Zitat:
Zitat von G€rry
Guten Morgen,
auch bei der PKV ist es nicht mehr so einfach.
Ein Freund von mir ist Jurist bei einer großen PKV und erzählte demletzt, dass immer öfter die Übernahme von Leistungen verweigert wird und die Kunden auf Kostenerstattung klagen müssten. Er meinte das dies auch den Wettbewerb betreffen würde und in Zukunft stark zunehmen würde. Nachdem er das erzählt hatte kam ein paar Tage später dieser Artikel auf Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...672078,00.html
|
Eine derartige Erfahrung habe ich in 36 Versicherungsjahren nicht gemacht...
Bisher musste ich auch noch keine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen...
Außerdem ist es im Interesse der Versicherten, daß der Versicherer prüft, ob eine medizinische Notwendigkeit vorliegt, für eine teure Operation etwa...
Im Zweifelsfall kann immer ein unabhängiger Gutachter hinzugezogen werden...
Im zitierten "Intellektuellen-Bild"-Artikel steht ja u.a. auch "Wenn man den Verbraucherschutzorganisationen Glauben schenkt..."
Na sowas...kann man den Aussagen einer derartigen "heiligen Kuh" etwa sogar anzweifeln??? Und das in unserer (sozialistisch geschädigten) "Schwarz-Weiß-Gesellschaft??? Wo es doch nur "Gut und Böse" gibt? z.B.
Gut Mieter Böse Vermieter
Gut Arbeitnehmer Böse Arbeitgeber
Gut Kassenpatient Böse Privatpatient
Gut "armer" Hartz IV-Empfänger mit und ohne das Kavaliersdelikt "Schwarzarbeit"
Böse "reicher" Spekulant, Steuerzahler
mit ohne Kapitalverbrechen "Steuerhinterziehung"
Gut linker Gutmensch
Böse Liberaler "Querulant", der sich partout der
Masse nicht unterordnet und es sich auch
noch leistet anderer Meinung wie die Masse
zu sein
Gut Öffentlich - Rechtliches TV
Böse Pay-TV
Gut organisierter Arbeiter
Böse leitender Angestellter
Gut Landesbanken mit parteiproporzlich besetzter Leitung, die sich "Subprime-Papiere" andrehen liess
Böse Investmentbanken mit Bonussystem. Diese Banken haben ja die Krise verursacht, weil sie auf staatlichen Druck auch dem Nichtkreditwürdigsten ein Heim finanzierten und aus purer Raffgier diese ungesicherten Kredite "verpackt" in Subprimepapiere den guten Landesbanken andrehten und damit natürlich die Krise anzettelten...
die Liste lässt sich beliebig fortsetzen...
Gerade bei uns Börsianern sollte doch die allgemeine "Nullrisikomentalität" des Otto Normalmichels nicht vorherrschend sein....