Mitglieder: 111.052 | Beiträge: 2.581.643 | Online: 0 Benutzer u. 248 Gäste | Neues Mitglied: nathdoty
Aktienboard > Trading und Finanzen > Anfänger- und Einsteigerforum > Börsenevents und Seminare

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.05.2018, 19:53   #1
verbringt hier viel Zeit

Wikibeiträge: 0
Status: Mathias91 ist offline
Standard Börsenevents und Seminare

Hallo Freunde,

ich habe vor dieses Jahr auf einige Börsen Events und Seminare zu gehen um mich zum einem weiterzubilden und zum anderen weitere Trader und Anleger zu treffen um mein Netzwerk zu erweitern.

Die Investors Gala am 12. Mai in Frankfurt wird das erste Börsen Event sein, dass ich besuchen werde. Nun würde ich gerne wissen zu welchen Events und Seminaren ihr noch vorhabt zu gehen.

Ich habe gehört das Eigenkapitalforum soll auch ganz renommiert sein?

Würde mich auf jeden Fall freuen den ein oder anderen von euch bei der Investors Gala oder einem anderen Event in diesem Jahr zu sehen.

Alt 03.05.2018, 19:57   #2
Elite Aktienboarder

Status: atze2000 ist offline
Standard AW: Börsenevents und Seminare

Zitat:
Zitat von Mathias91 Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

ich habe vor dieses Jahr auf einige Börsen Events und Seminare zu gehen um mich zum einem weiterzubilden und zum anderen weitere Trader und Anleger zu treffen um mein Netzwerk zu erweitern.

Die Investors Gala am 12. Mai in Frankfurt wird das erste Börsen Event sein, dass ich besuchen werde. Nun würde ich gerne wissen zu welchen Events und Seminaren ihr noch vorhabt zu gehen.

Ich habe gehört das Eigenkapitalforum soll auch ganz renommiert sein?

Würde mich auf jeden Fall freuen den ein oder anderen von euch bei der Investors Gala oder einem anderen Event in diesem Jahr zu sehen.
Am besten fährst du in ein gut sortierten Bücherladen. Börsen Events und Seminare ziehen nur Verlierer in scharen an warum sich die wertvolle Zeit mit Losern und Lemmingen versauen.

Schade das es den Frick nicht mehr gibt da hätte ich zu geraten nirgends konnte man besser Lachen als bei seinem Dinner for Winner

Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Geändert von atze2000 (03.05.2018 um 20:02 Uhr)

Alt 03.05.2018, 20:27   #3
Heatball User

Benutzerbild von conglom-o

Wikibeiträge: 13
Status: conglom-o ist offline

Die Frage ist ja erstmal: wo bist Du und wo willst Du hin? Traden oder Investieren? Am meisten lernt man durch Screentime und gute Bücher. Die sind meist allerdings nicht auf Deutsch...

Alt 03.05.2018, 20:36   #4
Managing Siesta Director

Benutzerbild von cubanpete

Wikibeiträge: 3
Status: cubanpete ist offline

Zitat:
Zitat von atze2000 Beitrag anzeigen
Am besten fährst du in ein gut sortierten Bücherladen. Börsen Events und Seminare ziehen nur Verlierer in scharen an warum sich die wertvolle Zeit mit Losern und Lemmingen versauen.

Schade das es den Frick nicht mehr gibt da hätte ich zu geraten nirgends konnte man besser Lachen als bei seinem Dinner for Winner
Heisst das nicht "Dinner für Spinner"? Ah, nein, das war das Theaterstück...

Alt 06.05.2018, 07:25   #5
verbringt hier viel Zeit

@atze Bücher sind für mich Grundvoraussetzungen: Da habe ich schon verschiedene Werke gelesen: Der große Kostolany, das Spiel der Spiele, Der Magier der Märkte etc.
Wer ist denn der Frick?

@conglom-o Für mich zählt ein solches Event als Investition in die eigene Bildung und ins Netzwerk. 70% meines Kapitals habe ich in ETFs, Fonds und und Dividendenstarken Einzeltitel investiert. Mit den restlichen 30% trade ich aber auf kurzfristiger Basis. Ich möchte mich besonders im Swing Trading Verbessern. Da es durch die ESMA Regelungen und anderen Faktoren gerade ein wenig turbulent zugeht möchte ich mich bei solchen Events auch auf den laufenden halten und mit anderen Tradern austauschen. 4,6,8 oder 20 Augen sehen ja bekanntlich mehr als 2.

Alt 06.05.2018, 07:36   #6
Elite Aktienboarder

Status: atze2000 ist offline
Thumbs up AW: Börsenevents und Seminare

Zitat:
Zitat von Mathias91 Beitrag anzeigen
Da es durch die ESMA Regelungen und anderen Faktoren gerade ein wenig turbulent zugeht möchte ich mich bei solchen Events auch auf den laufenden halten und mit anderen Tradern austauschen. 4,6,8 oder 20 Augen sehen ja bekanntlich mehr als 2.
Na dafür hast doch uns

Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Alt 06.05.2018, 12:52   #7
verbringt hier viel Zeit

Status: loeseke ist offline

[QUOTE=Mathias91;3049773Wer ist denn der Frick?[/QUOTE]

Das war die deutsche Ausgabe von Madoff, (siehe in Wiki: „Markus Frick“, der Börsenbäcker). Für viele war der eine echte Leere – auf dem Konto.

Der Skandal bestand darin, dass es eine Ewigkeit gedauert hat, bis tüffelige deutsche Gerichte diesen „Berater“ endlich verknackt haben.

Alt 08.05.2018, 10:06   #8
verbringt hier viel Zeit

@atze2000 ja da hast du schon recht! Dennoch ist es meiner Meinung noch einmal etwas anderes wenn man den anderen Personen wirklich gegenüber steht und in die Augen sehen kann.

@loeseke sehr interessant! Habe mir gerade den Artikel durchgelesen. Und der war auch in diesem Forum hier unterwegs?

Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht