Mitglieder: 52.194 | Beiträge: 2.354.468 | Online: 32 Benutzer u. 191 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: reeta
Aktienboard > Märkte > US-Börsen - Nasdaq, NYSE > Apple Computer - wer von Euch kauft? [AAPL]

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.02.2013, 23:02   #1861
Premium Mitglied

Wikibeiträge: 0
Status: Seven1984 ist offline
Standard AW: Apple Computer - wer von Euch kauft?

Wie heisst es so schön, man soll Kaufen wenn die Kanonen Donnern.

nach aktueller fundamentaler Sicht ist es kein teurer Kauf, selbst wenn die Gewinne stagnieren. Daher denke ich, dass wir hier eine übertreibung nach unten haben. Ich rechne mit einer leichten Gegenkorrektur bis zu den nächsten Zahlen und dann heist es ernerut. Hop oder Top.

Ich lese aber immer Öfter über die Steuerthematik...
Was ist eigentlich mit dem Hochgelobten Cash? Wo liegt das und kann das gebündelt z.B. in den USA für eine Übernahme eingesetzt werden ohne es ggf. noch nachzuversteuern?

-Dies ist keine Anlageempfehlung. Ich möchte lediglich über das Unternehmen Diskutieren.

Alt 03.02.2013, 23:38   #1862
Gesperrt

Status: .Argos. ist offline

Zitat:
Zitat von DanteS Beitrag anzeigen
Samsung und Sony haben außer dem Kerngeschäft noch Consulting und Financial Services.
Wat? Wo?

Samsung != Samsung Electronics
Da vermischt du was. Samsung ist ein Konglomerat vieler verschiedener Unternehmen. Das "Samsung" (Electronics) von dem wir hier reden, ist nur ein Teil davon.

Zitat:
Was Apple daran hindert sowas ähnliches zu machen verstehe ich nicht... Oder sie könnten die nächsten VW werden und andere IT-Firmen aufkaufen
Glaubst du es ist so leicht einfach mal ein Multimilliarden-Unternehmen aus dem Boden zu stampfen?

Aufkaufen schön und gut, aber ich sehe keine wirklichen Kandidaten, die gleichzeitig groß genug sind.

Alt 04.02.2013, 13:25   #1863
Where's my Million Bucks?

Benutzerbild von DanteS

Status: DanteS ist offline

Zitat:
Zitat von .Argos. Beitrag anzeigen
Samsung != Samsung Electronics
Da vermischt du was. Samsung ist ein Konglomerat vieler verschiedener Unternehmen. Das "Samsung" (Electronics) von dem wir hier reden, ist nur ein Teil davon.
Ich weiss

Aber wo ist denn das Problem für Apple, sich ebenfalls zu einem Konglomeraten weiterzuentwickeln? Mit den 150 MRD USD, die sie 2012 für US-Wertpapiere ausgegeben haben, hätten sie mit Links eine Tochterfirma oder meinetwegen ein JV mit jemandem gründen können, nennen wir es Apple Consulting. Bei noch mehr Cash kommt ein Apple Entertainment (wonach Sony den Abgang macht) das sich um Filme und Musik kümmert, fürs Kerngeschäft kehren sie dann zum Namen Apple Computers zurück (oder von mir aus Apple Electronics) und verkaufen weiterhin schön iPhones und iPads. Mega-Konglomerat Apple kontrolliert die Welt, Aktien kosten $5000 das Stück. Find ich gut

Zitat:
Aufkaufen schön und gut, aber ich sehe keine wirklichen Kandidaten, die gleichzeitig groß genug sind
Nokia zum Beispiel. Denn im nicht-Smartphone-Markt haben sie nach wie vor weltweit ein enormes Stückchen der Torte (Quelle gibts auf statista.com). Plus sie bereiten mit ihren Nokia Lumias mittel- bis langfristig eine Konkurrenz für die iPhones. Bedrohung vielleicht nicht (Nokia Lumia ist ja nicht Samsung Galaxy), aber dennoch Konkurrenz. Aufkaufen eines Konkurrenten, der 14 Milliarden an der Börse gewertet wird, oder Shares zurückkaufen für die gleiche Summe? Naja, mittel- bis langfristig mehr Market-Share an sich reißen (zumal sie bei einem Kauf von Nokia das Sagen haben werden, und mit etwas Glück wird Nokia wieder populär) bringt mMn mehr als einfach nur einmal Aktien zurückzukaufen.

Geändert von DanteS (04.02.2013 um 13:31 Uhr)

Alt 04.02.2013, 14:47   #1864
Gesperrt

Status: .Argos. ist offline

Zitat:
Ich weiss

Aber wo ist denn das Problem für Apple, sich ebenfalls zu einem Konglomeraten weiterzuentwickeln? Mit den 150 MRD USD, die sie 2012 für US-Wertpapiere ausgegeben haben, hätten sie mit Links eine Tochterfirma oder meinetwegen ein JV mit jemandem gründen können, nennen wir es Apple Consulting. Bei noch mehr Cash kommt ein Apple Entertainment (wonach Sony den Abgang macht) das sich um Filme und Musik kümmert, fürs Kerngeschäft kehren sie dann zum Namen Apple Computers zurück (oder von mir aus Apple Electronics) und verkaufen weiterhin schön iPhones und iPads. Mega-Konglomerat Apple kontrolliert die Welt, Aktien kosten $5000 das Stück. Find ich gut
Stichwort: Big Company Disease.

Solche Giganten haben sich langfristig noch nie vorteilhaft für die Aktionäre entwickelt. Und heute einfach mal so ne Consulting-Firma aus dem Boden zu stampfen wird sehr sehr schwer fallen. Bist du als Aktionär bereit die nächsten 5 Jahre auf die Hälfte des Unternehmensgewinns zu verzichten, nur damit Apple ne halbwegs konkurrenzfähige Consulting-Firma auf die Beine stellt? Ausgang trotzdem ungewiss.

Zitat:
Nokia zum Beispiel. Denn im nicht-Smartphone-Markt haben sie nach wie vor weltweit ein enormes Stückchen der Torte (Quelle gibts auf statista.com). Plus sie bereiten mit ihren Nokia Lumias mittel- bis langfristig eine Konkurrenz für die iPhones. Bedrohung vielleicht nicht (Nokia Lumia ist ja nicht Samsung Galaxy), aber dennoch Konkurrenz. Aufkaufen eines Konkurrenten, der 14 Milliarden an der Börse gewertet wird, oder Shares zurückkaufen für die gleiche Summe? Naja, mittel- bis langfristig mehr Market-Share an sich reißen (zumal sie bei einem Kauf von Nokia das Sagen haben werden, und mit etwas Glück wird Nokia wieder populär) bringt mMn mehr als einfach nur einmal Aktien zurückzukaufen.
Apple würde damit in die Hardwareproduktion einsteigen - sehr unwahrscheinlich.
Außerdem würde man seine Produktpalette von einem halben dutzend Produkte auf ein vielfaches vermehren. Der Ruf von Apple wäre sofort zerstört. Apple und Nokia kaufen? Nie im Leben.

Sah man ja bei Google mit Motorola was das für ein Reinfall war.

Das mit den Aktienrückkäufen halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Alt 04.02.2013, 16:22   #1865
Premium Aktienboarder

Status: Kicktenan ist offline

Das könnte interessant werden.

http://www.tvmovie.de/der-apple-chec...ml?bid=3774058
Miniaturansicht angehängter Grafiken
aapl_ard.jpg  

Alt 04.02.2013, 17:25   #1866
"Move your Money"

Benutzerbild von A.Greenspan i.R

Status: A.Greenspan i.R ist gerade online

Zitat:
Zitat von Kicktenan Beitrag anzeigen
Das könnte interessant werden.

Kommentar: Skandal-Doku in der ARD – Nicht Apple ist das Problem!

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." Jean-Claude Juncker

Musterdepot von A.Greenspan i.R Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 18:43   #1867

Benutzerbild von DanteS

Zitat:
Willkommen beim Klassentreffen der Branche, wobei hier nun wirklich niemand mehr sagen kann, dass Apple ja der dickste Fisch waere. Die direkten Konkurrenten von Google und Microsoft lassen auch bei Foxconn produzieren, werden aber ungefaehr nie in den Medien erwaehnt.

Vielleicht hat dies aber auch mit einem derbe sarkastischen Statement des damals schon todkranken Steve Jobs zu tun, der sich einfach mal eine persoenliche Arschlochkarte verpasst hat, in dem er die Massen-Suizide kommentierte

Hab mir angehört, was Steve Jobs (RIP) dazu sagt. Verstehe nicht, was an seinen Worten so schrecklich sein soll. Wenn das mit der US-Selbstmordstatistik stimmt, dann verstehe ich überhaupt nicht, was Foxconn oder geschweige denn Apple mit den Selbstmorden zu tun hat.

Ist genauso hirnkrank wie der Aufruf die Sparkasse bundesweit zu boykottieren, nur weil jemand von seinen Mitgliedern kriminell wurde und die eigene Bank hat ausrauben lassen (eine ehemalige Mitschülerin sitzt gerade dafür).

Alt 04.02.2013, 18:44   #1868
ds1

Aktienboarder

Status: ds1 ist offline

bin mal gespannt auf den apple check. hoffentlich ist der etwas repräsentativer als der tui check von letzter woche

Musterdepot von ds1 Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 18:48   #1869

Benutzerbild von DanteS

Zitat:
Zitat von ds1 Beitrag anzeigen
bin mal gespannt auf den apple check. hoffentlich ist der etwas repräsentativer als der tui check von letzter woche
Wird garantiert noch so ein sülziger Versuch die Tränendrüsen der begrenzten westlichen Aktivisten mit zu viel Freizeit anzugreifen. Bla bla die armen Chinesen, sie verschmutzen ihre Umwelt, leben für 50 Cent am Tag, rauchen 2 Schachteln Zigaretten in der Stunde und Apple allein ist daran schuld.

Alt 04.02.2013, 19:35   #1870
ds1

Aktienboarder

Status: ds1 ist offline

we'll see... foxconn wird sicher im gespräch sein

Musterdepot von ds1 Mit Zitat antworten
Antwort

Diese Seite empfehlen

Stichworte
apple inc, nasdaq

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht