Vollständige Version anzeigen : Startkapital
Patrick7
03.05.2007, 23:11
Hallo, ich habe gleich mal mehrere Fragen:
bin Börsenanfänger, d.h. ich beschäftige mich mit Aktien seit nem Jahr, bin 17 Jahre alt und von meinen Eltern berechtigt ein Depot, dass auf ihren Namen läuft, zu managen. Mein Startkapital ist 3500€. Ich habe behauptet, dass ich mithilfe von Markus Frick Empfehlungen 500€ daraus mache. Nun habe ich meine 1. Aktie (star energy- Kurs:2, 79€ 350 Anteile) gekauft und bin32cent je Aktie im Minus. Wollt die Aktie eigentlich wieder verkaufen, aber dagegen spricht so einiges:
-zwar gibt es in letzter zeit keine News, aber der Kurs hat sich schon einmal wieder gut erholt,
-Frick gibt in seinem Börsenbrief immer an dass er aus 10000€ 100000€ macht und noch keine Aktie, die Verluste brachte, mit drin hatte- da er das auch weiter von sich sagen will, denke ich wird die Aktie nochmal schön von ihm gepuscht auf der hotline und alle greifen kräftigst zu,
-wenn man nur 3500€ hat, kann man meiner Meinung nach nicht bei 100€ minus gleich wieder verkaufen-oder?V.A. weil star energy ja mittlerweile eher ein Wert für geduldige anleger ist.
Ja...Was tun??? Wenn mir irgendjemand helfen kann, zwecks star oder hinsichtlich der DepotStruktur bei einem solch geringen kapital.
Und mal noch ne andere Frage(hoff ihr seid nich weggenickt, weil bei euch Börsengurus klingt das sicher langweilig-sorry-aber...
Wenn ich am Sonntag auf einem Seminar von Frick bin, der eine Aktie empfiehlt, die alle kaufen, kann man da irgendwas machen, um bei dem hype mit dabei zusein?