- Startseite
- Foren
- Forenübersicht
-
- Trading und Finanzen
- Anfänger- und Einsteigerforum
- Börsen Know How
- Tradingstrategien
- Investments - Zertifikate, Fonds
- Technische Analyse
- Daytrading - Futures, OS
- Hot Stocks
- Börsenfreies Finanzforum
- Märkte
- DAX, MDAX & Europa
- TecDAX, SDAX & PrimeStandard
- US-Börsen - Nasdaq, NYSE
- Emerging Markets
- Devisen/Forex - Rohstoffe
-
- Neue Beiträge
- Top Themen (365T)
- Umfrageübersicht
- Boardregeln
- Forenübersicht
- Community
- Kolumnen
- News & Analysen
- Wiki
- Musterdepot
- My Aktienboard
Mitglieder: 46.712 | Beiträge: 2.245.059 | Online: 11 Benutzer u. 90 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: Elite41
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1031 | ||
|
Bücherbaron :D
Wikibeiträge: 0 Status: |
Wie geht das, wenn du Stop bei 525 hattest und der Kurs an dem Tag noch auf 523 war?
__________________ "Die Realität ist eine Halluzination, welche durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht." Falco, 80er |
||
|
|
|
#1032 | ||
|
jagt den weißen Wal
|
weil der Stopp nicht im Markt war sondern nur für mich. Da ich den Wert ständig beobachtet habe lies ich den Kurs ein wenig Luft. Wegen $2 hätte ich sonst den Anstieg verpasst...
edit: das es nicht perfekt und nur ein psychologisches Spiel war, sieht man am Chart: 1. Kauf am 5.3. 546 (am 6.3. wäre es am günstigsten gewesen), Nachkauf die beschriebene 535 am 7.3. und Verkauf gesamte Position am 14.3. zu 582. Wichtig war nur das Durchhalten und dem Drang, einen schnellen Gewinn zu machen zu widerstehen. Erst am 14.3. war mir die Stimmung zu überreizt, daß ich verkauft habe. Einen Stopp wollte ich nicht setzen. Am nächsten Tag, den 15.3. ging es nochmals ein gutes Stück nach oben bis auf $600 (der Gewinn hätte mit einer ausgefeilteren Trailingstopp-Strategie gute 50% höher sein können ), aber zu dem Zeitpunkt hatte ich schon was anderes gekauft.
__________________ Leute, die Geld ausgeben, verstehen nichts von den wahren Freuden eines Kapitalisten. Dagobert Duck Geändert von Ahab (17.03.2012 um 14:49 Uhr) |
||
|
|
|
#1033 | ||
|
__________________ "Die Realität ist eine Halluzination, welche durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht." Falco, 80er |
||
|
|
|
#1034 | ||
|
Premarket raus zu 600 glatt. __________________ "Die Realität ist eine Halluzination, welche durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht." Falco, 80er |
||
|
|
|
#1035 | ||
|
Aktienboarder
Heute Bekanntmachung, wie Apple die knapp $ 100 Mrd Cash (!) verwendet.
Ausschüttung einer Dividende lt Analysten am wahrscheinlichsten: Div von 2-3% = ca. $12-$17 ![]() http://www.bloomberg.com/news/2012-0...-its-cash.html __________________ "Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro - and believe me, it will be enough !". Mario Draghi, Jul 26 2012
|
||
|
|
|
#1036 | ||
|
Käpt'n Katastrophenfritz
|
Es wird etwas weniger Dividende als Bloomberg erwartet hatte:
Zitat:
Ich persönlich muss nur wieder sagen, ich wünschte unsere deutschen Daxkonzerne würden auch auf quartalsweise Dividendenauszahlung umstellen. Ist einfach schöner, wenn regelmäßig ein bisschen Geld zurückfliesst. Das gefällt mir an US-Unternehmen. ![]() Gruß, Swai __________________ Wir brauchen eine Alternative in Deutschland! www.alternativefuer.de "Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt." (Kostolany) |
||
|
|
|
#1037 | ||
|
Elite Aktienboarder
|
Zitat:
Bei Unternehmen wie Apple würde ich nichts finden, was gegen Rückkaufprogramme sprechen sollte. Die oberste Prämisse sollte immer sein mit überschüssiger Liquidität Investitionen voran zu treiben. Wenn Apple dafür keine Möglichkeiten sieht, wären Rückkaufprogramme "eigentlich" doch genau so "fair" wie Ausschüttungen. Ist aber wirklich fraglich, ob das in diesem konkreten Fall noch wesentliche positive Auswirkungen auf den Kurs hätte...
__________________ "The business of business is business" - Milton Friedman | Disclaimer: Meine Beiträge sind nie Anlageberatung. Sie dienen der Diskussion. | |
||
|
|
|
#1038 | ||
|
jagt den weißen Wal
|
Für mich als dt. Anleger ist es vor dem Hintergrund der Besteuerung besser, wenn ein Aktienrückkaufprogramm gestartet würde. Es gibt bei der Dividende einen Sofortabzug (bei meinem Broker 15%), während Spekulationsgewinne erst mit der Steuererklärung anfallen.
Für einen US-Anleger gibt es doch die Kapitalgewinnsteuer, da ist er mit Dividenden besser gestellt. Gekauft zu 592,x aber nur kleine Position (die Hälfte von der Hälfte) __________________ Leute, die Geld ausgeben, verstehen nichts von den wahren Freuden eines Kapitalisten. Dagobert Duck |
||
|
|
|
#1039 | ||
|
Aktienboarder
Na ja, für die Apple guys leicht zu finanzieren:
die Divid kosted AAPL etwa $ 10 Mrd / Jahr; alleine im Q1 Fiskaljahr 2012 (geendet im Dezember) hat Apple rund $ 16 Mrd in Cash generiert.... Dieses Jahr wird Apple rund $ 75 Mrd an Cash generieren.... Von den rund $ 98 Mrd in Cash/12 MonatsTermin sind rund 2/3 Uebersee. AAPL wird hingegen für Divid & Buyback nur die Kasse im Inland beanspruchen , um steuerliche Konsequenzen aus dem Weg zu gehen. __________________ "Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro - and believe me, it will be enough !". Mario Draghi, Jul 26 2012
|
||
|
|
|
#1040 | ||
|
Premium Aktienboarder
|
Zum "Glück" hab ich meine aapl Aktien letztes Jahr verkauft zu "355,24830" (tiefer gings glaub ich nimmer)
ps: : ich suche das Selbstmordsmilie |
||
|
![]() |
| Diese Seite empfehlen |
| Stichworte |
| apple inc, nasdaq |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

), aber zu dem Zeitpunkt hatte ich schon was anderes gekauft.

Linear-Darstellung