Vollständige Version anzeigen : Filesharing und Mp3, euer Napsterersatz?
...also ich benutze schon seit längerer Zeit Morpheus www.musiccity.com und edonkey www.edonkey2000.com und kann diese zwei Programme jedem ehemaligen Napster Freak ans Herzen legen!
Mit Mopheus findet man regelrecht alle Arten von mp3s und edonkey kommt bei divx filmen und apps zum einsatz!
Welche Tools benutzt ihr so, und wie findet Ihr die 2 vorgestellten?
Gruss, Dioxin
Dioxinmaster
23.08.2001, 22:12
also das mit morpheus kann ich dir ja noch glauben mein moppelchen aber eDonkey *g*
alter lügenbeutel :))
Versuchs mal mit Audiogalaxy (http://www.audiogalaxy.com)
Test the best...... :D
Tschups
Hi !
Benütze ebenso Morpheus http://www.musiccity.com sowie Limewire http://www.limewire.com
Erst seit einer Woche , hab also noch nicht viel Erfahrung mit Beiden.
Downloads unter Limewire dauern aber mitunter bedeutend länger als mit Morpheus.
Bin aber alles in allem sehr zufrieden :)
Grüße
Also ich benutze seit 2-3 Monaten morpheus und bin voll zufrieden damit. Das find ich eigentlich noch besser als napster.
Filme runterziehen is bei mir nix (die lass ich mir immer mitbringen :) ), hab nur 56K und keine Flat.
ciao
BrokerMaster II
26.08.2001, 22:21
ich kann morpheus empfehlen. limewire habe ich auch getestet aber irgendwie ist es meist langsam oder der download funktioniert überhaupt nicht.
TraderOne
26.08.2001, 23:29
bin auch mit morpheus ganz zufrieden ... :)
and by the way: dioxinmaster?? moppelchen???
:lol hat sich unser dioxin etwa in der sm-szene rumgetrieben?
bye,
TOne
:cool:
Hi !
rpg fragt wieder mal , weil er keine Ahnung hat :D
Wollte mir über morpheus einen Film runterladen (Lara,....was sonst ;) )
Kann aber im eigenen Film-Fenster von morpheus nichts ansehen. Heisst immer "player error" .
Hängt das damit zusammen weil am Ende der Datei immer "avi "steht.Also nicht mpeg oder so,sondern avi.
Benötigt man da einen eigenen Player oder Umwandler ?
Ansonsten:
Morpheus ist super. Limewire nur noch nervtötend. Immer Unterbrechung der Downloads ,......oder es geht gar nichts.
Danke für allfällige Antworten :)
Grüße
hola rpg, wenn du dir divx filme anschauen möchtest (die meisten avi filme mit 700 mb sind im divx format) dann musst du zuerst den divx codec installieren, damit du die filme im mediaplayer schauen kannst.
den codec findest du hier unter download:
http://www.doom9.net/
ansonsten ist die seite auch für divx fans interessant. man findet dort sehr gute anleitungen zum dvd rippen.
btw, der dioxinmaster ist ein guter bekannter von mir, wollte mich anscheindend ein bisschen ärgern :(, aber ich nehm's mit humor :D
gruss, dioxin
Hi !
@Dioxin :
Danke , super :)
Grüße
nokostolany
29.08.2001, 17:06
ich schliesse mich der morpheus-fan-gemeinde an !!! ;)
andere habe ich noch nicht ausprobiert ... warum auch ??
bisher habe ich noch nichts gesucht, was ich nicht auch gefunden hätte !!! ;) :D
Mal ne Frage: gehts nur um die Filesharing Methode oder auch um andere Möglichkeiten um an die begehrten MP3s zu kommen??
Mir ist dieses Filesharing immer etwas unsicher, da lass ich doch die "Hosen" ziemlich weit runter (jetzt mal übertrieben gesagt), da hat doch ein findiger Bösewicht schnell mal Zugriff auf meinen Computer!
Also ich benutze www.elitemsuic.de (http://www.elitemusic.de) als Auswahlseite, ist zwar auch nicht legal, aber was soll...
Gruß
Baldur
Sorry, sollte natürlich www.elitemusic.de (http://www.elitemusic.de) heißen.
Da hat mal wieder Tipp-Fehler zugeschlagen
-=N[E]O=-
09.11.2001, 21:24
mein Favorit fuer Appz und Gamez:
http://simon.gomp.net/gowenna/
und edonkey2000 zu finden auf: www.edonkey2000.com
Black_Friday
13.11.2001, 01:46
Habe zuerst mit Limewire gearbeitet, dann aber aus den oben von anderen genannten Gründen zu Gnotella gewechselt. Ist ziemlich zuverlässig und findet viel.
freitag
Black_Friday
13.11.2001, 01:48
http://www.gnotella.com/
freitag
Black_Friday
14.11.2001, 00:46
Meine Hardware:
Noch ne Ergänzung zu Black_Friday:
Limewire, Gnotella und BearShare benutzen alle das Gnutella Prinzip, also ist es nur eine persöhnliche vorliebe, welches Programm man Nutzt! Über BearShare gab es immer wieder Gerüchte, daß da SpyWare mitinstalliert wird. Genaueres kann ich aber auch nicht dazu sagen.
@Black_Friday:
Wo hast Du denn die "Moderne" Hardware her? Da werde ich ja blass vor Neid!
Ein gefrusteter STI :dunce:
Hallo!!
Ich habe leider noch nicht alles abgecheckt :confused: und wär darum sehr dankbar für einige Antworten:
Ich habe den Windows Media Player und Morpheus , kann aber weder in dem einen noch in dem anderen programm einen Film abspielen.
Wie lautet der Name des Codecs, den ich mir runterladen muss, genau??
Thanx
Hmmm...
Vielleicht den aktuellen DivX?
www.divx.com
hoellenfuerst
06.12.2001, 08:35
als linux fan und user :D
kann ich kazaa nur empfehlen
Neue Software erkennt jeden Songtitel in drei Sekunden
Der niederländische Elektronikkonzern Royal Philips Electronics will im nächsten Jahr seinen "Audio Fingerprinting"-Service starten. Die Technologie soll es ermöglichen, beliebige Songs binnen weniger Sekunden richtig zuzuordnen. Wenn ein Nutzer beispielsweise ein ihm unbekanntes Lied im Radio hört und Interpret und Titel erfahren will, soll das Angebot von Philips nachhelfen. Der Kunde muss nur die Telefonnummer des Dienste wählen, das Mikrofon vor das Radio halten und erhält wenige Sekunden später eine SMS mit den benötigten Informationen.
Die Technologie wird in den Labors des Unternehmens bisher mit einer Datenbank aus 300.000 Stücken getestet. Ein Algorithmus analysiert das Klangmuster hinsichtlich der Tonfolgen, Taktmaß und bestimmter Variationen. An welcher Stelle der Wiedergabe ausgewertet wird ist dabei unwichtig. (ck))
hat einer schon Erfahrung mit Galaxy?
Dort soll man komplette Alben downloaden können (Top-aktuell)!
Gruß
gismick
Kennt Ihr den schon?
www.filesharing.de
@gismick
bei Audigalaxy bin ich :D kann nur empfehlen !
Frage ?
ist schon Star Wars 2 online :eek:
Nächsten Mittwoch ist die weltweite Premiere von Star Wars: Angriff der Klonkrieger. Nun sind im Internet aber bereits die ersten raubkopierten Fassungen aufgetaucht.
Bekannt sind bisher zwei Versionen, die beide vermutlich bei Pressevorführungen mit Handkameras abgefilmt wurden. Diese sogenannten Telesyncs sind allerdings, wie bei dieser Methode nicht anders zu erwarten, von äußerst minderwertiger Qualität.
Experten gehen davon aus, dass diese raubkopierten Fassungen bis zur Premiere von Episode II von bis zu 1 Millionen Usern gesehen werden könnten. Echte Fans werden sich mit diesen minderwertigen Aufnahmen aber kaum den Spaß und die Vorfreude verderben lassen und sich den Film lieber zuerst im Kino ansehen.
Ronin
ich bin immer noch überzeugter edonkey user. (www.edonkey2000.com)
mir den entsprechenden server listen kriegt man gute connects und hat einen film in ein, zwei tagen runtergeladen.
seiten, die sich dem donkey widmen gibt es massig (such über google!!!), empfehlen kann ich www.sharereactor.com
hoellenfuerst
21.05.2002, 21:16
21.05.2002 um 13:39 Uhr
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - "W32.Benjamin" heißt der Wurm, der sich seit Donnerstag durch das Peer-to-Peer-Netz (P2P) von Kazaa schlängelt. Den Antiviren-Experten von Symantec zufolge kopiert sich der Schädling unter der Bezeichnung "EXPLORER.SCR" in das Systemverzeichnis von Windows. Außerdem sorgt er durch entsprechende Einträge in die Registrierdatenbank dafür, dass er automatisch beim Hochfahren des Systems gestartet wird. Benjamin verbreitet sich über das Download-Verzeichnis der Tauschbörse, das er für alle Nutzer des Netzes freigibt. Dort tarnt er sich laut Symantec als Spiele- oder Musikdatei mit den folgenden Namen:
chterbahn Designer -full-downloader
Acrobat Capture 3.0 -full-downloader
Age of Empires-Games-full-downloader
American Pie 2 -divx-full-downloader
Baseball 2001-Games-full-downloader
Metallica - Blackened
ac dc - Fight For Your Right
Kazaa-Betreiber Sherman Networks will "die Situation untersuchen und ein Statement vorbereiten". Es seien aber bislang nur wenige Rechner infiziert worden. Bis es Signaturen für die Antivirenprogramme gibt, raten die Experten zur Vorsicht. Manuell lasse sich der Wurm entfernen, indem man folgende Registry-Schlüssel löscht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run] "System-Service"="C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\EXPLORER.SCR" und
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft] "syscod"="0065D7DB20008306B6A1".
Außerdem ist noch die Datei "EXPLORER.SCR" aus dem Systemverzeichnis zu entfernen und das Verzeichnis "Sys32" aus dem Temp-Ordner zu beseitigen. (lex)
Sony: Produkt-Piraterie nicht immer schlecht
In den Augen der Software-Produzenten sind Raubkopien immer Teufelszeug und Cracker die Vorboten des drohenden Weltuntergangs. Normalerweise. Umso mehr überrascht es wenn, wenn ein Konzern wie Sony der Software-Piraterie auch Positives abgewinnen kann: Raubkopien könnten nämlich potenzielle Käufer erst auf den Geschmack bringen, wie Australian IT berichtet.
Derzeit stellen Raubkopien für die Playstation 2 noch kein großes Problem dar, da das Kopieren von kompletten DVDs mit PS2-Spielen aufwendig und teuer ist. Anders beim Vorgängermodell, der Playstation, wo das Cracken von Spielen auf CD fröhliche Urstände feierte.
Für Chris Deering, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, ist das Raubkopieren nichts anders als Copyright-Diebstahl, der von Sony "wie der Teufel" bekämpft wird. Nichtsdestotrotz habe die Software-Piraterie auch ungeahnte positive Nebeneffekte. So würden Raubkopien oft als erster Vorgeschmack auf das Originalspiel dienen, das dann vom Besitzer des Cracks auch tatsächlich gekauft würde. Deering vergleicht das mit dem Hören von Musik aus dem Radio, die man sich später im Laden kauft.
Fakt sei, so Deering, dass vielen Märkten, die erst im Entstehen waren, durch Raubkopien geholfen wurde. Dies sei zum Beispiel auch beim Video-Verleih der Fall gewesen.
Trotzdem hofft Sony natürlich nicht auf eine Wiederholung dieses Effekts bei der Playstation 2. Der japanische Konzern will stattdessen mit Testversionen in Magazinen den Appetit der Nutzer wecken, damit sich diese anschließend die Spiele kaufen. Im Original natürlich und nicht als Raubkopie.
27.05.2002 - 16:00 Uhr
TheLastDiver
21.07.2002, 22:04
Hallo,
kann mir mal jemand sagen, wie und wo ich die Titel in Morpheus eingeben muss, die ich downloaden will :confused: Ich finde das Programm etwas unübersichtlich :confused: :eek:
Gruß und Thanx
TLD ;)
BrokerMaster II
21.07.2002, 22:09
ich benutze morpheus zwar schon länger nicht mehr, jetzt kazaa, aber müsste oben nicht irgendwo "suchen" stehen, wo du den titel eingeben kannst.
TheLastDiver
21.07.2002, 22:12
habs gefunden, musste unter connections noch einen port einstellen :confused: :rolleyes: woher soll man denn so was wissen ??? :confused: naja, freeware .... :rolleyes: :D
ist cool
http://www.freenet.de/freenet/computer/internet/filesharing/top_filesharing_update/05.html
Die Medienindustrie legt bei ihren Aktionen gegen die Online-Tauschbörsen einen Zahn zu. Nicht nur die deutschen Phonoverbände, auch die US-Verbände der Musikindustrie (RIAA) und der Filmwirtschaft (MPAA) klinken sich in die jüngste Kampagne der International Federation of the Phonographic Industry (IFPI) ein. In einem Brief, der nicht nur an deutsche Unternehmen, sondern weltweit an Manager von Fortune-500-Unternehmen ging, vertreten sie die Ansicht, dass die Nutzung von Tauschbörsen aus Firmennetzen heraus die Sicherheit der IT-Infrastruktur gefährde. Gleichzeitig geben die Verbände Hinweise dafür, wie Sicherheitsgefährdungen durch Filesharing in Firmennetzen unterbunden werden können. Außerdem empfehlen sie interne Richtlinien, die einen "Copyright-Verantwortlichen" einrichten und nach denen sich Mitarbeiter verpflichten, keine unautorisierten Kopien urheberrechtlich geschützten Materials zu speichern oder herzustellen. Die entsprechende Broschüre liegt mittlerweile nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Holländisch, Italienisch und Spanisch vor.
Nach Ansicht von Allen Dixon, Anwalt bei der IFPI, ist es im eigenen Interesse der Firmen sicherzustellen, dass die Beschäftigen mit urheberrechtlich geschützten Material verantwortlich umgehen. Die RIAA und die MPAA setzen in der gegenwärtigen Kampagne sogar noch eines drauf: Sie warnen die Firmen davor, dass sie bei Urheberrechtsverstößen von Mitarbeitern rechtlich zur Verantwortung gezogen werden könnten. Die RIAA hatte im vergangenen Jahr bereits in einem Fall Erfolg: Ein Unternehmen zahlte im Rahmen einer außergerichtlichen Einigung 1 Million US-Dollar wegen Urheberrechtsverletzungen durch firmeninterne MP3-Tauschbörsen.
Die Medienindustrie beklagt seit langem, Raubkopien und Tauschbörsen würden massiv an ihren Umsätzen knabbern -- was aber selbst bei Marktforschern nicht immer auf Zustimmung stößt. Gleichzeitig versuchen die Verbände, unter anderem mit juristischen Schritten, der Propagierung von Digital Rights Management, einem Identifier für Online-Musik und Informationskampagnen, vor allem den Tauschbörsen das Wasser abzugraben
Der Telecom-Konzern Verizon hat dem Verband der US-amerikanischen Musikindustrie die Namen und Adressen von Tauschbörsen-Teilnehmern mitgeteilt. Vier Personen bekamen daraufhin Unterlassungsaufforderungen zugeschicht, berichtet die BBC News. In dem Bericht wird der Sprecher der Recording Industry Association of America (RIAA), Jonathan Lamy, zitiert. Demnach werde auch noch eine fünfte Person einen Brief bekommen.
Die RIAA hat sich noch nicht entschieden, ob sie die Namen der Betroffenen veröffentlichen wird und welche Maßnahmen gegen sie ergriffen werden sollen. Der Herausgabe der Nutzerdaten ging ein monatelanger Rechtsstreit voraus. Im August vergangenen Jahres hatte die Musikindustrie Verizon aufgefordert, die Namen seiner Kunden auf Verlangen der Musikindustrie zu nennen, woraufhin es Kritik von Verbraucherschützern hagelte und sich der Provider weigerte. Im Januar verlor Verizon vor Gericht; das Urteil wurde vor zwei Wochen in einer Berufungsverhandlung bestätigt.
Kontoauszug
20.06.2003, 22:24
mldonkey 2.5 (auf Linux)
;)
siehe dazu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,251926,00.html
24.06.2003 - 11:08 Uhr
Loomax: MP3-Recorder pfeift auf CD-Kopierschutz
Wenn Ihre Lieblings-CD auf Grund des Kopierschutzes ihren Dienst im PC verweigert, Sie aber dennoch die Tracks ins MP3-Format konvertieren möchten, ist vielleicht ein neuer MP3-Recorder von Loomax einen Blick wert. Der FC-100 wird einfach mit einem mitgelieferten Audio-Kabel an die Stereoanlage angeschlossen und nimmt die Titel direkt auf - kopiergeschützte CDs stellen somit kein Problem mehr dar.Auch Musik aus dem integrierten Radio kann per Knopfdruck auf den 128 Megabyte großen internen Speicher aufgenommen werden. Zusätzlich kann der Speicher mittels SD-Karte auf bis zu 640 Megabyte erweitert werden, was rund zehn Stunden Musik im MP3- oder WMA-Format entspricht.Der Anschluss an den Rechner erfolgt per USB. Der FC-100 kann daher auch als mobiler Datenträger verwendet werden. Sprachnotizen sind über das integrierte Mikrophon mit einer Länge von bis zu 500 Minuten möglich. Das automatische Spracherkennungssystem VAD (Voice Activity Detection) soll dabei für einen präzisen Aufnahmestart und -ende sorgen.Der Recorder misst 62 x 62 x 15 Millimeter und wiegt 55 Gramm. Über eine kabelgebundene Fernbedienung lassen sich die wichtigsten Funktionen ausführen.Den Strom bezieht der FC-100 über eine wiederaufladbare Akkubatterie, die für etwa fünf Stunden Hörgenuss reichen soll. Aufgeladen wird die Batterie mit Hilfe eines USB-Netzkabels. Wer eine längere Betriebsdauer wünscht, kann auf das externe Batteriefach für AAA-Batterien zurückgreifen - dann soll die Spielzeit bis zu zehn Stunden betragen.Das Display zeigt die üblichen Informationen wie ID-Tag und Titelnummer an, verfügt jedoch über keine Hintergrundbeleuchtung.Im Lieferumfang des Players sind folgende Komponenten enthalten: Kabelfernbedienung, Stereo-Kopfhörer, Audio Line-In Kabel, USB-Netzkabel, eine wiederaufladbare Akkubatterie, Trageband, externes Batteriefach für eine handelsübliche AAA-Batterie, Software-CD (Treiber, MP3-Konverter, Digital-Audio-Manager, Benutzerhandbuch).Der FC-100 ist ab dem 30. Juni exklusiv bei Mediamarkt und Saturn erhältlich und kostet 149,99 Euro, wobei sich der Preis nach Angaben des Unternehmens regional ein wenig unterscheiden könnte.