Alt 09.02.2010, 10:56   #25
Premium Aktienboarder

Benutzerbild von Gulbenkian

Status: Gulbenkian ist offline

Zitat:
Zitat von G€rry Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

auch bei der PKV ist es nicht mehr so einfach.

Ein Freund von mir ist Jurist bei einer großen PKV und erzählte demletzt, dass immer öfter die Übernahme von Leistungen verweigert wird und die Kunden auf Kostenerstattung klagen müssten. Er meinte das dies auch den Wettbewerb betreffen würde und in Zukunft stark zunehmen würde. Nachdem er das erzählt hatte kam ein paar Tage später dieser Artikel auf Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...672078,00.html
Eine derartige Erfahrung habe ich in 36 Versicherungsjahren nicht gemacht...
Bisher musste ich auch noch keine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen...

Außerdem ist es im Interesse der Versicherten, daß der Versicherer prüft, ob eine medizinische Notwendigkeit vorliegt, für eine teure Operation etwa...
Im Zweifelsfall kann immer ein unabhängiger Gutachter hinzugezogen werden...

Im zitierten "Intellektuellen-Bild"-Artikel steht ja u.a. auch "Wenn man den Verbraucherschutzorganisationen Glauben schenkt..."
Na sowas...kann man den Aussagen einer derartigen "heiligen Kuh" etwa sogar anzweifeln??? Und das in unserer (sozialistisch geschädigten) "Schwarz-Weiß-Gesellschaft??? Wo es doch nur "Gut und Böse" gibt? z.B.

Gut Mieter Böse Vermieter

Gut Arbeitnehmer Böse Arbeitgeber

Gut Kassenpatient Böse Privatpatient

Gut "armer" Hartz IV-Empfänger mit und ohne das Kavaliersdelikt "Schwarzarbeit"

Böse "reicher" Spekulant, Steuerzahler
mit ohne Kapitalverbrechen "Steuerhinterziehung"

Gut linker Gutmensch

Böse Liberaler "Querulant", der sich partout der
Masse nicht unterordnet und es sich auch
noch leistet anderer Meinung wie die Masse
zu sein

Gut Öffentlich - Rechtliches TV
Böse Pay-TV

Gut organisierter Arbeiter
Böse leitender Angestellter

Gut Landesbanken mit parteiproporzlich besetzter Leitung, die sich "Subprime-Papiere" andrehen liess

Böse Investmentbanken mit Bonussystem. Diese Banken haben ja die Krise verursacht, weil sie auf staatlichen Druck auch dem Nichtkreditwürdigsten ein Heim finanzierten und aus purer Raffgier diese ungesicherten Kredite "verpackt" in Subprimepapiere den guten Landesbanken andrehten und damit natürlich die Krise anzettelten...

die Liste lässt sich beliebig fortsetzen...

Gerade bei uns Börsianern sollte doch die allgemeine "Nullrisikomentalität" des Otto Normalmichels nicht vorherrschend sein....

Geändert von Gulbenkian (09.02.2010 um 11:20 Uhr)

Musterdepot von Gulbenkian Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2010, 13:52   #26
°

Benutzerbild von G€rry

Status: G€rry ist gerade online

Zitat:
Zitat von Gulbenkian Beitrag anzeigen
Eine derartige Erfahrung habe ich in 36 Versicherungsjahren nicht gemacht...
Bisher musste ich auch noch keine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen...
...
Ich in 53 Jahren auch noch nicht.

Die Erfahrungen meines Freundes sind für mich das Maß der Dinge. Und da ist ganz eindeutig, das die Versicherungen restikiver werden in ihren Leistungen. Der Artikel des Spiegel zeigt, dass das anscheinend nunmehr auch in der Öffentlichkeit bemerkt wird. Die Zeiten werden auf jeden Fall nicht besser.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht