- Startseite
- Foren
- Forenübersicht
-
- Trading und Finanzen
- Anfänger- und Einsteigerforum
- Börsen Know How
- Tradingstrategien
- Investments - Zertifikate, Fonds
- Technische Analyse
- Daytrading - Futures, OS
- Hot Stocks
- Börsenfreies Finanzforum
- Märkte
- DAX, MDAX & Europa
- TecDAX, SDAX & PrimeStandard
- US-Börsen - Nasdaq, NYSE
- Emerging Markets
- Devisen/Forex - Rohstoffe
-
- Neue Beiträge
- Top Themen (365T)
- Umfrageübersicht
- Boardregeln
- Forenübersicht
- Community
- Kolumnen
- News & Analysen
- Wiki
- Musterdepot
- My Aktienboard
Mitglieder: 46.704 | Beiträge: 2.244.771 | Online: 6 Benutzer u. 116 Gäste | Chat: 0 | Neues Mitglied: börsenwurm
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Gimme a reason...
Wikibeiträge: 0 Status: |
Hallo allerseits,
ich hatte über mehrere Jahre einen kostenpflichtigen Mail-Account bei GMX, den ich letztes Jahr gekündigt habe. Als Kündigungsdatum wurde mir in der Bestätigung der 27.05.2012 genannt. Jetzt flattert eine Rechnung ins Haus, die den Zeitraum vom 16.04.2012 bis zum 16.10.2012 betrifft! ![]() Auf meine Anfrage teilt GMX mir mit, daß ich wie üblich sechs Monate Vorkasse leisten soll und ich dann zum 27.05. eine Rückerstattung über den Differenzbetrag erhalte. In meinen Augen ist das unverschämt: ich zahle doch keine Vorkasse für eine Leistung, die ich ohnehin nichtmehr in Anspruch nehmen werde. ![]() Weiß jemand wie da die juristische Lage ist? Danke! |
||
|
|
|
#2 | ||
|
Frohen Weltuntergang
Ich würde nicht bezahlen.
|
||
|
|
|
#3 | ||
|
Risk-taker by his own
Rechne das doch um, wie hoch der Betrag bis zum 27.05. ist, und überweise das.
Wegen dem geringen Betrag, der ihnen ja ohnehin nicht zusteht, werden sie mit Sicherheit kein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Falls doch, einfach Widerspruch einlegen, Kündigungsbestätigung hast Du ja. |
||
|
|
|
#4 | ||
|
Gimme a reason...
Habe ich auch nicht vor. Alleine schon die gruselige 1&1 Werbung, die im Fernsehen läuft, ist Grund genug dafür.
Zitat:
Zitat:
Wie soll ich mich ganz praktisch verhalten, wenn die Mahnung kommt? Ich muß ja sicher schriftlich widersprechen, oder? Was passiert dann weiter? |
||
|
|
|
#5 | ||
|
Risk-taker by his own
Zitat:
Wenn Du das überwiesen hast, kannst Du Mahnungen getrost in den Müll schmeissen. Einem Mahnbescheid musst Du innerhalb von 14 Tagen widersprechen. Dazu die Kündigungsbestätigung und einen Nachweis über die Teilzahlung beilegen. Dann entscheidet das Gericht bei dem kleinen Betrag ohne Verhandlung. |
||
|
|
|
#6 | ||
|
Gimme a reason...
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#7 | ||
|
Gimme a reason...
So, 5,98 Euro für zwei volle Monate sind überwiesen (obwohl die Restmitgliedschaft ja nur etwa sechs Wochen waren). Heute die erste Mahnung erhalten. Go, GMX, go!
![]() Bin ja mal gespannt, ob ich am 27.05. eine Rückerstattung über ein paar Cent bekomme und trotzdem über einen imaginären Betrag weiter angemahnt werde
|
||
|
|
|
#8 | ||
|
Gimme a reason...
2. Mahnung von GMX ist da.
|
||
|
|
|
#9 | ||
|
Frohe Weihnachten!
|
Hattest du zwischenzeitlich wieder kontakt mit gmx aufgenommen und die Lage "erklärt"?
__________________ R.I.P Loriot (1923 - 2011) Kostenlose Bücher/Broschüren zum Thema Börse Kostenlose Probeabos Wirtschaftszeitungen/Börsenzeitungen |
||
|
|
|
#10 | ||
|
Gimme a reason...
Habe heute einen letzten Versuch unternommen:
Zitat:
|
||