PDA

Vollständige Version anzeigen : Starten wir ein Börsenspiel ?

Nobody
13.08.2001, 07:32
Hallo. :D :D :D

Da ja in letzter Zeit die Börse mehr runter als rauf geht und so mancher meint zu wissen in welche Richtung es geht, schlage ich vor wir machen ein kleines Börsenspiel.

z.b. wo steht der DAX und Nemax an Jahresende. :rolleyes:

:bounce: :bounce

Was meint ihr zu diesen Vorschlag. :angel

Schreibt mir eure Meinung :chatter:

Gruß Nobody

Badinvestor
13.08.2001, 09:59
Hey klasse Idee :)

Oki meine Tips .

Nemax : 1300
Dax : 6300
Nasdaq : 2500
Dow Jones : 10900

jetzgehtslos
13.08.2001, 11:05
Hi Leute,

ich halte von solchen aktionen gar nichts. Sie sind so wenig aussagekräftig wie die Meinungen vieler analysten.

Wer kann schon sagen, wie ein Index am Jahresende steht. Leichter und meines Erachtens sinnvoller ist dann schon die Frage, wo der Höchststand und das Tief des Indexes in diesem Jahr wird. Theoretisch kann z.B. die Nassi am 01.12. bei 2500 Pkt. stehen, am 31.12. steht er nur noch bei 1800.

Ciao
jgl

Nobody
13.08.2001, 15:17
Na wer wird den gleich die Flinte ins Korn werfen.

Sicherlich ist so ein Börsenspiel keine einfache sache.

Den wer einen Typ abgibt und der dann nicht stimmt fühlt sich dann vielleicht nicht so wohl .

Aber darum soll es nicht gehen.

Wir sind ein gutes Board finde ich und jeder der hier ist hat die Möglichkeit mitzumachen.

Es geht doch um nichts.

Wir sind alle nur Menschen.

Traut euch.

Ihr traut euch die Börse auch zu, also werdet ihr nicht mit einen kleinen Spiel schwierigkeiten haben oder ?

Gruß Nobody

Gordon Gecko
15.08.2001, 15:02
Gegen ein regelmässiges Börsenspiel gibt es natürlich nichts einzuwenden. Ist doch ne schöne Sache.
Allerdings braucht man jemanden, der es in die Hand nimmt.

Hättest du Lust dazu nobody? Mir hat ja die Konzeption von rpg sehr gut gefallen! Ist besser als Index tippen.

Die Flasche Sekt für den Gewinner würden wir übernehmen, wenn genug Leute mitspielen.

Gruß Gecko

IONISIZER
15.08.2001, 15:04
Was nützt das beste Spiel, der beste Preis wenn nur die Moderatoren mitspielen?
Macht doch erst einmal eine Umfrage unter den Usern, ob überhaupt interesse besteht und wer mitmachen würde.

Erst dann sollte man entscheiden!