Mitglieder: 103.972 | Beiträge: 2.567.580 | Online: 7 Benutzer u. 287 Gäste | Neues Mitglied: kalaop663f66y
Aktienboard > Trading und Finanzen > Anfänger- und Einsteigerforum > Frage Aktien mit Hebel kaufen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.06.2018, 03:27   #1
ist gelegentlich hier

Wikibeiträge: 0
Status: Blackhammer ist offline
Standard Aktien mit Hebel kaufen

Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum und auch neu im Aktien Geschäft

Ich hätte da mal ein paar fragen an euch Profis

Undzwar ich habe einen Kapital von 10.000 euro

Ich glaube, das die Aktien von Twitter diesen Sommer sehr steigern werden. So meine frage ist wenn ich jetzt einen Hebel von 1:10 benutze (ich weiss garnicht ob das bei Aktien überhaubt geht) und die aktie verdoppelt sich. Hab ich dan Theoretisch ca 200 000 Euro? (10.000€ 1:10 = 100.000€) Und wenn ich die Aktien bei meiner Hausbank kaufe kann ich da auch auf die Hebel funktion zurück greifen? Und kann ich mich z.B. absichern, dass wenn z.B. die Aktien 10% fallen, dass sie die Aktien automatisch verkaufen, dass ich nur meinen Kapital verliere und nicht nachzahlen muss?

Und meine letzte frage ist. Es wird mein erstes Trading. Soll ich es lieber bei meiner Bank kaufen oder im Web bei den verschiedenen anbietenrn?

Lg

Ps: ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten

Musterdepot von Blackhammer Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 07:00   #2
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von Valerius

Status: Valerius ist offline
Standard AW: Aktien mit Hebel kaufen

Das wär dann nen Future oder CFD. Gibts Beides soviel ich weiß nur bei Online Brokern.

Musterdepot von Valerius Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 08:21   #3
Managing Siesta Director

Benutzerbild von cubanpete

Wikibeiträge: 3
Status: cubanpete ist gerade online

Hallo Blackhammer