Mitglieder: 37.401 | Beiträge: 1.975.918 | Online: 45 Benutzer u. 198 Gäste | 2 | Neues Mitglied: 1lle
Aktienboard > Trading und Finanzen > Tradingstrategien und Börsenpsychologie > Meine Analyse, Trades und das Depot

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.06.2009, 15:48   #15621
verbringt hier einige Zeit

Wikibeiträge: 0
Status: Dragan83 ist offline
Standard AW: Meine Analyse, Trades und das Depot

@Zar

was denkst du wo die Reise mit dem Gold hingeht? Merkwürdig ist, dass der Kurs in den letzten Tagen etwas gedrückt wird. Es sieht so aus als ob es bergab geht, da die wichtig Punkt von 944 unterschritten wurde. Jedoch glaube ich net, dass das schon war. Meiner Meinung wird das Gold nächste Woche anziehen.(also das Gegenteil von der Charttechnik) Bin seid gestern auf Long drin und hoffe auf Steigerung, da durch Nachrichten wegen Rezzesion im Amiland vielleicht wieder mehr in Gold investieren.

Alt 13.06.2009, 16:59   #15622
Zar

Börsenkanalradde...

Benutzerbild von Zar

Status: Zar ist offline

Zdravo Dragan.....ein Landsmann wohl immer gut

Zu Gold hier der allseits bekannte ETF The Gold ETF mit dem Kürzel GLD denke muss da nicht groß erklären was ein ETF ist sonst bitte googeln ....das was SPYDER for SPX oder DIA für DOW usw. .

Unten zunächst mal weekly chart schreib alles klein ist bequemer und keine zeitvergeudung kann jeder lesen und verstehen denoch.......wir sehen eine sog. inverse head-and-shoulder formation mit einem wiederstand bei 98.- $ - 100,- $ ein bruch dieses levels würde regelkonform sei und das. sog. bullishe continuation pattern bestätigen .

Es ist unerlässlich um den Goldpreis zu bewerten den Dollarpreis zu sehen also intermarketzsammenhänge . weiterhin obwohl gold wie öl und kupfer ein rohstoff ist so ist es doch gesondert und anders zu betrachten und berwerten.

Wenn wir die Tatsache berücksuichtigen das der $ fällt und die Inflation steigt so hätte der Bruch bereits geschehen sollen aber nun gut. Die Frage ist somit wo gehts nach dem Bruch hin und da sehe ich die 130,- $ den Bereich um dieses Level als Ziel.

Unten haben wir Support bei 90,- $ . Auf dem Chart blau 40 sma weekly was die 200 sma daily in etwa wäre ....wir haben ein bullisches Pattern mit klar definiertem Wiederstand und Intermarketzusammenhänge die auf steigenden Goldpreis deuten ....es ist eine Timminfrage den der Durchbruch wird kommen nur wann....Recht zu haben und im Recht zu sein ist eine Geschichte aber es auch zu bekommen eine ganz andere Geschichte. Es reicht nicht zu wissen das es höher gehen wird es ist das wie und wann und das Warten auf den richtigen Moment aber grundsätzlich ja Gold solte steigen solange der Dolar fällt und die Inflation weiter steigt sind die Grundvorausetzungen da
Miniaturansicht angehängter Grafiken
goldweekly.jpg  

Musterdepot von Zar Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 17:14   #15623

@Zar

mein Nick bezieht sich net auf meine Herkunft.:-) Den Nick habe ich oft auch in anderen Foren. Keine Ahnung woher ich den hab^^ Ich komm aus der Pfalz :-)

Achja danke für dein Statement übers Gold. Jedoch wenn du das Gold vom Dollar abhängig machst wirds in der nächsten Woche wahrscheinlich nen dämpfer geben. Im Moment wird der Dollar stärker und das soll sich nächste Woche doch fortsetzen oder hab ich da was falsch verstanden?! Daraus resultiert doch dann ein Abschwung des Goldes.
Jedoch wenn ich mir anhöre, dass die Angst vor Infaltion im Amiland kein halt macht müsste das Gold doch steigen. Also irgendwie passt das net ganz.

Alt 13.06.2009, 17:15   #15624
Zar

Börsenkanalradde...

Benutzerbild von Zar

Hier noch Daily dazu wo auch alles wie ein Uhrwerk fast abgespullt wird...weiter rechts ist das Zeitfenster bis wann das Hoch überboten werden sollte bis Ende July kanns dauern und beide Optionen sind denkbar neues Hoch und das Erreichen der 130er Zielmarke das muss man sehen aber charttechnisch sauberer Kursverlauf wie im Lehrbuch....es fügt sich zusammen was zusamen gehört oder so und die Levels werden bestätigt.

So und nu geht mann über und zeichnet den Dolargold Spread auf denn nichts so im Zusammenhang u Gold wie der $ zu sehen und ohne die Betrachtung des $ ist es einfach unfertig es fehlt ein bedeutender Teil

- blaue Trendlinie.....eine Trendlinie hat mind. 3 Berührungspunkte nicht 2 sondern 3 ab 3 ist es eine Trendlinie und hier haben wir eine
- grün Fibos unten etwas ungenau wer es genau will macht es sich selbst aber es kommt hin oben 262 ist auch das Hoch links und jetzt ...gescheitert kanpp unten low und die Breakoutlinie das wird herangezogen
- grün senkrecht die Ziele aus der bull wedge die auch hielten

naja es soll verdeutlicht werden das viele Dinge aus diversen charttechnischen Ansätzen da oben zusammen laufen.....aber beim nä. mal klappts wohl
Miniaturansicht angehängter Grafiken
golddaily.jpg  

Alt 13.06.2009, 17:28   #15625

Danke nochmal für das Verständnis. Habe mich derweil noch net mit der Charttechnik richtig reingelesen. Ich kenne zwar einpaar Konstelationen aber mehr auch net. Muss mich dringend mal damit beschäftigen.

Bist du in Gold investiert? wie gesagt ich ja (long mit sl ca. 934) und ein long auf den EUR(Bezug auf Dollar). Wobei ich den long beim EUR blöderweise bei 1,4020 gemacht habe.:-)

Alt 13.06.2009, 17:33   #15626
Zar

Börsenkanalradde...

Benutzerbild von Zar

Spread
Angehängte Grafiken

Alt 13.06.2009, 17:43   #15627
Zar

Börsenkanalradde...

Benutzerbild von Zar

Weiss nicht aber steigt der Euro und fällt der $ dann steigt auch Gold....soll heissen doppellt gemoppellt was Du machst da.... evtl. den Favoriten z. B. Gold hedgen, absichern . Das würde bedeutend das Du GOLD LONG und Euro short gehst aber das geht eh zu weit jetzt da Du offensichtlich ganz am Anfang stehst und es nicht verstehst was gemeint ist ich nehms an nunr......Intermarketzusammenhänge zumindest die Wichtigsten sind vom vorteil wie eben das eine steigende Inflation auch den Goldpreis nach oben treibt ....diese kannst Du wiederum an Treasurys ablesen usw. und so fort. Naja soviel dazu aber mittel- und langfristig Gold LONG sicher eine gute Wahl ....die Levels stehen da ja und kaufen , liegen lassen Gold dürfte nicht schlecht sein auch asl Krügerand oder was auch immer denn das hab ich dann in der Hand und kein Papier das mich berechtigt lediglich...was ich hab hab ich ein Versprechen ist lediglich eine Option und Gold LONG ist nur eine Option die nicht unweigerlich Realität wird siehe Lehmann usw. phys. Gold kaufen und gut is.

Nein habe nur kleines Konto so 5.000,- $ - 10.000,- $ da iste nicht viel zu wollen .....ab und an mal paar Optionen aber so diversifiertes Portfeullio ist nicht drinn da ch Futurees trade....bin kleinstes Licht nur !

Alt 13.06.2009, 17:53   #15628
Zar

Börsenkanalradde...

Benutzerbild von Zar

http://baselinescenario.com/2009/06/...point-summary/

Zitat:
What happened to the global economy and what we can do about it
Where Are We Now? Five Point Summary

with 8 comments

1. Financial markets have stabilized – largely because people believe that the government will not allow Citigroup to fail. We have effectively nationalized any banking system losses, but we’ll let bank executives enjoy the full benefits of the upside. How much shareholders participate remains to be seen; there will be no effective reining in of insider compensation (my version; Joe Nocera’s view). For more on how we got here, see the Frontline documentary that airs on Tuesday and Paul Solman’s explainer wrap up.

2. The real economy begins to bottom out, although unemployment will not peak for a while and could stay high for several years. Longer term growth prospects remain uncertain – has consumer behavior really changed; if finance doesn’t drive growth, what will; is the budget deficit under control or not (note: most of the guarantees extended to banks and other financial institutions are not scored in the budget)?

3. More broadly, there is sophisticated window dressing in the pipeline but no real reform on any issue central to (a) how the banking system operates, or (b) more broadly, how hubris in finance led us into this crisis. The financial sector lobbies appear stronger than ever. The administration ducked the early fights that set the tone (credit cards, bankruptcy, even cap and trade); it’s hard to see them making much progress on anything – with the possible exception of healthcare.

4. The consensus from conventional macroeconomics is that there can’t be significant inflation with unemployment so high, and the Fed will not tighten before late 2010. The financial markets beg to differ – presumably worrying, in part, about easy credit leading to dollar depreciation, higher import prices, and potential commodity price inflation worldwide. In all recent showdowns with standard macro models recently, the markets’ view of reality has prevailed. My advice: pay close attention to oil prices.

5. Emerging markets are increasingly viewed as having “decoupled” from the US/European malaise. This idea was wrong in early 2008, when it gained consensus status; this time around, it is probably setting us up for a new bubble – based on a “carry trade” that now runs out of the US. The ”appetite for risk” among investors is up sharply. The G7/G8/G20 is back to being irrelevant or merely cheerleaders for the financial sector

Alt 13.06.2009, 20:18   #15629
Zar

Börsenkanalradde...

Benutzerbild von Zar

http://www.bloomberg.com/apps/news?p...=aGx3VG9xFkoc#
Zitat:

Goldman’s Cohen Says Markets Moving “Back Towards Normal”

By Greg Chang and Thomas R. Keene

June 10 (Bloomberg) -- U.S. financial markets have been moving “back towards normal” since March, said Abby Joseph Cohen, Goldman Sachs Group Inc.’s senior investment strategist, in an interview.

“Much of what we can recognize as happening now is really a restoration of where we should be,” Cohen said in an interview with WBBR’s Bloomberg on the Economy, to be broadcast tonight. “This situation is much closer to normal than any place we have been over the last 18 months.”

Still, the situation is “not at normal yet,” Cohen said. Investors are more “risk averse” than usual, she said.

Cohen is known for her optimistic forecasts for stocks during the 1990s stock-market rally. Goldman Sachs replaced her in March 2008 as the bank’s chief forecaster for the U.S. stock market.

She predicted in an interview broadcast May 1 that the Standard & Poor’s 500 Index may jump to 1,050 over the following six to 12 months. The S&P closed at 942.43 yesterday, compared with 872.81 on April 30.

Sponsored Links
Alt 13.06.2009, 20:29   #15630
Zar

Börsenkanalradde...

Benutzerbild von Zar

Nun ist Cohen nicht nur eine Vertreterin der Meinungsmacherindustrie sondern eine die bezahlt wird das sie bullische Meinung in die Welt posaunt....so wie Grüner hier bei AB etwa mag sein und kommen was will bulisch zu 99 % immer zu jeder Zit und Lage....aber das sie so kleinlich ist hätte eher 1.500 erwartet von so einer Märchenstundevorleseron...aber was Goldie sagt ist Gesetz das sind die Brooker und die Investmanbank wie keine sonst

http://wallstreetblips.dailyradar.co...than_forecast/

Zitat:
German April Exports Decline More Than Forecast (Update1) (flag)

www.bloomberg.com — June 9 (Bloomberg) -- German exports fell more than economists forecast in April as the global crisis restrained demand, keeping Europe’s largest economy mired in a recession. Sales abroad , adjusted for working days and seasonal changes, fell 4.8 percent from March, when they rose a revised ...

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dax, daytrading, intradayhandel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht