Mitglieder: 110.809 | Beiträge: 2.581.029 | Online: 17 Benutzer u. 319 Gäste | Neues Mitglied: relauma
Aktienboard > Trading und Finanzen > Anfänger- und Einsteigerforum > Frage Suche nach einem realitätsnahen Muster(Demo)depot

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.07.2007, 18:49   #1
ist gelegentlich hier

Wikibeiträge: 0
Status: oldman ist offline
Standard Suche nach einem realitätsnahen Muster(Demo)depot

Hallo,
seit ca. 1/4 Jahr lese ich hier im Forum und bin nun auch seit einigen Tagen angemeldet. Wenn ich hier so die Beiträge der Experten lese werde ich blaß und es ist für mich immer wieder erstaunlich wie wenig ich weiß.
Nun bin ich jemand, der das was er liest auch versucht praktisch nachzuvollziehen - learning by doing. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Plattform, die mir ein realitätsnahes Muster- oder Demodepot mit Anbindung an Realtimekurse bietet, möglichst kostenlos. Die Musterdepots, die ich bisher gefunden habe waren allesamt nicht brauchbar.
Ziel dieser Übung soll es sein, in naher Zukunft meine Rente etwas aufzubessern. Wenn ich aufbessern sage, meine ich es auch so. Ich kann mit meinen geringen Kapital keine großen Sprünge machen und werde in absehbarer Zeit vom Traden nicht leben können.
Ich möchte aber gerne das investieren was ich habe, nämlich Zeit, um eine kleine Unterstützung erwirtschaften zu können. Da das Kapital meiner Meinung nach nicht ausreicht um mit Aktien zu traden, werden für mich sicher nur Optionsscheine, CFD's, Futures o.ä. übrigbleiben. Über die Risiken des Totalverlustes bin ich mir im Klaren. Da meine Recherche im Forum keinen Erfolg hinsichtlich eines derartigen Depot's ergab, frage ich hier direkt nach.
Gruß
oldman

Musterdepot von oldman Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 19:28   #2
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von xenon1

Wikibeiträge: 9
Status: xenon1 ist offline
Standard AW: Suche nach einem realitätsnahen Muster(Demo)depot

Ich habe das von CortalConsors. Bei Optionsscheinen und Hebelprodukten pflegst du dann den Virtuellen Kauf nicht den Börsenplatz, sondern den Preis des Emittenten ein. Das ist near Realtime.

Bis bald...

* http://www.dow-tipp.de *

Alt 29.07.2007, 11:40   #3
ist gelegentlich hier

Wikibeiträge: 0
Status: oldman ist offline

Hallo xenon1,

vielen Dank für Dein Interesse. Ich habe versucht mir bei CortalConsors das Depot anzusehen. Es geht nur, wenn ich mich komplett anmelde. Das will ich aber nicht, denn überall wollte ich meine Duftmarke auch nicht unbedingt hinterlassen.
Wobei ich mir noch nicht einmal sicher bin, daß ich mit meiner Meinung des zu geringen Kapitals für Aktien richtig liege. Ich wollte als Kapital zunächst nur 1000,- € einsetzen. Ich weiß, das ist sehr wenig, aber mehr ist im Moment nicht drin. Ich wäre auch dankbar für Vorschläge, wie ich anders vorgehen könnte.
Gruß
oldman

Musterdepot von oldman Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 12:22   #4
Elite Aktienboarder

Benutzerbild von xenon1

Wikibeiträge: 9
Status: xenon1 ist offline

Qualität hat ihren Preis. Die MiniCharts , (grün markiert) sind echt gut - aber egal.

Du kannst auch OnVista.de besuchen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
watchlist_consors.png  

* http://www.dow-tipp.de *

Geändert von xenon1 (29.07.2007 um 12:26 Uhr) Grund: chart

Antwort

Diese Seite empfehlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht