Mitglieder: 111.941 | Beiträge: 2.584.641 | Online: 5 Benutzer u. 4844 Gäste | Neues Mitglied: ixudo
Aktienboard > Broker > Sonstige Broker > Erfahrungen mit Betterment

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.08.2010, 21:37   #1
Neu an Board

Wikibeiträge: 0
Status: bettertrade ist offline
Standard Erfahrungen mit Betterment

Da mein Kommentar zu diesem Anbieter in einem anderen Thread einer vorauseilenden Löschaktion eines drohenden Anwalts zum Opfer fiel, eröffne ich hier einen neues Thema das sich ausschließlich mit der im März 2010 gegründeten Firma BETTERMENT Capital Markets AG beschäftigt.

Detaillierte Infos zur Rechtsform findet man hier:
http://zh.powernet.ch/webservices/in...&lang=1&sort=0

Betterment bietet Managed Accounts, Live-Trading und Brokerage. Auch ich werde regelmäßig mit unverlangten Werbemails "beglückt", die sich durch reißerische Machart auszeichnen.

Beispiel vom 15.07.2010:

«Forex Managed Accounts» - Halbmonatsergebnis 1. – 15. Juli 2010
– Eine Bereicherung für jedes Depot

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir übersenden Ihnen den aktuellen Newsletter. Im BETTERMENT Forex First "Managed Account" schlossen wir vom 1. – 15. Juli mit 0,80% - aktuell per Anno 38,7% - siehe Performance Sheet: hier klicken

Ihre Vorteile bei der BETTERMENT Capital Markets AG
· Absolute Transparenz und Offenheit
· Täglicher Leistungsnachweis
· Tägliche Verfügbarkeit des Kapitals
· Tägliche Kündigung möglich
· Sekundengenaue Abrechnung
· Keine versteckten Kosten
· Tägliche Zusendung des Kontoauszuges per E-Mails, ebenso ist der
Kontoauszug jederzeit vom Kunden per Internet abrufbar.
· Wir haben in den letzten Jahren unser Anlageziel von 50% Profit per
Anno übertroffen

Machen Sie sich selbst ein Bild, Sie können zu jeder Tages- und Nachtzeit auf die Sekunde mit den unten angegeben Zugangsdaten die Entwicklung eines unserer Währungshandelskonten verfolgen.

Transparenz ist uns ein grosses Anliegen, jede Order ist Nachvollziehbar und der Konto-Historie zu entnehmen.

Startkapital USD 1.000.000,00 – Handelsbeginn 28. Mai 2010 –

Ende des Ausschnitts der Werbemail.

Auf der Seite von Betterment kann man ein Performance Sheet abrufen, in dem eine Wertentwicklung seit 2008 ausgewiesen wird. Wie haben die das gemacht, wenn es sie erst seid 2010 gibt?
Hat sich das mal jemand von den Herren erklären lassen?

Auch die Art der Performance-Berechnung finde ich nicht gerade vertrauenserweckend. In der Mail wird die Performance von 14 Tagen auf das Jahr hochgerechnet. Sie haben dort auch Zugagng zu ihrem Demo-Konto gewährt und man sieht, dass seid dem Beginn (28. Mai) Gewinne von 288.753 EUR realisiert wurden und aktuell die offenen Positionen mit -208.323 EUR im Depot liegen. D.h. real wurde eine Performance von 80 TEUR auf 1.000 TEUR erzielt. Das sind solide 8% in 3 Monaten. Wie sie da auf 41,5% wie im Perfomance-Sheet angegeben kommen bleibt mir ein Rätsel.

Gibt es jemand, der dort Geld verwalten läßt? Wäre ja mal interessant zu hören, wie sich diese Performance in einem realen Kundenkonto widerspiegelt ;-)

Wenn ich die Mails richtig verfolge, sieht die Kapitalentwicklung des Futures-Live-Trading-Raum wie folgt aus:
Stand 17.06.2010: 61.826 (Währung geht leider nicht aus der Mail hervor)
Stand 19.08.2010: 64.263

Das sind 2.437 oder 3,9 %. Auch ein durchaus realistisches Tradingergebnis. Allerdings wurden in dieser Zeit 315 Trades abgewickelt. Über die Kosten des Future-Trading bei Betterment ist leider auf der Homepage nix zu lesen. Gehen wir mal günstigerweise von 5 EUR vor den Roundturn aus, dann sind Kosten von 1.575 EUR entstanden. Bleiben am Ende also noch 862 EUR Gewinn für ein Konto von 60 TEUR in 2 Monaten. Lohnt sich das als Trader?

Gibt es jemanden, der profitabel bei Betterment mithandelt?

Da kann ich in Anlehnung an ihre eigenen Worte nur sagen:
BETTERMENT Capital Markets AG
– Eine Bereicherung für wen? –

Viel Spaß beim Geldverbrennen
bettertrade

Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht