Mitglieder: 111.052 | Beiträge: 2.581.643 | Online: 1 Benutzer u. 252 Gäste | Neues Mitglied: nathdoty
Aktienboard > Trading und Finanzen > Hot Stocks > cubanpetes Zockerecke - Diskussion

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.02.2018, 18:42   #421
Managing Siesta Director

Benutzerbild von cubanpete

Wikibeiträge: 3
Status: cubanpete ist offline
Standard AW: cubanpetes Zockerecke - Diskussion

QNST läuft in der Tat gut.

Heute habe ich mich von IPI getrennt. Ist nach dem Teilverkauf nicht mehr die gleiche Firma. Weniger Umsatz, höhere Marge, turnaround scheint gelungen. Kann jetzt gut weiterlaufen oder auch nicht, für mich ist es vorbei. Vielleicht raufe ich mir die Haare später, aber an Gewinnmitnahmen ist ja bekanntlich noch niemand gestorben.

Alt 01.02.2018, 19:24   #422
Trader & Investor

Benutzerbild von Boy Plunger

Wikibeiträge: 0
Status: Boy Plunger ist offline

Bei den kleinen Werten wird Interessantes dünn...

HDNG [NASD]
Hardinge Inc.
Industrial Goods | Machine Tools & Accessories | USA

USAP [NASD]
Universal Stainless & Alloy Products, Inc.
Basic Materials | Steel & Iron | USA

Alt 13.02.2018, 03:25   #423
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von Golden Gate

Status: Golden Gate ist offline

Otelco ist mir gerade aufgefallen. Unbeeindruckt von der großen Korrektur, schon gut gelaufen, aber offenbar immer noch günstig. Kurzfristig überkauft, daher droht ein Rücksetzer. Aktueller Kurs: 17.50 USD.

Auf Wunsch eines Moderators wieder bunt.

Alt 13.02.2018, 09:20   #424
Managing Siesta Director

Otelco Chart sieht wirklich nett aus. Aber die Firma hat glaube ich über 50 Millionen "goodwill" in der Bilanz und trotzdem hat jede einzelne Aktie sogar noch einen negativen Wert. Man müsste also pro Aktie eigentlich was bekommen, nicht 17 Dollar zahlen...

Das Nettoeinkommen ist positiv weil die Firma einen lustigen Buchhaltungstrick benutzt hat. Such mal nach "loan origination costs".

Für einen Aufkauf ist die Firma eher klein, man kann sie ja einfach pleite gehen lassen. Die Bondholder dürften einen Teil ihres Geldes bekommen, Aktionäre gehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit leer aus.

Bei Firmen dieser Grösse muss man aufpassen, da wird oft getrickst. Scheint ja auch zu funktionieren.

Alt 13.02.2018, 15:17   #425
Trader & Investor

Benutzerbild von Boy Plunger

Status: Boy Plunger ist offline

Das ging verdammt schnell.

Die von mir gerade erst vorgestellte Hardinge Inc. wird übernommen und der Aufschlag ist ein Witz.

https://finance.yahoo.com/news/hardi...232700236.html

Alt 21.03.2018, 09:07   #426
Khk

Neu an Board

Status: Khk ist offline
Standard

Hallo cubanpete,

ich finde diese Strategie sehr interessant und frage mich was du von Henning Mauritz (WKN: 872318) hälst.

Der Kurs hat mit -47% in den letzten 12 Monaten ganz schön gelitten, aber das Unternehmen macht soliden Umsatz und fährt stabile Gewinne ein.

Sieht für mich nach einem klassischen Turnaroundkandidaten aus (ähnlich der Aktie von Fossil vor ein paar Monaten)

Kritisch ist für mich höchstens, dass die Dividende momentan etwas zu hoch ist sowie dass eine unangreifbare Familie an der Spitze sitzt und so ein Managementwechsel sehr unwahrscheinlich ist.

Übersehe ich hier irgendwas?

Viele Grüße

Khk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alt 21.03.2018, 10:25   #427
Mitglied

Benutzerbild von zundown3r

Status: zundown3r ist offline

Zitat:
Zitat von Khk Beitrag anzeigen
Hallo cubanpete,

ich finde diese Strategie sehr interessant und frage mich was du von Henning Mauritz (WKN: 872318) hälst.

Der Kurs hat mit -47% in den letzten 12 Monaten ganz schön gelitten, aber das Unternehmen macht soliden Umsatz und fährt stabile Gewinne ein.

Sieht für mich nach einem klassischen Turnaroundkandidaten aus (ähnlich der Aktie von Fossil vor ein paar Monaten)

Kritisch ist für mich höchstens, dass die Dividende momentan etwas zu hoch ist sowie dass eine unangreifbare Familie an der Spitze sitzt und so ein Managementwechsel sehr unwahrscheinlich ist.

Übersehe ich hier irgendwas?
Bei familiengeführten Unternhmen sollte man schon genauer hinschauen..

Bastei Lübbe
nach dem Tod von Stefan Lübbe sind noch immer keine nachhaltig tragfähigen Strukturen geschaffen wurden. Der Vorstand Thomas Schierack wurde zwar durch Carel Halff ersetzt, aber der Kurs will nicht so recht anspringen (Sitzfleisch bleibt gefragt )

OHB SE
Der Erbauer des europäischen Galileo-Systems wurde durch den Finanzinvestor
Guy Wyser-Pratte schön gehypt, bis dieser ausgestiegen ist. Seitdem leidet der Kurs. Mal schauen wie Familie Fuchs gegensteuert...

AS Creation
...auch wieder günstig zu haben und überwiegen durch die Familien Schneider/Oleg Dzhagaev beeinflusst.

grundsätzlich fällt mir auf, dass neben der Story, dem Fundamentalen und dem Volumen ein nicht unerheblicher Einfluss im Kurs aus den positiven Feedback der Medien entsteht.

Das sehe ich hier noch nicht.

bei Fossil scheint sich ja langsam ein Boden gebildet zu haben und das Volumen geht auch langsam zurück. Könnte der interessantere Trade sein.

Alt 21.03.2018, 14:07   #428
Managing Siesta Director

Sorry, kenne die Firma nicht. Nach ein paar heftigen Betrugsfällen vor ein paar Jahren habe ich beschlossen nur noch US Werte zu berücksichtigen. Man kann zwar nie ganz sicher sein, aber bis jetzt habe ich in dieser Strategie noch keinen Betrugsfall; von den speziell asiatischen Aktien die in die Strategie passen würden sind hingegen leider immer wieder Paradiesvögel dabei. Liegt wahrscheinlich daran dass die Kriterien für ein Börsen Listing strenger und die Strafen für falsche Angaben härter sind in den USA.

Alt 12.04.2018, 20:33   #429
Elite Aktienboarder

Status: Terry Teflon ist offline

QNST QuinStreet

Diese Vola muss man aushalten.
Gestern -17.69% heute +16,27% da wurde bestimmt so mancher SL gerissen.

LOS ANGELES, CA / ACCESSWIRE / April 12, 2018 / The Schall Law Firm, a national shareholder rights litigation firm, announces that it is investigating claims on behalf of investors of QuinStreet, Inc. ("the Company") ( QNST) for violations of §§10(b) and 20(a) of the Securities Exchange Act of 1934 and Rule 10b-5 promulgated thereunder by the U.S. Securities and Exchange Commission.

https://finance.yahoo.com/news/impor...184000463.html

Alt 12.04.2018, 20:41   #430
Managing Siesta Director

Zitat:
Zitat von Terry Teflon Beitrag anzeigen
QNST QuinStreet

Diese Vola muss man aushalten.
Gestern -17.69% heute +16,27% da wurde bestimmt so mancher SL gerissen.

LOS ANGELES, CA / ACCESSWIRE / April 12, 2018 / The Schall Law Firm, a national shareholder rights litigation firm, announces that it is investigating claims on behalf of investors of QuinStreet, Inc. ("the Company") ( QNST) for violations of §§10(b) and 20(a) of the Securities Exchange Act of 1934 and Rule 10b-5 promulgated thereunder by the U.S. Securities and Exchange Commission.

https://finance.yahoo.com/news/impor...184000463.html
Genau das ist das Hauptproblem der Microcaps. Man kann keine wirklich grossen Positionen aufbauen. Damit bleibt das wohl eher ein Hobby von mir. Oder wird QuinStreet die nächste Microsoft?

Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht