Mitglieder: 44.266 | Beiträge: 2.148.240 | Online: 11 Benutzer u. 163 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: gubbel
Aktienboard > Trading und Finanzen > Börsenfreies Finanz- und Wirtschaftsforum > Rund um die "IMMOBILIE"

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.01.2005, 07:56   #1
Waldstadion

Benutzerbild von Stefano

Wikibeiträge: 0
Status: Stefano ist offline
Lightbulb Rund um die "IMMOBILIE"

Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema "Immobilie"...sei es zum Selbstkauf...als Kapitalanlage...zur Altersversorgung uvm....daher möchte ich, ihr sollts auch...News, Tipps e.c.t. Rund um die Immobilie hier sammeln

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Alt 29.01.2005, 09:47   #2
Elite Mitglied

Benutzerbild von Murmel

Status: Murmel ist offline
Standard

Gute Idee

Vielleicht kann ich ab und zu mal was nützliches beitragen.
Ich kenne mich da ganz gut aus.

Werde öfter mal bei deinem Thread reinschauen

Gruß
Murmel

Musterdepot von Murmel Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 23:01   #3
Waldstadion

Benutzerbild von Stefano

Status: Stefano ist offline
Standard

Wo sind denn meine ganzen Beiträge Uppsala, da hab ich wohl Mist gebaut

@ Murmel

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Alt 30.01.2005, 12:50   #4
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von G.B.

Status: G.B. ist offline
Standard

Auch wenn's hier gegenläufige Meinungen gibt, bin ich immer noch ein "USA Real-Estate Buff".

Grundsätzlich sind Immobilien IMHO die beste Anlagemöglichkeit, VORRAUSGESETZT man hat Ahnung von dem Geschäft oder zumindest Bekannte, die sich auskennen.

Ob Dauer-Vermietung, Ferienhäuser oder einfach nur als Zwei-Wohnsitz (wenn man sich's denn leisten kann), Möglichkeiten gibt es da mehr als genug...

Alt 30.01.2005, 13:23   #5
Gruftie

Benutzerbild von EMEUV

Status: EMEUV ist offline
Standard

Ich frage mich, nur warum gibt es keine gewerbliche Unternehmen gibt, die eigene Wohnungen vermieten, wenn dies so eine gut Anlage ist. Es gibt Unmengen von „Berufen“ die sich an dem Immobilienbesitz kleiner Anlegen dumm und dämlich verdienen, aber fast immer auf Rechnung anderer Handeln.

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2

Musterdepot von EMEUV Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 13:38   #6
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von G.B.

Standard

Zitat:
Zitat von EMEUV
Ich frage mich, nur warum gibt es keine gewerbliche Unternehmen gibt, die eigene Wohnungen vermieten, wenn dies so eine gut Anlage ist. Es gibt Unmengen von „Berufen“ die sich an dem Immobilienbesitz kleiner Anlegen dumm und dämlich verdienen, aber fast immer auf Rechnung anderer Handeln.
Hmmm.... wovon sprichst Du da?

Wieso denn auf "Rechnung anderer handeln"?
Wenn ich ein Haus vermiete oder ein Stück Land an einen Investor verkaufe, der dadrauf nen neuer Resort errichten will, dann handelt man doch nicht auf Rechnung anderer, oder? Zumindest hört sich das sehr negativ an...

Und wieso gibt es keine gewerblichen Unternehmen? Was war denn mit Viterra z.B.?

Alt 30.01.2005, 15:58   #7
Gruftie

Benutzerbild von EMEUV

Status: EMEUV ist offline
Standard

Beim Beispiel Hauskauf ist es doch so, bevor ich Eigentümer werde, haben der Makler, der Notar, der Steuerberater und die Bank schon kräftig abgegriffen. Die Einnahmen des ersten Jahres sind schon weg. Wird ein Mieter zahlungsunfähig so bin ich auch noch auf einen Rechtanwalt angewiesen. Bei ETW kommen dann noch Verwalter und Hausmeister hinzu. Der Käufer trägt alleine das wirtschaftliche Risiko und viele (zu viele) verdienen daran.

Das Beispiel Viterra unterstreicht nur meine Aussage. Diese Firma bietet Dienstleistung für Immobilienbesitzer an. Die Vermietung eigener Wohnungen gehört nicht zu ihrem Kerngeschäftsbereich.

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2

Musterdepot von EMEUV Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 16:20   #8
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von G.B.

Standard

Zitat:
Zitat von EMEUV
Beim Beispiel Hauskauf ist es doch so, bevor ich Eigentümer werde, haben der Makler, der Notar, der Steuerberater und die Bank schon kräftig abgegriffen. Die Einnahmen des ersten Jahres sind schon weg. Wird ein Mieter zahlungsunfähig so bin ich auch noch auf einen Rechtanwalt angewiesen. Bei ETW kommen dann noch Verwalter und Hausmeister hinzu. Der Käufer trägt alleine das wirtschaftliche Risiko und viele (zu viele) verdienen daran.
Yup, stimmt. Die Fremdkosten sind, je nach Land, schon relativ hoch.

Ich kaufe Immobilien und Grundstücke über ne Firma von einem Freund, der sich auf solche Geschäfte und eben die Verwaltung von den Häusern, spezialisiert hat.

Aber das andere Leute an Geschäften mitverdienen, ist doch normal. Das gibst Du dann eben an den Mieter weiter und besonders wenn ich mir die Preise für Ferienvillen auf Marbella oder in anderen "Luxus-Gegenden" anschaue, dann kann man nur sagen, dass der Markt für hochpreisige Feriendomizile absolut vorhanden ist und nicht nur limitiert auf die bekannten "VIP" Orte.

Ich weiß zwar nicht, warum man bei einer Woche Urlaub so viel Geld für ein Haus ausgibt, in dem eh nie ist, weil man sich am Stand und in Restaurants aufhält, dass man sich gut ein kleines Häuschen an der See kaufen kann... aber solange die Leute es wollen, kann man damit auch gut Geld machen.

Die Extra-Kosten muss man halt als Investitionsausgaben in Kauf nehmen, oder die Finger von der Sache lassen.
Außerdem ist der Wertzuwachs bei "guten" Immobilien konstant und nicht gerade gering.

Naja, für mich ist es die idealste Anlagemöglichkeit.

Alt 01.02.2005, 23:32   #9
Elite Mitglied

Benutzerbild von Murmel

Status: Murmel ist offline
Standard

Bei Immobilien ist es wie bei jedem anderen Geldgeschäft auch oder sogar noch wichtiger. Man sollte genau prüfen und nicht alles glauben was Berater erzählen. Hier geht es schließlich oft um mehrere 100000 Euro.

Und da ist bei einigen Vorsicht geboten, Bauträger, Makler, Steuerberater, sogar Notare und ganz besonders Banken. Bei allen sollte man prüfen, für wen sie wirklich arbeiten und welche Interessen dahinter stehen.

Musterdepot von Murmel Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2005, 20:34   #10
Rookie

Benutzerbild von Macianer

Status: Macianer ist offline
Standard

Keine weiteren Tipps? Schade.

Ich bin auf der Suche nach dem leicht verdienten großen Geld. Nur gefunden habe ich es noch nicht ...

Musterdepot von Macianer Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht