Mitglieder: 110.168 | Beiträge: 2.577.307 | Online: 8 Benutzer u. 240 Gäste | Neues Mitglied: madison7991go5
Aktienboard > Trading und Finanzen > Investments - Zertifikate, Fonds, ETFs, Bonds > News wikifolio - diskussionen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.05.2018, 18:07   #4821
verbringt hier einige Zeit

Wikibeiträge: 0
Status: obbtrader ist offline
Standard AW: wikifolio.com

Zitat:
Zitat von zocker85 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand von euch schon mal das Problem gehabt, dass ein Wikifolio von euch, den ihr nur selber bespart, vom Handel ausgesetzt ist bzw. bei Flatex nicht handelbar ist?
Hast Du schon überprüft ob für alle Werte in Deinem Wiki Geld und Briefkurse gestellt werden?

Alt 08.05.2018, 21:16   #4822
war schon öfters hier

Status: zocker85 ist offline

ja genau, vielen Dank für den Hinweis, bei einem war Kaufkurs auf 0..einem Bonuszertifikat, Verkaufskurs war OK, habe diesen verkauft mal schauen ob es danach wieder gehen wird...jemand schon ausprobiert?

Alt 10.07.2018, 09:39   #4823
Premium Mitglied

Status: McDev ist offline

Ich möchte gerne mein wikifolio vorstellen und um Vormerkungen bitten. Ich möchte in erster Linie selbst investieren.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfdigitalv
Das Portfolio soll man auch hier sehen können:
https://simplywall.st/user/portfolio...g2NTA2ODk2OTcy
Es ist aber noch nicht final!

Es geht darum in Unternehmen zu investieren welche auf Digitale Distribution setzen. Das Geschäft kann problemlos skaliert werden und es entstehen weniger Variablen wie Rohstoffpreise, Zulieferer usw. Die Idee habe ich schon länger und einige Werte sind schon gut gelaufen, aber irgendwann muss man zuschlagen

Es soll ein langfristig ausgelegtes Portfolio mit gestreuten Werten aus verschiedenen Branchen werden. Weiteres ließt man in der Beschreibung, bis zum Ende kann das noch angepasst werden. Neue Werte kommen hinzu, Pi mal Daumen werden die aktuellen Positionen noch maximal verdoppelt, aktuell sind nur 30% Investiert. Es soll aber immer mindestens 90% investiert sein.

Es wird darauf geachtet dass eine Balance entsteht zwischen erfolg in der Vergangenheit und Unternehmen mit Zukunftsaussichten. Soll heißen, z.B. keine hoch verschuldeten Unternehmen mit einzubeziehen.

Bestandteile sollen z.B. sein: Software, Online Dienstleistungen, Broker/Fintec, Unterhaltungssoftware, Glücksspiel, Film- und Musikstreaming, Partnerbörsen, Webportale und vergleichbares.

Geändert von McDev (10.07.2018 um 09:48 Uhr)

Alt 10.07.2018, 12:42   #4824
Managing Siesta Director

Benutzerbild von cubanpete

Wikibeiträge: 3
Status: cubanpete ist gerade online

Zitat:
Zitat von McDev Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne mein wikifolio vorstellen und um Vormerkungen bitten. Ich möchte in erster Linie selbst investieren.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfdigitalv
Das Portfolio soll man auch hier sehen können:
https://simplywall.st/user/portfolio...g2NTA2ODk2OTcy
Es ist aber noch nicht final!

Es geht darum in Unternehmen zu investieren welche auf Digitale Distribution setzen. Das Geschäft kann problemlos skaliert werden und es entstehen weniger Variablen wie Rohstoffpreise, Zulieferer usw. Die Idee habe ich schon länger und einige Werte sind schon gut gelaufen, aber irgendwann muss man zuschlagen

Es soll ein langfristig ausgelegtes Portfolio mit gestreuten Werten aus verschiedenen Branchen werden. Weiteres ließt man in der Beschreibung, bis zum Ende kann das noch angepasst werden. Neue Werte kommen hinzu, Pi mal Daumen werden die aktuellen Positionen noch maximal verdoppelt, aktuell sind nur 30% Investiert. Es soll aber immer mindestens 90% investiert sein.

Es wird darauf geachtet dass eine Balance entsteht zwischen erfolg in der Vergangenheit und Unternehmen mit Zukunftsaussichten. Soll heißen, z.B. keine hoch verschuldeten Unternehmen mit einzubeziehen.

Bestandteile sollen z.B. sein: Software, Online Dienstleistungen, Broker/Fintec, Unterhaltungssoftware, Glücksspiel, Film- und Musikstreaming, Partnerbörsen, Webportale und vergleichbares.
Auuuaaaa!!!

Du hast US Dividendenzahler dabei. Ist Dir bewusst das wikifokio die Dividenden einbehält? Und das schon seit vielen Monaten. Warum dieses Geld verschenken? Mach Dein Wikifolio stattdessen bei "Chuncho el Payo" auf, der behält nur die Hälfte der Dividenden und legt sie auch noch gewinnbringend für die Gesundheitsindustrie in Drogen und Alkohol an.

Bitte bitte an alle wikifolio-Gratiswerber hier: wenn sich die Situation zu den US Dividenden ändert hier Bescheid geben.

Alt 10.07.2018, 19:18   #4825
Premium Mitglied

Zitat:
Zitat von cubanpete Beitrag anzeigen
Bitte bitte an alle wikifolio-Gratiswerber hier: wenn sich die Situation zu den US Dividenden ändert hier Bescheid geben.
Ja gut habe ich vergessen, hat sich das echt noch nicht gelegt, ich dachte die checken das ab, ist doch schon über ein Jahr her oder? Ist jetzt natürlich blöd. Wenn jemand einen ähnlichen ETF kennt bitte melden

Ob der Anteil der Dividenden jetzt so gravierend ist wie von dir dargestellt möchte ich aber dahingestellt lassen.

Geändert von McDev (10.07.2018 um 19:27 Uhr)

Alt 10.07.2018, 19:41   #4826
Managing Siesta Director

Zitat:
Zitat von McDev Beitrag anzeigen
Ja gut habe ich vergessen, hat sich das echt noch nicht gelegt, ich dachte die checken das ab, ist doch schon über ein Jahr her oder? Ist jetzt natürlich blöd. Wenn jemand einen ähnlichen ETF kennt bitte melden

Ob der Anteil der Dividenden jetzt so gravierend ist wie von dir dargestellt möchte ich aber dahingestellt lassen.
Dahingestellt lassen??

Ich rechne das für mein Portfolio sehr genau aus. Je nach Strategie macht das einen Drittel der Performance aus. Die verschenke ich doch nicht einfach so.

Und vor allem: das nicht zu wissen ist falsch, Transparenz ist wichtig. Und langfristig kommt noch der Zinseszins Effekt dazu, insbesondere da ja die meisten Amis Quartalsweise zahlen.

Alt 10.07.2018, 20:38   #4827
Premium Mitglied

Zitat:
Zitat von cubanpete Beitrag anzeigen
Und vor allem: das nicht zu wissen ist falsch, Transparenz ist wichtig. Und langfristig kommt noch der Zinseszins Effekt dazu, insbesondere da ja die meisten Amis Quartalsweise zahlen.
Ist ja richtig, aber jetzt rechne ich mal gegen. Ich hab aktuell 3-5 US Dividendenzahler, mit etwa 10% Beteiligung. (ist noch nicht alles in diesem portfolio) Da sind wir im Promillebereich.
Klar kommen andere gebühren hinzu aber kaufe ich mir nen Fond zahl ich mehr. Ich habe das vor, da ich venn ich einzelaktien kaufe das nicht lukrativ abbilden kann.

Danke für die Info, ich rechne das mit ein. Aber du tust so als ob ich ein US-Dividendenportfolio aufbaue.

Geändert von McDev (10.07.2018 um 21:01 Uhr)

Alt 15.07.2018, 23:07   #4828
verbringt hier viel Zeit

Status: nepu0 ist offline

wikifolio ist eigentlich ein unternehmen das nur seine eigenen interessen wart .. aber dennoch möchte ich sagen wenn man nicht ca 200ts hat kann es wirklich eine option sein vom traden zu leben... als job handwerk

ich mag meine provisionen bekommen usw man wird beim kurs nicht beschissen usw ....

alles in allem 98% von mir .. das mit den dividenden drückt auf die 2%

Alt 24.07.2018, 08:04   #4829
Elite Aktienboarder

Wikibeiträge: 35
Status: Banker ist offline

Haben wir eigentlich noch Aktienboard-Mitglieder, die ein aktives Wikifolio führen?
Die im Anfangspost verlinkten Depots sind meist nicht mehr aktiv...

Alt 24.07.2018, 08:13   #4830
Managing Siesta Director

Die Links sind nicht mehr aktiv und stimmen meist auch nicht mehr, da wikifolio mehrmals die Links verändert hatte. Damit wird die Pflege zu aufwändig und wurde eingestellt.

Ich nehme an wikifolios verschwinden mindestens im gleichen Ausmass und in der gleichen Geschwindigkeit wie alle anderen Fonds und ETF.

Viele wikifolio Betreiber haben sich hier nur wegen diesem Thread angemeldet um Werbung für ihren Fonds zu machen.

Damit die Hobby und Profimanager ihre Fonds präsentieren können habe ich diesen Thread erstellt: wikifolios

Geändert von cubanpete (24.07.2018 um 08:27 Uhr)

Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht