Mitglieder: 99.514 | Beiträge: 2.561.191 | Online: 13 Benutzer u. 180 Gäste | Neues Mitglied: zlqajmjyl43
Aktienboard > Märkte > US-Börsen - Nasdaq, NYSE > BlackRock [BLK]

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.01.2018, 18:38   #1
Aktienboarder

Benutzerbild von Boy Plunger

Wikibeiträge: 0
Status: Boy Plunger ist gerade online
Post BlackRock

BlackRock Inc. ist eine 1988 in New York City gegründete Fondsgesellschaft. BlackRock verwaltet 5,98 Billionen US-Dollar (Stand: 11. Oktober 2017)[2][3] ist damit der größte unabhängige Vermögensverwalter der Welt und gilt als weltweit größte Schattenbank. Das von Laurence D. Fink geführte, international tätige Anlage- und Risikomanagementunternehmen ist mit teils erheblichen Beteiligungen an allen 30 DAX-Unternehmen der mit Abstand größte Einzelaktionär an der Deutschen Börse. BlackRock gilt aufgrund seines wirtschaftlichen und politischen Einflusses als „heimliche Weltmacht“ und wird von Journalisten und Fachleuten kritisiert.

...

https://de.wikipedia.org/wiki/BlackRock

Alt 12.01.2018, 18:39   #2
Aktienboarder

Standard AW: BlackRock

ETF-Boom - Vermögensmanager Blackrock mit Rekord

Richtig gut läuft es für Blackrock, dem weltgrößten Vermögensverwalter. Im vergangenen Jahr vertrauen ihm Anleger Neugelder in Höhe von 367 Milliarden Dollar an, dies markierte einen Rekord. Insgesamt verwaltet Blackrock zum Jahresende 6,29 Billionen Dollar.

Besonders die börsengehandelten Fonds der Sparte iShares - sogenannte ETF - lassen bei Blackrock die Kasse klingeln: Diese brachten Nettozuflüsse alleine im vierten Quartal von 54,8 Milliarden Dollar.

Auch beim Gewinn macht Blackrock Fortschritte: In drei Monaten per Ende Dezember verdiente Blackrock 2,3 Milliarden Dollar oder 14,07 Dollar je Aktie. Das war fast drei Mal so viel, wie Blackrock im Vorjahresquartal mit 851 Dollar oder 5,13 Dollar je Aktie erzielte hatte.

n-tv

Alt 12.04.2018, 19:24   #3
Aktienboarder

Blackrock verdient deutlich mehr

Der weltgrößte Vermögensverwalter Blackrock hat trotz der Börsenturbulenzen mehr verdient. Der Nettogewinn kletterte im ersten Quartal um 27 Prozent auf 1,09 Milliarden Dollar, wie der Konzern mitteilte. Blackrock verwaltete Ende März 6,3 Billionen Dollar - 17 Prozent mehr als vor Jahresfrist. Dem weltgrößten Vermögensverwalter flossen im ersten Quartal 56,9 Milliarden Dollar an neuem Geld zu. Davon entfielen 35 Milliarden Dollar auf börsengehandelte ETFs, die Blackrock unter der Marke iShares vertreibt. Der Anstieg der verwalteten Vermögen schlägt sich in höheren Gebühreneinnahmen nieder. Die Einnahmen legten um 16 Prozent auf 3,6 Milliarden Dollar zu, die Ausgaben kletterten dagegen nur um zehn Prozent. (rts)

Alt 13.04.2018, 07:18   #4
Elite Aktienboarder

Wikibeiträge: 35
Status: Banker ist offline

BLK könnte mal ein bisschen mehr an die Aktionäre ausschütten. Enttäuschende 2% Dividendenrendite.

Alt 13.04.2018, 08:24   #5
Pecunia non olet

Benutzerbild von Päda

Status: Päda ist offline

Zitat:
Zitat von Banker Beitrag anzeigen
BLK könnte mal ein bisschen mehr an die Aktionäre ausschütten. Enttäuschende 2% Dividendenrendite.
Immer dran denken. Die wollen ja auch die Dividende stabil halten wenn die Börse mal schlechter läuft. Da das Geschäft zyklisch ist. Sprich, wenn die Börse um 30 % fällt dann verdienen die auch 30 % weniger am TER. Daher müssen die das Payout Ratio relativ niedrieg halten. Die wissen ganz genau das es wichtig ist die Dividende über X Jahre nicht zu senken, bzw immer erhöht zu haben. Daher hat das Management diesen Ansatz gewählt. Zur anderen Seite sollte hier weiter hohes Divi Growth drin sein, wegen dem ansteigenden verwalteten Vermögen.

"Immer wenn die Leute mit mir einer Meinung sind, fühle ich, dass ich unrecht habe"(O.Wilde)
Musterdepot US

Musterdepot von Päda Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 08:26   #6
Elite Aktienboarder

Wikibeiträge: 35
Status: Banker ist offline

Zitat:
Zitat von Päda Beitrag anzeigen
Immer dran denken. Die wollen ja auch die Dividende stabil halten wenn die Börse mal schlechter läuft. Da das Geschäft zyklisch ist. Sprich, wenn die Börse um 30 % fällt dann verdienen die auch 30 % weniger am TER. Daher müssen die das Payout Ratio relativ niedrieg halten. Die wissen ganz genau das es wichtig ist die Dividende über X Jahre nicht zu senken, bzw immer erhöht zu haben. Daher hat das Management diesen Ansatz gewählt. Zur anderen Seite sollte hier weiter hohes Divi Growth drin sein, wegen dem ansteigenden verwalteten Vermögen.
Wobei selbst Blackrock es nicht geschafft hat, während der Finanzkrise die Dividenden zumindest stabil zu halten. Da haben selbst die gekürzt.

Aber sonst gebe ich dir recht. Die Payout-Ratios sehen aber auch lecker aus!

Alt 13.04.2018, 08:30   #7
Pecunia non olet

Benutzerbild von Päda

Status: Päda ist offline

Zitat:
Zitat von Banker Beitrag anzeigen
Wobei selbst Blackrock es nicht geschafft hat, während der Finanzkrise die Dividenden zumindest stabil zu halten. Da haben selbst die gekürzt.

Aber sonst gebe ich dir recht. Die Payout-Ratios sehen aber auch lecker aus!
Zu diesem Entschluss ist es ja auch erst nach der Finanzkrise gekommen.

"Immer wenn die Leute mit mir einer Meinung sind, fühle ich, dass ich unrecht habe"(O.Wilde)
Musterdepot US

Musterdepot von Päda Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 08:34   #8
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von Sterling86

Status: Sterling86 ist offline

Ich bin bei Blackrock immer noch am grübeln passt leider nicht in meine Strategie wegen der Skalierbarkeit. $5xx aktuell ginge zwar noch aber wenn die Aktie ähnlich wie AMZN oder GOOG eskaliert kann ich kaum noch was nachkaufen.

Musterdepot von Sterling86 Mit Zitat antworten
Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht