Mitglieder: 85.458 | Beiträge: 2.531.286 | Online: 11 Benutzer u. 252 Gäste | Neues Mitglied: Zachmanaq9r
Aktienboard > Trading und Finanzen > Investments - Zertifikate, Fonds, ETFs, Bonds > News wikifolio.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.12.2013, 19:51   #1121
Mitglied

Wikibeiträge: 0
Status: PortfolioAdvice ist offline
Standard AW: wikifolio.com

Zitat:
Zitat von Golden Gate Beitrag anzeigen
Da kriegt der Trader grundsätzlich 15%. Und wieviel kriegt United Signals? Finde ich aus Anlegersicht ziemlich happig.

Und die angebotenen zertifizierten Strategien sind - mit einer Ausnahme - ja unter aller Kanone.
Habe irgendwo was von 3:1 gelesen (google), allerdings ohne Bezug/Referenz. Ich habe diese Firma nur durch Zufall gefunden, weil ich nach Alternativen zu Wiki gesucht habe. Besonders gefallen hat mir der gewählte Emittent LBB, der nun ja leider weggefallen ist... Ansonsten weiss ich gar nichts über die Plattform, ich suche einfach weiter nach Alternativen.

Wenn jemand eine Alternative zu Wiki kennt (inkl. Zerti Emission!), dann freue ich mich über einen Hinweis.

Alt 06.12.2013, 20:34   #1122
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von Golden Gate

Status: Golden Gate ist gerade online

Zitat:
Zitat von PortfolioAdvice Beitrag anzeigen
Habe irgendwo was von 3:1 gelesen (google), allerdings ohne Bezug/Referenz. Ich habe diese Firma nur durch Zufall gefunden, weil ich nach Alternativen zu Wiki gesucht habe. Besonders gefallen hat mir der gewählte Emittent LBB, der nun ja leider weggefallen ist... Ansonsten weiss ich gar nichts über die Plattform, ich suche einfach weiter nach Alternativen.

Wenn jemand eine Alternative zu Wiki kennt (inkl. Zerti Emission!), dann freue ich mich über einen Hinweis.
Warum muss es denn unbedingt ein Zerti sein?

Ist es nicht besser, sein eigenes Depot direkt traden zu lassen wie z.B. bei Collective2? Es muss ja nicht das einzige Depot sein, das man hat.

Hier gibt es viel Recherche-Futter zum algorithmischen Trading und Social Trading:

http://www.intjcapital.com/algorithm...ding-universe/

Alt 06.12.2013, 21:27   #1123
Elite Aktienboarder

Zur Info:
Offenbar wurden seit dem 10.9. keine WikiFolios mehr emittiert. Das sind nun schon fast drei Monate.

Alt 06.12.2013, 21:33   #1124
Elite Mitglied

Benutzerbild von Trader-Lady

Status: Trader-Lady ist offline

Zitat:
Wenn Du aus einem Satz von Handelssystem-Kandidaten nur jene auswählst, die sich auch in einem unabhängigen Zeitraum bewähren, ist das im Grunde nicht wertvoller als eine Verlängerung des Backtests. Leider.
Wie kommst Du darauf? Es ist doch so, dass meistens im Rahmen eines Backtests die Parameter optimiert werden. Die so optimierte Strategie muss sich dann noch in einem anderen Zeitraum bewähren, ohne dass die Werte verändert werden. Nur dann kannst Du davon ausgehen, dass Deine Strategie auch funktioniert.

TraderLady's wikifolios - TraderLady auf Facebook - TraderLady's Blog

Alt 06.12.2013, 21:42   #1125
Elite Aktienboarder

Zitat:
Zitat von Trader-Lady Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf? Es ist doch so, dass meistens im Rahmen eines Backtests die Parameter optimiert werden. Die so optimierte Strategie muss sich dann noch in einem anderen Zeitraum bewähren, ohne dass die Werte verändert werden. Nur dann kannst Du davon ausgehen, dass Deine Strategie auch funktioniert.
Ja, genau da liegt der Denkfehler. Das out-of-sample Testen ist nichts anderes als eine Verlängerung des Backtests. Denn wenn ein System dabei versagt, benutzt Du es nicht. Und damit ist der out-of-sample Test ebenso ein Teil des Optimierungsprozesses. Auch wenn es nicht ganz offensichtlich ist.

Und rein statistisch gesehen kann es auch Zufall sein, dass das System im out-of-sample-Test gut läuft. Genauso wahrscheinlich wie in jedem anderen gleichlangen Zeitraum des Backtests. Die herausragende Rolle des out-of-sample-Tests ist eine Illusion.

Alt 06.12.2013, 21:50   #1126
Bullenreiter

Benutzerbild von toppi

Status: toppi ist offline

Zitat:
Zur Info:
Offenbar wurden seit dem 10.9. keine WikiFolios mehr emittiert. Das sind nun schon fast drei Monate.
Sagte ich oben schon mal. 785 investierbaren Wikifolios stehen über 2.900 neue Wikifolios gegenüber, die alle auf ihre Zulassung warten. Die meisten davon sind Wikis mit Derivaten. Willst du wetten, wann die Plattform zusammenbricht? Ich sag`s dir: wenn intraday die Kurse im DAX >100 Punkte nach oben oder unten gehen. Dann ist halt ein Systemfehler bei Wikifolio schuld, und nicht L&S. ist bequem für L&S......

Alt 06.12.2013, 23:14   #1127
retired

Wikibeiträge: 1
Status: SimpleSwing ist offline

Zitat:
Zitat von toppi Beitrag anzeigen
Sagte ich oben schon mal. 785 investierbaren Wikifolios stehen über 2.900 neue Wikifolios gegenüber, die alle auf ihre Zulassung warten. Die meisten davon sind Wikis mit Derivaten. Willst du wetten, wann die Plattform zusammenbricht? Ich sag`s dir: wenn intraday die Kurse im DAX >100 Punkte nach oben oder unten gehen. Dann ist halt ein Systemfehler bei Wikifolio schuld, und nicht L&S. ist bequem für L&S......
Nein, soweit ich das sehen kann, sind nicht so viele Derivate Wikis dabei

Suche nach allem:
3601 Wikifolios
Nur investierbare:
784 Wikifolios

Alle Wikifolios mit Hebelprodukten inklusive anzeigen:
3854 Wikifolios

Würde 253 Wikifolios mit beinhalteten Derivaten machen...

Alt 07.12.2013, 07:10   #1128
Mitglied

Status: PortfolioAdvice ist offline

Zitat:
Warum muss es denn unbedingt ein Zerti sein?

Ist es nicht besser, sein eigenes Depot direkt traden zu lassen wie z.B. bei Collective2? Es muss ja nicht das einzige Depot sein, das man hat.

Hier gibt es viel Recherche-Futter zum algorithmischen Trading und Social Trading:

http://www.intjcapital.com/algorithm...ding-universe/
Ich hätte aus diversen Gründen gerne ein gelistetes Produkt mit WKN, also entweder ein Zertifikat oder einen Fonds. Da für einen Fonds das Anfangsvolumen aber sinnvollerweise bei mind. 10-15 Mio liegen müsste, bleibt eben nur ein Zertifikat...

Alt 07.12.2013, 10:36   #1129
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von Urlauber40

Status: Urlauber40 ist offline

Zitat:
Zitat von SimpleSwing Beitrag anzeigen
Suche nach allem:
3601 Wikifolios
Nur investierbare:
784 Wikifolios

Alle Wikifolios mit Hebelprodukten inklusive anzeigen:
3854 Wikifolios
Ich finde das sind schon erschreckende Zahlen, das hätte wohl niemand gedacht, daß es soooo viele Trader gibt, auch bei Gründern von wikifolio wohl nicht. Das ist aber auch ein Grund mehr für mich, da nicht weiter einzusteigen ...

Alt 07.12.2013, 13:09   #1130
Mitglied

Status: odeedo ist offline

Zitat:
Zitat von Urlauber40 Beitrag anzeigen
Ich finde das sind schon erschreckende Zahlen, das hätte wohl niemand gedacht, daß es soooo viele Trader gibt, auch bei Gründern von wikifolio wohl nicht. Das ist aber auch ein Grund mehr für mich, da nicht weiter einzusteigen ...
Ich verstehe nur Bahnhof. Welche ist die Zahl die Dich erschreckt?
Da hat sich doch in letzter Zeit garnicht soviel getan.

Übrigens gibt es aktuell 1213 Wifos () mit 10 oder mehr Vormerkungen inkl. der schon Emitierten.
Von den emitierten Wifos sind es 538 mit 10 oder mehr.

D.h., wenn der vorgemerkte Betrag, den ich nicht abfragen kann, hoch genug ist, warten maximal 675 Wifos auf Emission!

Das wäre dann fast eine Verdopplung der Investierbaren!!

=============

Die meisten Fehldiagnosen entstehen nicht etwa durch technische Pannen, sondern durch Denkfehler.
Jerome Groopman (*1952), amerikanischer Mediziner und Autor - Quelle: Der Spiegel

Erfolg ist die Kunst, dem Sinnvollen das Rentable vorzuziehen. -Helmar Nahr-

Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht