Mitglieder: 81.357 | Beiträge: 2.514.519 | Online: 4 Benutzer u. 305 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: Trader89
Aktienboard > Trading und Finanzen > Anfänger- und Einsteigerforum > Tipp Ich habe eine Frage und weiß nicht ob ich einen Thread eröffnen soll

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.01.2017, 10:28   #2871
Elite Mitglied

Wikibeiträge: 0
Status: StockBayer ist offline
Standard AW: Ich habe eine Frage und weiß nicht ob ich einen Thread eröffnen soll

Zitat:
Zitat von Nachtgiger Beitrag anzeigen
Möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen, vielleicht kann mir das ja jemand erklären.
Ich blicke da noch nicht genau durch wie ich das interpretieren muss, ich lese mich gerade erst ein.

Ich habe hier öfter gelesen das der "Cash Flow" wichtig ist. Das ist ja was anderes als der Payout Ratio.
Wo genau kann ich sehen ob der freie Cash Flow pro Aktie größer ist als die Dividende.

z.B hier http://tools.morningstar.de/de/stock...CurrencyId=EUR die Übersicht von JNJ.

Oder muss ich mir das selbst ausrechnen?
Bei Morningstar musst du dir das FCF-Payout-Ratio selbst ausrechnen.
Geh auf "Bilanzdaten", dann auf "Cash Flow". Da sind die entsprechenden Zahlen angelistet.

Aber Vorsicht: Die stimmen oftmals nicht! Wenn du es ganz genau wissen willst, machst du es am besten so, wie Cubanpete es bereits beschrieben hat

Musterdepot von StockBayer Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 14:10   #2872
Neu an Board

Status: Nachtgiger ist offline
Standard AW: Ich habe eine Frage und weiß nicht ob ich einen Thread eröffnen soll

Zitat:
Zitat von cubanpete Beitrag anzeigen
Für die Amis kannst Du die offiziellen Berichte bei Edgar anschauen, 10Q oder 10K:

https://www.sec.gov/cgi-bin/browse-e...ion=getcompany

Dann den letzten 10Q (Quartal) oder 10K (Jahr) suchen. Dort findest Du unter "Financial Statements" "Consolidated Cash Flow" was Du brauchst.
Danke für den Tip

Aber ich blicke da nicht ganz durch welche der Zahlen für meine Frage relevant sind.
Mein Engl. ist leider auch nicht so gut und der google Übersetzer haut einiges raus was auch nicht ganz verständlich ist.

Musterdepot von Nachtgiger Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 16:56   #2873
Managing Siesta Director

Benutzerbild von cubanpete

Wikibeiträge: 3
Status: cubanpete ist offline

Marissa Mayer hat yahoo finance schon fast komplett verhunzt aber im Augenblick kannst Du unter "statistics" glaube ich auch immer noch den freien Cash-Flow finden. Ist aber oft nicht aktuell oder sogar inkorrekt:

http://finance.yahoo.com/quote/JNJ/key-statistics?p=JNJ

Alt 07.01.2017, 20:42   #2874
Neu an Board

Status: Nachtgiger ist offline

Hier hab ich was gefunden http://www.finanztreff.de/kurse_einz...n.htn?i=116137

Dort bei "Entwicklung fundamentaler Kennzahlen" sieht man Cash Flow pro Aktie und Dividende pro Aktie.
Ist es das was damit gemeint ist "freier Cash Flow pro Aktie größer als Dividende" ?
Das könnte man dann gut vergleichen.

Musterdepot von Nachtgiger Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 13:12   #2875
wahnsinnig wissbegierig

Benutzerbild von mmmmmax

Status: mmmmmax ist offline

Hi,

wie ist das eigentlich, wenn eine Währung wechselt? Würde der Euro hypothetisch verschwinden und durch nationale Währungen ersetzt werden, wie verhalten sich die Aktien?
Wird das zum offiziellen Umrechnungskurs umgerechnet und notiert dann in der neuen Währung oder wie ist die normale Vorgehensweise?

Ich überlege, ob ich US Aktien in Euro oder DOllar kaufen möchte und dabei kamn mir diese Frage auf als ich mal so 30 Jahre in die Zukunft gedacht habe...

Alt 17.01.2017, 13:55   #2876
Managing Siesta Director

Aktien sind an sich eine eigene Währungen. Sie haben schon viele FIAT Währungen überlebt und werden auch den Wegfall/Zerfall des Euros wegstecken.

In welcher Währung Du die Aktien gekauft hast ist nicht relevant.

Alt 17.01.2017, 14:10   #2877
wahnsinnig wissbegierig

Benutzerbild von mmmmmax

Status: mmmmmax ist offline

Zitat:
Aktien sind an sich eine eigene Währungen. Sie haben schon viele FIAT Währungen überlebt und werden auch den Wegfall/Zerfall des Euros wegstecken.

In welcher Währung Du die Aktien gekauft hast ist nicht relevant.
Meine Frage rührte auch gar nicht von einer Angst her, dass die Aktien das nicht überstehen würden, sondern nur vom Interesse, wie das dann abläuft.

Aber deine Antwort impliziert ja schon, dass sich eine US-Aktie beispielsweise am Dollar orientiert und dann eben in die gerade bestehende Währung umgerechnet wird.

Und wenn ich damit rechne, innerhalb der nächsten 20 Jahre aus der Eurozone auszuziehen? Dann ist es schon sinnvoll, in Dollar zu kaufen, oder?
Sonst habe ich ja dann eine doppelte Umrechnung (die ja auch meistens mit Kosten verbunden ist).

Alt 17.01.2017, 14:23   #2878
Managing Siesta Director

Du hast immer eine doppelte Umrechnung. Du tauscht zuerst eine Währung gegen Aktien dann die Aktien wieder gegen die gleiche oder eine andere Währung.

Am günstigsten ist es wohl die Aktie dort zu handeln wo sie am meisten Umsatz hat. Das Geld kann bei einer Bude wie transferwise oder oft sogar noch günstiger beim Broker gewechselt werden. Sollte es sich um umsatzstarke Papiere handeln so kannst Du die Börse mit der Währung wählen die Du schlussendlich haben willst.

Alt 17.01.2017, 14:24   #2879
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von GUHU

Status: GUHU ist offline

Früher hatten die Aktien idR einen Nennwert. Also bspw. 50 DM oder später 1 € = entspricht dem Anteil am Grundkapital.

Heutzutage sind die meisten Aktien nennwertlos. Da spielt ein Währungswechsel um so mehr keine Rolle.

Alt 17.01.2017, 21:09   #2880
ist gelegentlich hier

Status: Nutzfusion ist offline

Zitat:
Du hast immer eine doppelte Umrechnung. Du tauscht zuerst eine Währung gegen Aktien dann die Aktien wieder gegen die gleiche oder eine andere Währung.

Am günstigsten ist es wohl die Aktie dort zu handeln wo sie am meisten Umsatz hat. Das Geld kann bei einer Bude wie transferwise oder oft sogar noch günstiger beim Broker gewechselt werden. Sollte es sich um umsatzstarke Papiere handeln so kannst Du die Börse mit der Währung wählen die Du schlussendlich haben willst.
Liest sich fast so als wenn Geld in Aktien angelegt fast sicherer wäre als wenn man es auf dem Sparbuch hat wenn was passiert.

Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht