Mitglieder: 37.480 | Beiträge: 1.982.096 | Online: 10 Benutzer u. 65 Gäste | 1 | Neues Mitglied: Guenter71
Aktienboard > Trading und Finanzen > Tradingstrategien und Börsenpsychologie > Meine Analyse, Trades und das Depot

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.07.2009, 22:55   #16931
Zar

Börsenkanalradde...

Benutzerbild von Zar

Wikibeiträge: 0
Status: Zar ist offline
Standard AW: Meine Analyse, Trades und das Depot

In 8 Tagen wo ich das nun gemacht habe aus 100.000,- $ nun 132.000 ,- $ gemacht...aber dafür kann ich mir nichts kaufen..so genug jetzt aber wer meint das Papertrading was mit Realtrading zutun hat der wird sich umgucken !!

Musterdepot von Zar Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 22:58   #16932
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von Trüffelschwein

Status: Trüffelschwein ist offline

Zitat:
Zitat von Zar Beitrag anzeigen
In 8 Tagen wo ich das nun gemacht habe aus 100.000,- $ nun 132.000 ,- $ gemacht...aber dafür kann ich mir nichts kaufen..so genug jetzt aber wer meint das Papertrading was mit Realtrading zutun hat der wird sich umgucken !!
Warum machst Du es dann??

Selbst alle Kriege auf der Erde fordern weitaus weniger Opfer als verschmutztes Trinkwasser. http://www.wasserstiftung.de/

Alt 02.07.2009, 23:03   #16933
Zar

Börsenkanalradde...

Benutzerbild von Zar

Zitat:
Zitat von Trüffelschwein Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwie nicht ganz mitgekriegt, auf was Dein Paper-Trading basiert. Hast Du da ein automatisches Handelssystem? Und wenn es so erfolgreich ist, warum tradest Du es nicht real?
Naja das basiert aus dem was ich poste und wie ich es halt wenn ich ruhig und sachlich bin tun würde...es ist emotionslos halt während real eben emotionen puur sind. Wenn ich drauf drrücke real ist der Wunsch z gewinnen so groß das er hindert....ich weiss wie es geht und müsste viel besser da stehen aber ich steh mir selbst im Weg um wirklich das was ich kann umzusetzen. Ich müsste mehr Kapital haben...ist alles nicht so schlimma ber wofür sitze ich ganzen Tag vorm PC wie heute wenn ich auch Geld dafür aufwenden muss....die Börse hats gegeben und genommen aber ich merke das ich ab einem gewissem Punkt mich behindere und mir im Weg stehe....Thema Emotionen halt was wir alle haben hat heute wieder mir gezeigt wo ch wirklich stehe ....das Wissen und die Psyche müssen zusammen arbeiten tun sie nicht aber. Ich denke ich solltre mal Abstand nehmen ne Zeit lang und es mit CFDs versuchen...da kann ich die Summe selbst bestimmen und entsprechnd den Plan umsetzen. Bei ES was sind da 5 P Minus aber in Knete 250,- $ und Gebühren ...viel Geld halt. Egal ist nicht so schlimm aber ich bin an einem Punkt wo ich eine klare Grenze erreicht habe und ich will darüber und werde es schaffen aber es ist bitter die Wahrheit über sich zu erfahren....wer will schon ein Verlierer sein ?

Alt 02.07.2009, 23:10   #16934
Zar

Börsenkanalradde...

Benutzerbild von Zar

Zitat:
Zitat von Trüffelschwein Beitrag anzeigen
Warum machst Du es dann??
Um zu sehen obs an dem was ich weiss liegt oder Emotionen...Ziel ist Verdopplung mal sehen wie lange ich brauche...nen es sportlicher Eifer oder so.

Dazu auch den Unterschied sichtbar machen zwischen emotionslosem und emotionalem Trading. So sehe ich wenigstens das ich es von der Materie her kann und muss den Fehler da suchen wo er ist ...in mir und meiner Psyche ! Versuche das Problem zu definieren denn nur was dir bewusst ist lässt sich lösen aber was Du nicht weisst da gibt es kein Bedarf es zu ändern. Was ist das Problem ? Wie kann ich es beheben und abstellen ? Das *WAS* führt zu *WIE* und das geht nur über Selbstanalys also der Betrachtung der Realität wie sie ist ...es ist nicht so schlimm und insgesammt verliere ich nicht aber ich möchte davon lebben können nur mit einem 5k € Konto mehr als schwer

Alt 02.07.2009, 23:20   #16935
Zar

Börsenkanalradde...

Benutzerbild von Zar

Könnte die

884,25

anlaufen noch übrigens die nä. Tage. Es wird nun entscheidend wie hoch die Konso und wenns ne Konso gibt geht aber der Trend mittelfristig hat definitiv nun gedreht seit heute und es steht die Bestätigung aus.....das Gap heute sollte nicht gefüllt werden momentan sonst ist alles wieder aufgehoben ...naja letts look was umme Ecke kommt abrer das war brutal heute !

Alt 02.07.2009, 23:42   #16936
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von Trüffelschwein

Status: Trüffelschwein ist offline

Wenn Du Probleme mit den Emotionen hast: Als Nachtschwärmer kannst Du es ja mal mit dem MHI versuchen (Mini-HangSeng), 10 HKD pro Punkt, also weniger als 1 €. Intraday-Margin derzeit ca. 800 €.

Selbst alle Kriege auf der Erde fordern weitaus weniger Opfer als verschmutztes Trinkwasser. http://www.wasserstiftung.de/

Alt 03.07.2009, 09:37   #16937
Elite Aktienboarder

Status: Green ist offline

@Zar: woran liegts denn bezügl. der "emotionen"?

fällt es dir schwer, stops einzuhalten, d.h. das ego steht dir im weg?

oder siehst du (aufgrund der masse an infos/technik, die du verarbeitest) setups, die eigentlich keine sind?

lass dich nicht psychisch oder gar gesundheitlich kaputtmachen.

pause ist gut, vernünftiger wäre, das around the clock trading zu reduzieren. entweder durch höheren timeframe oder durch gezielte pausen (stunden bzw. tage).

Musterdepot von Green Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 18:00   #16938
Teammitglied

Status: QTrader ist offline

Die besten Ideen kommen sowieso nicht während des Tradings

Musterdepot von QTrader Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 18:13   #16939
Zar

Börsenkanalradde...

Benutzerbild von Zar

http://www.finspreads.com/

ich glaube das ist es ....macht guten Eindruck und es ist wichtig das es ein deutscher Anbieter ist !!!!

Jemand Erfahrungen gemaxcht ?

Sponsored Links
Alt 03.07.2009, 18:23   #16940
Zar

Börsenkanalradde...

Benutzerbild von Zar

http://www.wallstreet-online.de/disk...d-renko-charts

Hallo Zockerfreunde,
habe hier im Board die vielen Versuche mit wenig Geld (300.- Euro) und hohem Risiko
eine gute Performance auf die Beine zu stellen verfolgt.

Leider hat fast jeder dabei kläglich versagt, und dafür gibt es einen einfachen Grund.

Genau die hohen Gebühren, es ist eigentlich fast unmöglich bei einer Turnaround-Gebühr
von 20.- Euro, und dazu noch einem Spread von 3 Points vernünftig zu traden, von der Abzocke
der Emmi´s (oft nicht erreichbar) möchte ich gar nicht sprechen.

Und genau für dieses Problem habe ich eine Lösung:

Ich denke keiner von euch kennt http://www.finspreads.com/ , hier ist das traden total easy.

Kurz erklärt, man kann für 150 Euro ein Euro-Konto eröffnen und dann sofort loslegen.

Nehmen wir mal als Beispiel den Dax:

Wer kein Bock hat für irgendwelche Future-Kurse Kohle abzudrücken der handelt einfach
den Dax, ihr habt richtig gelesen nicht den Dax-Future sondern den Dax.

http://www.okopoint.de/bilder/fintrading.gif

Ihr könnt hier handeln was ihr wollt, den Dax, Dax Future, Dow, Dow Future, Brent Oil usw.

Bleiben wir aber beim Dax, wer kennt das Problem nicht welchen Schein nehme ich jetzt, bloß nicht zu nahe am Knockout das ging schon mal schief.

Dieses Problem gibt es bei Finspread nicht, man gibt bei der Order einfach eine Zahl einnehmen wir mal 0,50 Euro und genau soviel ist dann ein Dax-Punkt Wert.

Dann einfach die Order aufgegeben, kurz danach geht ein Fenster auf (dauert manchmal etwas) und zeigt Dir den BID/ASK an, nun kannst Du innerhalb 3 sec. entscheiden ob Du Long oder Short gehen möchtest (es gibt zwei Buttons zur Auswahl).

Nach dieser Zeit verschwinden die Buttons und Du musst das Popup Fenster schließen und
eine neue Anfrage starten, solltest Du innerhalb dieser Zeit auf Long oder Short geklickt haben wird Deine Order genau zu diesen Kursen (BID/ASK) ausgeführt.

Übrigens ist der Spread um 9.00 Uhr bei 6 Points und während dem Tageshandel bei 4 Points,
sonst fallen keine Gebühren an.

Um eine Short Position zu beenden muss man mit der gleichen Summe (z.b 0,50 Euro)
eine Long Position kaufen, aber dran gewöhnt man sich.

Also es geht nur Long oder Short kaufen!!!!

Man kann als Wert von 0.01 – 500,00 Euro/ Punkt eingeben.
Es gibt eine Mindestmargin (Margin Faktor), diese Sicherheitsleistung liegt beim Dax bei
100, das heißt wenn ich für 0,50 Euro kaufe muss ich den Faktor 100 hinterlegen (50.-Euro)

Es gibt auch noch einen Unterschied bei der Laufzeit,
bei Daily ist der Kontrakt nur Tagesgültig diese werden kurz vor Handelende geschlossen

Beispiel:
In der Ordermaske wird 0,50 Euro eingegeben:

Kauf Short:
Dax 2596 , Spread 4, Kaufkurs 2600

Kauf Long:
Dax 2550 , Kaufkurs 2600
= 50 Punkte x 0,50 Euro

Gewinn = 25.-Euro

Antwort

Lesezeichen

Stichworte