- Startseite
- Foren
- Forenübersicht
-
- Trading und Finanzen
- Anfänger- und Einsteigerforum
- Börsen Know How
- Tradingstrategien
- Investments - Zertifikate, Fonds
- Technische Analyse
- Daytrading - Futures, OS
- Hot Stocks
- Börsenfreies Finanzforum
- Märkte
- DAX, MDAX & Europa
- TecDAX, SDAX & PrimeStandard
- US-Börsen - Nasdaq, NYSE
- Emerging Markets
- Devisen/Forex - Rohstoffe
-
- Neue Beiträge
- Top Themen (365T)
- Umfrageübersicht
- Boardregeln
- Forenübersicht
- Community
- Kolumnen
- News & Analysen
- Wiki
- Musterdepot
- My Aktienboard
Mitglieder: 46.692 | Beiträge: 2.244.256 | Online: 32 Benutzer u. 318 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: MapleLeaf1972
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#131 | ||
|
Elite Aktienboarder
Wikibeiträge: 0 Status: |
Jap Swai, ich habe fest vor die Comdirect etfs mal zu testen-gratis, wenn mein vertrag bei flatex endlich bearbeitet ist heißt das
|
||
|
|
|
#132 | ||
|
Neu an Board
Hey Swai,
vielen Dank für den Tipp mit den Vergünstigungen beim ETF-Kauf. Ich bin neu hier und auch gerade auf der Suche nach etwas Passendem. Ich werd mir das gleich mal näher anschauen! Gruß, Jonas |
||
|
|
|
#133 | |||
|
Käpt'n Katastrophenfritz
|
Gibt mal wieder zig neue ETFs für den dt. Markt:
Lyxor: Zitat:
db x-trackers: Zitat:
SPDR: Zitat:
Gruß, Swai __________________ Wir brauchen eine Alternative in Deutschland! www.alternativefuer.de "Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt." (Kostolany) |
|||
|
|
|
#134 | ||
|
Käpt'n Katastrophenfritz
|
Schiffsfonds:
Zitat:
![]() Dieses Jahr wirds so manchen Schifffsfonds zerbröseln, das Frachterangebot ist viel zu gewaltig geworden. Wenn man nicht einmal mehr die variablen Kosten decken kann... Zitat:
Gruß, Swai __________________ Wir brauchen eine Alternative in Deutschland! www.alternativefuer.de "Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt." (Kostolany) Geändert von Swai (06.02.2012 um 16:27 Uhr) |
||
|
|
|
#135 | ||
|
Aktienboarder
@ Swai
kennst du ETFs auf den Baltic Dry Index ? Danke __________________ "Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro - and believe me, it will be enough !". Mario Draghi, Jul 26 2012
|
||
|
|
|
#136 | ||
|
Käpt'n Katastrophenfritz
|
Hallo Fiasco,
auf den Index direkt gibt es meines Wissens keinen ETF, hatte danach auch schon einmal gesucht. Erst recht nicht in Deutschland. Es scheint noch nicht einmal brauchbare Zertifikate zu geben. Keine Ahnung, warum diese Lücke bisher nicht gefüllt wurde. Und das obwohl die ETF-Anbieter ständig neue krude Konstruktionen auf den Markt werden, die kein Mensch braucht. ![]() Als Annäherung kann ich dir höchstens einen US-ETF anbieten: Guggenheim Shipping ETF Symbol: SEA TER: 0,65% http://www.guggenheimfunds.com/etf/fund/sea Der ETF bildet den Dow Jones Global Shipping Index ab und enthält 25 Aktiengesellschaften, welche in der Schiffahrtstransportbranche tätig sind (Unternehmen mit reiner Passagierbeförderung sind ausgenommen). Dazu global verteilt, von USA bis Japan. Hier das Factsheet des Index: http://www.djindexes.com/mdsidx/down...Fact_Sheet.pdf Aber ist halt ein US-ETF, falls du ihn handeln kannst kommt u.U. noch das Problem der Steuerintransparenz dazu. Gruß, Swai __________________ Wir brauchen eine Alternative in Deutschland! www.alternativefuer.de "Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt." (Kostolany) |
||
|
|
|
#137 | ||
|
Elite Aktienboarder
|
Zitat:
Top 1 ist geworden der Allianz RCM Thailand - A - USD (ISIN LU0348798264) __________________ "The business of business is business" - Milton Friedman | Disclaimer: Meine Beiträge sind nie Anlageberatung. Sie dienen der Diskussion. | |
||
|
|
|
#138 | ||
|
Käpt'n Katastrophenfritz
|
Zitat:
Gruß, Swai __________________ Wir brauchen eine Alternative in Deutschland! www.alternativefuer.de "Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt." (Kostolany) |
||
|
|
|
#139 | ||
|
Käpt'n Katastrophenfritz
|
Mal wieder ein Artikel zu Swap-ETFs:
Zitat:
Die zweite Grafik ist auch interessant, deutliche Mehrheit sowohl im Aktien-Sektor als auch Anleihen-Sektor sind swappende ETFs. Nur die Minderheit repliziert physisch. Ebenfalls aus dem Artikel: Verteilung der ETF-Anbieter in Deutschland ![]() Dt. Bank ist größter ETF-Anbieter in Deutschland (nach AUM). Gruß, Swai __________________ Wir brauchen eine Alternative in Deutschland! www.alternativefuer.de "Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt." (Kostolany) Geändert von Swai (12.07.2012 um 23:45 Uhr) |
||
|
|
|
#140 | ||
|
Elite Aktienboarder
irre, dachte bisher wirklich ishares wär Marktführer. Naja, Comstage hat ja mit seinen billig etf´s wohl auch ganz schön was gerissen.
![]() Zitat:
__________________ http://www.bluray-disc.de/forum/blu-...m-7-1-ton.html http://www.legacyofkain.de/board/ind...&threadID=4139 http://nordlicht-development.de/2012...affen-piraten/ Geändert von Praeriebaer (12.07.2012 um 23:51 Uhr) |
||
|
![]() |
| Diese Seite empfehlen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|