Mitglieder: 37.405 | Beiträge: 1.976.284 | Online: 21 Benutzer u. 77 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: eighty8
Aktienboard > Trading und Finanzen > Anfänger- und Einsteigerforum > Hy! Neu hier! Fragen über Fragen....

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.07.2009, 01:56   #11
Aktienboarder

Benutzerbild von Ramonet

Wikibeiträge: 0
Status: Ramonet ist offline
Standard AW: Hy! Neu hier! Fragen über Fragen....

Bei Ariva kann man sich eine Watchlist anlegen, die Kurse sind aktuell, auch wenn's L&S oder RBS-Taxen o.ä. sind, genügt für den Anfänger allemal. Einfach registrieren und dann die persönliche Watchlist gestalten.

Eine Order ist solange gültig, bis sie ausgeführt ist (bei liquiden Aktien i.d.R. sehr schnell) oder bis sie abgelaufen ist (taggültig oder bis Monatsende).

CFDs sind zum einen nichts für Anfänger und zum anderen oft nicht sonderlich seriös, da meist die Anbieter selber die Kurse stellen.

Zu Anfang würde ich nicht gleich hektisch hin- und hertraden, da das hohe Kosten verursacht und nicht unbedingt viel bringt.

Musterdepot von Ramonet Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 05:20   #12
ist gelegentlich hier

Status: Czimp ist offline

Ok werd mir die Seiten mal angucken! Aber kann man zb die aktuellen Kurse nicht direkt im Broker angucken?

Und was ist wenn der Order abgelaufen ist? Oder ist das mit der Gültigkeitsdauer nicht so wichtig?

lg Czimp

Alt 03.07.2009, 07:26   #13
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von Sirius

Status: Sirius ist offline

Wenn abgelaufen, dann abgelaufen. Hat keine Auswirkung für dich, sie wird einfach nichtmehr ausgeführt und aus deinem Orderbuch gelöscht

Marc Aurel (römischer Kaiser)

Alt 03.07.2009, 08:32   #14
Premium Mitglied

Status: artificial ist offline

Zitat:
Zitat von Czimp Beitrag anzeigen
Ok werd mir die Seiten mal angucken! Aber kann man zb die aktuellen Kurse nicht direkt im Broker angucken?
Realtime Kurse bieten die meisten Broker natürlich für ihre Kunden an.
Entweder auf deren Internetseite (meist kostenlos) oder auch für eine eventuelle Handelssoftware, wobei das dann monatliche Kosten verursacht.

Musterdepot von artificial Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 18:44   #15
ist gelegentlich hier

Ok danke soweit :-)

Falls noch Fragen auftauchen schreib ich sie hier halt wieder.

lg Czimp

Alt 04.07.2009, 06:37   #16
ist gelegentlich hier

Guten Morgen!

Gleich nach dem Wach werden ist mir schon wieder ne Frage eingefallen:

Und zwar wenn ich jezt zb. 1000 Stück Aktien vom Unternehmen xy verkaufen will muss doch wer bereit sein meine Aktien zum momentanen Preis zu kaufen oder?
Nur was ist jezt wenn die Aktien keiner haben will? Bleib ich dann auf Ihnen sizten oder was?

lg Czimp

Alt 04.07.2009, 07:37   #17
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von besserweis

Status: besserweis ist offline

Moin,
ganz zu erst es gibt einen Grundwortschatz den Du Dir aneignen solltest.
ich habe hier mal was gefunden, was vielleicht ein ganz guter und zunächst mal kein Kommerzieller Einstieg ist. Aber um ein paar Bücher wirst Du, um ein gewisses Erfolgsnivau zu erreichen nicht rum kommen. Oder eine erweiterte Recherche.

http://www.aktientrainer.de/index.htm

Ich würde mal mit dem Grundkurs anfangen...

Bei der Brokerfrage noch eine ganz klare Sache, die deutschen online und Discountblocker sind alle vom Leistungsumfang ziemlicher Mist, wenn man mal so was wie das hier gewohnt ist:

http://www.interactivebrokers.com/de/main.php

Nur die Brokerstroy ist natürlich auch nur dann was, wenn Du bereits das eine oder andere was über den Grundwortzschatz hinausgeht verstehst.

Kann ich auch mit einem Depot ins - kommen?
Was heißt für Dich -?
Das kommt auf das was Du handelst an.
Bei reinen Aktien ist bei 0 Schluss, sofern Du keine Leerverkäufe tätigst, also auf fallende Kurse setzt.
Sobald Du Leerverkäufe oder besser bekannt als Shorten in Betracht ziehst kann es passieren, dass Du zum covern sogar Geld nachschießen musst, weil Deine Deckung nicht ausreicht, um zu covern. ( Da sind wir dann wieder mal beim Grundwortzschatz... was heißt das jetzt wieder alles... )

Grundsätzlich vor dem Einstieg solltest Du eine Zielsetzung festlegen und dir einen Weg der dich zum Ziel bringen kann auswählen und wie hoch wird dabei der Aufwand sein. Wenn Du das mal geklärt hast, werden sich viele Deiner Fragen nach und nach in Luft auflösen.

Meine Meinung:
1. Google nehmen und die Suche stressen.
2. Plausibilität der gefunden Antworten prüfen ( setzt gesunden Menschenverstand voraus und das lesen von mehr als einem Artikel zu einem Thema)
3. Ziele formulieren.
4. Strategiesuche ( dabei wirst Du schnell auf diverse Verfahren zur Aktienauswahl treffen, viele werden für Dich nicht Zielführend sein, deshalb... )
5. Strategieüberprüfung. Testen mit Trockenübungen, ob die gewählte Methode tatsächlich Zielführend ist.
6. Auswertung. Springe zu 4. falls es schon bei den Trockenübungen ein Fehlschlag war.
7. Brokersuche und erstes Investment.
8. Stetige Überprüfung in wie weit die Investitionen weiterhin Zielführend sind/waren.
9. Anpassung und Verbesserung der Strategie. ( Sehr vorsichtig dabei vorgehen! )

Die Fragen wuden von mir jetzt nicht konkret beantwortet bzw. mehr oder weniger außer 8 gelassen. Denn die Antworten darauf dürften sich mit der Zeit von selbst beantworten.

Nur so mein Sa. morgen Senf...

Gruß
bw

Geändert von besserweis (04.07.2009 um 07:51 Uhr)

Alt 04.07.2009, 08:06   #18
ist gelegentlich hier

Gute Morgen besserweis!

Ok Danke für die Mühe und das um diese Uhrzeit am WE gg

Ich werde mir deinen Arikel zu Herzen nehmen und und mich wirklich Schritt für Schritt an mein Ziel heranarbeiten...

Aber für mich ist das ganze halt alles so aufregend. Ich weiß ja nicht wie bei den andren das war aber ich gehe mal davon aus das da auch ne Gewisse Euphorie vorhanden war..

Aber wie gesagt ich bin jezt neu in der ganzen Materie und in ein paar jahren werde ich wahrscheinlich selber drüber lachen was ich hier so alles geschrieben habe..

Danke und ein schönes Wochenende

lg Czimp

Alt 04.07.2009, 12:45   #19
Pfründner

Benutzerbild von zockerpeter

Wikibeiträge: 3
Status: zockerpeter ist offline

Zitat:
und in ein paar jahren werde ich wahrscheinlich selber drüber lachen was ich hier so alles geschrieben habe..
und wenn du uns deine erfahrungen im lernen hier mitlesen läßt, freut sich sicher der eine oder andere, der das gleiche problem wie du hat

was (sich) die eu so alles leistet
Ohne ein Minimum an Stil gerät man sich schnell in die Haare. Gutes Benehmen ist wieder gefragt.

Musterdepot von zockerpeter Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2009, 03:19   #20
ist gelegentlich hier

Moin Peter!

Ja habe mir heute mal über ein Internetauktionshaus ein Buch bestellt.. Das werde ich jezt mal gründlich Studieren und mich sicher wieder das eine oder andere mal hier zu Wort melden gg

lg Czimp

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht