Global Pension Plan (GPP)
================================================== ====
Aktienboard-Infos zum GPP-Thread
Worum geht’s in diesem Thread?
Die Mitglieder des GPP (Global Pension Plan) verfolgen das Ziel aus einem Einsatz von 30 Euro eine Auszahlung von 55.000 Euro zu erhalten. Die Konstruktion hat eine Multi-Level-Marketing-Komponente, das heißt dass gewonnene Mitglieder weitere Mitglieder werben sollen (eine sogenannte „Down-Line“ aufbauen) und für die Gewinnung weiterer Mitglieder Provisionen erhalten. Über eine nur rudimentär erläuterte Transaktion, die den Verkauf von Lebensversicherungen an einen ungenannten Großinvestor zum Ziel hat, soll der Auszahlungsbetrag finanziert werden.
Warum lassen sich intelligente Leute auf so einen Deal ein?
Wir sehen das Prinzip Hoffnung als entscheidenden Faktor in dieser Geschichte. Auch wenn jeder rational denkende Mensch weiss, dass aus 30 Euro nicht über Nacht 55.000 Euro werden, wird der Plan mit dem großen Traum („Was wenn es doch wahr wäre???“) am Leben gehalten.
Verfügbare Informationen
Die Informationslage ist sehr dünn (ein Zufall?). So werden seit Jahren 100.000 Teilnehmer gesucht und seit geraumer Zeit ist die Zahl „fast“ erreicht. Genaue Informationen gibt es nicht, da der Großteil der Teilnehmer an dem Programm selbst keine Infos hat und selbst mit Minimalinformationen in das Programm eingestiegen ist. Auch hat es uns erschreckt, dass es offenbar keinen greifbaren Verantwortlichen gibt, kein Unternehmen, das die Gelder treuhänderisch hält, auch keine legalen Strukturen, (fast) keine Verträge.
Dass es zu einer Auszahlung kommt, halten wir daher für äußerst unwahrscheinlich!
Infos zu diesem Thread
Da sich einige Teilnehmer an diesem Programm wirkliche Hoffnungen gemacht haben, die nun bei der Vielzahl der bereits erfolglos verstrichenen Auszahlungstermine, langsam versiegen, wird die Diskussion in diesem Thread mit hoher emotionaler Intensität geführt. Wir von Aktienboard greifen in Extremfällen durch Sperrung und Löschung ein, können aber nicht jeden Beitrag lesen. Bitte meldet uns Ausuferungen.
Warum beginnt der Thread so seltsam?
Leider mussten wir bereits in das Thema GPP eingreifen, da die Diskussion in Beschimpfungen ausgeartet war. Wir haben daher einen Teil des Threads entfernt.
================================================== ====
On 10 Nov., 15:08, Jumper <Jumper.3in...@msgid.aktienboard.com> wrote:
> Ich glaube saarow nicht 1 %. Er hat keinerlei Beweise und predigt immer
> das Gleiche.
>
Glückwunsch zum 1000. Posting in diesem Thread ;-)
Wenn ich mir das als Unbeteiligter so anschaue, stehen in dem
ganzen Thread _keinerlei_ seriöse Informationen über
- GPP selbst
- den aktuellen Status von GPP
oder sonstige Dinge.
Da ich weder bei GPP arbeite, noch eingeschrieben bin, enthalte ich
mich weiterer Kommentare, aber soviel sei gesagt:
Bei seriösen und fundierten Anbietern gibt es so etwas wie
Vertragsbedingungen, detaillierte Produktbeschreibungen und
vollständige Beispielrechnung unter Nennung aller beteiligter
Parteien. Das vermisse ich bisher bei GPP...
Aber lustig ist es schon, Euch beim gegenseitigen Beschimpfen
zu beobachten. Der Thread hat mittlerweile echten Unterhaltungswert.
Ach so: Auf irgendeiner Seite von globalpension.net habe ich mal
gelesen
(in dem, was man so das "Kleingedruckte" nennt),
dass Mitglieder, die andere Mitglieder oder auch Nichtmitglieder
beschimpfen (beleidigen, ...) auch aus der Mitgliedschaft von GPP
ausgeschlossen werden können.
Na, ist einer von Euch vielleicht schon rausgeflogen?
Schönen Gruß und nichts für Ungut
Olaf
*Knurps*
Noch jemand Popcorn?
Geändert von Morgan (17.03.2009 um 11:17 Uhr)
Grund: Einleitende Erläuterung zum Thema, da Anfang fehlt. Morgan 17/03/2009
|