Mit manchen Flaschen ist sowieso irgendwie sinnlos finde ich.
Manchmal bin ich richtig hin und hergerissen ob ich das nun schön finde oder nicht.
Da frag ich mich manchmal wo fängt man an, wo hört man auf.
Teilweise weiss Absolut ( zb.: Schweden) die PR Managerin selber nicht was es alles gibt.
Hab die alle mal angeschrieben, da fragte die mich selber "Was ist eine Tube" , Was ist "Nubbeskap".
Hier wieder eine in Ebay:
http://cgi.ebay.com/Absolut-Inner-Li...d=p3286.c0.m14
Im Endeffekt bringen irgendwelche Designer / Museen Flaschen raus , und deklarieren die als RAR weil sie nur 10 Stück produzieren, und die Buddeln kommen nimmer in den Handel.
Quasi hat man als normaler Sammler nie die Möglichkeit so eine Flasche zu kaufen.
Mal ohne Mist, wer kennt denn in Deutschland den Typen der mal die Tube rausbrachte? Also ich hatte vorher nie was gehört von dem.
Dann lieber so wie es damals mit den Chrome und der Freestyle war. Das waren reguläre VK Flaschen und sind deshalb jetzt RAR , weil sie zum einen wenige produziert worden,und zum anderen die SammlerCommunity nichtmal 1/4 von heute groß war.
Letztendlich muss jeder selber wissen was er möchte. Klar würde ich wenn der Preis stimmt auch eine Seagram oder eine American nehmen, aber ich jage der nicht nach und bazhl doch keine hunderte von Euro dafür.
Dann lieber solche Flaschen wie die Monocle, die Grcic, die Shot.....das gefällt mir besser, weil die regulär im Handel waren.