- Startseite
- Foren
- Forenübersicht
-
- Trading und Finanzen
- Anfänger- und Einsteigerforum
- Börsen Know How
- Tradingstrategien
- Investments - Zertifikate, Fonds
- Technische Analyse
- Daytrading - Futures, OS
- Hot Stocks
- Börsenfreies Finanzforum
- Märkte
- DAX, MDAX & Europa
- TecDAX, SDAX & PrimeStandard
- US-Börsen - Nasdaq, NYSE
- Emerging Markets
- Devisen/Forex - Rohstoffe
-
- Neue Beiträge
- Top Themen (365T)
- Umfrageübersicht
- Boardregeln
- Forenübersicht
- Community
- Kolumnen
- News & Analysen
- Wiki
- Musterdepot
- My Aktienboard
Mitglieder: 46.699 | Beiträge: 2.244.504 | Online: 23 Benutzer u. 200 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: flovis
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1861 | ||
|
Mitglied
Wikibeiträge: 0 Status: |
Wie heisst es so schön, man soll Kaufen wenn die Kanonen Donnern.
nach aktueller fundamentaler Sicht ist es kein teurer Kauf, selbst wenn die Gewinne stagnieren. Daher denke ich, dass wir hier eine übertreibung nach unten haben. Ich rechne mit einer leichten Gegenkorrektur bis zu den nächsten Zahlen und dann heist es ernerut. Hop oder Top. Ich lese aber immer Öfter über die Steuerthematik... Was ist eigentlich mit dem Hochgelobten Cash? Wo liegt das und kann das gebündelt z.B. in den USA für eine Übernahme eingesetzt werden ohne es ggf. noch nachzuversteuern? -Dies ist keine Anlageempfehlung. Ich möchte lediglich über das Unternehmen Diskutieren. |
||
|
|
|
#1862 | ||
|
Elite Aktienboarder
Zitat:
Samsung != Samsung Electronics Da vermischt du was. Samsung ist ein Konglomerat vieler verschiedener Unternehmen. Das "Samsung" (Electronics) von dem wir hier reden, ist nur ein Teil davon. Zitat:
Aufkaufen schön und gut, aber ich sehe keine wirklichen Kandidaten, die gleichzeitig groß genug sind. __________________ "An economist is an expert who will know tomorrow why the things he predicted yesterday didn't happen today." - Laurence J. Peter |
||
|
|
|
#1863 | ||
|
Where's my Million Bucks?
Zitat:
![]() Aber wo ist denn das Problem für Apple, sich ebenfalls zu einem Konglomeraten weiterzuentwickeln? Mit den 150 MRD USD, die sie 2012 für US-Wertpapiere ausgegeben haben, hätten sie mit Links eine Tochterfirma oder meinetwegen ein JV mit jemandem gründen können, nennen wir es Apple Consulting. Bei noch mehr Cash kommt ein Apple Entertainment (wonach Sony den Abgang macht) das sich um Filme und Musik kümmert, fürs Kerngeschäft kehren sie dann zum Namen Apple Computers zurück (oder von mir aus Apple Electronics) und verkaufen weiterhin schön iPhones und iPads. Mega-Konglomerat Apple kontrolliert die Welt, Aktien kosten $5000 das Stück. Find ich gut ![]() Zitat:
Geändert von DanteS (04.02.2013 um 13:31 Uhr) |
||
|
|
|
#1864 | ||
|
Elite Aktienboarder
Zitat:
Solche Giganten haben sich langfristig noch nie vorteilhaft für die Aktionäre entwickelt. Und heute einfach mal so ne Consulting-Firma aus dem Boden zu stampfen wird sehr sehr schwer fallen. Bist du als Aktionär bereit die nächsten 5 Jahre auf die Hälfte des Unternehmensgewinns zu verzichten, nur damit Apple ne halbwegs konkurrenzfähige Consulting-Firma auf die Beine stellt? Ausgang trotzdem ungewiss. Zitat:
Außerdem würde man seine Produktpalette von einem halben dutzend Produkte auf ein vielfaches vermehren. Der Ruf von Apple wäre sofort zerstört. Apple und Nokia kaufen? Nie im Leben. Sah man ja bei Google mit Motorola was das für ein Reinfall war. Das mit den Aktienrückkäufen halte ich nicht für unwahrscheinlich. __________________ "An economist is an expert who will know tomorrow why the things he predicted yesterday didn't happen today." - Laurence J. Peter |
||
|
|
|
#1865 | ||
|
Aktienboarder
|
||
|
|
|
#1866 | ||
|
"Move your Money"
__________________ "ES IST WICHTIGER, EINEN TAG IM MONAT ÜBER SEINE GELDANLAGEN NACHZUDENKEN, ALS 30 TAGE ZU ARBEITEN" (Rockefeller) |
||
|
|
|
#1867 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Hab mir angehört, was Steve Jobs (RIP) dazu sagt. Verstehe nicht, was an seinen Worten so schrecklich sein soll. Wenn das mit der US-Selbstmordstatistik stimmt, dann verstehe ich überhaupt nicht, was Foxconn oder geschweige denn Apple mit den Selbstmorden zu tun hat. Ist genauso hirnkrank wie der Aufruf die Sparkasse bundesweit zu boykottieren, nur weil jemand von seinen Mitgliedern kriminell wurde und die eigene Bank hat ausrauben lassen (eine ehemalige Mitschülerin sitzt gerade dafür). |
||
|
|
|
#1868 | ||
|
Elite Mitglied
bin mal gespannt auf den apple check. hoffentlich ist der etwas repräsentativer als der tui check von letzter woche
|
||
|
|
|
#1869 | ||
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#1870 | ||
|
Elite Mitglied
we'll see... foxconn wird sicher im gespräch sein
|
||
|
![]() |
| Diese Seite empfehlen |
| Stichworte |
| apple inc, nasdaq |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Linear-Darstellung