Mitglieder: 44.266 | Beiträge: 2.148.236 | Online: 8 Benutzer u. 116 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: gubbel
Aktienboard > Trading und Finanzen > Technische Analyse > Charttechnik für Anfänger > Frage Indikator für Saisonalität

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.02.2012, 22:41   #1
verbringt hier viel Zeit

Wikibeiträge: 0
Status: samjack ist offline
Standard Indikator für Saisonalität

Hallo,

gibt es Indikatoren, online, oder für MT4, die die Saisonaltitä einzeichnen in den Chart? Und was haltet Ihr davon?

Musterdepot von samjack Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 23:00   #2
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von Capitan Mauser

Status: Capitan Mauser ist offline
Standard AW: Indikator für Saisonalität

Zitat:
Zitat von samjack Beitrag anzeigen
Hallo,

gibt es Indikatoren, online, oder für MT4, die die Saisonaltitä einzeichnen in den Chart? Und was haltet Ihr davon?
Ich halte sehr viel von Saisonalität, zähle sie mit zu den fundamentalen Grundlagen. Manchmal habe ich den Eindruck, nur auf die Saisonalität ist letztlich Verlass, alles andre Kaffeesatz. Das hängt damit zusammen, das sich nun mal der Ernterythmus in der Natur nur durch gigantische Lagerung umgehen ließe... (nur als Beispiel, diese Bedingungen bestehen natürlich auch bei Financials usw.)

Ein Spitzensaisonalitätentool hast du in der TracknTrade Software integriert

Auch andere prof. Plattformen verfügen darüber (Tradenavigator)

Kostenlos eine einfache Anwendung findest du unter timingcharts.com

Hinweis@ Saisonalitäten gehören ordentlich studiert... das ist kein RSI Indikator... hier hat der liebe Gott den Schweiss vor den Erfolg gesetzt

Alt 12.02.2012, 19:03   #3
verbringt hier viel Zeit

Zitat:
Zitat von Capitan Mauser Beitrag anzeigen
Ich halte sehr viel von Saisonalität, zähle sie mit zu den fundamentalen Grundlagen. Manchmal habe ich den Eindruck, nur auf die Saisonalität ist letztlich Verlass, alles andre Kaffeesatz. Das hängt damit zusammen, das sich nun mal der Ernterythmus in der Natur nur durch gigantische Lagerung umgehen ließe... (nur als Beispiel, diese Bedingungen bestehen natürlich auch bei Financials usw.)

Ein Spitzensaisonalitätentool hast du in der TracknTrade Software integriert

Auch andere prof. Plattformen verfügen darüber (Tradenavigator)

Kostenlos eine einfache Anwendung findest du unter timingcharts.com

Hinweis@ Saisonalitäten gehören ordentlich studiert... das ist kein RSI Indikator... hier hat der liebe Gott den Schweiss vor den Erfolg gesetzt
Danke für den Hinweis, ich werde die mal anschauen. Für ProRealtime gibts so was nicht?

Alt 12.02.2012, 19:33   #4
verbringt hier viel Zeit

Ich sehe bei timingcharts.com/charts die Saisonalität für EUR/USD. Die Einstellung ist doch nur der Haken: Seasonal Index? Dann sehe ich das es zwischen MRZ und April immer bullisch war.
Laut deiner Aussage soll er etwas komplexer funktionieren? Was gibt es da nun besonderes zu beachten?

Sponsored Links
Alt 12.02.2012, 21:49   #5
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von Capitan Mauser

Status: Capitan Mauser ist offline

Zitat:
Zitat von samjack Beitrag anzeigen
Ich sehe bei timingcharts.com/charts die Saisonalität für EUR/USD. Die Einstellung ist doch nur der Haken: Seasonal Index? Dann sehe ich das es zwischen MRZ und April immer bullisch war.
Laut deiner Aussage soll er etwas komplexer funktionieren? Was gibt es da nun besonderes zu beachten?
komplex in der Betrachtung... zBsp. welche Zeitperiode setzt du an? Wenn saisonalität zw. März und April in einem bestimmten Zeitrahmen steigend war, sollte man sich diese Jahre mal genau anschauen, was ist wo passiert? Warum hat sich in einem Jahr die Saisonalität mehr am Durchschnitt als in andren Jahren orientiert?

Ich schreib das hier mit für den Volumenindikator, wenn du ein bloßes indikatorbasiertes Handelssignal suchst, dann werden beide Konzepte zu komplex sein. Jedenfalls in meiner Betrachtung. Selbstverständlich gibt es andere Herangehensweisen, strategische Verwendungen... ob die dann sinnvoll sind, steht auf nem andrem Blatt, welches ich in meinen Unterlagen allerdings nicht finden kann

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht