Mitglieder: 38.725 | Beiträge: 1.935.766 | Online: 34 Benutzer u. 248 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: staid53
Aktienboard > Allgemeiner Talk > Sportstudio > SpVgg Unterhaching

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.06.2004, 14:16   #151
Ich habe Hunger...

Benutzerbild von Pseudo

Wikibeiträge: 0
Status: Pseudo ist offline
Standard

Zitat:
und mach keinen Wind mit eurem Presi die Flasche hat sich genug
blamiert
Schlimmer als die Kickers in 1971 kann man sich doch nicht blamieren
Danke für den amüsanten Sonntagmittag

Alt 08.06.2004, 17:17   #152
Ich habe Hunger...

Benutzerbild von Pseudo

Standard

aus dem Kicker:
Interview: Hachings Trainer Andreas Brehme - 07.06.2004 12:15
"Wir brauchen neue Spieler"

Ist wieder total heiß auf Fußball: Andreas Brehme.
--------------------------------------------------------------------------------
Bis zum 23. August 2002 war Andreas Brehme Teamchef beim 1. FC Kaiserslautern. Danach war es ruhig um den Weltmeister von 1990 geworden, doch jetzt nimmt der 43-Jährige als Trainer der SpVgg Unterhaching eine neue Herausforderung an.
--------------------------------------------------------------------------------

kicker: Wie kam es zu Ihrer Verpflichtung als neuer Trainer in Unterhaching, Herr Brehme?

Andreas Brehme: Ich habe seit längerem ein sehr gutes Verhältnis zu Schatzmeister Toni Schrobenhauser. Er hatte mich bereits nach der Trennung von Wolfgang Frank gefragt, ob ich grundsätzlich bereit wäre. Die restliche Saison wollte er aber noch mit Harry Deutinger über die Bühne bringen.

kicker: Jetzt ging alles ganz schnell?

Brehme: Ja. Ich wollte nicht mehr länger warten, weil ich wieder total heiß bin auf Fußball. Die Modalitäten waren kein Problem.

kicker: Favorit auf den Posten war aber wohl Dieter Hecking, der sich für Aachen entschieden hat.

Brehme: Keine Ahnung, darüber habe ich mich mit Manager Norbert Hartmann nicht unterhalten.

kicker: Passt der Weltmeister Brehme zur "kleinen" SpVgg?

Brehme: Ich will nicht da hin, um gegen den Abstieg zu spielen. Ziel ist das gesicherte Mittelfeld, aber dafür brauchen wir neue Spieler.

kicker: Wie viele?

Brehme: Das wird sich in den nächsten Tagen erst entscheiden. Ich habe aber schon mit Spielern gesprochen, die ich gerne hätte. Jetzt warte ich auf Signale, ob sie kommen.

kicker: Was halten Sie vom Regensburger Mario Stieglmair?

Brehme: Ich würde ihn nehmen.

kicker: Francisco Copado hat ab 2005 in Frankfurt unterschrieben. Bauen Sie auf ihn?

Brehme: Auf jeden Fall. Wer 18 Tore in einer Saison schießt, ist nicht zu ersetzen. Aber eins ist klar: Wer nicht mitzieht, wird schlechte Karten haben - egal wie er heißt.

kicker: Müssen Sie sich nun noch einarbeiten in die Zweite Liga?

Brehme: Nein, ich habe die Saison sehr intensiv am Fernseher verfolgt und war auch bei vier Hachinger Heimspielen im Sportpark. Da gibt es keinen Nachholbedarf.

Alt 21.06.2004, 13:42   #153
Ich habe Hunger...

Benutzerbild von Pseudo

Standard

Das wird eine sehr schwere Saison 04/05

SpVgg Unterhaching

Zugänge:
Silvio Adzic (VfB Lübeck)
Thomas Sobotzik (1.FC Union Berlin)
Mario Stieglmair (Jahn Regensburg)
Marcel Schied (Hansa Rostock, ist ausgel.)

Abgänge:
Christian Endler (FC Bayern München Amat.)
Jan Seifert (Dynamo Dresden)
Sebastian Helbig (1.FC Köln, war ausgel.)
Hendrik Liebers ( Unbekannt)
Mark Römer ( Unbekannt)
Barbaros Barut ( Unbekannt)
Ralf Bucher ( Unbekannt)
Dennis Grassow ( Unbekannt)
Francisco Copado (Eintracht Frankfurt) zur Saison 05 / 06
Marcel Schied (Hansa Rostock, war ausgel.) zur Saison 05 / 06

Geändert von Pseudo (12.07.2004 um 12:20 Uhr)

Alt 12.07.2004, 12:22   #154
Ich habe Hunger...

Benutzerbild von Pseudo

Standard

Andy greift durch

aus dem Kicker

In Unterhaching wird sich einiges ändern - vor allem das System in der Offensive. Das Motto "Alle Macht für Copado" gehört der Vergangenheit an.

Schwört seine Akteure auf die kommende Saison ein: Haching-Coach Andreas Brehme (re.).Bisher war es ein Leichtes, das Offensivspiel der SpVgg Unterhaching zu durchschauen: Es stand und fiel einzig und allein mit der Tagesform von Francisco Copado (29). In der Regionalliga klappte das bestens, der Torjäger schoss den Klub mit 24 Treffern quasi allein in die Zweite Liga. Doch schon in der vergangenen Saison funktionierte das System "Copado-wird-es-schon-richten" nur noch in der Hinrunde. "Das war zu leicht auszurechnen", moniert Trainer Andy Brehme, "in der zweiten Saisonhälfte hatten sich die anderen darauf eingestellt." Deshalb hat er sich fest vorgenommen, die Offensivbemühungen umzustellen und die Neuzugänge eröffnen ihm einige Varianten.

Die viel versprechendste: Copado rückt aus dem Sturm zurück auf seine eigentliche Stammposition, ins zentrale Mittelfeld. Brehme stehen mit Marcel Schied, Silvio Adzic, Rückkehrer Angelo Vaccaro (war nach zwei Kreuzbandrissen ein Jahr ausgefallen) und Robert Lechleiter ausreichend Alternativen für den Angriff zur Verfügung. In den Testspielen klappte das schon recht passabel. Copado glänzte als torgefährlicher Spielgestalter, und die Stürmer (allen voran Schied) sammelten mit einigen Treffern ebenfalls Argumente.

Alle Kandidaten haben große Ziele und wollen sich beweisen. Vor allem Schied, ein talentierter U-21-Nationalspieler, der für ein Jahr vom FC Hansa Rostock ausgeliehen ist. Und auch Vaccaro wurde vor seinen Verletzungen eine große Karriere prophezeit, als er sich in der Regionalliga mit acht Treffern in 20 Spielen und einigen wichtigen Toren im DFB-Pokal hervorspielte. Der 22-Jährige hält die Lösung, Copado als spielbestimmendes Element ins Mittelfeld zu versetzen, für eine gute Idee: "Er ist ein klassischer Zehner, im Mittelfeld hat er mehr Räume und kommt besser an den Gegnern vorbei." Bleibt es bei diesem System, gäbe es mit Thomas Sobotzik einen Leidtragenden. Er wurde eigentlich von Union Berlin geholt, um den Job des Spielgestalters zu übernehmen.

Alt 27.07.2004, 14:19   #155
Ich habe Hunger...

Benutzerbild von Pseudo

Standard

Auch mal etwas von uns

aus dem uk

Mannschaft noch bis Samstag in Grassau - Zum Abschluss Test beim ASV Rott

Eine Woche lang schwitzen und arbeiten für die neue Saison. Bei schwülen Temperaturen haben die Spieler von Andreas Brehme einiges zu schwitzen. Aber der Coach ist hochzufrieden, lobt das Engagement seiner Truppe. "Alle ziehen zu 100% mit", sagt er in einem kleinen Zwischenfazit.
Lediglich die Erkältung von Francisco Copado, die den Spanier zu einer Pause gegen Warschau zwang und eine Magen-Darm-Verstimmung von Philipp Heerwagen dämpften ein wenig. Aber beides war schnell im Griff und störte im Trainingsalltag nicht weiter.

Noch bis Samstag trimmt Brehme seine Spieler fit, zum Abschluss gibts noch ein Testspiel. Um 15 Uhr kickt Haching beim ASV Rott.

Alt 09.08.2004, 12:28   #156
Ich habe Hunger...

Benutzerbild von Pseudo

Standard Wer hätte das gedacht?!

Dem Sieg ganz nahe

aus dem Kicker:

2:2

1860 München: Hofmann - Matth. Lehmann, Komljenovic, Costa, Bulut - Tyce - Cerny, Gebhardt - Pflipsen - Kolomaznik, Agostino - Trainer: Bommer

SpVgg Unterhaching: Heerwagen - Sträßer, Loose, Omodiagbe, Lust - Adzic, Sobotzik, Sukalo, Akonnor - Copado, Schied - Trainer: Brehme

Tore: 0:1 Sukalo (13.), 1:1 Pflipsen (33., Handelfmeter), 2:1 Kolomaznik (42.), 2:2 Schied (67.)

Eingewechselt: 72. Meyer für Matth. Lehmann, 86. Krontiris für Cerny - 62. Vaccaro für Sobotzik

Schiedsrichter: Gräfe

Zuschauer: 21272 (ausverkauft)

Gelbe Karten: Agostino, Costa, Meyer - Loose, Omodiagbe

Spielbericht
1860-Trainer Rudi Bommer begann das Unternehmen "Wiederaufstieg" mit fünf Neuzugängen. Komljenovic, Bulut, Pflipsen, Gebhardt und Kolomaznik standen in der Startelf der "Löwen". Im Mittelfeld spielten die Münchner mit einer Raute: Zentral defensiv agierte Tyce, links Gebhardt, rechts Cerny und zentral hinter den Spitzen Spielmacher Pflipsen.

Unterhachings Coach Andreas Brehme begann sein Zweitliga-Abenteuer mit Verletzungssorgen. So fehlten vor allem die Defensivkräfte Aygün, Custos und Neuzugang Stieglmair, so dass Omodiagbe auf ungewohnter Position in der Innenverteidigung aushelfen musste. Haching hatte mit Sträßer, Adzic, Sobotzik und Schied vier Neue in der Anfangsformation.

Das erste Zweitliga-Spiel der beiden Klubs, die sich schon in der Bundesliga und auch in der Bayernliga gegenüberstanden, fand vor ausverkauftem Haus im Grünwalder Stadion statt. Auf Grund des großen Zuschauerandrangs musste die Partie zehn Minuten später angepfiffen werden. Nach einer nervösen, hektischen Anfangsphase mit vielen Fouls aber ohne große Höhepunkte ging Haching durch eine Standardsituation in Führung. Nach einer Ecke von Copado war Sukalo zur Stelle und köpfte aus fünf Metern ein (13.). Die "Löwen" waren geschockt und zeigten nicht den nötigen Biss. Haching störte den Spielaufbau der Sechziger konsequent, die beste Chance der Heimelf resultierte deshalb aus einem Schuss von Pflipsen. Erst nach einer halben Stunde wurde es vor dem Tor der Hachinger gefährlich, doch ein Tyce-Freistoß konnte ins Tor-Aus geklärt werden.

Bei der anschließenden Ecke fälschte Loose den Ball vor dem einköpfbereiten Bulut mit der Hand ab, und Pflipsen ließ sich die Elfmeterchance nicht nehmen. Der Routinier verwandelte eiskalt ins linke untere Eck. Die Mannschaft von Rudi Bommer agierte nun entschlossener und kam zu einem weiteren Treffer, doch Schiedsrichter Gräfe verweigerte dem Tor von Kolomaznik auf Grund einer Abseitsstellung die Anerkennung. Doch die "Löwen" setzten nach und kamen vor der Halbzeit doch noch zum Führungstreffer. Nach einem Fehler von Sukalo im Mittelfeld bediente Tyce Gebhardt auf der linken Außenbahn, der scharf in die Mitte flankte, wo Kolomaznik nur den Fuß hinhalten musste. Das Leder schlug zum 2:1 rechts unten ein.

Im zweiten Durchgang war Unterhaching um den Ausgleich bemüht, doch die Deckung von 1860 München stand sicher und ließ die Hachinger Stürmer Copado und Schied nicht zur Entfaltung kommen. Nach einer Stunde reagierte Hachings Coach Andreas Brehme und brachte mit Vaccaro einen dritten Angreifer. Entscheidend konnte sich auch der nicht durchsetzen, doch die Hachinger profitierten von einem kapitalen Schnitzer von Komljenovic. Nach einem weiten Abstoß von Torwart Heerwagen verließ sich der Abwehrakteur auf Keeper Hofmann, Schied nutzte die Unentschlossenheit, stürmte dazwischen, umspielte Hofmann und netzte aus spitzem Winkel zum 2:2 ein. Der große Sturmlauf der Sechziger in der Schlussphase blieb aus. Vielmehr hatte Vaccaro in der Schlussminute die Chance für Haching, doch nach einer weitgezogenen Freistoßflanke in den Strafraum köpfte der Angreifer aus kurzer Distanz über das Tor.

Die Rückkehr ins Grünwalder Stadion war für 1860 München nicht von Erfolg gekrönt. Das erste Zweitliga-Spiel nach zuvor zehn Jahren Erstklassigkeit endete mit einem aus Sechziger Sicht enttäuschenden Remis. Unterhaching entführte im Münchner Derby nicht unverdient einen Punkt aus Giesing.

Alt 15.08.2004, 16:09   #157
Katzenpapa

Benutzerbild von Igel

Status: Igel ist gerade online
Standard

Pseudo

ich verlasse mich auf euch .......

Trier v Essen
4.00 ( essen führt )

Erzgeb. Aue v 1860
2.52

Unterhaching v G. Fürth
2.15 ( UNENTSCHIEDEN ZUR ZEIT HALTET EUCH RAN )

21.67

http://rheinleder.de/

Musterdepot von Igel Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 09:00   #158
Ich habe Hunger...

Benutzerbild von Pseudo

Unhappy

Und du warst verlassen Igel

Schade, gerade in Halbzeit 1, Chancen um 2 Spiele zu gewinnen

aus dem Kicker:

SpVgg Unterhaching - Greuther Fürth 1:2 (1:1

SpVgg Unterhaching: Heerwagen - Sträßer, Omodiagbe, Loose, Lust - Adzic, Sobotzik, Sukalo, Akonnor - Copado, Schied - Trainer: Brehme

Greuther Fürth: Mavric - Westermann, Votava, Kleine, Birk - Heller, Weber, Page, Caillas - Ruman, Feinbier - Trainer: Möhlmann

Tore: 1:0 Akonnor (12.), 1:1 Caillas (22.), 1:2 Rösler (71.)

Eingewechselt: 78. da Costa für Akonnor, 78. Vaccaro für Sobotzik, 89. Lechleiter für Copado - 63. Rösler für Feinbier, 63. Hilbert für Heller, 85. Reichel für Weber

Schiedsrichter: Trautmann

Zuschauer: 4500

Gelbe Karten: Lust - Weber

Spielbericht
Hachings Trainer Andreas Brehme setzte bei seinem Einstand im Generali-Sportpark auf exakt jene Elf, die vor Wochenfrist ein 2:2-Unentschieden bei 1860 München erreichte. Bei den Gästen gab es nach dem 1:0-Erfolg gegen Ahlen eine Änderung. Coach Benno Möhlmann musste auf Mittelfeldspieler Mathias Surmann (Rückenschmerzen) verzichten, für ihn rückte Christian Weber in die Startformation.
Der 2. Spieltag im Überblick
Die Hachinger begannen schwungvoll und kamen durch Akonnor schon in der Anfangsphase gefährlich vor das Tor der Greuther Fürther. Auf der Gegenseite hätte aber auch Fürth die Führung erzielen können, doch Weber zielte aus der zweiten Reihe knapp an Heerwagens Gehäuse vorbei. Dennoch wurde das Engagement der Oberbayern früh mit dem Führungstreffer belohnt. Marcel Schied bediente Charles Akonnor, der an der Strafraumgrenze Votava austanzte und Greuther-Keeper Mavric mit einem schönen Schuss ins linke Eck keine Chance ließ (12.). Obwohl Unterhaching die Partie in dieser Phase dominierte, kamen die Fürther zum Ausgleich. Sukalo leistet sich im Mittelfeld einen unnötigen Ballverlust an Christian Weber, der Caillas bediente. Der Fürther lief noch ein paar Meter, ehe er abzog. Sein trockener Linksschuss prallte rechts unten vom Innenpfosten ins Tor. In der Folge waren die Gastgeber sichtlich geschockt und brauchten einige Minuten, um die Initiative wieder zu übernehmen. Die beste Möglichkeit vergab Omodiagbe, der nach einer Ecke von Copado einen Kopfball an die Latte setzte. Die Brehme-Elf verpasste es vor dem Wechsel die spielerische Überlegenheit in Zählbares zu verwandeln.

Nach der Pause hielten die Fürther besser dagegen und unterbanden den Spielfluss der Gastgeber erfolgreich, ohne zunächst jedoch selbst Akzente setzen zu können. Die Hachinger bauten zunehmend ab, so dass die Fürther dann durchaus verdient in Führung gingen. Kapitän Petr Ruman tauchte nach schönem Caillas-Zuspiel plötzlich alleine vor dem herauseilenden Heerwagen auf, passte in die Mitte, wo der eingewechselte Sascha Rösler keine Mühe hatte, die Führung zu erzielen. Birk hätte zehn Minuten vor dem Ende mit einem Freistoß aus 35 Metern Entfernung aus der zweiten Reihe für die Entscheidung sorgen können, doch sein Knaller klatschte gegen die Latte.

Die Hachinger verpassten vor allem in der starken ersten Hälfte das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. In der zweiten Hälfte bauten die Oberbayern ab, so dass sich die Fürther den erfolg verdienten. Während die Franken mit der maximalausbeute von sechs Punkten in der Spitzengruppe rangieren, müssen sich die Hachinger schon früh in der Saison nach unten orientieren.

Alt 28.09.2004, 19:38   #159
Katzenpapa

Benutzerbild von Igel

Status: Igel ist gerade online
Standard

Willkommen zurück

http://rheinleder.de/

Musterdepot von Igel Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2004, 10:40   #160
Ich habe Hunger...