Vollständige Version anzeigen : Startkapital
Patrick7
03.05.2007, 23:11
Hallo, ich habe gleich mal mehrere Fragen:
bin Börsenanfänger, d.h. ich beschäftige mich mit Aktien seit nem Jahr, bin 17 Jahre alt und von meinen Eltern berechtigt ein Depot, dass auf ihren Namen läuft, zu managen. Mein Startkapital ist 3500€. Ich habe behauptet, dass ich mithilfe von Markus Frick Empfehlungen 500€ daraus mache. Nun habe ich meine 1. Aktie (star energy- Kurs:2, 79€ 350 Anteile) gekauft und bin32cent je Aktie im Minus. Wollt die Aktie eigentlich wieder verkaufen, aber dagegen spricht so einiges:
-zwar gibt es in letzter zeit keine News, aber der Kurs hat sich schon einmal wieder gut erholt,
-Frick gibt in seinem Börsenbrief immer an dass er aus 10000€ 100000€ macht und noch keine Aktie, die Verluste brachte, mit drin hatte- da er das auch weiter von sich sagen will, denke ich wird die Aktie nochmal schön von ihm gepuscht auf der hotline und alle greifen kräftigst zu,
-wenn man nur 3500€ hat, kann man meiner Meinung nach nicht bei 100€ minus gleich wieder verkaufen-oder?V.A. weil star energy ja mittlerweile eher ein Wert für geduldige anleger ist.
Ja...Was tun??? Wenn mir irgendjemand helfen kann, zwecks star oder hinsichtlich der DepotStruktur bei einem solch geringen kapital.
Und mal noch ne andere Frage(hoff ihr seid nich weggenickt, weil bei euch Börsengurus klingt das sicher langweilig-sorry-aber...
Wenn ich am Sonntag auf einem Seminar von Frick bin, der eine Aktie empfiehlt, die alle kaufen, kann man da irgendwas machen, um bei dem hype mit dabei zusein?
Mich hatte letztes mal erwischt, als er eine Aktie(stargold) bei 4,66€ in Anlage aufgenommen hat ich am nächsten Morgen die Aktie kaufen wollte und mein Limit bei 4,70 gesetzt hatte, aber schon allein der Eröffungskurs bei 5,00€ lag. Wie kann man da agieren? Und woher weiß der Makler schon am Abend vorher, das der Einstiegskurs so hoch sein muss?(vage Vermutung: weil Frick denn Abend vorher kauft, damit er das meißte abbekommt und dann der Kurs immens steigt???ODER? Und somit er Eröffnungskurs höher liegt?!
Das st jetzt ziemlich viel-nöchmal sorry, dass ich euch mit so nem Kleinkram-für euch?- belästige und danke schon mal für Antworten.
zockerpeter
03.05.2007, 23:26
herzlich willkommen auf unserm board, patrick :tup: ...... und du hast ja schon unheimlich dazugelernt Vermutung: weil Frick denn Abend vorher kauft, damit er das meißte abbekommt und dann der Kurs immens steigt???:irony: :dunce: :tup:
:tup: nur so weiter;) .... und lies dich hier bei uns ein. über frick und seine .............. :bang: :hmpf: :rolleyes: :wonder: kannst du bei uns auch viel http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?p=991546#post991546 finden (er ist sehr beliebt :bang: :irony: :wonder: :rolleyes: )
Ozelot 73
04.05.2007, 18:31
Und woher weiß der Makler schon am Abend vorher, das der Einstiegskurs so hoch sein muss?(vage Vermutung: weil Frick denn Abend vorher kauft, damit er das meißte abbekommt und dann der Kurs immens steigt???ODER? Und somit er Eröffnungskurs höher liegt?!
Naja, also am Sonntag Abend kann der Bäcker ja schlecht kaufen, das würde er dann schon vorher machen (ist aber verboten), wir wollen ja keinem was unterstellen :irony:.
Dass der Eröffnungskurs so hoch liegt, hat wohl eher mit den ganzen unlimitierten Orders der Lemminge zu tun.
PS: Wo empfiehlt Frick eigentlich den Stopp für Star Energy zu setzen?
bin Börsenanfänger, d.h. ich beschäftige mich mit Aktien seit nem Jahr, bin 17 Jahre alt und von meinen Eltern berechtigt ein Depot, dass auf ihren Namen läuft, zu managen. Mein Startkapital ist 3500€. Ich habe behauptet, dass ich mithilfe von Markus Frick Empfehlungen 500€ daraus mache.
@ Patrick7, dass schaffst du mit Markus Frick spielend, dein Depot
in kürzester Zeit so zu fleddern, datt deine Eltern von den 3.500, - € Startkapital nur noch einen Rest von 500;- €uronen übrig haben :lol:lol:lol
Patrick7, erstmal weg mit der Aktie und allen Empfehlungen vom Baeckermeister.
Und dann guckst du mal hier rein: Was soll ich mit meinem Geld machen? (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?p=1708909)
Hatte ich auch gedacht, jukaido !:D :D
Patrik7:
hier hat dir jemand geantwortet:
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?p=1707935#post1707935
Aber bitte dort nicht mehr diskutieren, sondern hier.
Ja...Was tun??? Wenn mir irgendjemand helfen kann, zwecks star oder hinsichtlich der DepotStruktur bei einem solch geringen kapital.
Zur Depotstruktur kann man bei dem geringen Kapital nichts sagen, zumal du nur eine Aktie mitteilst.
Bei solchen Werten (geinges Kapital + Pusherwert) geht nur eins:
rein und raus mit Gewinn, andernfalls Verluste begrenzen.
Die Werte zu halten ist äußerst risikoreich.
und noch keine Aktie, die Verluste brachte, mit drin hatte- da er das auch weiter von sich sagen will, denke ich wird die Aktie nochmal schön von ihm gepuscht auf der hotline und alle greifen kräftigst zu,
ANdere Leute sind auch nicht blöd und denken genauso.
Das Problem: wenn du dir Gedanken dazu machst, dann haben die anderen schon ihre Gewinne realisiert.
Da spielt wieder der Punkt hinein, dass andere frühzeitig investiert waren.
Da kommt der Umstand auch dazu, dass andere mit größeren Beträgen handeln, um bei kleinen Spannen schon Gewinne zu realisieren.
Du verlässt dich hier allein aufs gepushe und dann hast du ein Problem, wenn der Wert fällt: die Masse, die den Wert gepusht hat, ist nicht mehr da.
Und jetzt siehst du das Dilemma bei den PushAktien.
Woher steigen sie jetzt noch.....?
-zwar gibt es in letzter zeit keine News, aber der Kurs hat sich schon einmal wieder gut erholt,
-Frick gibt in seinem Börsenbrief immer an dass er aus 10000€ 100000€ macht und noch keine Aktie, die Verluste brachte, mit drin hatte- da er das auch weiter von sich sagen will, denke ich wird die Aktie nochmal schön von ihm gepuscht auf der hotline und alle greifen kräftigst zu,
....weil EINER eine Aktie empfiehlt ?
...weil der Kurs sich "gut" erholt hat ?
Guck dir mal die gute Erholung + Umsätze genau an. Hat sie sich wirklich "gut" erholt ?
-wenn man nur 3500€ hat, kann man meiner Meinung nach nicht bei 100€ minus gleich wieder verkaufen-oder?V.A. weil star energy ja mittlerweile eher ein Wert für geduldige anleger ist.
Rechne mal den Zeitaufwand + Unkosten (Online, Hotline, ...) + Ordergebühren (auch für Verkauf) zusammen.
Sind es wirklich nur noch 100€ ?
Überleg mal, wie lange du im Nebenjob arbeiten musst um 1000€ zu bekommen.
Und dann stell dir die Frage, ob du EINER Person blind vertraust und ihr freiwillig 1000€ gibst.
Und jetzt rechne mal komplett zusammen, wieviel Verlust du schon gemacht hast und betrachte dein Versprechen gegenüber deinen Eltern.
Setz dir unbedingt ein SL (noch ist der Verlust gering!) und üb erstmal ein wenig mit einem Musterdepot.
Mein Startkapital ist 3500€. Ich habe behauptet, dass ich mithilfe von Markus Frick Empfehlungen 500€ (Gewinn) daraus mache.
Aber eigentlich warst Du mit Deiner Behauptung noch VORSICHTIG :)
In Anlehnung an das Buch "Ich mache Sie reich" von Markus Frick, hättest Du auch folgendes behaupten könnnen:
Wenn ich 2.500 Euro bekomme, dann sind wir in neun Jahren Millionäre . Wir müssen das Geld lediglich einmal im Jahr an der Börse verdoppeln. Papa und Mama rechnet mit :
1. Jahr: 2.500*2 = 5.000
2. Jahr: 5.000 *2 = 10.000
3. Jahr: 10.000*2 = 20.000
4. Jahr : 20.000 *2 = 40.000
5. Jahr :40.000 *2 =80.000
6. Jahr 80.000 *2 =160.000
7. Jahr 160.000 *2 =320.000
8. Jahr 320.000 *2 =640.000
9. Jahr 640.000 *2 = 1.280.000
Wenn ich mit 10.000 anfangen schaffen ich es in sieben Jahren, mit 20.000 in sechs Jahren und mit 40.000 innerhalb fünf Jahren. ;)
Nun kommt meine Lieblingsaussage, schon dafür hat sich der Kauf des Buches gelohnt !:bang: :bang: :bang:
In den vergangenen Jahren habe ich zahlreiche Menschen kennen gelernt, die weitaus mehr als 100 Prozent Gewinn pro Jahr realisiert haben. Wahrscheinlich wird es auch bei Ihnen sehr viel schneller gehen, weil Sie Ihr Geld nicht nur verdoppeln, sondern ein Mehrfaches an Gewinn erwirtschaften werden.
Trotzdem: Sichere Aktien gibt es nicht. :)
:bang: :bang: :bang:
Ozelot 73
09.05.2007, 17:31
Nun habe ich meine 1. Aktie (http://www.aktienboard.com/wiki/Aktie) (star energy- Kurs:2, 79€ 350 Anteile) gekauft und bin32cent je Aktie (http://www.aktienboard.com/wiki/Aktie) im Minus.
Hast du das Ding noch? Falls ja, setz den SL unter das heutige Tief und hoffe auf eine Umkehr. Die Chancen dafür stehen gut, da heute ein Erschöpfungs-Gap mit Reversalbar unter hohem Volumen auftrat.
http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=13627711&TYPE=HISTORICAL&TICK=1&PERIOD=2&DISPLAY=2&SCALE=1&GRID=1&VOL=1&SUPP_INFO=0&MA1=1&MA2=4&IND1=8&IND2=10
Ozelot 73
11.05.2007, 18:26
Na also, geht doch. Warum hab' ich das Teil nur nicht selber gekauft? :wonder::irony:
UniversalTrader
12.05.2007, 01:50
Hallo, ich habe gleich mal mehrere Fragen:
bin Börsenanfänger, d.h. ich beschäftige mich mit Aktien seit nem Jahr, bin 17 Jahre alt und von meinen Eltern berechtigt ein Depot, dass auf ihren Namen läuft, zu managen. Mein Startkapital ist 3500€. Ich habe behauptet, dass ich mithilfe von Markus Frick Empfehlungen 500€ daraus mache. Nun habe ich meine 1. Aktie (star energy- Kurs:2, 79€ 350 Anteile) gekauft und bin32cent je Aktie im Minus. Wollt die Aktie eigentlich wieder verkaufen, aber dagegen spricht so einiges:
Und mal noch ne andere Frage(hoff ihr seid nich weggenickt, weil bei euch Börsengurus klingt das sicher langweilig-sorry-aber...
Wenn ich am Sonntag auf einem Seminar von Frick bin, der eine Aktie empfiehlt, die alle kaufen, kann man da irgendwas machen, um bei dem hype mit dabei zusein?
Mich hatte letztes mal erwischt, als er eine Aktie(stargold) bei 4,66€ in Anlage aufgenommen hat ich am nächsten Morgen die Aktie kaufen wollte und mein Limit bei 4,70 gesetzt hatte, aber schon allein der Eröffungskurs bei 5,00€ lag. Wie kann man da agieren? Und woher weiß der Makler schon am Abend vorher, das der Einstiegskurs so hoch sein muss?(vage Vermutung: weil Frick denn Abend vorher kauft, damit er das meißte abbekommt und dann der Kurs immens steigt???ODER? Und somit er Eröffnungskurs höher liegt?!
Das st jetzt ziemlich viel-nöchmal sorry, dass ich euch mit so nem Kleinkram-für euch?- belästige und danke schon mal für Antworten.
Ließ mal hier, aus "1.000.000€ ganz schnell 1000€" macchen. :D
http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1116432-1.html
Markus Frick ist der schlimnste Rattenfänger, alle Boards sind voll mit Warnungen bezüglich Frick, sie bloß zu das du dein Abo da kündigst und dann mach dich ran, dein Geld anderweitig an der Börse zu vermehren. Ohne Frick geht das nicht nur schneller, sondern es geht überhaupt, mit Frick bleibt von deinem Geld bald nix mehr übrig.