Mitglieder: 90.538 | Beiträge: 2.540.922 | Online: 15 Benutzer u. 379 Gäste | Neues Mitglied: xntarpcbq26
Aktienboard > Broker > Interactive Brokers > IB Rückzahlung Problem bei Eingabe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.09.2017, 19:39   #1
ist gelegentlich hier

Wikibeiträge: 0
Status: Sams ist offline
Standard IB Rückzahlung Problem bei Eingabe

Hallo,

nach einigen Jahren wollte ich erstmalig eine Rückzahlung veranlassen. Im Account bin ich also auf "Fund Transfers" gegangen, dort wird der verfügbare Betrag an USD angezeigt,"Cash balance" ist ist identisch mit "cash available for withdrawal"

Dann als transaction type: withdraw, currency: USD, method: wire und kurz den amount eingeben - und das ist nicht möglich, dort steht einfach "Not Applicable". Keine Checkbox zum Anklicken, kein Hinweis, nichts.

Ich habe dann trotzdem mit den Bankdaten weitergemacht in der Hoffnung, daß damit irgenwann auch eine Eingabe des Betrags möglich ist, dem war nicht so.

Es gibt unter https://www.interactivebrokers.com/e...awingfunds.htm eine Beschreibung, die eigentlich ganz übersichtlich ist, aber auch dort wird natürlich der Betrag der Rückzahlung zuerst eingegeben.

Das gleiche habe ich zur Sicherheit mit einem anderen Browser wiederholt, mit gleichem Ergebnis: Amount: Not Applicable

Wenn jemand einen Tip hierfür hätte, würde ich mich freuen, bin gerade etwas ratlos.

Vielen Dank und Grüße
Sams

Alt 07.09.2017, 20:55   #2
Managing Siesta Director

Benutzerbild von cubanpete

Wikibeiträge: 3
Status: cubanpete ist offline
Standard AW: IB Rückzahlung Problem bei Eingabe

Zitat:
Zitat von Sams Beitrag anzeigen
Hallo,

nach einigen Jahren wollte ich erstmalig eine Rückzahlung veranlassen. Im Account bin ich also auf "Fund Transfers" gegangen, dort wird der verfügbare Betrag an USD angezeigt,"Cash balance" ist ist identisch mit "cash available for withdrawal"

Dann als transaction type: withdraw, currency: USD, method: wire und kurz den amount eingeben - und das ist nicht möglich, dort steht einfach "Not Applicable". Keine Checkbox zum Anklicken, kein Hinweis, nichts.

Ich habe dann trotzdem mit den Bankdaten weitergemacht in der Hoffnung, daß damit irgenwann auch eine Eingabe des Betrags möglich ist, dem war nicht so.

Es gibt unter https://www.interactivebrokers.com/e...awingfunds.htm eine Beschreibung, die eigentlich ganz übersichtlich ist, aber auch dort wird natürlich der Betrag der Rückzahlung zuerst eingegeben.

Das gleiche habe ich zur Sicherheit mit einem anderen Browser wiederholt, mit gleichem Ergebnis: Amount: Not Applicable

Wenn jemand einen Tip hierfür hätte, würde ich mich freuen, bin gerade etwas ratlos.

Vielen Dank und Grüße
Sams
Du solltest umgehend den Telefonsupport anrufen. So eine Transaktion geht normalerweise sofort und ohne weiteres!

Alt 08.09.2017, 20:03   #3
jf2

Elite Aktienboarder

Benutzerbild von jf2

Status: jf2 ist offline

Als ich das erste mal was auszahlen wollte ging das auch nicht gleich, ich war schlicht im falschen (Unter-)Konto. Auf der ersten Seite ist unterhalb der Menüzeile das aktuell ausgewählte Konto zu sehen, mit Klick drauf kann man das ändern.

Alt 09.09.2017, 15:49   #4
Elite Mitglied

Status: Spinshot ist offline

Als ich den Broker gewechselt habe, musste ich auch alles auszahlen. Das ist die Hölle bei IB!!!

Ich habe 4 oder 5x mit dem Support telefoniert. Alle Unterkonten müssen auf 0 sein. Dazu musst du alle Restbeträge auf Unterkonten (z.B. USD auf 0 bringen). Dann ging das erst 24 Stunden später mit Hilfe eines Eingabetricks, weil man die paar verbliebenen Cent (Umrechnungsdifferenz) nicht wechseln konnte. Ich habe mich so tierisch darüber aufgeregt und war echt froh, dass ich mich für einen anderen Broker entschieden habe.

Diese versteckten Gebühren und das schwierige Auszahlungsprozedere usw von IB sind einfach nur der komplette Abturner...

Hmm... am besten profitabel

www.boersenlehrling.de

Alt 09.09.2017, 16:23   #5
jf2

Elite Aktienboarder

Benutzerbild von jf2

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Als ich den Broker gewechselt habe, musste ich auch alles auszahlen. Das ist die Hölle bei IB!!!

Ich habe 4 oder 5x mit dem Support telefoniert. Alle Unterkonten müssen auf 0 sein. Dazu musst du alle Restbeträge auf Unterkonten (z.B. USD auf 0 bringen). Dann ging das erst 24 Stunden später mit Hilfe eines Eingabetricks, weil man die paar verbliebenen Cent (Umrechnungsdifferenz) nicht wechseln konnte. Ich habe mich so tierisch darüber aufgeregt und war echt froh, dass ich mich für einen anderen Broker entschieden habe.

Diese versteckten Gebühren und das schwierige Auszahlungsprozedere usw von IB sind einfach nur der komplette Abturner...
Gebühren bei der Auszahlung? 1€ pro Auszahlung (SEPA), echt übel

Alt 09.09.2017, 16:37   #6
Elite Mitglied

Nicht die Auszahlungsgebühren... die trillionen Wechselgebühren durch die hin und herbucherei

www.boersenlehrling.de

Alt 09.09.2017, 17:08   #7
jf2

Elite Aktienboarder

Benutzerbild von jf2

ca 2$ Pro Tausch und sehr enger Spread.

Ich glaub ja das man von dem Tauschen genervt sein kann wenn man 5 oder 10 Währungen auf dem Account hat und die alle zu 0 machen will aber Abzocke ist mir bei IB noch nicht begegnet.

Alt 09.09.2017, 17:34   #8
Elite Mitglied

Neee, von Abzocke hab ich nicht gesprochen. Aber man soll sich schon bewusst 5x überlegen ob man denn nun wirklich wirklich sein Geld auszahlen will.

Ansonsten gäbe es diesen Prozess wohl in easy

www.boersenlehrling.de

Alt 09.09.2017, 18:52   #9
Managing Siesta Director

Benutzerbild von cubanpete

Wikibeiträge: 3
Status: cubanpete ist offline

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Neee, von Abzocke hab ich nicht gesprochen. Aber man soll sich schon bewusst 5x überlegen ob man denn nun wirklich wirklich sein Geld auszahlen will.

Ansonsten gäbe es diesen Prozess wohl in easy
Wenn ich was nicht begreife heisst das nicht dass es schwierig ist.

Alt 09.09.2017, 19:07   #10
Elite Mitglied

Naja...... wenn du alles zurücktauschen willst, centbeträge übrig bleiben und der support dir danach einen "hack" an die Hand gibt, damit du die Mindestsummenbegrenzung umgehen kannst.......... dann ist das wohl in der Tat so, dass es meinen Horizont übersteigt, dem kann ich an der Stelle nicht widersprechen.

www.boersenlehrling.de

Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht