Vollständige Version anzeigen : Höllenfeuer - der FCK in der Saison 2001
IONISIZER
17.08.2001, 15:28
Sodele.
3 Spiele, 3 Siege, 2. Tabellenplatz!
Ein Traumstart!
Hoffentlich holen die Teufel beim HSV mind. 1 Punkt!
IONISIZER
20.08.2001, 10:00
Was musste der FCK-Fan wieder zittern....
Nach 0:3 noch 2:3 und die Konter nicht entschlossen genug gefahren.
Ein Lincoln der in der 1. Halbzeit alle verzaubert hat und ein Georg Koch wieder mal in Weltklassemanier.
Jetzt sind´s schon 12 Punkte aus 4 Partien.
HAMMER!
Leider hat sich Harry Koch schwer verletzt und fällt ca. 12 Wochen aus.
Der angebliche Muskelfaserriß von Harny Ramzy hat sich jedoch nicht bestätigt.
Es ist gottlob nur eine Zerrung.
Nach der kleinen BL-Pause (Pokal und Länderspiel) erwartet der FCK den SV Werder Bremen.
Die Hölle muss brennen!!! :D
IONISIZER
27.08.2001, 08:10
4:1 in Brühl.
Das Ergebnis sieht klar aus.
Jedoch hatte der FCK ziemlich viel Mühe.
Ein Doppelschlag zum 2:1 und zum 3:1 kurz vor der Pause sicherte die 2. Runde.
Die eingesetzten Revervisten Malz und Klosz konnten sich nicht beweisen und sind im Moment kein gleichwertiger Ersatz für Ramzy und Harry Koch.
Gegen Werder Bremen muss eine Steigerung her um im 5.Spiel hintereinander siegreich zu sein!
Flinx2000
27.08.2001, 21:28
Bis zum Pokalfight auf dem Bökelberg!
Gruß Flinx
IONISIZER
28.08.2001, 08:10
Oder auf dem Betzenberg! :D
IONISIZER
17.09.2001, 18:16
5. Spieltag:
Sieg am Betzt gegen den SV Werder Bremen.
20 gute Minuten reichten dem FCK um den 0:1 Rückstand in einen 2:1 Sieg umzuwandeln.
Was für hat diese Mannschaft für ein Selbstvertrauen!
Bester Spieler:
Thomas Hengen, der auch den entscheidenden Pass zum 2:1 durch Klose gab.
6. Spieltag
Der FCK in Nürnberg.
Wieder ein Sieg!
2:0 wurde der Club geschlagen.
Schlechtes Spiel der Teufel.
Jedoch war der FCK vor dem Tor eiskalt.
4 Chance - 2 Tore!
Die Mannen von Andreas Brehme marschieren weiter!
Nun 4 Punkte Vorsprung auf den 2. Leverkusen.
Am 7. Spieltag empfängt der FCK, Hertha BSC Berlin.
Ein erster Härtetest!
Flinx2000
17.09.2001, 20:10
Hi,
so launisch wie die Hertha spielt, ist das auch noch kein richtiger Härtetest. Bin gespannt wie die Teufel gegen Dortmund, Bayern, Schalke und Leverkusen aussehen. Dann wird sich ihre Stärke zeigen!
Gruß Flinx
Moin Ionisizer,
Härtetest hin oder her; ich möchte es an dieser Stelle nicht versäumen, dem 1. FC Kaiserslautern für den überaus gelungenen Saisonstart zu gratulieren.
Hoffentlich halten die Roten Teufel die Meisterschaft lange offen...
@Flinx: Und zum Pokalfight kann es gerne kommen, diesmal haben die Borussen die Nase vorne :D
So long
Howie :smokin:
IONISIZER
18.09.2001, 08:17
Gladbach war eigentlich auch schon ein Härtetest.
Respekt, ich hatte die Fohlen nicht so stark erwartet!
P.S.
@Howie:
Habe Dir eine PM geschrieben!
Hey Io,
ich dachte schon, Du hättest Deinen Threat vernachlässigt.
Habe im Kicker einen netten Artikel gefunden ;)
1. FC Kaiserslautern: Schlechter spielen, aber besser treffen - 17.09.2001 10:29
Angst macht Lautern stark
Wenn das so weiter geht, dann werden sich die Lauterer demnächst peinlich betroffen für ihre Siege noch entschuldigen und im kommenden Mai die erste "Massel-Meisterschaft" ratlos mit den Worten kommentieren: "Sorry, wir können wirklich nichts dafür." Schlechter spielen, aber besser treffen als der Gegner - seit Wochen sind nun diese Pfälzer mit ewig gleichen Understatement-Litaneien bemüht, ihre Erfolge auf diese einfache Formel zu reduzieren.
Nach dem sechsten Sieg im sechsten Spiel klang das so: "Das war heute das Schlechteste, was wir in dieser Saison über 90 Minuten abgeliefert haben", befand Reinhard Stumpf. Vor allem spielerische Defizite hatte der Trainer ausgemacht, "weil uns der Mut fehlt, unsere Vorteile in der Defensive mit in die Offensive zu nehmen". Womit wir auf einer heißen Spur zu Kaiserslauterns Erfolgsgeheimnis wären: Angst!
Angst davor, wie häufig in der vergangenen Saison, für allzu risikofreudigen Offensivfußball bestraft zu werden. Die sitze den Spielern immer noch warnend im Nacken, "das ist wie ein Trauma", so Stumpf, "das merkt man in vielen Situationen, in denen wir ohne Grund nervös werden". Was aber hemmend wirkt in der Offensive, wirkt heilend in der Defensive. Vom ersten Tag der Vorbereitung an habe man alles darangesetzt, "die Defensivarbeit zu verbessern". Ist gelungen. Die vom umsichtigen Abteilungsleiter Thomas Hengen organisierte Abwehr wurde personell aufgestockt und umfasst nunmehr alle zehn Feldspieler, die sich in fest eingeschliffenen Laufwegen zum Ball verschieben und ein engmaschiges Verteidigungsnetz weben. Schlüpft doch was durch, helfen Torhüter Georg Koch und (im Moment) der Fußballgott. "Die Gegner sind nicht clever genug, unsere Schwächen auszunutzen", so Hengen. Es warten andere Kaliber. "Die Kracher kommen erst noch", weiß auch Stumpf. Und zwar ab Ende Oktober. Dann heißen vier von fünf Lauterer Gegner FC Bayern, Schalke, Leverkusen und Dortmund. Bis dahin aber könnten sich die ängstlichen Roten Teufel längst zu einem neuen Startrekord in der Bundesliga gefürchtet haben.
Greetings,
BIGRO
Flinx2000
18.09.2001, 16:14
Übrigens Ion,
Du wirst es mir bestimmt nicht glauben, aber gegen Reinhard Stumpf habe ich vor ca. 15 Jahren einmal Fußball gespielt. Er war auf meiner Schule und damals schon genauso groß wie heute. Gegen den hat keiner von uns auch nur den Hauch einer Chance gehabt!
Gruß Flinx
Da kann ich noch einen drausfsetzten. Mein Vater hat mit Jürgen Kohler einmal zusammen in einer Thekenmannschaft gespielt.
Gruß Muggsy
IONISIZER
18.09.2001, 16:35
Zwar nicht so berühmt aber....
Ich habe schon gegen Thorsten Lieberknecht (früher Mainz 05) gespielt.
Das war damals in der Jugend gegen den VfL Neustadt.
Der Basler war leider zu alt, hat nicht in der selben Jugend gespielt.
Sonst hätte ich ein Bier mit ihm getrunken und wäre jetzt beim FCK :D
IONISIZER
24.09.2001, 08:42
HAMMER!
Siebter Sieg im siebten Spiel!
Da ich auf dem "Betze" war kann ich sagen, dass es ein sehr gutes Spiel des FCK war.
Die Hertha begann stark.
Die ersten 15 Minuten war Berlin überlegen und konnte 2 gute Chancen verbuchen.
Bart Goor traf jedoch nur die Latte.
Danach wurde der FCK stärker und erzielte durch Miro Klose die 1:0 Führung.
Nach der Pause spielten nur noch die Teufel.
Folgerichtig auch die 2:0 Führung durch Lokvenc.
Von Berlin war nichts mehr zu sehen.
Der Anschlusstreffer durch einen Elfmeter, den Strasser verursachte, brachte den FCK nicht aus der Ruhe.
Im Gegenzug wurde der alte Abstand (3:1) wieder hergestellt.
Nach einer Ecke von Mario Basler lenkte Michael Preetz, von Ramzy bedrängt, den Ball ins eigene Netz.
Dann Schlusspunkt zum 4:1 der Lauterer setzte der stark aufspielende Lincol nach feinem Konter.
Er und Rathino waren die besten Akteure in einer stark spielenden Mannschaft.
Der Sieg hätte noch um 1-2 Tore höher ausfallen können, hätte Mario Basler nicht einen Elfmeter auf die Osttribüne "geblasen" oder Youri Djorkaeff den besser positionierten Mitspieler gesehen.
Fazit: hochverdienter Sieg der Truppe von Andy Brehme!
Wann kommen die endlich gegen St.Pauli ?
Da lassen sie dann die ersten Punkte. :D
Ich hoffe, die Lautern Fans verstehen mehr Spaß und fangen nicht wie manche Gladbach-Fans(motz-1) an zu weinen, wenn man mal ihren Verein ein wenig verulkt. Na ja, ich denke die Lautern Fans sind hart im Nehmen.
Gruß Muggsy
hi du Pauli-Fan, warum machst du nicht einen Paulithread auf?
Wäre doch interessant, oder?
Klein Fritzchen sitz am Straßenrand und weint!
Kommt der gute Herr Schill und fragt: Warum weinst du so bitterlich?
Fritzchen: Mein Vater schlägt mich, meine Mutter schlägt mich....
Und wo willst du jetzt hin?
Ich will zu Pauli, die schlagen keinen!*ggg*
gruss und EISERN UNION
siko;)
Hey Siko !
Einen Pauli-Thread ?
Meinst du wirklich ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sehr viele St.Pauli Fans hier verirren. Aber ich denke darueber nach.
Der Witz ist eine alte Kamelle. Aber kommt gut ! :)
Aber ich habe im Witze Forum einen besseren gelesen.
Hier isser:
Durch einen schrecklichen Zufall versterben in einer Woche zuerst Dietmar Demuth und, drei Tage später, Frank Pagelsdorf. Als Pagelsdorf in den Himmel kommt, sagt Gott zu ihm: "Hallo, Herr Pagelsdorf, schön sie zu sehen! In Anbetracht ihrer großen Verdienste um den HSV kriegen sie hier ihr eigenes Häuschen, und, glauben Sie mir, das kriegt hier nicht jeder!" Gott nimmt Pagelsdorf an der Hand und führt ihn vor einen kleinen Flachdachbungalow. Die Fußmatte an der Tür ist mit der HSV-Raute versehen und eine kleine HSV-Fahne weht im Vorgärtchen.
Pagelsdorf denkt sich: "Joh, ganz nett", dreht sich um.... und traut seinen Augen nicht. Auf der nächsten Wolke, hoch über ihm, steht ein italienischer Palazzo, komplett mit Balustrade und sechs dorischen Säulen. Der Palazzo ist braun-weiß gestrichen, über und über mit FC St. Pauli-Symbolen, -Graffiti, -Fahnen und -Transparenten übersät und aus riesigen Lautsprechern wehen die Klänge von "You'll never walk alone" zu ihm herab.
Pagelsdorf wendet sich an Gott und sagt, schwer brüskiert: "Was ist DAS denn? Wieso kriegt der Demuth so'n Palast da hingestellt? Hat doch noch gar nix geleistet, der Mann!! Häh??? Wieso lebt der hier in so 'nem Haus???" Gott dreht sich um, schaut Pagelsdorf tief in die Augen und sagt: "Das ist nicht Demuths Haus. Das ist meins."
:D :D :D :D :D
Gruss Muggsy
Dann will ich aber auch einen EISERN UNION Thread von dir sehen.
Oder gibts den schon ?
Gruss Muggsy
P.S. Im Moment darf ich nicht fuer Eisern sein, weil ich mich in Finnland befinde und da steht ja noch ein Spiel aus :)
Gott ist ein "Linker" *ggg*
Gruss und Glückwunsch an die Lauterer!!!!!!!!!
Weiterso!
siko;)
PS:@Muggsy, du wirst dich doch wohl gegen 20 Fan von haka
wehren können? *ggg* Mehr waren es doch nicht!
:D :D :D
Du kennst die Finnen nicht. Die koennen ueber sich hinauswachsen. Da hat man selbst gegen 20 keine Chance. :D
Gruss Muggsy
Hey ION,
jetzt hat's euch auch erwischt :rolleyes:
Greetings,
BIGRO
Flinx2000
01.10.2001, 09:24
Joh, Joh
Gruß Flinx
IONISIZER
04.10.2001, 10:16
Wolfsburg - Lautern 2:0
Jetzt hat es tatsächlich auch den FCK erwischt!
Nach 7 Siegen in Folge die erste Niederlage der Teufel.
Wolfsburg ist mitlerweile wirklich der Angstgegner.
Lautern konnte in Wolfsburg noch NIE gewinnen!
Zum Spiel:
Der FCK begann eigentlich ganz gut gegen sichtlich verunsicherte Wolfsburger.
Nach 14 Minuten jedoch das 1:0 durch Juskoviac.
Die Teufel weiterhin spielerisch besser, jedoch ohne die nötige Kampfkraft.
Der wieder stark aufspielende Lincoln musste leider aufgrund einer Verletzung bereits in der
1. Hälfte ausgetauscht werden.
Für ihn kam Djorkaeff, dem man die fehlende Spielpraxis deutlich anmerkte.
Trotzdem hatte der FCK Chancen, die leider nicht genutzt wurden.
Claus Reitmaier hielt gegen seinen Ex-Club wieder einmal klasse.
In der 2. Halbzeit kam Mario Basler für Jeff Strasser zum Einsatz.
Mario spielte lustlos und unmotiviert.
Basler war wahrscheinlich sauer, da er nicht in der Startelf berücksichtigt wurde.
Diese Einstellung ist eines Profis unwürdig!
Der FCK spielte in der 2. Halbzeit wenig überzeugend.
Die logische Folge - das 2:0 der Wölfe durch Frank Greiner.
Aufgrund der kämpferischen Leistung geht der Sieg der Wolfsburger auch in Ordnung.
Fazit:
Leichtfertig verspielte Punkte des FCK!
Hoffentlich trauert man in den folgenden schweren Wochen den verlorenen Punkten nicht nach!
IONISIZER
18.10.2001, 08:44
9. Spieltag - 8. Sieg!!
Gegen Hansa Rostock gab es wieder einen Sieg zu bejubeln!
Der FCK war in der ersten Hälfte zwar optisch überlegen, jedoch war Hansa Rostock gefährlicher.
Logische Folge: Das 0:1 durch Beierle.
In der 2. Halbzeit drehten die Teufel mächtig auf.
Der in den zweiten 45 Min. stark spielende Gramozis leitete mit seinem Tor und einer Torvorlage zum 2:1 die Wende ein.
Hansa nun ohne Chance.
Den Schlusspunkt setzte Hany Ramzy mit einem Traumtor nach schöner Vorarbeit von Lincoln.
Fazit:
So eine erste Hälfte in München und der FCK kann die Punkte gleich abliefern.
Kann man jedoch an die Leistung der 2. Halbzeit anknüpfen ist auch bei den Bayern was zu holen!
"Zieht den Bayern die Lederhosen aus!" :D
Steven Broker
21.10.2001, 15:32
Keinen Spielbericht???
SB :D :D :D
IONISIZER
26.10.2001, 11:20
Bayern München - 1.FC Kaiserslautern 4:1
Zweite Niederlage in dieser Saison für den FCK.
Die Teufel bekamen von den Bayern eine richtige Packung!
Zum Spielverlauf:
Der FCK hatte schon vor dem Anpfiff die Hosen gestrichen voll.
Auf jeden Fall entstand dieser Eindruck auf dem Spielfeld.
Die Jungs vom Betzenberg zogen sich weit zurück und legten zu keinem
Zeitpunkt die notwendige Aggressivität und Bissigkeit an den Tag.
So kann man in der Bundesliga nicht bestehen!
Man lies die Bayern spielen und kasierte schnell das 1:0 durch Santa Cruz.
Jess Strasser lies sich von "Brazzo" wie ein Schuljunge ausspielen.
Einem weiteren individuellen Fehler des Luxenburgers entsprang das 2:0 durch "Brazzo".
Zu allem Übel wurde auch noch ein unberechtigter Elfmeter gegen die Lauterer verhängt.
Damit war der Käse gegessen....
In der zweiten Hälfte war der FCK nur noch um Schadensbegrenzung bemüht.
Anstatt mit Basler oder Buck mehr auf Offensive zu setzen wurde nur versucht
das Ergebnis im Rahmen zu halten.
Nichts war vom Lauterer Selbstvertrauen zu spüren auch aussichtlos scheinende Spiele
noch umzubiegen.
Die Bayern schalteten einen Gang zurück.
Durch einen Elfmetertor von Harry Koch konnte der FCK den Anschlusstreffer erziehlen.
Doch dieser kam viel zu spät...
Postwendend stellte Pizzarro mit seinem Tor zum 4:1 den alten Abstand wieder her.
Fazit:
Hochverdienter Sieg der Bayern gegen erschreckend schwache Lauterer!
Wenn man so spielt gewinnt man keinen Blumentopf!
Gegen Schalke ist eine erhebliche Leistungssteigerung notwendig will man 3 Punkte einfahren.
Die Wochen der Wahrheit stehen den Teufeln bevor!