PDA

Vollständige Version anzeigen : was brachte denn das Christkind?

Morgan
25.12.2000, 23:17
Hallo meine Freunde,

und wie sind die Weihnachtsgeschenke ausgefallen? Mir unterbreitete heute Kosto seine Weisheiten eines Spekulanten. Ein eher wenig empfehlenswertes Buch mit einer wilden Ansammlung von Namen, das eher den Titel „Mein Leben und meine Bekannten“ erhalten sollte. Kostolanys Geschichte von der Kindheit an wurde im Detail erzählt, die jeweilige politische Situation ausführlich beschrieben und natürlich die 1000 Namen all der wichtigen Persönlichkeiten aufgezählt, die ihm auf seinem Weg begegneten. Nun weiß ich dass er sich ein sehr dichtes Netzwerk an Bekannten gestrickt hat, jedoch wenig darüber, welche Weisheiten ihn zu einem der größten Spekulanten des Jahrhunderts machten. Darüber konnte mich auch die nette Anekdote von seiner ersten Fahrstunde nicht hinwegtäuschen. Dort meinte sein Fahrlehrer wer würde nie Autofahren lernen, wenn er nicht den Blick von der Motorhaube hebe und auf die Strasse blicke. Gut – als Börsenweisheit würde das durchgehen, inwieweit die allerdings verwertbar ist, lasse ich mal dahingestellt. (sorry, sollte hier keine Buchrezension werden) Was hat euch denn das Christkind schönes gebracht???

Gruß Morgan :D

Ca$hmandt
01.01.2003, 16:15
nix.... ;)

Haller
01.01.2003, 16:25
@ cashi: Kramst du zufällig in alten Threads herum?!?! :hmpf: ;) :lol :D

Odo
01.01.2003, 16:28
Cashi schein langeweile zu haben.
Deshalb auch die Suche in den uralt Threads ;)

außer Bazillen gabs an Weihnachten nix :(

rpg
01.01.2003, 16:28
Sehr sehr interessant :hmpf:
Auf genau sowas haben wir alle im neuen Jahr gewartet :lol:lol:lol

Ca$hmandt
01.01.2003, 16:29
jo ist doch mal interessant... :D

rpg
01.01.2003, 16:31
Hi !
@Cashi :
Deine Antwort mit "nix" ist aber dennoch der Brüller :lol
Da schreibt Morgan vor Urzeiten eine ellenslange Einführung , stellt ´ne Frage und nach Jahren kommt EINE Antwort ......mit........."nix" :lol
cu