Mitglieder: 111.052 | Beiträge: 2.581.643 | Online: 0 Benutzer u. 243 Gäste | Neues Mitglied: nathdoty
Aktienboard > Trading und Finanzen > Tradingstrategien und Börsenpsychologie > Diskussion Dividend Growth Investing- Bau deinen eigenen Cashflow!

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Größe hat dein DGR-Portfolio?
0 € - 2.500 € 6 11,76%
2.500 € - 5.000 € 4 7,84%
5.000 € - 10.000 € 6 11,76%
10.000 € - 25.000 € 8 15,69%
25.000 € - 50.000 € 10 19,61%
50.000 € - 100.000 € 1 1,96%
100.000 € - 250.000 € 9 17,65%
250.000 € - 500.000 € 1 1,96%
500.000 € - 1.000.000 € 1 1,96%
ich bin wie bloom und hab über 1.000.000 € 5 9,80%
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.05.2018, 12:21   #4541
Aktienboarder

Wikibeiträge: 0
Status: StockBayer ist offline
Standard AW: Dividend Growth Investing- Bau deinen eigenen Cashflow!

Zitat:
Zitat von Thor3 Beitrag anzeigen
@fahri

SeekingAlpha lässt Dich Artikel nur noch 10 Tage lesen, dann erscheint der "Schlüssel", sprich PRO Version kaufen und die paywall öffnet sich für sagenhafte $75 MONATLICH !!!

Die sehr lesenswerten, weil klar strukturierten Analysen von Brian Bollinger (SSD) zB sind nun nicht mehr zu öffnen. Ich glaube, er schreibt dort auch nicht mehr? Aber die "Schlüssel" Philosophie betrifft ja alle Artikel!

https://www.fundamentaltrends.com/vi...-seeking-alpha
Wow, 75$ monatlich Damit hat sich SA für mich leider erledigt.

Ich hab ja nix dagegen für gute Inhalte was zu bezahlen. Aber besser würde ich es finden, wenn man einfach für einzelne Artikel on demand bezahlen könnte. Sehr schade

Musterdepot von StockBayer Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 12:28   #4542
Elite Mitglied

Status: Thor3 ist offline

Ich schaue halt öfters auf SA nach. Finde ich einen Artikel richtig interssant, dann copy&paste.

Allesinallem gibt es für Null Euro* immer noch eine ganz Menge Service von SeekingAlpha wie die "news alerts" per mail für die Depotpositionen oder das doch gut gemachte "Wall Street Breakfast" per mail.

________
... *noch für Null Euro .... mal sehen

Alt 16.05.2018, 13:18   #4543
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von GUHU

Status: GUHU ist offline

Zitat:
@fahri

SeekingAlpha lässt Dich Artikel nur noch 10 Tage lesen, dann erscheint der "Schlüssel", sprich PRO Version kaufen und die paywall öffnet sich für sagenhafte $75 MONATLICH !!!

Die sehr lesenswerten, weil klar strukturierten Analysen von Brian Bollinger (SSD) zB sind nun nicht mehr zu öffnen. Ich glaube, er schreibt dort auch nicht mehr? Aber die "Schlüssel" Philosophie betrifft ja alle Artikel!

Die scheinen die Preise schon angepasst zu haben, nunmehr steht da als Preis 19,92 USD.
Wie die auf diesen krummen Preis kommen??

Alt 16.05.2018, 13:32   #4544
Elite Mitglied

Status: Thor3 ist offline

@GUHU

Ah! Danke für die Korrektur! Ich hatte wegen Desinteresse an PRO nie wieder geschaut.

Tatsächlich kurios krummer Preis!!

Ich vermute mal ganz stark, dass der ursprüngliche Preis von $75 nicht gerade einen ... Nachfragestau .... auslöste?!

Alt 16.05.2018, 15:55   #4545
Elite Aktienboarder

Wikibeiträge: 35
Status: Banker ist offline

Zitat:
Same same bei mir! Der neue Preis wäre mir auch zu hoch!

SeekingAlpha hat ja nun auch seine Veröffentlichungspolitik massiv verändert, was wohl per Dominoeffekt alle anderen Anbieter (SSD, SureDividend, Marc Lichtenfeld) zum Nachziehen animieren mag?
Zitat:
@fahri

Man kann sich aktuell noch einen Bug (ich gehe mal davon aus, dass es ein Bug ist) zu Nutze machen. Alle Artikel, also auch die nach 10 Tagen gesperrten Artikel, kannst du dir unbegrenzt in der iOS App anschauen. Ich habe die SA App auf meinem IPhone und auf dem IPad und es geht auf beiden Geräten. Unbegrenzt zurück in die Vergangenheit.

Aber „psst!“ - ein kleiner Insider unter uns Ordensschwestern

Alt 16.05.2018, 17:35   #4546
wahnsinnig wissbegierig

Benutzerbild von mmmmmax

Status: mmmmmax ist offline

Zitat:
Zitat von cubanpete Beitrag anzeigen

M: Macy's hat die Erwartungen im 4. Quartal übertroffen. Aktie steigt vorbörslich knapp 10%. Dürfte noch nicht ganz reichen für die Wiederaufnahme in meine Kaufliste

Nochmal gute Neuigkeiten heute

Alt 16.05.2018, 18:32   #4547
Elite Mitglied

Status: Streubesitz ist offline

Zitat:
Zitat von mmmmmax Beitrag anzeigen
Nochmal gute Neuigkeiten heute
Das war cubanpete's Originalbeitrag vom 27.2.2018:
Zitat:
Und endlich mal wieder zwei erfreuliche Entwicklungen in meinem Portfolio:

M: Macy's hat die Erwartungen im 4. Quartal übertroffen. Aktie steigt vorbörslich knapp 10%. Dürfte noch nicht ganz reichen für die Wiederaufnahme in meine Kaufliste.

GE: General Electric hat den Turnaround im Cashflow geschafft. Im neuesten Jahresbericht ist endlich wieder operativer Cashflow zu sehen. Und zwar nicht gekleckert, gleich geklotzt: über 10 Milliarden, mehr als genug für die gekürzte Dividende. GE hat es damit wieder in meine Kaufliste geschafft, ich hatte die Wiederanlage der Dividenden in GE ausgesetzt. Es bleiben zwar noch viele ungelöste Probleme, aber es erscheint Licht am Ende des Tunnels.

Interessant, wie sich beide seitdem entwickelten.
Macy's hat seit Ende Februar in ~10 Wochen rund +20% zugelegt.
Bei GE mußte erst noch die (vorläufige..) Bodenbildung im Lauf des März vollendet werden, um von dort die Umkehr (bis jetzt ca. +20% in ~7 Wochen) zu starten.

@cubanpete: Hat sich Deine Einschätzung seitdem verändert, insbesondere bei Macy's?

Disclaimer: Bin long M, GE

Streubesitz

Alt 16.05.2018, 18:43   #4548
Managing Siesta Director

Benutzerbild von cubanpete

Wikibeiträge: 3
Status: cubanpete ist offline

Zitat:
Zitat von Streubesitz Beitrag anzeigen
Das war cubanpete's Originalbeitrag vom 27.2.2018:

Interessant, wie sich beide seitdem entwickelten.
Macy's hat seit Ende Februar in ~10 Wochen rund +20% zugelegt.
Bei GE mußte erst noch die (vorläufige..) Bodenbildung im Lauf des März vollendet werden, um von dort die Umkehr (bis jetzt ca. +20% in ~7 Wochen) zu starten.

@cubanpete: Hat sich Deine Einschätzung seitdem verändert, insbesondere bei Macy's?

Disclaimer: Bin long M, GE

Streubesitz
Eins meiner Kriterien für DGI ist ja über 10 Milliarden Börsenkapitalisierung. Das hat M per heute wieder. Also kommt es wieder in die Kaufliste. Es dürfen wieder Dividenden dort reinvestiert werden. Aktuell 4.56% Dividendenrendite.

GE hat es schon vor einiger Zeit geschafft, dort habe ich bereits wieder gekauft. Ziemlich nah am Tief wenn ich mich korrekt erinnere bei knapp $14.

Alt 16.05.2018, 20:15   #4549
Elite Aktienboarder

Wikibeiträge: 35
Status: Banker ist offline

Ich habe erfahren, dass der WM Datenservice Ende Januar den angeschlossenen Banken mitgeteilt hat, dass das französische Parlament zum 01.01.2018 die Quellensteuer von 30% auf 12,8% gesenkt hat.

Hat das schon jemand mitbekommen?

Die technische Umsetzung in Deutschland erfolgt aber erst, wenn die offiziellen BZSt-Richtlinien geändert wurden. Dies ist i.d.R. erst Mitte eines Jahres der Fall. http://www.bzst.de/DE/Steuern_Intern...euer_node.html

Bis auf Weiteres erheben die Banken mangels aktueller BZSt-Richtlinien weiter erstmal 30% Quellensteuer. Was sich im Laufe des Jahres dann hoffentlich ändert.

Alt 16.05.2018, 20:26   #4550
Elite Mitglied

Status: Streubesitz ist offline

Zitat:
Eins meiner Kriterien für DGI ist ja über 10 Milliarden Börsenkapitalisierung. Das hat M per heute wieder. Also kommt es wieder in die Kaufliste. Es dürfen wieder Dividenden dort reinvestiert werden. Aktuell 4.56% Dividendenrendite.

GE hat es schon vor einiger Zeit geschafft, dort habe ich bereits wieder gekauft. Ziemlich nah am Tief wenn ich mich korrekt erinnere bei knapp $14.
Ok, das Kriterium "MCAP >= 10 Mia USD" hatte ich bisher nicht berücksichtigt...
Da habe ich mir doch gleich mal Deine CTL angeschaut: die sind mit rund 20 Mia USD MCAP angegeben, das hätte ich nicht gedacht (hätte auf weniger getippt).

Gruß
Streubesitz

Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht