- Startseite
- Foren
- Forenübersicht
-
- Trading und Finanzen
- Anfänger- und Einsteigerforum
- Börsen Know How
- Tradingstrategien
- Investments - Zertifikate, Fonds
- Technische Analyse
- Daytrading - Futures, OS
- Hot Stocks
- Börsenfreies Finanzforum
- Märkte
- DAX, MDAX & Europa
- TecDAX, SDAX & PrimeStandard
- US-Börsen - Nasdaq, NYSE
- Emerging Markets
- Devisen/Forex - Rohstoffe
-
- Neue Beiträge
- Top Themen (365T)
- Umfrageübersicht
- Boardregeln
- Forenübersicht
- Community
- Kolumnen
- News & Analysen
- Wiki
- Musterdepot
- My Aktienboard
Mitglieder: 46.704 | Beiträge: 2.244.771 | Online: 7 Benutzer u. 138 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: börsenwurm
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
verbringt hier viel Zeit
|
Werde mich jetzt mit der TA genauer befassen. Hab mich mein kurzes Wochenende damit befasst, und bin dabei auf folgende Frage gestoßen: Welche Art von Charts sollte man heranziehen?
Beim analysieren von 2 Liniencharts unterschiedlicher Quellen, sind mir ein paar Unterschiede aufgefallen. Als Bsp. meinen ersten Gold Quanto (A0AB84): Im ersten Chart sind 3 Tiefpunkte zu erkennen im zweiten nur 2. Als Grund würde ich mal sagen, das Charts 2 schmaler ist. Aber welcher von beiden spricht die Wahrheit? Geändert von Flex (01.03.2009 um 05:32 Uhr) |
||
|
|
|
#2 | ||
|
Premium Mitglied
Wikibeiträge: 0 Status: |
Zitat:
du mußt immer die Heimatbörse nehmen, also da wo am meisten gehandelt wird. 2. man kann keine Chartanalyse auf Derivate machen, da verzerren die Kosten des Emis, Wechselkurse und ähnliches den Kursverlauf. In deinem Fall also Gold analysieren und nicht ein Zertifikat Gold. |
||
|
|
|
#3 | ||
|
verbringt hier viel Zeit
|
Dann muss ich aber den Goldkurs und den EUR/USD Kurs vergleichen und wenn der eine nen Abwärts und der andere nen Aufwärtstrend erlebt, sollte sich Analyse doch als schwierig erweisen. Oder sehe ich das falsch?
|
||
|
|
|
#4 | ||
|
Technischer Analyst
|
Hallo Flex und willkommen !
![]() Teil mir mal bitte die Datenquelle des 1.Charts mit. Bitte für beide Datenquellen auch Wkn und weiteres mitteilen, damit ich die Seiten+deine Charts -wie du sie siehst- aufrufen kann. __________________ Administrator. Community Manager Moderator DAX und Europa | Technische Analyse | BullChart Quídquid agís, prudénter agás et réspice fínem! |
||
|
|
|
#5 | ||
|
verbringt hier viel Zeit
|
|
||
|
|
|
#6 | ||
|
Premium Mitglied
|
||
|
|
|
#7 | ||
|
verbringt hier viel Zeit
|
achso, ja jetzt sehe ich das auch.
Und wieso sind die Kurse der Emis anders? Wenn ich wissen will, wie der Chart... 1. die folgende Woche oder 2. 1 der folgende Monat aussehen wird Welchen Zeitraum sollte man da analysieren um eine möglichst naheliegende Prognose zu erreichen? |
||
|
|
|
#8 | ||
|
Premium Mitglied
Zitat:
heute kann man das schön sehen Emi Börse Stuttgart bei der Chartanalyse kann ich dir nicht weiterhelfen, aber hier gibt es einen Lehrgang http://www.godmode-trader.de/wissen/...ehrgang:Inhalt wenn du alles verstanden hast kannst du es mir mal beibringen
|
||
|
![]() |
| Diese Seite empfehlen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|