Mitglieder: 90.450 | Beiträge: 2.540.642 | Online: 4 Benutzer u. 137 Gäste | Neues Mitglied: eugenie4
Aktienboard > Broker > Interactive Brokers > Interactive Brokers Help Section

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.09.2017, 09:41   #5551
verbringt hier einige Zeit
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 40
Wikibeiträge: 0
Status: Golvellius ist offline
Standard AW: Interactive Brokers Help Section

Zitat:
Zitat von MoneyXetra Beitrag anzeigen
Nachdem ich ca. 30 Min auf einen Support-Mitarbeiter gewartet habe, konnte das Problem gelöst werden. Ich hatte ca. 400 Dollar auf dem Konto, habe Aktien für 397 Dollar gekauft. Als Rest blieben 3 Dollar - diese werden automatisch vom System in EUR gewandelt.

Laut Mitarbeiter werden alle Konten mit unter 5 Dollar und EUR Kontoführung, automatisch jeden Abend umgewandelt. Man kann dies nicht abschalten!

Grüße
Vielen Dank für die Info.
Ich frage, weil ich mittelfristig zu IB wechseln möchte und gerade die Möglichkeit Geldbeträge in unterschiedlichen Währungen getrennt zu verwalten und Dividenden in der jeweiligen Originalwährung zu kassieren ein wichtiger Wechselgrund für mich ist. Wenn grundsätzlich am nächsten Tag alles wieder in Euro getauscht wird, wäre die Sache aber reichlich witzlos.

Man kann unterschiedliche Geldbeträge in Fremdwährungen beliebig lange auf dem Konto rumliegen lassen wenn ich richtig verstanden habe, oder (solange der jeweilige Betrag größer als $5 ist)?
 
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 10:54   #5552
jf2

Elite Aktienboarder
 
Benutzerbild von jf2
 
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.873
Wikibeiträge: 0
Status: jf2 ist offline
Standard AW: Interactive Brokers Help Section

Zitat:
Zitat von Golvellius Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Info.
Ich frage, weil ich mittelfristig zu IB wechseln möchte und gerade die Möglichkeit Geldbeträge in unterschiedlichen Währungen getrennt zu verwalten und Dividenden in der jeweiligen Originalwährung zu kassieren ein wichtiger Wechselgrund für mich ist. Wenn grundsätzlich am nächsten Tag alles wieder in Euro getauscht wird, wäre die Sache aber reichlich witzlos.

Man kann unterschiedliche Geldbeträge in Fremdwährungen beliebig lange auf dem Konto rumliegen lassen wenn ich richtig verstanden habe, oder (solange der jeweilige Betrag größer als $5 ist)?
Meine 25000 Yen liegen schon ne Weile und die -715 Canadische Dollar werden auch von allein nicht mehr
Die ganzen US$ liegen auch regungslos und die Euro sowieso.
 
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 19:42   #5553
verbringt hier einige Zeit
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 40
Wikibeiträge: 0
Status: Golvellius ist offline
Standard AW: Interactive Brokers Help Section

Zitat:
Zitat von jf2 Beitrag anzeigen
Meine 25000 Yen liegen schon ne Weile und die -715 Canadische Dollar werden auch von allein nicht mehr
Die ganzen US$ liegen auch regungslos und die Euro sowieso.
Danke
In zwei bis drei Jahren bin ich wahrscheinlich auch bei IB.
 
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 16:14   #5554
jagt den weißen Wal
 
Benutzerbild von Ahab
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: München
Beiträge: 4.456
Wikibeiträge: 35
Status: Ahab ist offline
Standard AW: Interactive Brokers Help Section

wollte mich heute mit dem neuen IB Key anmelden, aber es funktionierte nicht. Muss das nochmal in Ruhe Schritt für Schritt durchgehen, irgendwo hakt es: das System übersendet mir keinen Zugangscode nachdem ich den IB Key aktiviert habe.

Für heute nutzte ich die Smart Card (DSC), aber die wird ab 15.10. abgeschaltet. Bis dahin werde ich das neue Sicherheitssystem wohl zum Laufen gebracht haben


__________________
Good day, I´m okay. Bad day, I´m okay. What´s the difference?
 
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 16:42   #5555
jf2

Elite Aktienboarder
 
Benutzerbild von jf2
 
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.873
Wikibeiträge: 0
Status: jf2 ist offline
Standard AW: Interactive Brokers Help Section

Zitat:
Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
wollte mich heute mit dem neuen IB Key anmelden, aber es funktionierte nicht. Muss das nochmal in Ruhe Schritt für Schritt durchgehen, irgendwo hakt es: das System übersendet mir keinen Zugangscode nachdem ich den IB Key aktiviert habe.

Für heute nutzte ich die Smart Card (DSC), aber die wird ab 15.10. abgeschaltet. Bis dahin werde ich das neue Sicherheitssystem wohl zum Laufen gebracht haben
Meinst Du mit "übersendet keinen Zugangscode" das die App sich nicht von allein meldet beim Login? Dann gibt es noch immer die Möglichkeit die App selbst zu starten und den in der Anmeldemaske enthaltenen Code in die App zu übertragen, dann noch dein PW dazu und das Ergebnis zurück in die Anmeldemaske im Browser/TWS.
 
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 16:48   #5556
Managing Siesta Director
 
Benutzerbild von cubanpete
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz und Spanien
Beiträge: 13.043
Wikibeiträge: 3
Status: cubanpete ist offline
Standard AW: Interactive Brokers Help Section

Bestell auf jeden Fall eine neue Karte (unter Kontoadministration).

Für das IB Key Problem Chat mit dem Support.


__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
 
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 09:49   #5557
jagt den weißen Wal
 
Benutzerbild von Ahab
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: München
Beiträge: 4.456
Wikibeiträge: 35
Status: Ahab ist offline
Standard AW: Interactive Brokers Help Section

ok, es klappt alles. war gestern wohl zu müde um die Installation richtig abzuschliessen

Reihenfolge:
Handy einschalten, App IB Key starten
auf Rechner Datei starten (TWS oder Kontoverwaltung, direkt von der IB-Startseite)
TWS-Name und Passwort eingeben
ein Untermenü klappt auf mit der Frage Smartcard oder IB Key, IB Key auswählen
auf dem iPhone* erscheint die Meldung Touch ID, entsprechenden Fingerabdruck geben
TWS oder Kontoverwaltung startet automatisch

geht viel schneller als die Eingabe der codes...


* es braucht mindestens iphone 5s für die Sicherheitsabfrage


__________________
Good day, I´m okay. Bad day, I´m okay. What´s the difference?
 
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 10:03   #5558
Managing Siesta Director
 
Benutzerbild von cubanpete
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz und Spanien
Beiträge: 13.043
Wikibeiträge: 3
Status: cubanpete ist offline
Standard AW: Interactive Brokers Help Section

... und es braucht eine neuere Version der TWS sowie der Java JRE.

Wenn Du die updates via Menu machst wird nicht auf die JRE geprüft und es läuft und läuft einfach nicht. Wenn Du die Installation via ihre Webseite machst so wird auf die JRE geprüft und gegebenenfalls eine neue installiert.


__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
 
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 14:08   #5559
Neu an Board
 
Registriert seit: 01.11.2017
Beiträge: 3
Wikibeiträge: 0
Status: aerax- ist offline
Standard AW: Interactive Brokers Help Section

Hallo,

hat jemand von Captrader oder von Lynx den Wechsel zu IB gemacht?
Bin jetzt 5 Monate bei Lynx und möchte wegen den niedrigen Gebühren jetzt zu IB wechseln.

Kann hier jmd. seine Erfahrungen schildern?

Hab schon beim telefonischen Support angerufen war nicht so hilfreich.
 
Musterdepot von aerax- Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 14:12   #5560
Managing Siesta Director
 
Benutzerbild von cubanpete
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz und Spanien
Beiträge: 13.043
Wikibeiträge: 3
Status: cubanpete ist offline
Standard AW: Interactive Brokers Help Section

Zitat:
Zitat von aerax- Beitrag anzeigen
Hallo,

hat jemand von Captrader oder von Lynx den Wechsel zu IB gemacht?
Bin jetzt 5 Monate bei Lynx und möchte wegen den niedrigen Gebühren jetzt zu IB wechseln.

Kann hier jmd. seine Erfahrungen schildern?

Hab schon beim telefonischen Support angerufen war nicht so hilfreich.
Viele Introducing Broker haben eine Klausel im Vertrag die es den Kunden verbietet zu ihrem Backend-Broker zu wechseln. Ich glaube jemand hat hier mal von einer Wartefrist von mindestens 6 Monaten berichtet.

Immer das Kleingedruckte lesen...


__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
 
  Mit Zitat antworten
Antwort

Diese Seite empfehlen

Stichworte
interactive brokers

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.