Zitat:
Zitat von umbuulei
Hallo Leute,
ich weiß nicht 100% genau, aber soweit ich gehört habe, sind diese Volumenangaben bei Forex nicht die Volumen die gehandelt wurden. Es zeigt vermutlich nur, wieviel mal sich der Kurs innerhalb der Periode bewegt hat. Das würde wahrscheinlich heißen, wenn z.B. EURUSD im 5Minuten- Chart Value 294 zeigt (die grüne oder rote Balke unten im Volumen- Indikator), dass sich der EURUSD Kurs 294 mal (hoch und runter) in dieser 5 Minuten-Periode bewegt hat. Wenn das stimmt, dann könnte man mit diesen Volumen-Angaben nicht viel beim Forex anfangen.
Gruß
|
... das stimmt
Das man mit dem (Tick-)Volumen nicht viel anfangen kann, dem würde ich nicht zustimmen.
ECN´s geben die gehandelten Kontraktvolumina an... aber bitte erkundigen ob im Standard-Volumenindikator. Das möchte ich nämlich bezweifeln.
Da ich selbst nicht über ECN Forex handle, will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster hängen. Nur, für einen ernsthaften Händler sollte es pflicht sein, hier genaue Kenntnisse zu haben.
Ich persönlich beachte das Volumen eher im Währungsfutures, wobei auch hier spezifische Überlegungen angesetzt werden müssen. (Wer handelt wann den Futures an der Globex- besonders wichtig bei Interpretation des Orderflusses)