Mitglieder: 44.266 | Beiträge: 2.148.237 | Online: 11 Benutzer u. 126 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: gubbel
Aktienboard > Trading und Finanzen > Anfänger- und Einsteigerforum > Hilfe Oderstreichung abgelehnt?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.07.2011, 19:44   #1
verbringt hier viel Zeit

Wikibeiträge: 0
Status: axmichi ist offline
Standard Hilfe Oderstreichung abgelehnt?

Hallo Leute,

mir ist was passiert?!

hab ne aktie gekauft von der ich dachte sie würde hoch gehen.

hab also ne verkaufsorder abgegeben das die aktie bei erreichen also limit 8,50 verkauft wird.

jetzt fällt die aktie widererwarten und ich will die verkaufsorder streichen und ne neue abgeben, damit der verlust nicht so hoch wird.

Jetzt das unfassbare die börse kanada (über nasdaq gekauft) lehnt die streichung einfach ab.

Aber warum denn und aus welchem grund, dürfen die das denn oder hab ich etwas falsch gemacht???

gruß axmichi

Musterdepot von axmichi Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 20:20   #2
_

Benutzerbild von kumaro

Status: kumaro ist offline
Standard AW: Hilfe Oderstreichung abgelehnt?

Zitat:
Zitat von axmichi Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

mir ist was passiert?!

hab ne aktie gekauft von der ich dachte sie würde hoch gehen.

hab also ne verkaufsorder abgegeben das die aktie bei erreichen also limit 8,50 verkauft wird.

jetzt fällt die aktie widererwarten und ich will die verkaufsorder streichen und ne neue abgeben, damit der verlust nicht so hoch wird.

Jetzt das unfassbare die börse kanada (über nasdaq gekauft) lehnt die streichung einfach ab.

Aber warum denn und aus welchem grund, dürfen die das denn oder hab ich etwas falsch gemacht???

gruß axmichi
Frag doch deinen Broker.
Hast du keine Hotline?

“The timing will never be perfect for you to pursue your dream, so you might as well start now.” ~ Chris Voss

Musterdepot von kumaro Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 22:46   #3
Elite Aktienboarder

Status: Die Traderin ist offline

Zitat:
Vielleicht hast du die Orderarten verwechselt?
Gewinnmitnahme ist eine Limitorder (Order oberhalb des aktuellen Kurses), Verlustbegrenzung ist eine Stoporder (unterhalb des aktuellen Kurses). Gibst du ne Limit unterhalb des aktuellen Preises an, wird´s - logischerweise - abgelehnt. Das Beispiel ist ein Long-Trade. Bei short halt genau umgekehrt.

Alt 13.07.2011, 22:55   #4
Executive Siesta Director

Benutzerbild von cubanpete

Wikibeiträge: 2
Status: cubanpete ist offline

Hilfe oder Streichung? Na Hilfe, ausser Du zahlst die Farbe.

Spass beiseite, wenn die Streichung des Auftrags abgelehnt wird kann das zwei Gründe haben:

1. Der Auftrag wurde bereits ausgeführt.

2. Der Auftrag ist bereits nicht mehr gültig (vielleicht nach Börsenschluss versucht und der Auftrag war nur tagesgültig).

Alt 13.07.2011, 22:57   #5
Elite Aktienboarder

Status: Die Traderin ist offline

Zitat:
Zitat von cubanpete Beitrag anzeigen
Hilfe oder Streichung? Na Hilfe, ausser Du zahlst die Farbe.

Spass beiseite, wenn die Streichung des Auftrags abgelehnt wird kann das zwei Gründe haben:

1. Der Auftrag wurde bereits ausgeführt.

2. Der Auftrag ist bereits nicht mehr gültig (vielleicht nach Börsenschluss versucht und der Auftrag war nur tagesgültig).
Stimmt. Ich war schon einen Schritt weiter.

Alt 13.07.2011, 23:02   #6
Executive Siesta Director

Benutzerbild von cubanpete

Wikibeiträge: 2
Status: cubanpete ist offline

Ein dritter Grund wäre noch eine MOC (Market on Close) Order. Diese kannst Du nur bis zu einer gewissen Zeit, normalerweise bis 20 Minuten vor Börsenschluss, aufgeben oder löschen.

Vielleicht hilft es wenn Du uns die Orderart, Gültigkeit und vielleicht noch den Broker sagst.

Alt 14.07.2011, 02:00   #7
hat nix mit Bier zu tun!

Benutzerbild von Praeriebaer

Status: Praeriebaer ist offline

Mindestens 1/3 der Trader scheitern an den Orders oder

Musterdepot von Praeriebaer Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 02:40   #8
Elite Mitglied

Status: Lenzelott ist offline
Standard

Hier rumfabulieren bringt nix, Broker anrufen und fragen!

Fast alle möglichen Gründe wurden hier bereits genannt, warum es wirklich passiert ist, weiss nur der Broker.
Lass uns bitte Info zukommen was der wirkliche Grund war.

Alt 14.07.2011, 13:52   #9
verbringt hier viel Zeit

Status: axmichi ist offline

Hallo und danke für die antworten.

Der Broker wusste nicht warum die Börse in USA das gmacht hat und sagte nur, dass können die tun.

aber noch mal zum verständnis.

der kurs stand bei 6,96 und ich dachte die aktie geht hoch. Da sie bei 8,50 ne Unterstützung hatte wollte ich kurz vor 8,49 verkaufen und habe bei comdirekt nach rücksprache mit dem broker, weil ich mir kurz auch nicht mehr sicher war, als verkauf mit Limit bei 8,50 aufgegeben. auch der mitarbiter des brokers war der meinung das sei richtig. Oder hätte ich verkauf dann limit 8,49 und stop buy einstellen müssen

nu ist alls zu spät wenn die heut nicht steigt hab ich meinen zweiten richtigen bock geschossen

Danke Euch
axmichi

Musterdepot von axmichi Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2011, 14:37   #10
Premium Mitglied

Status: MoneyMonkey ist offline

Zitat:
Zitat von axmichi Beitrag anzeigen
Hallo und danke für die antworten.

Der Broker wusste nicht warum die Börse in USA das gmacht hat und sagte nur, dass können die tun.

aber noch mal zum verständnis.

der kurs stand bei 6,96 und ich dachte die aktie geht hoch. Da sie bei 8,50 ne Unterstützung hatte wollte ich kurz vor 8,49 verkaufen und habe bei comdirekt nach rücksprache mit dem broker, weil ich mir kurz auch nicht mehr sicher war, als verkauf mit Limit bei 8,50 aufgegeben. auch der mitarbiter des brokers war der meinung das sei richtig. Oder hätte ich verkauf dann limit 8,49 und stop buy einstellen müssen

nu ist alls zu spät wenn die heut nicht steigt hab ich meinen zweiten richtigen bock geschossen

Danke Euch
axmichi
Du wolltest den Trade schließen das ging nicht jetzt würde es gehen und du behälst sie in der Hoffnung alles wird gut ??????
Wenn man eine Tradingfehler begeht ist das O.K wenn du einen Tradingfehler begehst und trotzdem Gewinn einfährst ist das das schlimmste was dir passieren kann, damit signalisierst du dir selbst das du dich nicht an deine oder irgendwelche Regeln halten musst und dies kann nicht nur nach hinten losgehen ...

Nur zu deiner Info dein Bock wurde schon geschossen ...
Wenn der Trade mit Gewinn geschlossen wird hast du weit mehr Probleme als einen eigentlichen Verlust

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht