Mitglieder: 101.587 | Beiträge: 2.564.834 | Online: 11 Benutzer u. 266 Gäste | Neues Mitglied: claudia23fb5
Aktienboard > Trading und Finanzen > Investments - Zertifikate, Fonds, ETFs, Bonds > Mitgründer gesucht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.06.2014, 12:05   #11
Gruftie

Benutzerbild von EMEUV

Wikibeiträge: 0
Status: EMEUV ist offline
Standard AW: Mitgründer gesucht

@km88
Welche Rechtsform hat das Unternehmen?

Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2

Alt 16.06.2014, 12:15   #12
Elite Aktienboarder

Status: Die Traderin ist offline

Zitat:
Zitat von km88 Beitrag anzeigen
Ich musste über deine Bemerkung schmunzeln. Ich stelle mir gerade vor, wie Richard Branson, Li Ka-shing oder Nathan Myhrvold antworten würden, wenn man ihnen vorwirft, ihre Tätigkeit passe nicht zu ihrem Werdegang ...

Wenn ich Angst vor der Regulierungswut der Finanzbehörden hätte oder bei jeder Entscheidung darüber grübeln würde, ob mein nächster Schritt zu meiner Ausbildung passt, würde ich heute wahrscheinlich den durchaus ehrenwerten Beruf des Taxifahrers ausüben.
Ich muss mich bei solchen Investorensuche-Threads immer wieder wundern, wie die Leute, die Kohle von anderen haben wollen, so reagieren.

Mag sein, dass dir diese Fragen und vielleicht auch an mancher Stelle der Umgangston nicht passt, dennoch sind diese Zweifel der User berechtigt. Niemand wird dir Geld geben oder sich an deiner Idee beteiligen, wenn du dich nicht ein Stück weit auch persönlich vorstellst. Das Zweifel mit deinem Background an deiner Gründerpersönlichkeit und damit auch an deiner Geschäftsfähigkeit auftauchen, sollte dich nicht wundern. Es ist etwas völlig normales, dass bei einem technisch orientierten Beruf Nachfragen kommen, wie du auf die Finanzbranche kommst.

Wenn dir schon diese Auskünfte zu viel sind, wirst du hier im Forum auf Granit beißen. Hier kauft niemand die Katze im Sack und es lässt sich auch niemand für dumm verkaufen.

Ein wenig mehr Offenheit wäre also angebracht und überaus nett.

Überleg auch einmal, ob du jemandem Geld geben oder für ihn mit haften würdest, der so ein Post wie du verfasst.

Alt 16.06.2014, 12:19   #13
Heatball User

Benutzerbild von conglom-o

Wikibeiträge: 13
Status: conglom-o ist offline

Zitat:
Zitat von Trader2013 Beitrag anzeigen
Dein beruflicher Werdegang passt ja nicht grade dazu...
Und gerade deswegen sehe ich da Potential bei ihm !

Alt 16.06.2014, 13:13   #14
ist gelegentlich hier

Status: km88 ist offline

Zitat:
Zitat von Die Traderin Beitrag anzeigen
Ich muss mich bei solchen Investorensuche-Threads immer wieder wundern, wie die Leute, die Kohle von anderen haben wollen, so reagieren.

Mag sein, dass dir diese Fragen und vielleicht auch an mancher Stelle der Umgangston nicht passt, dennoch sind diese Zweifel der User berechtigt. Niemand wird dir Geld geben oder sich an deiner Idee beteiligen, wenn du dich nicht ein Stück weit auch persönlich vorstellst. Das Zweifel mit deinem Background an deiner Gründerpersönlichkeit und damit auch an deiner Geschäftsfähigkeit auftauchen, sollte dich nicht wundern. Es ist etwas völlig normales, dass bei einem technisch orientierten Beruf Nachfragen kommen, wie du auf die Finanzbranche kommst.

Wenn dir schon diese Auskünfte zu viel sind, wirst du hier im Forum auf Granit beißen. Hier kauft niemand die Katze im Sack und es lässt sich auch niemand für dumm verkaufen.

Ein wenig mehr Offenheit wäre also angebracht und überaus nett.

Überleg auch einmal, ob du jemandem Geld geben oder für ihn mit haften würdest, der so ein Post wie du verfasst.
Wenn ich jemanden beleidigt haben sollte, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Im Augenblick frage ich nicht nach Geld. Ich würde auch nicht auf den Gedanken kommen in einem Internet Forum nach Finanzinvestoren zu suchen.

Vielmehr suche ich Mitgründer, die mit mir im Team das Geschäftsmodell überarbeiten und den Geschäftsplan optimieren. Dazu braucht es eben Personen, die unternehmerisch denken und die nicht gleich vor hypothetischen Problemen kapitulieren, die es noch gar nicht gibt.

Ich werde weder mein Geschäftsmodell noch meinen Lebenslauf öffentlich zur Diskussion stellen. Vertrauen und Offenheit entstehen nur in einem persönlichen Gespräch.

"La confiance est à toutes relations humaines ce que les fondations sont à toutes constructions humaines."
Daniel Desbiens.

Alt 16.06.2014, 13:33   #15
Elite Aktienboarder

Zitat:
Wenn ich jemanden beleidigt haben sollte, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Im Augenblick frage ich nicht nach Geld. Ich würde auch nicht auf den Gedanken kommen in einem Internet Forum nach Finanzinvestoren zu suchen.

Vielmehr suche ich Mitgründer, die mit mir im Team das Geschäftsmodell überarbeiten und den Geschäftsplan optimieren. Dazu braucht es eben Personen, die unternehmerisch denken und die nicht gleich vor hypothetischen Problemen kapitulieren, die es noch gar nicht gibt.

Ich werde weder mein Geschäftsmodell noch meinen Lebenslauf öffentlich zur Diskussion stellen. Vertrauen und Offenheit entstehen nur in einem persönlichen Gespräch.

"La confiance est à toutes relations humaines ce que les fondations sont à toutes constructions humaines."
Daniel Desbiens.
Klingt doch schon ganz anders.

Alt 16.06.2014, 13:41   #16
ist gelegentlich hier

Zitat:
Zitat von conglom-o Beitrag anzeigen
Und gerade deswegen sehe ich da Potential bei ihm !
Danke! Es gibt also doch noch jemanden, der an mich glaubt.

« Les calculs de mes ingénieurs sont formels: le projet est irréalisable. Il ne nous reste donc plus qu'à le réaliser. »
Pierre Latécoère.

Alt 16.06.2014, 14:35   #17
ist gelegentlich hier

Zitat:
Zitat von EMEUV Beitrag anzeigen
@km88
Welche Rechtsform hat das Unternehmen?
Das Unternehmen ist noch nicht gegründet.

Alt 16.06.2014, 16:15   #18
Gesperrt

Status: Trader2013 ist offline

Zitat:
Ich musste über deine Bemerkung schmunzeln. Ich stelle mir gerade vor, wie Richard Branson, Li Ka-shing oder Nathan Myhrvold antworten würden, wenn man ihnen vorwirft, ihre Tätigkeit passe nicht zu ihrem Werdegang ...

Wenn ich Angst vor der Regulierungswut der Finanzbehörden hätte oder bei jeder Entscheidung darüber grübeln würde, ob mein nächster Schritt zu meiner Ausbildung passt, würde ich heute wahrscheinlich den durchaus ehrenwerten Beruf des Taxifahrers ausüben.
Bevor Du anfängst meine Frage ins lächerliche ziehen zu wollen, solltest Du erst einmal verstehen worauf ich hinaus will mit der Frage.

Ich formuliere es mal anders. Du verfügst über kein Know-how in der Finanzbranche, suchst jetzt aber einen mit dem Du eine Firma gründen willst. Diese Person willst Du dann die Möglichkeit einer "Übernahme einer Führungsposition" einräumen, oder anders formuliert, Du suchst einen "Praktikanten" dem Du die Aussicht auf Festeinstellung einräumen willst. Das ist schon insofern amüsant, das Du doch eigentlich dann der "Praktikant" bist, und nicht die Person die mit dir die Firma gründest.

Du willst doch nichts anderes als mit dem Wissen anderer Leute Geld verdienen. Du sagtest ja auch das Du in der Patentverwertung gearbeitet hast. Mit Patenten also dem Wissen anderer Leute mag das funktionieren damit Geld zu verdienen, aber wenn Du glaubst das gleiche würde auch funktionieren wenn Du mit einer anderen Person eine Firma gründest und Du die Person nur ausnutzen willst, weil sie über das Know-how verfügt was Du brauchst, dann wirst Du sehr schnell auf die Nase fallen. Keiner der nur ein bisschen was im Kopf hat würde sowas machen.

So und jetzt mal zu deinem tollen Beispiel. Du vergisst dabei ganz, das Richard Branson und Li Ka-shing über große Unternehmen verfügen, in denen viele viele Leute arbeiten die sich mit den Geschäften auskennen. Richard Branson und Li Ka-shing müssen sich folglich gar nicht persönlich in den einzelnen Geschäftsbereichen auskennen. Nathan Myhrvold wiederum hat ein Diplom in Mathematik und arbeitet bei Mircosoft. Viele Mathematiker arbeiten bei Softwareunternehmen falls Du das noch nicht wusstest. Wenn man dan über etwas "schmunzeln" sollte, dann wohl eher über deinen Vergleich.

Geändert von Trader2013 (16.06.2014 um 21:01 Uhr)

Alt 16.06.2014, 20:38   #19
Elite Aktienboarder

Zitat:
Das Unternehmen ist noch nicht gegründet.
Wenn du Interessenten suchst, wäre das der erste und wichtigste Punkt. Denn wenn du nicht von Anfang an die Haftungsfrage klärst, die ja mit der Rechtsform "vorgegeben" ist bzw. wird, wirst du Schwierigkeiten bei der Suche haben. Oder jemand tappst blauäugig in dein Angebot rein.
Zitat:
Danke! Es gibt also doch noch jemanden, der an mich glaubt.
Ich will ja nicht sagen, dass ich nicht an dich glaube, aber ein paar weitere Infos wäre schon nett.
Zitat:
Das kommt oft genug vor, dass hier Geldsucher an die Forentüre klopfen.
Zitat:
Hast du es schon einmal in entsprechenden Fachforen versucht? Existenzgründer-, Business-Foren?
Zitat:
Mich würde aber trotzdem noch interessieren, wie du auf die Finanzbranche gekommen bist. Du musst jetzt nicht deinen Lebenslauf hier aufführen, aber es wäre ganz interessant zu erfahren, was der Gedanke dahinter ist. Hast du ein Finanzprodukt (oder mehrere) gefunden, von denen du begeistert bist, es dir aber nicht zutraust, das Ganze alleine aufzuziehen? Oder bist du der geborene Verkäufer und dir fehlt "nur noch" das Hintergrundwissen zur Finanzbranche und du suchst für den Teil noch jemanden? Oder hast du in der einen oder anderen Form schon Erfahrungen im Finanzsektor (z.B. hobbymäßig zu Themen wie Trading, Börse, Finanzmärkte etc.)?

Wie gesagt, deinen Lebenslauf oder Geschäftsidee/Produkt musst du nicht aufführen, aber vielleicht doch einmal einen Ansatzpunkt, was der grundlegende Gedanke ist.

Alt 16.06.2014, 21:05   #20
Risk-taker by his own

Benutzerbild von Ramonet

Status: Ramonet ist offline

Zitat:
Ich suche unternehmerisch denkende und handelnde Mitgründer für eine Neugründung auf dem Gebiet der immateriellen Vermögenswerte als Finanzinstrumente. Gegenstand der Geschäftstätigkeit ist die Entwicklung, die Vermarktung und die Pflege von alternativen Finanzinstrumenten und Anlagefonds.
Also so etwas wie Prokon...

Antwort

Diese Seite empfehlen

Stichworte
anlagenfonds, finanzinstrumente, immaterielle vermögenswerte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht