Mitglieder: 38.726 | Beiträge: 1.935.772 | Online: 40 Benutzer u. 223 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: tradersk
Aktienboard > Märkte > Emerging Markets - Asien, Russland, Osteuropa, Südamerika > Diskussion Was geht in China ab?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.10.2009, 22:35   #1141
"Move your Money"

Benutzerbild von A.Greenspan i.R

Wikibeiträge: 0
Status: A.Greenspan i.R ist offline
Standard AW: Was geht in China ab?

„Ob Inflation oder Deflation, beides ist nur ein Fremdwort für Pleite!“
Carl Fürstenberg

Musterdepot von A.Greenspan i.R Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 13:46   #1142
Elite Aktienboarder

Status: Green ist gerade online

http://www.investmentpostcards.com/2...m+Cape+Town%29

China’s empty city

China’s economy is continuing to grow despite the global recession, helped by a massive government stimulus package of $585 billion. But doubts remain whether such strong growth can be sustained by public spending alone. Al Jazeera’s Melissa Chan reports from Inner Mongolia, where a whole town built with government money is standing empty.

Musterdepot von Green Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 11:24   #1143
Elite Aktienboarder

schon ein paar tage alt, trotzdem bemerkenswert:

http://www.bloombergnews.com/apps/ne...IbmAzkss&pos=7

China May Re-Export Copper on Stockpiles, Maike Says

By Bloomberg News

Nov. 10 (Bloomberg) -- Copper stockpiles held in duty-free warehouses in China, the top user, may be re-exported after surging to as much as 350,000 tons from almost none at the start of the year, according to Xi’an Maike Metal International Group.

We can hardly find buyers for refined copper,” said Luo Shengzhang, general manager of the copper department at Xi’an Maike. The company ranks among the country’s three biggest importers, according to the executive. “China’s got to export some copper from now and next year,” Luo said in an interview.

Copper, used to make pipes and wires, has more than doubled this year as China’s 4 trillion yuan ($586 billion) stimulus spending, increased state stockpiling and a lack of scrap material boosted China’s imports to a record. That’s helped to drive Chinese prices below London’s since at least July.

Xi’an Maike has had to re-route some bonded copper to London Metal Exchange warehouses in South Korea because the company was unable to find buyers in China, with local supply outpacing demand, said Luo. The effect of the stimulus package was wearing off and local scrap supply was improving, he said.

‘Bearish for London’

“We do see the trend of more copper being re-routed, though our estimate for bonded copper isn’t as big,” Grace Qu, an analyst at CRU International Ltd., said from Beijing today. A shift of the metal from bonded stockpiles “to LME reported inventory would be bearish for London prices,” she said.

Luo’s estimate of the bonded-zone stockpiles compares with 60,000 tons by Macquarie Group Ltd. in July. It’s also more than triple the inventory in Shanghai Futures Exchange warehouses, which stood at 104,275 tons as of the week of Nov. 2. A bonded zone holds imported goods before duty has been paid.

Three-month copper in London traded today at $6,548 a ton compared with $3,070 at the end of last year. Futures in Shanghai have also more than doubled this year to a high of 51,580 yuan ($7,554) a ton today.

Still, buying the metal from overseas to sell in the Chinese market has not been profitable since at least July, according to Bloomberg calculations. Prices in Shanghai were more than 1,300 yuan a ton lower than London yesterday, after accounting for China’s 17 percent value added tax.

In addition to the bonded-zone stockpiles, China may also hold 150,000 tons in the Shanghai area, including in exchange- monitored warehouses; 235,000 tons at the State Reserve Bureau, which maintains government holdings; and 200,000 tons with fabricators and private investors, Luo, 36, said yesterday.

Refined-copper exports by China were 10,705 tons in September, 70 percent more than a month ago and the highest this year, according to data by the Beijing-based customs office. Refined-copper imports in the first nine months were 2.58 million tons, 165 percent more than a year ago.

Xi’an Maike’s inbound shipments of refined copper may total about 400,000 tons this year, ranking among the top three importers by volume, according to Luo. The country’s imports of refined copper may halve to 1.6 million tons in 2010 from an estimated 3 million tons this year, he said.

Alt 24.11.2009, 18:49   #1144
Premium Aktienboarder

Status: Charlie Brown ist offline

Hallo habe keinen Thread gefunden, in den das besser passen könnte. Da ich bis jetzt immer in europäischen Aktien "unterwegs" bin hoffe ich hier ein paar Infos über chinesische bzw. indische Aktienmärkte zu bekommen.

Konkret folgendes: Indien investiert offensichtlich gerade sehr viel Geld in die eigene Infrastruktur. Da es mit unzumutbaren Kosten verbunden wäre, das gesamte Land Kabelgebunden mit elektrischer Energie zu versorgen, haben sie ein Investitionsprogramm von 13 Mrd. Dollar (vorerst) für die Erschließung Indiens mit Solarenergie beschlossen. Etwa 60 % der Bevölkerung hat aktuell noch keinen Strom. Mich interessieren deshalb vor allem chinesische Aktien von Solarfirmen und Firmen die in Indien diese Infrastruktur aufbauen sollen/werden (Energieversorger etc..). Wenn jemand hier Erfahrung in diesen Werten hat lerne ich gerne dazu.

LG
Charlie Brown

Musterdepot von Charlie Brown Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 19:29   #1145
"Move your Money"

Zitat:
Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
Hallo habe keinen Thread gefunden, in den das besser passen könnte. Da ich bis jetzt immer in europäischen Aktien "unterwegs" bin hoffe ich hier ein paar Infos über chinesische bzw. indische Aktienmärkte zu bekommen.

Konkret folgendes: Indien investiert offensichtlich gerade sehr viel Geld in die eigene Infrastruktur. Da es mit unzumutbaren Kosten verbunden wäre, das gesamte Land Kabelgebunden mit elektrischer Energie zu versorgen, haben sie ein Investitionsprogramm von 13 Mrd. Dollar (vorerst) für die Erschließung Indiens mit Solarenergie beschlossen. Etwa 60 % der Bevölkerung hat aktuell noch keinen Strom. Mich interessieren deshalb vor allem chinesische Aktien von Solarfirmen und Firmen die in Indien diese Infrastruktur aufbauen sollen/werden (Energieversorger etc..). Wenn jemand hier Erfahrung in diesen Werten hat lerne ich gerne dazu.

LG
Charlie Brown
glaubst du wirklich die leute in indien zahlen soviel wie wir bei uns. da verkaufen die chinesen lieber an uns

schau mal hier rein Solarwerte auch China

Carl Fürstenberg

Alt 24.11.2009, 19:43   #1146
Premium Aktienboarder

Status: Charlie Brown ist offline

Zitat:
Zitat von A.Greenspan i.R Beitrag anzeigen
glaubst du wirklich die leute in indien zahlen soviel wie wir bei uns. da verkaufen die chinesen lieber an uns

schau mal hier rein Solarwerte auch China
Hallo A.Greenspan i.R.,

bei der Masse bleibt auch dort noch genug Gewinn, denke ich zumindest mal. Wobei mein Focus noch nicht einmal auf die Hersteller von Solarzellen bezogen ist. Denn der Vertrieb gewinnt auch dort sicherlich überproportional und da interessiert es mich ob es Firmen in Indien gibt und wenn ja welche. Ich würde die Kaufkraft der Inder auch nicht unterschätzen. Da sie nun keine eigenen Firmen in diesem Segment haben, sind sie letztenendes ja gezwungen die Weltmarktpreise zu zahlen, wie andere auch. Da ich allerdings so gut wie nichts über den indischen Markt weiss, bin ich an Infos interessiert.

LG
Charlie Brown

Musterdepot von Charlie Brown Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 20:00   #1147
"Move your Money"

Zitat:
Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
Hallo A.Greenspan i.R.,

bei der Masse bleibt auch dort noch genug Gewinn, denke ich zumindest mal. Wobei mein Focus noch nicht einmal auf die Hersteller von Solarzellen bezogen ist. Denn der Vertrieb gewinnt auch dort sicherlich überproportional und da interessiert es mich ob es Firmen in Indien gibt und wenn ja welche. Ich würde die Kaufkraft der Inder auch nicht unterschätzen. Da sie nun keine eigenen Firmen in diesem Segment haben, sind sie letztenendes ja gezwungen die Weltmarktpreise zu zahlen, wie andere auch. Da ich allerdings so gut wie nichts über den indischen Markt weiss, bin ich an Infos interessiert.

LG
Charlie Brown
ich kann dir nicht helfen sorry. es gibt sowieso nicht viele indische werte zuhandeln. und du willst auch noch so eine art mid caps

also wenn es solche werte gibt dann müsstest du sie in indien direkt handeln.

Carl Fürstenberg

Alt 26.11.2009, 17:30   #1148
Elite Aktienboarder

Stimulus-Driven Overcapacity In China Could Swamp World Markets, Says Group

Alt 07.12.2009, 11:48   #1149
Elite Aktienboarder

klasse artikel von M. Pettis zum hot thema rebalancing und chinese consumption:

The difficult arithmetic of Chinese consumption

wirklich lesenswert, weil er anhand einfacher arithmetik zeigt, wie schwierig das vom westen geforderte rebalancing wird.

key quote:

Zitat:
The way to rebalance is not for consumption to grow, but rather for consumption to grow as a share of GDP.
...
But this is I think what most people miss. Just growth in Chinese consumption alone does not help if it grows in line with GDP, and less so if it grows slower than GDP.

Sponsored Links
Alt 12.12.2009, 15:43   #1150
"Move your Money"

Zitat:
"China's Recovery"

Korrespondierend mit den sehr guten Wirtschaftsdaten zog auch Chinas Stromerzeugung im November deutlich an, dies spricht klar für die wirtschaftliche Dynamik! Um gewaltige +26,9%, auf 323,4 Milliarden Kilowattstunden stieg die Stromerzeugung gegenüber dem Vorjahr. Dies war der stärkste Anstieg seit Januar 2005, als die Energieerzeugung des weltweit zweitgrößten Energieverbrauchers um 27,9% stieg. In den ersten 11 Monaten 2009 wurden 944,2 Milliarden Yuan (138,4 Mrd. Dollar) in die Energieversorgung und die dazugehörige Infrastruktur investiert!

Die Förderung von Kohle zur Erzeugung von Strom und Stahl, explodierte um +26% auf 290 Millionen Tonnen im November! Dies ist die höchste prozentuale Steigerungsrate seit Beginn der monatlichen Datenerhebung im Dezember 2003.

Die Ölverarbeitung explodierte im November um +21% gegenüber dem Vorjahresmonat auf 33,4 Millionen Tonnen, dies sind rund 8,2 Millionen Barrel pro Tag, nach den Daten von China Mainland Marketing Research Co. In den Raffinerien wurden 6,33 Millionen Tonnen Benzin hergestellt, ein Anstieg von +11% zum Vorjahresmonat, 12,4 Millionen Tonnen Diesel (+14%), sowie 1,3 Millionen Tonnen Kerosin (+33%)!

Carl Fürstenberg

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht