Mitglieder: 111.818 | Beiträge: 2.584.464 | Online: 8 Benutzer u. 3873 Gäste | Neues Mitglied: Laubaches4
Aktienboard > Trading und Finanzen > Investments - Zertifikate, Fonds, ETFs, Bonds > Von Schulden zu finanziell Frei

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.09.2018, 22:28   #81
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von Vahana

Wikibeiträge: 0
Status: Vahana ist offline
Standard AW: Von Schulden zu finanziell Frei

Der Kurs von Sinopec Shanghai zeigt doch 1A nach oben.

Schau ich mir mal genauer an.

Warum landest du bei solchen Exoten? Steckt da eine Absicht hinter oder ergibt sich das nur?

Musterdepot von Vahana Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 15:35   #82
verbringt hier einige Zeit

Status: LotusCoco ist offline

Das weiß ich nicht mehr wie ich Sinopec Shanghai aufgestöbert habe.

Ich komme gerade von der Arbeit und hoppel auch gleich wieder los ein paar extra Stunden Bier ausschenken. Ich hoffe ich komme noch dazu meine erste von 4 Zukunftsbranchen vorzustellen.

Alt 04.09.2018, 18:54   #83
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von Vahana

Ich meinte nicht speziell diesen Titel, sondern ganz allgemein.
Die anderen Titel sind ja auch nicht offensichtlich wahrnehmbar.

Ich hoffe für Dich das Du dann irgendwann mal auf der anderen Seite des Tresens stehst.

Alt 06.09.2018, 08:39   #84

Ja wäre schön und nein in Deutschland möchte ich nicht selbstständig sein.

Wie komme ich auf exotische Firmen, da habe ich viele Varianten die häufigsten von mir genutzten sind YouTube Vidios und Google.
Zu Google: Ich habe eine Idee z.B. betrachte ich gerne den Nachthimmel. Geld für ein Teleskop habe ich nicht, also habe ich eine Eingebung vielleicht gibt es eine günstige Brille dazu, danach Google ich. Manchmal gibt es solche Dinge die meiner Eingebung entsprechen. In diesem Beispiel mit der Möglichkeit sogar das Smartphone anzuschließen, welches den Wissenschaftler spielt. Wer stellt dieses Produkt her ? Google, wo habe ich es gefunden auf Google. ist diese Firma Börsengelistet: ja unter Alphabet. Fundamental Bewertung angesehen. Charttrend angesehen. Mindestpunktzahl erreicht, ab auf die Watch.

Alphabet ist nun ja sehr bekannt. Das ganze geht auch anders. Bekannte haben Urlaub in China verbracht. Und haben geschwärmt von der Perfektion des Airports und sich über den Bau des Berliner Flughafens lustig gemacht. Ich habe dann rausgesucht in einer stillen Minute wie der Flughafen heißt. In diesem Fall Beijing capital Airport. Check Fundamental und Chart, die Firma hat genügend Punkte gemäß meiner Checkliste erreicht und landete auf meiner Watch.

Alt 06.09.2018, 19:19   #85
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von Vahana

Ja das ist eine Möglichkeit die ich auch häufiger nutze um Unternehmen zu finden.

Mit dem Tresen meinte ich eher das du dich dann irgendwann bewirten lässt anstatt den Saft selbst zu schubsen.

Alt 08.09.2018, 10:59   #86

Den Automobil und Zulieferersektor (Reifenhersteller bleiben auf meiner Watch) habe ich aus meiner 16 Branchenumfassenden Liste herausgestrichen. Dafür hinzugekommen ist die IT Sicherheitssoftwarebranche. Autohersteller und Zulieferer sind wahnsinnig günstig bewertet, trotzdem möchte ich hier nicht investiert sein "Zykliker eben". Wenn man sich Elringklinger ansieht und die fundamentale Bewertung möchte man hier sofort einsteigen. Aber irgendwo scheint der Fisch zu stinken. Ob es Zollstreit ist oder die Zukunftsaussichten, ich besitze nicht genügend Now How und Zeit, um hier eine positives Chance Risiko zu erkennen. Also dann einfach als kleine Dame es lassen. Die nächste Branche in der ich investieren möchte ist die Telekommunikationsbranche. Wenn ich Zeit finde stelle ich hier wieder meine aussortierten Werte vor.

Alt 13.09.2018, 19:58   #87

1. Rohstoffbranche -24Sück Rio Tinto zu 41,25€
2. Versorger - 0
3. Chemiebranche - 0
4. Telekommunikation - ?

Hier meine Auswahl, Cisco, China Communication, CenturyLink, AT&T, Charter Communications, Comcast Corp, Verizon, Magyar Telekom.
Fundamental wäre der China vertreter so ein Aktienschnäppchen. Aber die Emerging Markets Vertreter bekommen immer einen Cap Risiko Aufschlag von mir was dann oft den ersten Platz in meiner Investitionsreihenfolge kostet. Aus dieser Branche viel mir die Entscheidung leicht. Ich werde mir nächste Woche für ca 1000€ AT&T Anteile zulegen.

Geändert von LotusCoco (15.09.2018 um 00:01 Uhr)

Alt 13.09.2018, 20:01   #88
Hobby-Hedge-Zerti-Manager

Benutzerbild von Fundamentalist

Status: Fundamentalist ist offline

Zitat:
Zitat von LotusCoco Beitrag anzeigen
Fundamental wäre der China vertreter so ein Aktienschnäppchen. Aber die Emerging Markets Vertreter bekomme um einen Cap Risiko Aufschlag von mir was dann oft den ersten Platz meiner Investitionsreihenfolge kostet.
Das passt!

http://www.aktienboard.com/forum/f7/...58#post2920696

Musterdepot von Fundamentalist Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 21:28   #89
Elite Mitglied

Status: Streubesitz ist offline

Hallo LotusCoco,

ich denke ja, daß Du bei Versorgern aktuell richtig liegst (eher Finger weg), und auch bei Chemie fällt mir gerade wenig ein, außer -im erweiterten Kreis- Bayer oder 3M. DuPont und Dow Chemical kann man sich auch immer mal ansehen. Itochu Corp sieht gut aus, wobei mich die Handelbarkeit (+ Spreads) an D-Börsen bremsen würde.
Sieht Deine Strategie langfristig deutschen Wohnsitz & Depotbank vor?

@Telekommunikation: Festnetz und Mobilfunkbetreiber kommen seit einigen Jahren nicht richtig aus dem Quark, Margen sind niedrig, starker Wettbewerb.
T und VZ stehen für hohe Div-Rendite bei sehr geringem Wachstum (um es gnädig zu sagen).
Die Ungarische Magyar Telekom ist eine Tochter der dt. Telekom. Wäre mir etwas zu klein, dazu langfristig im Abwärtstrend. Warum nicht gleich die dt. Telekom?
Cisco würde mir besser gefallen, sind nur inzwischen recht teuer.
Ansonsten würde ich noch ins Spiel bringen:
- China Mobile
- Telstra aus Australien

Wenn ich aktuell kaufen "müßte", dann wäre meine Reihenfolge
1. CTL
2. CSCO
3. Telstra

Gruß
Streubesitz

Alt 16.09.2018, 10:42   #90

Century Link und AT&T haben die selbe Punktzahl fundamental von mir bekommen. Chartmäßig bewegen sich beide auf bescheidenen Nivea. Der ausschlaggebende Punkt waren die Umsatzsteigerungen/Aussichten, welche ich auf "meinen" Kontrollseiten gefunden habe.

Sieht Deine Strategie langfristig deutschen Wohnsitz & Depotbank vor?

Darüber habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht. Wenn die Kinder aus der Wohnung sind und ich immer noch Single bin, würde ich schon gerne in ein warmes Land für länger reisen.
Was ich jetzt hier niederschreibe passt zwar nicht zu dem Thema, aber ich möchte es trotzdem los werden. gestern schaute ich fern auf RTL "Take me out"
30 Single Frauen und einzelne männliche Bewerber. Alles geplegte nette Männer und die Frauen bunt gemischt von sehr attraktiv bis ohne Schminke eine Augengefahr. Nachdem die Männer sich sehr um die weiblichen Teilnehmerinnen bemühten wurden alle Bewerber rausgewählt. Ich habe dann abgeschaltet, weil ich es nicht verstanden habe, was die Frauen alles auszusetzen hatten. Ich würde mich freuen auf ein Date mit einen anständigen Kerl, der nicht reis ausnimmt, wenn er hört ich habe zwei Kids. Was ist los mit der deutschen Gesellschaft? Sind wir inzwischen so ein kühles Volk, durch die Medien mit so hoch gepuschten Ansprüchen das viele alleine Bleiben, da es den Wunschkandidaten nicht gibt?

Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht